Vorfall beim Saudi Super Cup: Ronaldo fliegt nach Rangelei vom Platz und ballt die Faust

09.04.2024 - 06:59 Uhr
Wenn man die Kommentare liest, muss man echt mit dem Kopf schütteln. Schon erstaunlich welchen Hass Ronaldo hier in Deutschland erfährt. Passt aber zum gesellschaftlichen Charakter.
Zitat von FieF_
Zitat von Senra666

Interessant dass Nassr wieder mal den Kürzeren zieht gegenüber Hilal.

Da kann ich die Verärgerung bei Ronaldo schon gut verstehen.


Sollte bei weitem kein Grund für so ein Verhalten sein.
Der BVB zieht auch in den letzten Jahren (fast) immer den kürzeren gegen die Bayern, trotzdem is Reus noch nie mit geballter Faust den Schiri angerannt


Ronaldo ist auch nicht mit geballter Faust auf den Schiri gerannt. Hast du dir das Video mal angeschaut? Er rennt nicht auf den Schiri und die Faust zielt nicht auf den Schiedsrichter. Es scheint so, als ob er mit der Faust gegen den Ball schlagen möchte. Dass er da auf den Schiri zielt, ist natürlich nicht in Ordnung, aber so darzustellen, dass er mit geballter Faust auf den Schiri rennt, zeigt mir eher, dass du das Video nicht gesehen hast oder Ronald einfach nicht magst. Oder vielleicht sogar beides.

•     •     •

Mein Hamburg lieb ich sehr. Sind die Zeiten auch oft schwer. Weiß ich doch, hier gehör ich her.

Wie vermisse ich die Zeiten mit Sergej Barbarez. Für mich der größte Fußballer Hamburgs.
Wir können auf jeden Fall mal fest halten, dass Nassr in dieser Saison gegenüber Hilal klar unterlegen ist.

In der SPL hat Nassr kaum ne Chance Hilal noch einzuholen.
In der ACL ist Nassr ausgeschieden, während Hilal gemütlich im Halbfinale steht.
Und jetzt auch noch diese Niederlage von Nassr im Super Cup.

Da kann ich schon verstehen, wenn Ronaldo ne ziemliche Krawatte hat.
Zitat von chosen-one

Danke für den Link. Beim Lesen des Artikels war meine erste Reaktion, dass der alternde Star wohl nicht mehr verlieren kann. Schaut man sich das Video an, relativiert das doch sehr. Er bekommt rot, fühlt sich ungerecht behandelt und würde in einer Kurzschlussreaktion so mit der Faust auf den Ball schlagen, dass es den Schiri erwischt. Lange bevor das passiert, merkt er selbst wie dumm das ist und lässt es sein.

Wer die Reaktion nicht versteht, hat wohl selbst nie Sport gemacht. Man ist nicht immer mit den Entscheidungen der Unparteiischen einverstanden. Das ruft Emotionen hervor.


Hinzu muss ich als Messi Fan erwähnen, dass man bei diesem Verteidiger auf alles gefasst sein muss, der ist total aggressiv und dreht regelmäßig durch, da braucht man nur seinen Namen auf YT anzugeben und sich die unzähligen roten Karten und Wutausbrüche anzuschauen, mMn der "ekligste" Spieler der Welt...der macht kein gelegentlichen Trash-Talk, sondern schreit und beschimpft seinen Gegner 90min. lang an, der gibt es auch offen zu und ist sogar stolz darauf...

Aus der letzten Begegnung der beiden:
https://www.youtube.com/watch?v=DZkJUbsAv10

gegen Heu Min Son:
https://www.youtube.com/shorts/Sf8jwEdJpzY

etc. etc.
https://www.youtube.com/watch?v=aE-rOzB0hpY

total unsportlich und unberechenbar der Typ
Habe es gestern live gesehen und mich für Ronaldos ewig langen Abgang geschämt und mit ihm getrauert - da steckt einiges an Unzufriedenheit in ihm, die ich ihm nicht gönne.

Saudumme Aktion, klare rote Karte, niemals aber greift er hier den Schiri an bzw. deutet das an - für mich sah es so aus, als wolle er zum Schiri zeigen, der andere habe die Faust gehoben (was völliger Blödsinn ist), evtl. wollte er auch auf den Ball hauen, das war's dann aber.

