VL Südbaden (Baden-Württemberg)

01.06.2011 - 20:48 Uhr
VL Südbaden (Baden-Württemberg) |#11
17.06.2012 - 20:31 Uhr
Zitat von Nightwing:
Der Freiburger FC, seines Zeichens Deutscher Meister 1907, hat den Wiederaufstieg in die Verbandsliga geschafft in einem hochdramatischen letzten Relegationsspielttag.

Der FFC bezwang den SC Offenburg mit 5:1. (ein 4:1 war für den Aufstieg notwendig!)

Glückwunsch Freiburger FC und viel Spaß in der Verbandsliga Südbaden 2012/13 :cool


Das freut mich jetzt. Wäre schön diesen Verein bald wieder in der Oberliga zu sehen. Der FFC muss auf die Fussballandkarte zurück :)
VL Südbaden (Baden-Württemberg) |#12
17.06.2012 - 21:02 Uhr
Zitat von TSVLeinzell_CS:
Das freut mich jetzt. Wäre schön diesen Verein bald wieder in der Oberliga zu sehen. Der FFC muss auf die Fussballandkarte zurück :)

Schön wäre es. Der FFC konnte seine Strukturen etwas verbessern und steht heute struktuell etwas besser da als vor einigen Jahren!
Wenn ich es richtig verstanden habe, bleibt das Team im großen und ganzen zusammen, was wichtig ist, da in den letzten Jahren immer wieder junge gute Eigengewächse von umliegenden Provinzvereinen mit etwas Geld weggekauft wurden! :)
VL Südbaden (Baden-Württemberg) |#13
17.06.2012 - 21:06 Uhr
Die Verbandsliga 2012/13 sieht somit so aus:

SV Oberachern
Svgg. F.A.L. (Aufsteiger aus Landliga St.III)
Lahrer FV (Aufsteiger aus Landesliga St. I)
SV Rhodia Freiburg (Aufsteiger aus Landesliga St. II)
VfR Hausen
SV Endingen
SV Stadelhofen
SV Linx
FC Bötzingen
VfB Bühl
FC Denzlingen
SV Waldkirch
FV Schuttertwald
SV Weil
FV Donaeuschingen
Freiburger FC (Aufsteiger aus Landesliga St. II)
VL Südbaden (Baden-Württemberg) |#14
17.06.2012 - 21:34 Uhr
Zitat von Nightwing:
Zitat von TSVLeinzell_CS:
Das freut mich jetzt. Wäre schön diesen Verein bald wieder in der Oberliga zu sehen. Der FFC muss auf die Fussballandkarte zurück :)

Schön wäre es. Der FFC konnte seine Strukturen etwas verbessern und steht heute struktuell etwas besser da als vor einigen Jahren!
Wenn ich es richtig verstanden habe, bleibt das Team im großen und ganzen zusammen, was wichtig ist, da in den letzten Jahren immer wieder junge gute Eigengewächse von umliegenden Provinzvereinen mit etwas Geld weggekauft wurden! :)


Wie sind denn die Zuschauerzahlen? Haben die noch eine Fanszene? Früher hatte der FFC doch sogar mehr Zuschauer als der SC Freiburg.
VL Südbaden (Baden-Württemberg) |#15
17.06.2012 - 21:55 Uhr
Zitat von TSVLeinzell_CS:
[Wie sind denn die Zuschauerzahlen? Haben die noch eine Fanszene? Früher hatte der FFC doch sogar mehr Zuschauer als der SC Freiburg.

Das hat sich Ende der 80er/Anfang 90er ziemlich gedreht.
Um ehrlich zu sein. Die Zuschauenzahlen sind nicht gut. Zum entscheidenen Aufstiegspiel kamen knapp 1000 Zuschauen, was um ein vielfaches besser war, als während der Saison.
Allerdings liegt die Sportstätte des FFC seit einigen Jahren im bevölkereichsten Stadtteil Freiburgs, Weingarten. Ich denke es liegt doch einiges an Potential im Zuschauerbereich, auch natürlich von Alt-Fans, wenn man weiter erfolgreich gut arbeitet und Schritt für Schritt sich wieder hocharbeitet. :)
VL Südbaden (Baden-Württemberg) |#16
17.06.2012 - 22:38 Uhr
Zitat von Nightwing:
Zitat von TSVLeinzell_CS:
[Wie sind denn die Zuschauerzahlen? Haben die noch eine Fanszene? Früher hatte der FFC doch sogar mehr Zuschauer als der SC Freiburg.

