Valon Berisha
Geburtsdatum 07.02.1993
Alter 31
Nat. Kosovo  Kosovo
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein LASK
Interessierter Verein Sampdoria Genua

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 27.06.2018
Dieses Gerücht teilen

Valon Berisha zu Sampdoria Genua?

05.06.2018 - 01:00 Uhr
Valon Berisha zu Sampdoria Genua? |#21
13.06.2018 - 23:28 Uhr
Das wird dann wohl wieder so ein Spezialvertrag sein bei dem sich die Transfersumme erhöht wenn sie sich international qualifizieren, Beteiligung bei Weiterverkauf etc ...

Ich glaub schon, dass Berisha in Italien eine gute Figur abgeben kann, und ein Wechsel zu einem besseren Verein wie Fiorentina oder Lazio noch drinnen ist. Wenn die dann 20 Mio. hinlegen und Salzburg mit 20% beteiligt ist kommt man dann auf die 10 Mio+ Summe die man sich wünscht.

Berisha weiß was er Salzburg zu verdanken hat und umgekehrt, also werden sie sich nicht querlegen wenn er wechseln will, und schon ein Vertragsmodell aus dem Hut zaubern das allen Beteiligten was bringt.
Valon Berisha zu Sampdoria Genua? |#22
14.06.2018 - 00:04 Uhr
10 Mio Euro!
Denk man an Neymar und Co ist das tatsächlich wenig.
Im Fall von RBS, Bundesligist in Österreich, kann man damit schon einiges anstellen.
Das sind zig Jugendspieler inkl Nebenkosten, oder eine Akademie, 1/4 Stadion,...

Unbestritten einer der Besten, die je in Ö die Schuhe geschnürt haben, aber bei 10 Mio + Schleife drauf, Danke und Baba

•     •     •

"Das Runde muss ins Eckige." (Joseph Herberger)

"Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär." (Hans Krankl)

"Hoch werd' ma's nimma g'winna." (Toni Pfeffer in der Pause des Länderspiels Spanien gegen Österreich beim Stand von 5:0 für Spanien, das letztlich 9:0 gewann)

"Wir spielen mit 100 Prozent Herz und 15 Prozent Hirn." (Andreas Herzog)

Valon Berisha zu Sampdoria Genua? |#23
14.06.2018 - 11:13 Uhr
Also ich denke einfach das Berisha unbedingt ins Ausland wechseln will. Er war ja schon immer sehr ehrgeizig und hat teilweise auch eine sehr hohe Selbsteinschätzung und deswegen denke ich, dass er einfach für sich selber den Schritt machen muss und ins Ausland wechseln muss.

Gleichzeitig denke ich einfach auch, dass aber jetzt nicht Klubs um Berisha anklopfen, die jetzt wirklich extrem viel Geld auf den Tisch legen. Er ist natürlich zweifelsfrei ein super Kicker, ist aber jetzt halt auch schon kein Talent mehr mit seinen 25 Jahren und er hat einfach auch Spiele bei denen recht wenig geht. Das ist ja auch aus meiner Sicht einer der Gründe, warum es eben dann voraussichtlich doch kein Klub aus der Premier League wird oder aus der dt. Bundesliga. Er ist im besten Fußballalter und wenn er jetzt nicht geht wird es sicher nicht einfacher für ihn.

Ich denke für Berisha ist eben diese neue Herausforderung wirklich nötig, allein sein Kommentar warum er nicht "Spieler der Saison" geworden ist, zeigt für mich schon, dass er sich als besten Spieler Österreichs sieht und er einfach nach höheren Aufgaben strebt.

Für uns in Salzburg ist es natürlich schade dass er geht, aber wie schon mehrfach hier gesagt worden ist, es ist ja nicht umsonst Junuzovic verpflichtet worden um eben den Abgang von Berisha zu kompensieren und einen neuen "Leitwolf" im Team zu haben.

Deswegen verwundert mich jetzt auch die Ablösesumme nicht , denn wenn jetzt kein Klub aus der Premier League Berisha will und kein Topklub aus Deutschland, wird es schon relativ schwierig mehr als 10 Mio. für einen 25 jährigen Spieler aus Österreich einzunehmen, der noch dazu nicht jedes Spiel so auf Topniveau gespielt hat, dass man gesagt hätte, woow, den muss jetzt ein Topklub verpflichten weil er sticht aus der Mannschaft heraus. Er ist eben eher so ein Teamplayer, ein Kämpfer.

Ich glaube auch, dass wir mit den 10 Mio und eben sicher ein paar Bonuszahlungen und Weiterbeteiligung zufrieden sein müssen, viel mehr hätte ich ehrlich gesagt auch nicht geschätzt das wir bekommen würden. Er ist halt kein Keita oder Mane die wirklich bei uns außerordentlich herausgestochen sind und auch noch sehr jung waren.

Man sieht es ja bei Lainer: er hat für mich bei weitem eine bessere Saison als Berisha gespielt, ist ca. im selben Alter, aber auf einer Position bei der es viel schwieriger ist gute Spieler zu bekommen (als auf der Position von Berisha)und wir werden auch nicht viel mehr Geld bekommen, obwohl er voraussichtlich zu einem besseren Klub in Italien wechselt.