Zu guter Letzt hatte ich den Eindruck während des Spiels, dass Ronaldo sich nach wie vor voll reinhängt, genauso verbissen gewinnen will wie zu besten Zeiten und auch wenn er nicht mehr der Ronaldo von Madrid ist, finde ich ihn gar nicht so schlecht wie einige andere hier. Topfit ist er immer noch, technisch wird er nichts verlernt haben, einzig mental scheint er nicht mehr so positiv zu sein wie früher - jemand hat es hier recht passend beschrieben:

Zitat von Poehler274
Man hat das Gefühl dass seine früher positive Verbissenheit sich seit dem 18.12.2022 in eine negative Unzufriedenheit mit sich selbst verwandelt hat.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alebrije am 09.04.2024 um 13:23 Uhr bearbeitet
Ich hab mir die Szene gerade angeschaut bevor ich schreibe. Was wir festhalten müssen: Zu dem Zeitpunkt stand es 0:2 und Al Nassr war in einem Konter. Der Ball wird über die Auslinie geklärt, Ronaldo will einen schnellen Einwurf machen um den Konter weiterleben zu lassen und Gegenspieler Al-Bulayhi läuft über die Auslinie um zu verhindern dass Ronaldo den Einwurf schnell ausführt indem er den Ball wegspielt. CR7 ist aber schneller am Ball und Al-Bulayhi stellt sich hinter/neben ihn und hindert ihn einen weiteren Moment an der Ausführung des Einwurfs. Daraufhin gibt Ronaldo ihm einen Bodycheck gegen die Brust bei dem der Ellenbogen zwar mit rausgeht ihn aber meines Erachtens nicht trifft sondern eben nur mit der Schulter/der oberen Hälfte des Trizeps. Al-Bulayhi geht dann halt theatralisch zu Boden und heult rum wie Neymar zu seinen besten Zeiten.

Für mich wird das heißer gekocht als es gegessen wird. Erstens hat Al-Bulayhi da am Einwurfball überhaupt nichts zu suchen (hat auch Gelb dafür bekommen) und zweitens reagiert Ronaldo nur auf das Verhalten von Al-Bulayhi. Ich finde Zeitspiel/Spielverzögerung/unsportliches Verhalten sollte immer mit Rot bestraft werden dann hört das auch ganz schnell auf. Ich sage in dem Moment dann entweder Gelb für beide oder Rot für beide. Hätte für Ronaldo nichts geändert der hatte nämlich schon Gelb.

Ich glaube am Ende des Tages merkt man dass Ronaldo in Saudi-Arabien massiv unzufrieden ist mit seiner sportlichen Situation. In der CL ausgeschieden. In der Meisterschaft 12 Punkte hinter Tabellenführer Al-Hilal auf Platz 2 und in dem Moment vor dem Aus im Pokal. Der dachte wahrscheinlich spaziert da durch die Liga wie ein warmes Messer durch Butter aber am Ende läuft es halt jetzt anders als gedacht und er weiß er ruiniert damit seine Legacy....

•     •     •

"Ich blick zurück, schau wie weit war dieser Weg / Alle sind so iPhone doch ich bin 5110" - Marc Reis
Zitat von camero7
Wenn man die Kommentare liest, muss man echt mit dem Kopf schütteln. Schon erstaunlich welchen Hass Ronaldo hier in Deutschland erfährt. Passt aber zum gesellschaftlichen Charakter.


Ja gut dann feiern wir eben auch die Ausraster von Ronaldo. Wenn man ihn kritisiert muss man ihn natürlich auch gleich hassen grins

•     •     •

Dabei seit 12.07.2018
Zitat von Sergeij1887
Zitat von FieF_

Zitat von Senra666

Interessant dass Nassr wieder mal den Kürzeren zieht gegenüber Hilal.

Da kann ich die Verärgerung bei Ronaldo schon gut verstehen.


Sollte bei weitem kein Grund für so ein Verhalten sein.
Der BVB zieht auch in den letzten Jahren (fast) immer den kürzeren gegen die Bayern, trotzdem is Reus noch nie mit geballter Faust den Schiri angerannt


Ronaldo ist auch nicht mit geballter Faust auf den Schiri gerannt. Hast du dir das Video mal angeschaut? Er rennt nicht auf den Schiri und die Faust zielt nicht auf den Schiedsrichter. Es scheint so, als ob er mit der Faust gegen den Ball schlagen möchte. Dass er da auf den Schiri zielt, ist natürlich nicht in Ordnung, aber so darzustellen, dass er mit geballter Faust auf den Schiri rennt, zeigt mir eher, dass du das Video nicht gesehen hast oder Ronald einfach nicht magst. Oder vielleicht sogar beides.


Ich hab das Video gesehen und wenn jemand die Faust ballt und dabei zu einer Person DEUTLICH guckt. Er steht vllt 2/3Meter entfernt vom Schiri und ballt die Faust. So eine Szene gehört sich absolut nicht und gerade einer der besten spieler aller Zeiten hat sowas nicht nötig. Sowas kann man absolut nicht gut reden und wenn ich überlege das das Ball wegschlagen von Bensebaini mal mit 2 spielen sperre geahndet wurde, müssten das hier mindestens 3 sein.
Zuzüglich zum Foul was eine tätlichkeit ist.