Das hat sich Ende der 80er/Anfang 90er ziemlich gedreht.
Um ehrlich zu sein. Die Zuschauenzahlen sind nicht gut. Zum entscheidenen Aufstiegspiel kamen knapp 1000 Zuschauen, was um ein vielfaches besser war, als während der Saison.
Allerdings liegt die Sportstätte des FFC seit einigen Jahren im bevölkereichsten Stadtteil Freiburgs, Weingarten. Ich denke es liegt doch einiges an Potential im Zuschauerbereich, auch natürlich von Alt-Fans, wenn man weiter erfolgreich gut arbeitet und Schritt für Schritt sich wieder hocharbeitet. :)


Rivalität zum SC Freiburg, gibts die noch?
VL Südbaden (Baden-Württemberg) |#17
18.06.2012 - 08:13 Uhr
Zitat von TSVLeinzell_CS:

Rivalität zum SC Freiburg, gibts die noch?

Im Prinzip nur noch bei den Älteren, bzw. eingefleischten Alt-FFCler und Alt-SCler
Ansonsten spielte der Freiburger FC jetzt einfach schon zu lange unterklassig für eine ernsthafte Rivalität zum SC bei den jüngeren Leuten.
VL Südbaden (Baden-Württemberg) |#18
04.07.2012 - 13:04 Uhr
So das sind die Teilnehmer der Saison 2012/2013:

SV Oberachern
VfR Hausen
SV Endingen
SV Stadelhofen
SV Linx
FC Bötzingen
VfB Bühl
FC Denzlingen
SV Waldkirch
FV Schutterwald
SV Weil
FV Donaueschingen
Lahrer FV (Aufsteiger)
SV Rhodia Freiburg (Aufsteiger)
SpVgg Frickingen/Altheim/Lippertsreute (Aufsteiger)
Freiburger FC (Aufsteiger)

Erfreulich das mit dem Freiburger FC ein richtiger Traditionsverein den Aufstieg in die Verbandsliga geschafft hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TSVLeinzell_CS am 04.07.2012 um 13:05 Uhr bearbeitet
VL Südbaden (Baden-Württemberg) |#19
17.07.2012 - 14:15 Uhr
Hier gibts den Spielplan:

http://ergebnisdienst.fussball.de/begegnungen/verbandsliga-suedbaden/suedbaden/verbandsligen-suedbaden/herren/spieljahr1213/suedbaden/M33S1213W330019

Und so sieht der 1. Spieltag aus:

Lahrer FV-FV Schutterwald
Freiburger FC-SV Weil 1910
VfB Bühl-FV Donaueschingen
FC Bötzingen-SV Rhodia Freiburg
FC Denzlingen-SV Endingen
VfR Hausen-SV Waldkirch
Spvgg F.A.L.-SV Stadelhofen
SV Oberachern-SV Linx

Ich hoffe ja das der Traditionsverein Freiburger FC gleich die Oberliga durchmaschieren wird.
VL Südbaden (Baden-Württemberg) |#20
10.09.2012 - 12:10 Uhr
Tabelle nach dem 5.Spieltag:

1. VfR Hausen 5 4 1 0 10:2 8 13
2. FV Schutterwald 5 4 1 0 12:7 5 13
3. SV Rhodia Freiburg5 2 3 0 13:7 6 9
4. SV Stadelhofen 5 2 2 1 9:7 2 8
5. FC Denzlingen 4 2 1 1 11:5 6 7
6. SV Oberachern 4 1 3 0 6:4 2 6
7. Freiburger FC 5 1 3 1 7:6 1 6
8. SV Linx 4 1 2 1 6:3 3 5
9. FC Bötzingen 5 1 2 2 9:8 1 5
10. SV Endingen 5 1 2 2 6:9 -3 5
11. Spvgg F.A.L. 5 1 1 3 6:12 -6 4
12. SV Waldkirch 5 0 3 2 5:9 -4 3
13. SV Weil 1910 5 0 3 2 5:13 -8 3
14. VfB Bühl 4 0 2 2 7:14 -7 2
15. Lahrer FV 4 0 1 3 6:12 -6 1

Schade das es mit meinem Heimatverein SV Weil weiter bergab geht, scheint einfach nicht mehr zu laufen. Ein Abstieg wäre schon fatal.

•     •     •

Was auch immer wird geschehn
Der BVB, der BVB wird niemals untergehen!

Tradition und Herz, ist geiler als Kommerz!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.