V4 Lagebericht - Updates |#81
08.06.2014 - 15:22 Uhr

Mehr noch als kleine Statusupdates, würde mich eine grundsätzliche Aufarbeitung interessieren. Der Relaunch hätte wohl kaum viel schlimmer laufen können. Woran lag das?


 


- Die Seite hat/hatte zahlreiche Bugs, vom Einloggen bis zum Lesen fremder PNs. Wurde die Seite vor dem online stellen nicht getestet? Falls doch, warum sind diese offensichtlichen Probleme nicht aufgefallen?


- Die Seite konnte dem Zugriff nicht stand halten. Die Benutzerzugriffe auf tm.de sind euch doch aber bekannt. Wurde vorher nicht simuliert und abgeschätzt, ob alles richtig ausgelegt ist und dem Tagesgeschäft standhält?


- Übersichtlichkeit, Lesbarkeit (Schriftgröße, Farben), Benutzbarkeit speziell auch auf mobilen Endgeräten (wie erreiche ich was, zoomen auf Smartphone nicht möglich) - also alle eher weichen nicht technischen Faktoren eine Seite - empfinden viele Nutzer als sehr negativ. Wie kann sowas passieren? Unerfahrene Designer/Entwickler? Wer hat diese Punkte getestet und das dennoch freigegeben?


- Fehlende Features: Es fehlen viele zentralen Features der alten Seite, diese werden nun (vielleicht) Stück für Stück nachgereicht. Wieso wurde eine halbfertige Seite online gestellt? Zeitdruck?


Dieser Beitrag wurde zuletzt von Soldberg am 08.06.2014 um 15:34 Uhr bearbeitet
V4 Lagebericht - Updates |#82
09.06.2014 - 18:10 Uhr

Hallo zusammen,


naja es gibt ja immer noch einiges zu tun. Zum Beispiel ist das Managerspiel immer noch nicht wieder lauffähig. Hier reden wir nicht von kosmetischen Korrekturen, sondern es geht halt einfach fast nichts. Selbst Dinge die vorher erfolgreich in dern Beta getestet wurden laufen nicht. Soweit ich weiß ist auch der Bereich der Ticker noch nicht funktionsfähig. Also vor einer Aufarbeitung der Vergangenheit ist hier noch einiges zu tun.


Auch ist die mobile Version noch mit einen grafischen Versehen ausgestattet die die Navigation erschweren. Kann man hier demnächst einfach eventuell zwischen Mobilen- und Web-Design wählen?


Viele Grüße 


Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jordrow am 09.06.2014 um 18:30 Uhr bearbeitet
V4 Lagebericht - Updates |#83
09.06.2014 - 18:40 Uhr

Generell wäre neben Statusberichten mal so etwas wie eine To-Do-Liste wünschenswert, auch damit man mal generell einen Überblick erhalt, was noch ansteht - oder was man wenn überhaupt erst in Version 5 (wieder) bekommt.

•     •     •

* * * Borussia-Tippspiel-Meister 2023/24 * * *
* * * Borussen-League-Sieger 2020 * * *
V4 Lagebericht - Updates |#84
09.06.2014 - 22:24 Uhr

Wie sieht es eigentlich mit den Vorberichten aus? Auf der alten Seite gab es immer Vorberichte zu den Spielen mit schönen Statistiken (im direkten Duell der Teams gegeneinander usw.). Diese waren meistens schon mehrere Tage, teil Wochen vor Anpfiff aufrufbar. Wird es diese Vorberichte hier auf der neuen Seite wieder geben? Und wenn ja auch zur WM? Wo würde ich diese den finden? Früher konnte man ja auf das vakante Ergebnis ("-:-") eines zukünftigen Spiels klicken, das geht aber nicht mehr.


 

V4 Lagebericht - Updates |#85
09.06.2014 - 23:56 Uhr

Der Relaunch ist nun ein paar Wochen her, und ich muss sagen, dass sich die Verantwortlichen von Transfermarkt.de bis auf die Knochen blamiert haben. Ich habe jetzt einige Woche abgewartet, bis ich mein Fazit ziehe, aber ich sehe keine Verbesserung zur alten Version.


Meine Fazit:


- Das Design ist schlechter


- Die Seite ist langsamer / gleich schnell wie die alte Seite (keine Verbesserung)


- Viele Funktionen funktionieren nicht mehr bzw. nicht fehlerfrei


- Mobile Version hat sich verschlechtert (lange Ladezeiten, Design miserabel)


- Forum wirkt unübersichtlich


Und jetzt noch eine Frage an alle hier, vorallem an die Verantwortlichen: Was ist besser geworden?


