Uth über Vertrag beim 1. FC Köln: „Kann den nicht erfüllen, wenn wir absteigen sollten“

24.04.2024 - 15:53 Uhr
Der hatte mal einen MW von 23 Mio!!!!! ???? ugly augen-zuhalten

•     •     •

-------------------Fabri-------------------------
Gönül------Pepe----Marcelo-----Adriano
---------------Atiba--Josef-----------------
Babel----------Talisca----------Quaresma
------------------Gomez--------------------
Zitat von Scheorsch
Zitat von Standfuss3

Zitat von Maradona35

Ist jetzt 32 kaum gespielt, da leider oft verletzt. Denke nicht, dass es da viele Optionen gibt.

Wäre klasse wenn er einen Leistungsbezogenen Vertrag unterschreibt und die jüngeren anführt. Wäre meiner Meinung nach auch ein guter Kapitän.


Die Frage ist doch, ob Köln ihn überhaupt will.

Was bringt ein Spieler der mehr verletzt als gesund ist? Das Geld kann man sich dann auch sparen, und man wird sparen müssen.

Abgestiegen ist man in meinen Augen bereits.

Wer Zuhause das Abstiegsendspiel gegen den Stockletzten verliert, der steigt ab.
Auch weil Selke und Uth das Tor nicht treffen.

Ich wüsste nicht wie Köln überhaupt noch 5 Pkt machen soll, so wie sie spielen.
Wenn du gegen Darmstadt zuhause kein Tor machst, dann hast in der Bundesliga auch einfach nix verloren.
Der Kader ist auch einfach schwach, da fehlt es wirklich an allen Ecken und Enden.

Mit der Transfersperre im Sommer muss man ja froh sein wenn man Uth und Selke los wird, die beiden werden nicht billig sein.
Aufsteigen wird sowieso schwer, und für die 2. Liga reicht Waldschmidt hoffentlich auch.
Aber die Offensive in Köln ist einfach erbärmlich, Köln hat einfach keine Torgefahr.


Genau in der Transfersperre wird ein mögliches Interesse von Kölner Seite begründet liegen.
Als Ergänzungsspieler könnte er da noch gebraucht werden. Waldschmidt ist mit 4 Mio. € KO
auch nicht gerade wenig für einen 2. Ligisten.


Ich denke, dass weder an Uth noch Waldschmidt ein gesteigertes Interesse von Seiten des FCs vorhanden sein dürfte. Wir haben Adamyan und Lemperle. Beides Spieler mit einer ähnlichen Rolle, die schon Zweitliganiveau bewiesen haben. Dazu gibt es dann noch Talent Downs, welches im Derby gegen Gladbach sein erstes Bundesligator erzielt hat.

Bei Selke sieht es was anders aus. Da er die gesamte Rückrunde verletzt ist. Das war wohl auch, was uns das Genick gebrochen hat, denn mit seinen sechs Toren in 19 Spielen ist er der einzige torgefährliche Spieler. Was Tigges und Dietz in der 2. Liga wert sind, wird man sehen müssen. Ich könnte mir allerdings vorstelle, dass Dietz seine Sache als 9er ordentlich machen könnte. Beide sind mir jedoch was risikoreich, weshalb ich Selke auf jeden Fall verlängern würde, wenn er zu einem leistungsbezogenen Vertrag bereit wäre. Ansonsten würde ich einfach auf den Zweitligadurchbruch eines ders Jung hoffen und zur Not bis Januar in den sauren Apfel beißen.

•     •     •

"Der Kluge prahlt nicht mit Wissen, ein Dummkopf aber kann seine Dummheit nicht verbergen." Sprüche 12, 23
Zitat von KartalBesiktas
Der hatte mal einen MW von 23 Mio!!!!! ???? ugly augen-zuhalten


Kann man sich jetzt drüber streiten, aber in Hoffenheim hat er sich damals in den Fokus der DFB Elf gespielt und Schalke hat ihn dann verpflichtet als sie noch ein CL Kandidat waren.
Also der war auf seinem Peak schon ganz gut.
War nach seinem Schalke Wechsel aber schnell vorbei. ugly

•     •     •

"Hansi Flick? Was ist das?
Deutscher Trainer? Ahahahaha!"

