deadline-day banner

Was macht eigentlich...?

13.02.2005 - 23:16 Uhr
Was macht eigentlich...? |#3691
25.10.2023 - 13:05 Uhr
Senkrechtstarter Maximilian Beier hat seinen im Sommer 2025 auslaufenden Vertrag beim Fußball-Bundesligisten TSG Hoffenheim vorzeitig bis zum 30. Juni 2027 verlängert. Der 21 Jahre alte Stürmer hat mit sechs Toren in den ersten acht Spielen für Aufmerksamkeit gesorgt und wird bereits mit der Nationalmannschaft in Verbindung gebracht.
Was macht eigentlich...? |#3692
31.10.2023 - 19:15 Uhr
Habe mich mal bei den Bielefeldern nach der Entwicklung von Wörl erkundigt und die sind regelrecht ins schwärmen geraten:


"Wörl ist für mich unser bester Transfer. Was der Junge mit 19 für eine Ballsicherheit und Spielverständnis ausstrahlt ist unfassbar.
Wenn ich nicht wüsste, dass er im Sommer wieder weg ist würde zu Weihnachten ganz sicher sein Trikot in meinen Schrank wandern. (Wäre nach einem Bilbao Trikot von J. Martinez und ein paar Klos Trikots erst der dritte Spieler der das geschafft hat:strongsmile

Wenn der so weiter spielt würde es mich sehr wundern wenn er nächste Saison bei euch kein Stammspieler ist."

"Mein Herz blutet jetzt schon, aber Wörl wird nicht zu halten sein. Wenn er so weitermacht, ist er bei 96 nächste Saison garantiert Stammspieler. Dafür adäquaten Ersatz zu finden wird sehr schwer. Aber er muss 1:1 ersetzt werden. "

"Wörl: Da habt ihr einen sau guten Fang gemacht. Fantastischer 6er. Zweikampfstark, gutes Passspiel, super Übersicht, extrem Ballsicher, ergänzt sich hervorragend mit Schreck. Ganz toller Spieler!"


Ließt sich echt fantastisch. Da hat Markus wieder Masterclass bewiesen. Cool
Man könnte fast schon darüber nachdenken den Vertrag direkt nach seiner Rückkehr auszuweiten und an seinen Talent-Status (auch finanziell) anzupassen.
Was macht eigentlich...? |#3693
01.11.2023 - 14:03 Uhr
Steve Cherundolo?

War Teil der Introsequenz der aktuellsten Apple-Keynote:

https://www.youtube.com/watch?v=ctkW3V0Mh-k

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von thHannover96 am 01.11.2023 um 14:06 Uhr bearbeitet
Was macht eigentlich...? |#3694
02.11.2023 - 10:20 Uhr
...Flo Muslija

Setzt diese Saison nochmal einen drauf und trägt das Offensivspiel des SCP quasi im Alleingang. Gegen Freiburg wieder mit Tor & Vorlage, wobei er mal wieder einen Freistoß direkt rein hämmert.

Der Wechsel in die Bundesliga ist überfällig und bei erwartbaren 20-25 Scorern rechne ich mit einer Ablöse im Bereich von 2,5-4 Mio (Irgendwas zwischen Führich und Kyereh). Wir bekommen wohl 20% der Ablöse als Bonus, weil er damals ablösefrei gewechselt ist. Wären in diesem Fall 500-800k, kein Kleingeld. Also immer schön Daumen drücken für den Flo. Cool
Was macht eigentlich...? |#3695
02.11.2023 - 10:58 Uhr
Zitat von Arekon96

...Flo Muslija

Setzt diese Saison nochmal einen drauf und trägt das Offensivspiel des SCP quasi im Alleingang. Gegen Freiburg wieder mit Tor & Vorlage, wobei er mal wieder einen Freistoß direkt rein hämmert.

Der Wechsel in die Bundesliga ist überfällig und bei erwartbaren 20-25 Scorern rechne ich mit einer Ablöse im Bereich von 2,5-4 Mio (Irgendwas zwischen Führich und Kyereh). Wir bekommen wohl 20% der Ablöse als Bonus, weil er damals ablösefrei gewechselt ist. Wären in diesem Fall 500-800k, kein Kleingeld. Also immer schön Daumen drücken für den Flo. Cool



Es wurde ja schon oftmals die Frage gestellt "ob wir diesen Anteil auch noch bekommen nachdem der Spieler einen neuen Vertrag bei seinem Arbeitgeber unterschrieben hat?" hat bis dato noch nie jemand geantwortet. (Oder ich habe es überlesen) vielleicht hat ja jemand genauere Informationen zu?

