Santiago Ascacíbar
Geburtsdatum 25.02.1997
Alter 27
Nat. Argentinien  Argentinien
Größe 1,69m
Vertrag bis 31.12.2026
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Club Estudiantes de La Plata
Interessierter Verein US Salernitana 1919

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 241-
131-
4--
3--
3--
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 22.07.2022
Dieses Gerücht teilen

US Salernitana 1919 interessiert an S. Ascacíbar

17.07.2022 - 17:50 Uhr
Update Santiago #Ascacibar: He still wants to leave Hertha BSC in summer. The clubs knows about his plans since this spring. His management is in talks. He has a market in Spain and Italy. Salernitana is one of the interested clubs. @SkySportDE
Zitat von BerlinHBK
Quelle: twitter.com
Update Santiago #Ascacibar: He still wants to leave Hertha BSC in summer. The clubs knows about his plans since this spring. His management is in talks. He has a market in Spain and Italy. Salernitana is one of the interested clubs. @SkySportDE


Können die sich einen 10 + Mio. Transfer leisten?
Zitat von AnteCovic43
Können die sich einen 10 + Mio. Transfer leisten?


Könnte ich mir durchaus vorstellen. Sie wurden Ende letzten Jahres an den neuen Besitzer Danilo Iervolino verkauft, recht dramatisch kurz vor Ablauf des Ultimatums, da dem Vorbesitzer Claudio Lotito auch Lazio Rom gehört und die Statuten verbieten, dass zwei Clubs derselben Liga einem Besitzer (oder verwandten / verschwägerten Personen) gehören. War ja auch recht groß in den Medien (zumindest für so einen kleinen Verein). Jedenfalls ist Iervolino wohl durchaus bereit, in den Verein zu investieren.

Hinzu kommt, dass gemäß eines Artikels (ich glaube sogar auf der off. HP des Vereins), den ich kürzlich gelesen habe, der Verein momentan wohl generell recht gut da stehen würde. Zum einen der überraschende Aufstieg & Klassenerhalt, zum anderen geringe Kaderkosten während der Pandemie und somit keine / nur wenige hierdurch verursachten Belastungen. Zuletzt noch der lukrative Verkauf von Ederson an Atalanta. Transferbilanz ist zwar dennoch negativ, das liegt aber auch an den vielen Kaufverpflichtungen von Leihen der letzten Saison durch den Klassenerhalt, die sicherlich auch ohne Edersons Verkauf einkalkuliert waren.

Finanzierbar wäre er m.E. also, dennoch wäre die Salernitana natürlich ein recht großer Abstieg aus Santis Sicht. Trotz des momentan vorhandenen Geldes ist der Verein ein klarer Underdog in Italien und es wäre überraschend, wenn er sich langfristig in der Serie A etablierte. Evtl. möchte er sich dort aber für andere Vereine in Italien empfehlen, wie es genanntem Ederson vor ihm ja gut gelang.

Zuletzt das Sportliche: als VfB-Fan kenne ich Santi natürlich noch, in Berlin soll sich seine Spielweise wohl kaum verändert haben. Ein Wadenbeißer erster Güte, der offensiv zwar beschränkt ist, gerade im Abstiegskampf aber wie die Faust aufs Auge passt. Obwohl ich auch Salernitana-Sympathisant bin, kann ich über deren Spieler nur wenig sagen. Die paar Highlights, die ich angesehen habe, reichen für eine echte Beurteilung nicht aus. Mit Radovanovic haben sie einen defensiven Anker, der aber natürlich auch nicht mehr der jüngste ist. Capezzi ist, glaube ich, auch eher defensiv orientiert; die anderen ZMs m.W. eher offensiv. Bedarf an einem solchen Staubsauger vor der Abwehr wäre meines Erachtens also vorhanden. Darf natürlich gerne korrigiert werden, wenn ich mit meiner Einschätzung daneben liege, habe wie gesagt nur selten Bilder und wenn, dann nur Highlights, gesehen.

Fazit: könnte mir den Wechsel tatsächlich vorstellen, allerdings nur als "2. Wahl" aus Sicht des Spielers, falls kein größerer Verein anklopft.
Zitat von AnteCovic43
Zitat von BerlinHBK

Quelle: twitter.com
Update Santiago #Ascacibar: He still wants to leave Hertha BSC in summer. The clubs knows about his plans since this spring. His management is in talks. He has a market in Spain and Italy. Salernitana is one of the interested clubs. @SkySportDE


Können die sich einen 10 + Mio. Transfer leisten?


Selbst wenn nicht, Bobic wird auch bei 8 Mio drauf eingehen…
Er geht mit 12 Mio ran, weil wir ja auch gutes Geld bezahlt haben aber aktuell akzeptiert Bobic auch unter den Forderungen

Siehe Boyata wo man sich wohl bei 2,5 Mio einigt… Jordan wollte man 5 Mio haben, jetzt sind es 3,5 Mio (Sockelablöse) + ne Weiterverkaufsbeteiligung.

•     •     •

...trattativa per un mediano dell'Hertha Berlino

...Secondo quanto riportato dalla Gazzetta dello Sport, i granata sono in trattativa con l'Hertha Berlino per il mediano Santiago Ascacibar,...
Laut Gazzetta dello Sport werden bereits Gespräche mit Hertha geführt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.