- Takuma Asano, kurz danach Siegtorschütze gegen Deutschland bei der WM
Zitat von KartalBesiktas
Der hatte mal einen MW von 23 Mio!!!!! ???? ugly augen-zuhalten


Das ist doch völlig latte, welchen theoretischen Marktwert ein Spieler hat.
Zitat von Ruhleben
Was das denn für ne amateurhafte Vertragsgestaltung…

Selbst bei uns hatten alle Profis Klauseln für Liga 2.


Absolut, ich wünsche mir auch, dass zweitligareife Erstligaspieler auch in der 2. Liga noch auf der Gehaltsliste hocken, nachdem sie den Verein haben absteigen lassen grins
Zumal der finanzielle Aspekt da auch ne riesige Rolle spielt.. ne im ernst.. wie gern hätte ich einen Selke in der zweiten Liga.. vielleicht sind schafft er es dort auf 11 Tore in der Liga.. wobei die 11 Liga-Tore für Köln in 38 Spielen mit großem Abstand seine beste Quote aufweist ugly
Zitat von Ruhleben
Zitat von MCR87

Zitat von Ruhleben

Was das denn für ne amateurhafte Vertragsgestaltung…

Selbst bei uns hatten alle Profis Klauseln für Liga 2.

Wenn man sieht, dass Uth mal mit einem MW von 18 Mio. seinen Vorgängervertrag auf Schalke unterschrieben hat, dann kann man sich denken, von welchem Gehaltsniveau er nach Köln kam.
Ich vermute mal stark, dass der FC den Vertrag bewusst nicht für die zweite Liga gültig gemacht hat, weil er da kaum zu finanzieren wäre.
Da man im Sommer keine neuen Spieler verpflichten darf und Uth angesichts seiner Verletzungshistorie Probleme bei der Vereinssuche haben dürfte, kann ich mir durchaus eine Verlängerung unter stark leistungsbezogenen Konditionen in Liga zwei vorstellen.


Dafür hat man Klauseln bei Abstieg.

Bei uns haben alle Spieler auf einen Schlag 30-40% weniger verdient und du hattest so wenigstens noch die Möglichkeit, hier und da ablösen zu generieren.


Solche Verträge mit unterschiedlichen Gehältern für Liga 1 und 2 sind Standardverträge.

Man hat hier also bewusst darauf verzichtet. Und zumindest von Seiten des Effzeh macht das absolut Sinn.
Selke war bei Vertragsunterzeichnung knapp 28, Uth 30. Beide kamen ablösefrei von einem relativ hohem Gehaltsniveau. Selbst wenn ihr derzeitiges Gehalt um 30-40% reduziert würde, wäre es in Liga zwei immer noch sehr hoch.
Den Kölnern wird klar gewesen sein, dass bei solchen Spielern in dem Alter und bei hohem Gehalt bei Abstieg die Wahrscheinlichkeit für eine Ablöse sehr gering sein dürfte. Von daher, alles richtig gemacht.
Man dürfte sich Köln auch noch den Abstieg 2012 in Erinnerung haben, als man Leute wie Geromel oder Rensing mit viel zu hohen Gehältern los werden musste, weil sie nicht finanzierbar waren.
Zitat von Goldie
Zitat von Ruhleben

Was das denn für ne amateurhafte Vertragsgestaltung…

Selbst bei uns hatten alle Profis Klauseln für Liga 2.


Absolut, ich wünsche mir auch, dass zweitligareife Erstligaspieler auch in der 2. Liga noch auf der Gehaltsliste hocken, nachdem sie den Verein haben absteigen lassen grins
Zumal der finanzielle Aspekt da auch ne riesige Rolle spielt.. ne im ernst.. wie gern hätte ich einen Selke in der zweiten Liga.. vielleicht sind schafft er es dort auf 11 Tore in der Liga.. wobei die 11 Liga-Tore für Köln in 38 Spielen mit großem Abstand seine beste Quote aufweist ugly

Seine beste Quote sind in der Saison 17/18 14 Tore und 4 Vorlagen in 2214 Minuten, was ziemlich gut ist.
Selke ist nicht so schlecht wie er ständig dargestellt wird, ich denke das Niveau eines Terodde oder Glatzel hat er definitiv. Er ist einfach relativ verletzungsanfällig und hatte einige wirklich miese Wechselentscheidungen. Er hat in den härtesten Jahren der Hertha und beim FC gespielt, wo man eigentlich nur verlieren kann. Würde er mal ein Jahr fit bleiben, würde ich ihm in Liga 2 locker 25 Tore zutrauen.

