Deniz Undav
Geburtsdatum 19.07.1996
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,79m
Leihende 30.06.2024
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein VfB Stuttgart

Leistungsdaten: 23/24

Undav, Deniz (22 Mio. €, VfB Stuttgart)

03.08.2023 - 01:28 Uhr
Aktuelle Einschätzung: 27,00 Mio. €  

Zitat von Tont85
Ich persönlich würde Undav ggfs. auf 25 Millionen aufwerten (ist aber kein Muss für mich). Kommt er im Sommer zu relevanten Einsatzzeiten meinetwegen auch auf 28 Millionen aber da ist Ende.
Zum Thema KO; hier scheint sich Stuttgart ja nicht leicht mit dem ziehen zu tun was für sich schon ein Fingerzeig ist, dass man seinen MW nicht deutlich darüber sieht und zum anderen steht Stuttgart in meinen Augen gewaltig unter Druck. Solange Guirassy nichts gegenteiliges behauptet ist er potenziell nächste Saison weg. Will man dann seinen Traumsturm komplett verlieren und mit einem neu zusammengestellt Sturm nächstes Jahr in der CL antreten? Ich könnte mir vorstellen, dass das auch bei den Fans so semigut ankommen würde.
Das einzige Argument was für einen höheren MW spricht ist sein Gehalt. Wenn Stuttgart die KO zieht und nicht über einen Gehaltsverzicht berichtet wird (angeblich verdient Undav ja 5Millionen/a, ich habs nur so gelesen keine Ahnung ob das stimmt) dann würde ich auch von einem höheren MW ausgehen (wohlgemerkt höher als 20 Millionen).


18 Tore, 9 Assists, oder 10, wie man rechnet, lieferte auch in der Rückserie ab, Nationalspieler geworden, muss ne neue Aufwertung folgen

•     •     •

"Wir steigen ab und kommen nie wieder - aber wir haben Bruno Labbadia!"
Zitat von Admiral_Iblis
Zitat von Tont85

Ich persönlich würde Undav ggfs. auf 25 Millionen aufwerten (ist aber kein Muss für mich). Kommt er im Sommer zu relevanten Einsatzzeiten meinetwegen auch auf 28 Millionen aber da ist Ende.
Zum Thema KO; hier scheint sich Stuttgart ja nicht leicht mit dem ziehen zu tun was für sich schon ein Fingerzeig ist, dass man seinen MW nicht deutlich darüber sieht und zum anderen steht Stuttgart in meinen Augen gewaltig unter Druck. Solange Guirassy nichts gegenteiliges behauptet ist er potenziell nächste Saison weg. Will man dann seinen Traumsturm komplett verlieren und mit einem neu zusammengestellt Sturm nächstes Jahr in der CL antreten? Ich könnte mir vorstellen, dass das auch bei den Fans so semigut ankommen würde.
Das einzige Argument was für einen höheren MW spricht ist sein Gehalt. Wenn Stuttgart die KO zieht und nicht über einen Gehaltsverzicht berichtet wird (angeblich verdient Undav ja 5Millionen/a, ich habs nur so gelesen keine Ahnung ob das stimmt) dann würde ich auch von einem höheren MW ausgehen (wohlgemerkt höher als 20 Millionen).


18 Tore, 9 Assists, oder 10, wie man rechnet, lieferte auch in der Rückserie ab, Nationalspieler geworden, muss ne neue Aufwertung folgen

Von mir aus aber es ist halt keine Leistungsanalyse und ich denke nicht, dass Undavs MW durch seine Leistung "weiter durch die Decke geht". Durch die Kaufoption wird es eine gewisse Information geben wenn ihr diese denn zieht. Ich denke von meiner Warte aus ist alles gesagt und 18 Tore, 9 Assists, oder 10, wie man rechnet, sehe ich da nicht als Gegenargument.
Aktuelle Einschätzung: 27,00 Mio. €  

Zitat von Chris-McZehrl
Zitat von Klasenerhalt15

Zitat von Chris-McZehrl

Undav sollte bei seinen 22 Mio erstmal stehen bleiben. Ich bin, stand jetzt, noch nicht überzeugt, ob er nominiert wird. Zuletzt gab es da eine gewisse Ladehemmung und er sollte für eine weitere Aufstockung, zur EM fahren sowie diese auch gut bestreiten. Ansonsten sollte man bei ihm auf die nächste Saison warten, falls er bei Stuttgart überhaupt bleibt.