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von handycap am 02.11.2023 um 11:00 Uhr bearbeitet
Was macht eigentlich...? |#3696
02.11.2023 - 11:10 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von Arekon96

...Flo Muslija

Setzt diese Saison nochmal einen drauf und trägt das Offensivspiel des SCP quasi im Alleingang. Gegen Freiburg wieder mit Tor & Vorlage, wobei er mal wieder einen Freistoß direkt rein hämmert.

Der Wechsel in die Bundesliga ist überfällig und bei erwartbaren 20-25 Scorern rechne ich mit einer Ablöse im Bereich von 2,5-4 Mio (Irgendwas zwischen Führich und Kyereh). Wir bekommen wohl 20% der Ablöse als Bonus, weil er damals ablösefrei gewechselt ist. Wären in diesem Fall 500-800k, kein Kleingeld. Also immer schön Daumen drücken für den Flo. Cool



Es wurde ja schon oftmals die Frage gestellt "ob wir diesen Anteil auch noch bekommen nachdem der Spieler einen neuen Vertrag bei seinem Arbeitgeber unterschrieben hat?" hat bis dato noch nie jemand geantwortet. (Oder ich habe es überlesen) vielleicht hat ja jemand genauere Informationen zu?


Die Weiterverkaufsbeteiligung ist ja nicht in dem Vertrag zwischen Muslija und dem SCP definiert, sondern wurde damals im Transfervertrag zwischen Paderborn und H96 geregelt. Im Prinzip läuft ja jeder Transfer so ab, dass der aufnehmende Verein dem abgebenden eine Gegenleistung X dafür gibt, dass der abgebende Verein zustimmt den laufenden Arbeitsvertrag mit Spieler Y frühzeitig auflöst.

Wenn Gegenleistung X in diesem Fall als Weiterverkaufsbeteiligung geregelt wurde, müsste darin explizit geregelt werden, dass dieser Anspruch verfällt, wenn Muslija seinen Vertrag beim SCP verlängert. Den ansonsten bleibt der Vertrag zwischen 96 und Paderborn von einem neuen Vertrag zwischen Paderborn und Muslija unberührt. Es gibt ja z.B. auch geregelte Ratenzahlungen bei Transfers. Da werden ja auch nicht plötzlich finanzielle Ansprüche nichtig, nur weil der Spieler seinen Vertrag verlängert.

Im Endeffekt wüsste ich beim besten Willen nicht, warum sich Mann darauf hätte einlassen sollen, dass diese Bonuszahlungen nicht mehr fällig werden, wenn Muslija seinen Vertrag verlängert.
Was macht eigentlich...? |#3697
02.11.2023 - 11:18 Uhr
Zitat von Arekon96
Zitat von handycap

Zitat von Arekon96

...Flo Muslija

Setzt diese Saison nochmal einen drauf und trägt das Offensivspiel des SCP quasi im Alleingang. Gegen Freiburg wieder mit Tor & Vorlage, wobei er mal wieder einen Freistoß direkt rein hämmert.

Der Wechsel in die Bundesliga ist überfällig und bei erwartbaren 20-25 Scorern rechne ich mit einer Ablöse im Bereich von 2,5-4 Mio (Irgendwas zwischen Führich und Kyereh). Wir bekommen wohl 20% der Ablöse als Bonus, weil er damals ablösefrei gewechselt ist. Wären in diesem Fall 500-800k, kein Kleingeld. Also immer schön Daumen drücken für den Flo. Cool



Es wurde ja schon oftmals die Frage gestellt "ob wir diesen Anteil auch noch bekommen nachdem der Spieler einen neuen Vertrag bei seinem Arbeitgeber unterschrieben hat?" hat bis dato noch nie jemand geantwortet. (Oder ich habe es überlesen) vielleicht hat ja jemand genauere Informationen zu?


Die Weiterverkaufsbeteiligung ist ja nicht in dem Vertrag zwischen Muslija und dem SCP definiert, sondern wurde damals im Transfervertrag zwischen Paderborn und H96 geregelt. Im Prinzip läuft ja jeder Transfer so ab, dass der aufnehmende Verein dem abgebenden eine Gegenleistung X dafür gibt, dass der abgebende Verein zustimmt den laufenden Arbeitsvertrag mit Spieler Y frühzeitig auflöst.

Wenn Gegenleistung X in diesem Fall als Weiterverkaufsbeteiligung geregelt wurde, müsste darin explizit geregelt werden, dass dieser Anspruch verfällt, wenn Muslija seinen Vertrag beim SCP verlängert. Den ansonsten bleibt der Vertrag zwischen 96 und Paderborn von einem neuen Vertrag zwischen Paderborn und Muslija unberührt. Es gibt ja z.B. auch geregelte Ratenzahlungen bei Transfers. Da werden ja auch nicht plötzlich finanzielle Ansprüche nichtig, nur weil der Spieler seinen Vertrag verlängert.