Mir fehlt kein einziger Punkt ein. ugly Dann stellt sich mir die Frage: Wieso würde dieser Relaunch durchgeführt?

V4 Lagebericht - Updates |#86
10.06.2014 - 06:58 Uhr

Ich verstehe das nicht,  die Fehler sind seit über einer Woche bekannt aber es tut sich nichts.
Noch immer ist es über einige Vereine wie z.B. Hannover 96 nicht möglich Gerüchte zu erstellen.
Wann wird der Fehler endlich behoben?
Es ist was die Transfers angeht die Spannendste Zeit des Jahres, und man macht aus einer gut funktionierend uns sehr gut frequentierten Seite ein noGo.


Beruflich bedingt habe ich schon bei einigen Seiten und Programmen ein relaunch erlebt, aber bei noch keinem waren 2 Wochen später noch immer die selben Fehler vorhanden.
Für eine so Professionell betriebene Seite ein Armutszeugnis. 


 

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
V4 Lagebericht - Updates |#87
10.06.2014 - 07:07 Uhr
Zitat von BurningBush

So Leute, wir arbeiten nach wie vor an allen Fronten und geben gut Gas! Für Euch aber kurz schonmal ein paar Updates im Eröffnungspost ... 



Also zuerst einmal finde ich das ja klasse dass ihr das für UNS macht und das TM fern von euren eigenen Interesse liegt, das erklärt dann auch warum ihr den Satz „wir arbeiten nach wie vor an allen Fronten und geben gut Gas“ doch bitte noch einmal googlen solltet.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
V4 Lagebericht - Updates |#88
10.06.2014 - 07:32 Uhr
Zitat von herthaner93

Der Relaunch ist nun ein paar Wochen her, und ich muss sagen, dass sich die Verantwortlichen von Transfermarkt.de bis auf die Knochen blamiert haben. Ich habe jetzt einige Woche abgewartet, bis ich mein Fazit ziehe, aber ich sehe keine Verbesserung zur alten Version.


Meine Fazit:


- Das Design ist schlechter


- Die Seite ist langsamer / gleich schnell wie die alte Seite (keine Verbesserung)


- Viele Funktionen funktionieren nicht mehr bzw. nicht fehlerfrei


- Mobile Version hat sich verschlechtert (lange Ladezeiten, Design miserabel)


- Forum wirkt unübersichtlich


Und jetzt noch eine Frage an alle hier, vorallem an die Verantwortlichen: Was ist besser geworden?


Mir fehlt kein einziger Punkt ein. ugly Dann stellt sich mir die Frage: Wieso würde dieser Relaunch durchgeführt?



Ich denke, diese Fragen stellen sich die meisten hier. Ich will das alte tm.de zurück. Seit 6 Wochen geht beim Managerspiel gar nichts, die Foren sind unübersichtlich, die Zitierfunktionen sind wesentlich schlechter als bei der Vorgängerversion. Transfermarkt.de hat immer viel Spaß gemacht und war täglich so etwas wie ein Pflichtprogramm, aber seit der Umstellung kann ich eigentlich ganz gut drauf verzichten. Ich verliere auch langsam den Glauben daran, dass es wirklich besser wird, denn dafür ist schon viel zu viel Zeit vergangen.

•     •     •

FC Bayern 2024/2025
--------------------------Kane-------------------------
------Musiala-----------------------Simons--------
Theo--------------------------------------Frimpong
-------------Onana-----------Pavlovic-------------
----------Theate-----de Ligt-------Stanisic------
-------------------------Neuer-------------------------

Ersatz: Peretz, Ulreich, Dier, Upamecano, Coman, Sane, Kimmich, Guerreiro, Aznou, Tel, Zaragoza, Buchmann, Müller
V4 Lagebericht - Updates |#89
10.06.2014 - 11:23 Uhr

Wenn TM das noch weit aussitzt, ist bald TM tot.... Schreibt ja noch kaum einer was... rolleyes

V4 Lagebericht - Updates |#90
10.06.2014 - 13:22 Uhr
Zitat von Suedkurve2013

Wenn TM das noch weit aussitzt, ist bald TM tot.... Schreibt ja noch kaum einer was... rolleyes



Jetzt sind auch noch Feiertage. Das letzte Update datiert von Freitag. Stirnrunzelnd

  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.