Und ich stehe neutral zu Ronaldo nur geht das Verhalten was er hier zeigt gar nicht. Gerade wo er erst vor ein paar Monaten einen RKO bei einem Gegner gemacht hat und dafür nicht mal gelb bekam
Zitat von FieF_

Zitat von Sergeij1887

Zitat von FieF_

Zitat von Senra666

Interessant dass Nassr wieder mal den Kürzeren zieht gegenüber Hilal.

Da kann ich die Verärgerung bei Ronaldo schon gut verstehen.


Sollte bei weitem kein Grund für so ein Verhalten sein.
Der BVB zieht auch in den letzten Jahren (fast) immer den kürzeren gegen die Bayern, trotzdem is Reus noch nie mit geballter Faust den Schiri angerannt


Ronaldo ist auch nicht mit geballter Faust auf den Schiri gerannt. Hast du dir das Video mal angeschaut? Er rennt nicht auf den Schiri und die Faust zielt nicht auf den Schiedsrichter. Es scheint so, als ob er mit der Faust gegen den Ball schlagen möchte. Dass er da auf den Schiri zielt, ist natürlich nicht in Ordnung, aber so darzustellen, dass er mit geballter Faust auf den Schiri rennt, zeigt mir eher, dass du das Video nicht gesehen hast oder Ronald einfach nicht magst. Oder vielleicht sogar beides.


Ich hab das Video gesehen und wenn jemand die Faust ballt und dabei zu einer Person DEUTLICH guckt. Er steht vllt 2/3Meter entfernt vom Schiri und ballt die Faust. So eine Szene gehört sich absolut nicht und gerade einer der besten spieler aller Zeiten hat sowas nicht nötig. Sowas kann man absolut nicht gut reden und wenn ich überlege das das Ball wegschlagen von Bensebaini mal mit 2 spielen sperre geahndet wurde, müssten das hier mindestens 3 sein.
Zuzüglich zum Foul was eine tätlichkeit ist.

Und ich stehe neutral zu Ronaldo nur geht das Verhalten was er hier zeigt gar nicht. Gerade wo er erst vor ein paar Monaten einen RKO bei einem Gegner gemacht hat und dafür nicht mal gelb bekam


Ich sehe das auch nicht gut. Natürlich war das kein gutes Verhalten. Das macht man einfach nicht. Ich habe auch nichts anderes behauptet. Nur wurde geschrieben in Bezug auf Ronaldo, Reuß ist noch nie mit geballter Faust auf den Schiri gerannt. Und das ist eine Übertreibung. Eine Übertreibung, die eine schlechte Entscheidung noch schlechter dastehen lässt. Personen, die das Video nicht gesehen haben und diesen Text lesen, denken dann, dass der Ronaldo übel aggressiv auf den Schiri gehen wollte.

•     •     •

Mein Hamburg lieb ich sehr. Sind die Zeiten auch oft schwer. Weiß ich doch, hier gehör ich her.

Wie vermisse ich die Zeiten mit Sergej Barbarez. Für mich der größte Fußballer Hamburgs.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sergeij1887 am 09.04.2024 um 22:04 Uhr bearbeitet
Zitat von camero7

Wenn man die Kommentare liest, muss man echt mit dem Kopf schütteln. Schon erstaunlich welchen Hass Ronaldo hier in Deutschland erfährt. Passt aber zum gesellschaftlichen Charakter.

Welcher "Gesellschaft" fühlst du dich denn zugehörig? Einfach mal gefragt, damit wir dann genauso küchenpsychologisch ergründen können, wieso du hier im Thread (ach nee, "in Deutschland") pauschal "Hass" zu erkennen glaubst.


Zitat von Alebrije

Zu guter Letzt hatte ich den Eindruck während des Spiels, dass Ronaldo sich nach wie vor voll reinhängt, genauso verbissen gewinnen will wie zu besten Zeiten und auch wenn er nicht mehr der Ronaldo von Madrid ist, finde ich ihn gar nicht so schlecht wie einige andere hier. Topfit ist er immer noch, technisch wird er nichts verlernt haben, einzig mental scheint er nicht mehr so positiv zu sein wie früher - jemand hat es hier recht passend beschrieben:

Zitat von Poehler274

Man hat das Gefühl dass seine früher positive Verbissenheit sich seit dem 18.12.2022 in eine negative Unzufriedenheit mit sich selbst verwandelt hat.

Womöglich nagt es doch ein wenig an ihm, dass seine sportlichen Leistungen kaum noch angemessen gewürdigt werden, weil sie halt in einer Operettenliga stattfinden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zeyes am 09.04.2024 um 23:22 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.