Im Endeffekt wüsste ich beim besten Willen nicht, warum sich Mann darauf hätte einlassen sollen, dass diese Bonuszahlungen nicht mehr fällig werden, wenn Muslija seinen Vertrag verlängert.


Ich bin weder Spielerberater noch Jurist, daher weiß ich nicht wie diese Vertragsklauseln ausgehandelt werden und welche mind. Laufzeit sie haben oder ob es da überhaupt Laufzeiten für gibt?
Daher ja meine Frage. Deine Vermutung ist natürlich logisch und schlüssig, aber ob dem auch so ist, weiß ich halt nicht.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Was macht eigentlich...? |#3698
02.11.2023 - 17:54 Uhr
Noah Sarenren Bazee hat sich leider im Pokalspiel gegen den HSV einen Kreuzbandriss zugezogen und fällt damit mindestens bis zum Saisonende aus. Ob Profisport bei seiner Verletzungshistorie überhaupt noch realistisch ist, halte ich für fraglich. Wirklich bitter, toller Spieler, der bei uns im letzten Ligaspiel drei Torvorlagen geliefert hat und gerade so richtig in Fahrt kam.

•     •     •

Arminia till I die!
Was macht eigentlich...? |#3699
03.11.2023 - 08:57 Uhr
Zitat von OnlyH96
Zitat von studti

Noah Sarenren Bazee hat sich leider im Pokalspiel gegen den HSV einen Kreuzbandriss zugezogen und fällt damit mindestens bis zum Saisonende aus. Ob Profisport bei seiner Verletzungshistorie überhaupt noch realistisch ist, halte ich für fraglich. Wirklich bitter, toller Spieler, der bei uns im letzten Ligaspiel drei Torvorlagen geliefert hat und gerade so richtig in Fahrt kam.


Er ist meiner Meinung nach einer der besten Kicker die wir ausgebildet haben. Vom Talent vor Linton Maina aus meiner Sicht...


Da würde ich dann doch widersprechen, ich sehe sowohl Maina als stärker (besonders was Dribblings angeht) als auch Hübers, Fabi Ernst, Sebi Ernst, Halstenberg, Anton, Addo, Breitenreiter, Groth, und viele mehr, die ich gar nicht alle aufzählen kann.
Noahs seine Stärke war/ist die Schnelligkeit mit dem Ball, aber viel mehr auch nicht.
Ich denke, es kommt dir nur so vor weil wir seinerzeit lange kein so gutes Offensivtalent mehr hatten...

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Was macht eigentlich...? |#3700
03.11.2023 - 15:03 Uhr
Zitat von OnlyH96
Zitat von handycap

Zitat von OnlyH96

Zitat von studti

Noah Sarenren Bazee hat sich leider im Pokalspiel gegen den HSV einen Kreuzbandriss zugezogen und fällt damit mindestens bis zum Saisonende aus. Ob Profisport bei seiner Verletzungshistorie überhaupt noch realistisch ist, halte ich für fraglich. Wirklich bitter, toller Spieler, der bei uns im letzten Ligaspiel drei Torvorlagen geliefert hat und gerade so richtig in Fahrt kam.


Er ist meiner Meinung nach einer der besten Kicker die wir ausgebildet haben. Vom Talent vor Linton Maina aus meiner Sicht...


Da würde ich dann doch widersprechen, ich sehe sowohl Maina als stärker (besonders was Dribblings angeht) als auch Hübers, Fabi Ernst, Sebi Ernst, Halstenberg, Anton, Addo, Breitenreiter, Groth, und viele mehr, die ich gar nicht alle aufzählen kann.
Noahs seine Stärke war/ist die Schnelligkeit mit dem Ball, aber viel mehr auch nicht.
Ich denke, es kommt dir nur so vor weil wir seinerzeit lange kein so gutes Offensivtalent mehr hatten...


WAs ich bei Sarenren so unglaublich fand, war sein Durchsetzungsvermögen mit Tempo. Das fehlt mir ein wenig bei Maina. Sobald da ein Spieler vor ihm steht verliert er oft den Ball. Sarenren hat immer bis zum Ende gearbeitet und ich hätte ihn gerne bei uns weiterhin gesehen in einer fiten Verfassung.


Ich sehe vielen von @handycap genannten Leuten auch vor Sareren - einfach, weil man ihn kaum bewerten kann.. Der hat doch nie mehr als 5 Spiele am Stück gemacht..
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.