•     •     •

effzeh - Liverpool FC
Zitat von lionxx
Zitat von Goldie

Zitat von Ruhleben

Was das denn für ne amateurhafte Vertragsgestaltung…

Selbst bei uns hatten alle Profis Klauseln für Liga 2.


Absolut, ich wünsche mir auch, dass zweitligareife Erstligaspieler auch in der 2. Liga noch auf der Gehaltsliste hocken, nachdem sie den Verein haben absteigen lassen grins
Zumal der finanzielle Aspekt da auch ne riesige Rolle spielt.. ne im ernst.. wie gern hätte ich einen Selke in der zweiten Liga.. vielleicht sind schafft er es dort auf 11 Tore in der Liga.. wobei die 11 Liga-Tore für Köln in 38 Spielen mit großem Abstand seine beste Quote aufweist ugly

Seine beste Quote sind in der Saison 17/18 14 Tore und 4 Vorlagen in 2214 Minuten, was ziemlich gut ist.
Selke ist nicht so schlecht wie er ständig dargestellt wird, ich denke das Niveau eines Terodde oder Glatzel hat er definitiv. Er ist einfach relativ verletzungsanfällig und hatte einige wirklich miese Wechselentscheidungen. Er hat in den härtesten Jahren der Hertha und beim FC gespielt, wo man eigentlich nur verlieren kann. Würde er mal ein Jahr fit bleiben, würde ich ihm in Liga 2 locker 25 Tore zutrauen.

Also ich sehe Selke bei maximal 20 Toren, aber auch nur dann, wenn er komplett an seiner Peak wäre.. was er meiner Meinung nach nicht ist.. aber das ist auch nicht so wichtig. Er ist definitiv kein schlechter Spieler, jedoch hat er für mich nicht das Niveau der von dir genannten Spieler. Wünsche ihm dennoch viel Glück und hoffe er hat noch ein paar tolle Jahre, der hat in seiner Karriere echt einiges weggesteckt. smile
Zitat von Goldie
Zitat von lionxx

Zitat von Goldie

Zitat von Ruhleben

Was das denn für ne amateurhafte Vertragsgestaltung…

Selbst bei uns hatten alle Profis Klauseln für Liga 2.


Absolut, ich wünsche mir auch, dass zweitligareife Erstligaspieler auch in der 2. Liga noch auf der Gehaltsliste hocken, nachdem sie den Verein haben absteigen lassen grins
Zumal der finanzielle Aspekt da auch ne riesige Rolle spielt.. ne im ernst.. wie gern hätte ich einen Selke in der zweiten Liga.. vielleicht sind schafft er es dort auf 11 Tore in der Liga.. wobei die 11 Liga-Tore für Köln in 38 Spielen mit großem Abstand seine beste Quote aufweist ugly

Seine beste Quote sind in der Saison 17/18 14 Tore und 4 Vorlagen in 2214 Minuten, was ziemlich gut ist.
Selke ist nicht so schlecht wie er ständig dargestellt wird, ich denke das Niveau eines Terodde oder Glatzel hat er definitiv. Er ist einfach relativ verletzungsanfällig und hatte einige wirklich miese Wechselentscheidungen. Er hat in den härtesten Jahren der Hertha und beim FC gespielt, wo man eigentlich nur verlieren kann. Würde er mal ein Jahr fit bleiben, würde ich ihm in Liga 2 locker 25 Tore zutrauen.

Also ich sehe Selke bei maximal 20 Toren, aber auch nur dann, wenn er komplett an seiner Peak wäre.. was er meiner Meinung nach nicht ist.. aber das ist auch nicht so wichtig. Er ist definitiv kein schlechter Spieler, jedoch hat er für mich nicht das Niveau der von dir genannten Spieler. Wünsche ihm dennoch viel Glück und hoffe er hat noch ein paar tolle Jahre, der hat in seiner Karriere echt einiges weggesteckt. smile

Ohne nachzuschauen weiß ich, dass Terodde und Glatzel in Liga 1 nie 14 Tore in einer Saison erzielt haben. Generell sind beide (vor allem Terodde) in Liga 1 überhaupt nicht erfolgreich unterwegs gewesen. Selkes Quote diese Saison ist eigentlich wieder ziemlich in Ordnung, wäre er durchgehend fit gewesen, wäre er locker auf 12 Tore gekommen und vielleicht ein paar Vorlagen. Und das bei der schlechtesten Offensive der Liga. Was genau erweckt bei dir den Eindruck, dass er schlechter als die beiden genannten Spieler wäre?

•     •     •

effzeh - Liverpool FC
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.