10 Mio für Berisha, 12 Mio für Lainer = 22 Mio. für zwei Spieler mit 25/26 Jahren, ich glaub da kann man schon zufrieden sein, auch wenn es natürlich Spieler sind die die letzten Jahre bei uns Vorbildfunktion gehabt haben. Ich glaube Berisha wird für uns wesentllich leichter zu kompensieren sein als Lainer, deswegen wünsche ich ihm auf alle Fälle alles Gute und vielleicht wird er in Italien aus seiner Sicht seiner Stärken gerecht, denn so sehr ich Bersiha mag, er leidet halt manchmal schon auch ein wenig an Selbstüberschätzung. Aber ich trau ihm auf alle Fälle eine Stammspielerposition zu und hoffe er zeigt was er kann, aber davon bin ich überzeugt.
Valon Berisha zu Sampdoria Genua? |#24
14.06.2018 - 15:23 Uhr
Der österreichische Nationalspieler Lainer wechselt zu Vizemeister Neapel, Berisha wird in Zukunft für Sampdoria Genua spielen. Salzburg verliert zwei wichtige Spieler, darf sich aber insgesamt über 20 Millionen Euro Ablöse freuen.


Update

•     •     •

Österreich ist halt ein Land der Raunzer. Unser Fußball wird über Gebühr schlecht geredet. Ich habe auch in Spanien und Deutschland genug schlechte Spiele erlebt. -- Didi Kühbauer

Fan von: SK Rapid Wien - AFC Wimbledon - FC Nürnberg

Tradition schlägt jeden Trend
Valon Berisha zu Sampdoria Genua? |#25
14.06.2018 - 18:11 Uhr
Quelle: sn.at
Völlig überraschend kam es am Donnerstag zu Kehrtwende bei Valon Berisha. Seit Transfer zum italienischen Serie-A-Club Sampdoria Genua platzte. Bei den Italienern war man davon ausgegangen, dass Berisha am Donnerstag medizinische Tests absolviert. Dazu kam es nicht mehr. Sampdoria zeigte sich laut italienischen Medienberichten zwar bereit die geforderte Ablöse an die Bullen zu überweisen, aber dann stimmte für Berisha das Gesamtpaket nicht mehr. Durchaus möglich, dass der Mittelfeldspieler hofft, bei einem renommierteren Club einen Vertrag zu erhalten.



Transfer zu Genua geplatzt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von soizbuaghawara am 14.06.2018 um 18:12 Uhr bearbeitet
Valon Berisha zu Sampdoria Genua? |#26
14.06.2018 - 19:27 Uhr
Die SN scheint wohl auch nicht mehr so gut zu informiert sein. Am Vormittag hieß es auf ihrer Homepage noch, dass der Wechsel von Berisha bereits in trockenen Tüchern sei.
Valon Berisha zu Sampdoria Genua? |#27
15.06.2018 - 09:20 Uhr
Möchten wohl, und das finde ich sehr gut, den Kader von letzter Saison behalten! Haben mit Haidara schon ein richtiges Zeichen gesetzt und könnten jetzt anscheinend mit Lainer und Berisha auch in die nächste Saison gehen!
Valon Berisha zu Sampdoria Genua? |#28
21.06.2018 - 17:23 Uhr
Il Salisburgo conferma: «Berisha inizia lunedì la preparazione»

Esclusiva SampNews24 – Il Salisburgo è categorico: «Berisha inizierà lunedì la preparazione per la prossima stagione con la sua squadra»
Er wechselt nicht zu Sampdoria. Eigentlich hätte er am letzten Freitag zu medizinischen Tests nach Sampdoria reisen müssen, er reiste aber nach Stavanger und erbat Gedenkzeit.

Nun wird er am Montag beim Trainingsstart von Salzburg dabei sein. Er hat allerdings eine 8 Mio. Euro Ausstiegsklausel und Angebote von Premier League Vereinen vorliegen.

•     •     •

08.03.2018 - Salzburg gewinnt auswärts gegen Dortmund

Eine Sternstunde im österreichischem Klubfußball. RB Salzburg liefert eine hervorragende Leistung, siegt auswärts vor 65.000 Zuschauern im Signal Iduna Park gegen Borussia Dortmund (mit den Weltmeistern Schürrle und Götze) mit 2:1.
Valon Berisha zu Sampdoria Genua? |#29
21.06.2018 - 18:18 Uhr
Zitat von oesterreicher_1
Il Salisburgo conferma: «Berisha inizia lunedì la preparazione»

Esclusiva SampNews24 – Il Salisburgo è categorico: «Berisha inizierà lunedì la preparazione per la prossima stagione con la sua squadra»
Er wechselt nicht zu Sampdoria. Eigentlich hätte er am letzten Freitag zu medizinischen Tests nach Sampdoria reisen müssen, er reiste aber nach Stavanger und erbat Gedenkzeit.

Nun wird er am Montag beim Trainingsstart von Salzburg dabei sein. Er hat allerdings eine 8 Mio. Euro Ausstiegsklausel und Angebote von Premier League Vereinen vorliegen.


Die Info zur Ausstiegsklausel ist neu, oder ? Das würde dann auch die "geringe" Ablösesumme erklären. Interessant allemal !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.