VfR Wormatia 08 Worms

21.06.2010 - 10:22 Uhr
VfR Wormatia 08 Worms |#1071
28.07.2022 - 16:30 Uhr
Moin, ich fahre am 7.8. von Frankreich kommend nach Hause Richtung Hamburg und würde gerne in Worms eine Pause einlegen. Mensch, Wormatia spielt an diesem Tag ja zufällig gegen Offenbach. zwinker Was glaubt ihr mit welcher Auslastung zu rechnen ist? Lieber eine Karte online besorgen, sofern das möglich ist, oder wird das vor Ort kein Problem sein? Vielen Dank und beste Grüße!

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)
VfR Wormatia 08 Worms |#1072
01.08.2022 - 14:00 Uhr
Zitat von Kuchenblock

Moin, ich fahre am 7.8. von Frankreich kommend nach Hause Richtung Hamburg und würde gerne in Worms eine Pause einlegen. Mensch, Wormatia spielt an diesem Tag ja zufällig gegen Offenbach. zwinker Was glaubt ihr mit welcher Auslastung zu rechnen ist? Lieber eine Karte online besorgen, sofern das möglich ist, oder wird das vor Ort kein Problem sein? Vielen Dank und beste Grüße!


Also ich rechne mit 2500-3000 Zuschauern. Vielleicht sogar noch ein paar mehr.
Sprich: eine Karte wirst du auf jeden Fall vor Ort noch bekommen, die Frage ist nur wo (Haupttribüne, Gästeblock, Vortribüne werden sicher voll sein). Blieben noch Gegengerade und Nebentribüne smile
Ich weiß garnicht, ob wir Online-Ticketing noch anbieten (habe eine Dauerkarte). Früher ging das mal über "Ticket Regional".

Viel spaß!

Ich bin urlaubsbedingt leider verhindert sad

•     •     •

Wormatia Worms - Gründungsmitglied der 2. Bundesliga!
***********************************************

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wormatia08 am 01.08.2022 um 14:03 Uhr bearbeitet
VfR Wormatia 08 Worms |#1073
09.08.2022 - 07:20 Uhr
So, Rückkehr in die RL geglückt. Heimsieg vor knapp 3800 Zuschauern gegen den OFC (davon gut 1500 Offenbacher).
Der erste (außerplanmäßige) 3er ist somit eingefahren. cool

•     •     •

Wormatia Worms - Gründungsmitglied der 2. Bundesliga!
***********************************************
VfR Wormatia 08 Worms |#1074
09.08.2022 - 10:46 Uhr
Zitat von Wormatia08
So, Rückkehr in die RL geglückt. Heimsieg vor knapp 3800 Zuschauern gegen den OFC (davon gut 1500 Offenbacher).
Der erste (außerplanmäßige) 3er ist somit eingefahren. cool

Ich hab' mich ja über die Rückkehr von Wormatia in die RL Südwest gefreut und wünsche euch auch den Klassenerhalt. Aber mit einem Blick auf meine Signatur wirst du sicher verstehen, dass ich alles andere als erfreut über die Niederlage der Kickers bin.

Auch wenn - wie du schreibst - rund 1500 Offenbacher im Stadion waren, sind fast 3.800 Besucher für die Wormatia eine ganz tolle Kulisse.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
VfR Wormatia 08 Worms |#1075
10.08.2022 - 10:03 Uhr
Zitat von ScottishLion
Zitat von Wormatia08

So, Rückkehr in die RL geglückt. Heimsieg vor knapp 3800 Zuschauern gegen den OFC (davon gut 1500 Offenbacher).
Der erste (außerplanmäßige) 3er ist somit eingefahren. cool

Ich hab' mich ja über die Rückkehr von Wormatia in die RL Südwest gefreut und wünsche euch auch den Klassenerhalt. Aber mit einem Blick auf meine Signatur wirst du sicher verstehen, dass ich alles andere als erfreut über die Niederlage der Kickers bin.

Auch wenn - wie du schreibst - rund 1500 Offenbacher im Stadion waren, sind fast 3.800 Besucher für die Wormatia eine ganz tolle Kulisse.


Einigen wir uns darauf: Ihr steigt am Ende trotzdem auf und wir halten die Klasse cool

Natürlich- mit 3.800 Zuschauern hätte ich nie und nimmer gerechnet. Trotz des attraktiven Auftaktgegners.
Dann sogar noch zu gewinnen - Ich hoffe da bleibt der eine oder andere auch nachhaltig der Wormatia treu.

•     •     •

Wormatia Worms - Gründungsmitglied der 2. Bundesliga!
***********************************************
VfR Wormatia 08 Worms |#1076
10.08.2022 - 14:59 Uhr
Glückwunsch zum Sieg! Ich war tatsächlich vor Ort, schon ziemlich früh hin, weil ich nicht wusste, wie man mit dem Andrang fertig wird. 45 Minuten vor dem Anpfiff gab es aber nirgendwo Schlangen, so dass ich noch ganz in Ruhe mit meinem Sohn zusammen das schöne, alte Stadion unter die Lupe nehmen konnte und mich am Verzehr der Bratwürste und Apfelschorlen versucht habe. zwinker

Auf der Gegengerade scheint eher der Meckerrentner unterwegs zu sein, ansonsten haben nur die Wespen gestört und dass es auf der Gegengerade in der Hitze keinen Schatten gab.