Ladehemmung?
In den letzten 5 Spielen 5 Scorer.
Teilweise echt erstaunlich was manche von sich geben. Ein Blick auf die Leistungsdaten...


- die ersten 3 Spiele in der Saison war er noch verletzt mit einem Außenbandriss im Knie
- danach völlig verständlich in den ersten beiden Toren keine Tore (Tore bezieht sich übrigens immer auf Ladehemmung, vllt sollte hier einige diese Wort noch lernen)
- dann kam seine heiße Phase mit den entsprechenden Aufwertungen im Winter und Frühling.
- er erzielte vom 6. - 21. Spieltag starke 14 Tore in 16 Spielen
- vom 22. - 33. Spieltag waren es 4 Tore in 11 Spielen (ein Spiel verletzt ausgefallen)
- im DFB-Pokal in seinem ersten Spiel ein Tor, danach keines mehr

Ich sehe hier keine Aufwertung, sorry.


Bei Einem Spieler, der eigentlich nichtmal ein klassischer Stürmer ist nur mit den Toren zu argumentieren ist schon schwierig. 10 Torvorlagen sammelt man ja nicht einfach so.

Zitat von Tont85

Von mir aus aber es ist halt keine Leistungsanalyse und ich denke nicht, dass Undavs MW durch seine Leistung "weiter durch die Decke geht". Durch die Kaufoption wird es eine gewisse Information geben wenn ihr diese denn zieht. Ich denke von meiner Warte aus ist alles gesagt und 18 Tore, 9 Assists, oder 10, wie man rechnet, sehe ich da nicht als Gegenargument.


Natürlich ist es keine reine Leistungsanalyse, sonst müssten wir ja über 70-100 Mio sprechen.

Ich glaube diese Statistiken (abseits seine Wertes für unser Spiel) werden hier ein bisschen unterschätzt. Undav ist auf Platz 8! der besten Scorer ALLER Spieler in den Top5 Ligen. Vor einem Dobvyk (1 Jahr jünger, 30 Mio), vor einem Thuram (1 Jahr jünger, 60 Mio), vor Demirovic (1 Jahr jünger, 28 Mio), gleichauf mit einem Salah.

Dazu würde ich behaupten, dass er von all den genannten die wenigste Spielzeit hat. Z.B. gleichauf mit Salah aber über 400min weniger Spielzeit, 2 hinter Martinez aber 500min weniger Spielzeit usw.

Neben Martinez (110 Mio, ein Jahr jünger) ist vor ihm noch Haaland, Elferking Palmer, Openda, Watkins, Mbappe und Kane. Keiner von denen hat unter 55 Mio Marktwert. Natürlich aufgrund verschiedener Bereiche nicht vergleichbar, aber mal als Hausnummer in welchen Gefilden er sich Leistungstechnisch befindet.

Drehen wir es mal um, was bekomme ich für den Undav Marktwert? Überraschend ist da ein gewisser Sörloth (15 Mio), der seit dem letzten Update enorm geknipst hat. Aber 3 Scorer weniger in knapp 300min mehr.

Die Oldies (Lewy, Aubameyang, Giroud etc.) nehme ich mal raus. Aber da muss man dann schon lang suchen.
https://www.transfermarkt.de/scorer/topscorer/statistik/2023/plus/1/galerie/0?saison_id=2023&selectedOptionKey=1&land_id=0&altersklasse=&ausrichtung=&spielerposition_id=&filter=0&yt0=Anzeigen

Also ja, bei Undav definitiv noch Marktwertpotenzial, auch wenn er als Spätzünder natürlich nicht mehr in den Topbereich vorstoßen kann.

•     •     •

------------Giroud----Klose---------
Pires-------S. Cazorla------Mahrez
---------S. Dié---Khedira------------
-Hummels--Koscielny--Van Dijk-
----------------Cech--------------------
Aktuelle Einschätzung: 35,00 Mio. €  

Verstehe nicht warum hier so vorsichtig vorgegangen wird. Für 27-Jährige Top-Stürmer werden teiweilweise 50M+ bezahlt.

•     •     •

FCB I RWE I INTER
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.