Auf dem Platz habt ihr wirklich gut organisiert gespielt, mit viel Herz und Leidenschaft. Die Umschaltsituationen haben das ein oder andere Mal gut geklappt. Klar, am Ende ist auch etwas Glück dabei, allerdings hatte man auch eine dicke Chance auf das 2:0.

Man stelle sich vor, aus den norddeutschen Oberligen gäbe es so starke Aufsteiger, die Offenbach im ersten Spiel schlagen. In der Regionalliga Nord machen die Aufsteiger in aller Regel nur den vorletzten Platz unter sich aus...

Danke auch nochmal für die Infos! @Wormatia08

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kuchenblock am 10.08.2022 um 15:03 Uhr bearbeitet
VfR Wormatia 08 Worms |#1077
18.08.2022 - 08:16 Uhr
Zitat von Kuchenblock


Danke auch nochmal für die Infos! @Wormatia08


Gerne! Danke auch für deinen Erfahrungsbericht rund um unsere altehrwürdige Wormatia! Freut mich das du und dein Sohn offensichtlich einen schönen Nachmittag hatten!

Was die Gegengerade angeht - das ist noch human. Die Haupttribüne toppt das tatsächlich noch Lachend

Aber dieses dauerhafte Genörgel gehört auch irgendwie zu einem Traditionsverein stark

•     •     •

Wormatia Worms - Gründungsmitglied der 2. Bundesliga!
***********************************************
VfR Wormatia 08 Worms |#1078
19.08.2022 - 23:10 Uhr
Zitat von Wormatia08

Aber dieses dauerhafte Genörgel gehört auch irgendwie zu einem Traditionsverein


Stimmt. In Lübeck ist es immer dasselbe. Ohne Meckerei ist da keiner glücklich. Lachend

Viel Glück weiterhin in der Aufstiegssaison! Mir hat's gefallen bei euch, ehrlicher Fußball - ich werde immer mal einen Blick auf eure Spiele werfen! stark

Darf ich noch fragen wer Raphael Hugel ist, nach dem die Vortribüne benannt ist?

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kuchenblock am 19.08.2022 um 23:11 Uhr bearbeitet
VfR Wormatia 08 Worms |#1079
20.08.2022 - 08:23 Uhr
Zitat von Kuchenblock

Darf ich noch fragen wer Raphael Hugel ist, nach dem die Vortribüne benannt ist?


Natürlich:

Raphael Hügel war aktives Mitglied der Fanszene und ehemaliger Fanbeauftragter. Neben seinem Engagement bei der Wormatia, war er auch rund um die DKMS sehr aktiv und engagiert. 2014 verstarb er dann leider an Leukämie.

https://www.wormser-zeitung.de/lokales/worms/nachrichten-worms/raphael-hugel-lebt-weiter-vortribune-in-der-ewr-arena-in-worms-nach-verstorbenem-fan-benannt_18293231

https://m.youtube.com/watch?v=8IiGdyhoPx4

https://mediacenter.dkms.de/news/wormatia/

•     •     •

Wormatia Worms - Gründungsmitglied der 2. Bundesliga!
***********************************************
VfR Wormatia 08 Worms |#1080
29.08.2022 - 05:49 Uhr
Gestern mit einem respektablen 2:2 beim SSV Ulm, die bis dato noch keinen Punkt abgegeben hatten und noch kein Gegentor kassierten.
Nach dem 1:0-Rückstand haben wir das Spiel gedreht und in der 95. Minute leider den Ausgleich kassiert.

Die bisherigen Auftritte zeigen, dass man in der RL mithalten kann. Der Sieg gegen Offenbach, dann zwei solide Auftritte mit unglücklichen Niederlagen (jeweils 1:0 verloren gegen Walldorf und den VFB II) und jetzt der starke Auftritt in Ulm.

Unter der Woche hat man auf die Ausfälle von Mvoto und Reuss reagiert und mit Ferjani einen weiteren Innenverteidiger verpflichtet. Dieser kommt auf Leihbasis von Erzgebirge Aue.
Defensiv sind wir derweil, aus meiner Sicht, sehr gut aufgestellt - Das zeigt auch die Tatsache, das wir mit 4 Gegentoren die drittbeste Defensive der Liga stellen.

Offensiv muss noch was passieren. Die Abgänge von Eichinger und Joachims sind qualitativ noch nicht kompensiert. Kiefer noch auf dem Weg zurück aus seiner Verletzung. Kasper noch zu jung um uns konstant in der RL zu helfen. Und Biedermann scheint auch nicht so recht in worms angekommen zu sein. Fischer und Shehada mit hohem Arbeitspensum, aber da fehlt Torgefahr. Nur Jannik Sommer ist auf Dauer zu wenig.

•     •     •

Wormatia Worms - Gründungsmitglied der 2. Bundesliga!
***********************************************
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.