deadline-day banner

Was macht unsere Konkurrenz? 2013/2014

27.06.2013 - 23:32 Uhr
Zitat von MeisterLampe:
Solche Fans wie in Chemnitz brauch kein Verein. Schon beim 0-2 von Münster klatschten die Vollpfosten.


Das stimmt war zum hoppen da. Die ham sogar nach dem 4:0 ne Laola gemacht und gesungen oh wie ist das schön :ugly echt beschämend das macht man einfach ni.
Zitat von SGD1953:
Zitat von MeisterLampe:
Solche Fans wie in Chemnitz brauch kein Verein. Schon beim 0-2 von Münster klatschten die Vollpfosten.


Das stimmt

Nein, das war erst nach dem 0:3.
Zitat von SGD1953:

Die ham sogar nach dem 4:0 ne Laola gemacht und gesungen oh wie ist das schön :ugly echt beschämend das macht man einfach ni.

Es wäre wohl eher im Sinn eines Dynamos gewesen, wenn man nach dem Spiel die Wiese oder Kabine stürmt und ordentlich Rabatz macht, oder wie muss man deinen Kommentar verstehen?

Wenns bei euch im Verein mal wieder so rappelt, dann könnt ihr ja nach 20 Minuten nach Hause gehen. Wir hingegen (zumindest die meisten) bleiben auch noch die restlichen 70 Minuten und ertragen das Elend - mit Galgenhumor - eben weil uns der Verein am Herzen liegt. Ihr müsst das nicht verstehen.

Auf jeden Fall war dieser gelebte Sarkasmus ein deutliches Signal in Richtung Mannschaft (denn "Trainer raus" etc. kam nicht vor - und trotzdem isser wech; die Hallenser haben letztes Jahr vehement den Kopf vom Köhler gefordert - also bitte mal die Füße stillhalten), was durchaus angekommen zu sein scheint - zumindest bei ein paar Spielern, die noch den ***** in der Hose hatten, am Zaun drüber zu reden.

•     •     •

Es fing vor 38 Jahren an ...
~~~Eff Zeeh Kaah !!!~~~

... und geht heute weiter.
~~~Zeeh Eff Zeeh !!!~~~
Dass wir Köhlers Kopf gefordert hab wage ich mal zu bezweifeln. Ich war letzte saison bis auf 2mal als ich arbeiten musste zu jedem spiel im Stadion und hab nicht einmal was gehört was in die Richtung ging.

Klar es ist zwischenzeitlich unruhig geworden, was aber eher an der allgemeinen sportlichen Situation lag(war würd ich sagen so ende der Hinrunde)und die pfiffe waren mMn eher an die Mannschaft gerichtet. Und auch in dieser zeit gab es bei spielen, die wir unglücklich verloren aber ein gutes spiel gemacht haben, oder der Schiri uns mal wieder die punkte geklaut hat,applaus.

Ich finde das Publikum in halle hat ein gutes Gespür dafür und ein Großteil steht nach wie vor hinter unserem Trainer. Klar, er hat einige Dinge gebracht die echt richtiger mist waren(zB. Preuß als Sturmspitze).

Aber wer ständig über Köhler meckert sollte mal überlegen, wo wir standen als er bei uns angefangen hat und den Fußball von damals mit heute vergleichen. so schlecht kann der ja also irgendwie auch nicht sein
Dann verlieren wir halt mal 4:0 in Dortmund.

Meine fresse, das ist unsere zweite Drittligasaison sowas passiert halt. Was erwartet ihr? Dass wir diese Saison noch aufsteigen? Wir sind momentan mehr als im soll und wenn ich an die letzten spiele denke(ausgenommen Dortmund natürlich)sind wir denk ich mehr als in der Liga angekommen und können jeden schlagen. Wir sind noch nicht lange dabei und haben v.a. in den letzten Heimspielen superleistungen gezeigt. Speziell das spiel gegen Heidenheim, was wir leider unglücklich verloren haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chemiker1966 am 07.10.2013 um 15:06 Uhr bearbeitet
Dem stimme ich voll zu.

Unseren Trainer haben wir damals als Neuling im Geschäft erhalten und er wird immer mal einen Fehler machen (dürfen), aber wenn er daraus lernt, wird er auch immer wertvoller. So einen jagt man nicht einfach so vom Hof, wenn es mal nicht ganz läuft. Und so lange ihm die Arbeit bei uns Spaß macht, wird er auch keinen Grund dafür liefern.

Die 3.Liga sehe ich für mich persönlich als Belohnung an. Wenn man zu Verbands- oder DDR-Liga-Zeiten nur mitleidige Blicke von Fans, die es nur noch im Herzen waren erntete, hat man eine andere Sicht darauf.
Freuen wir uns einfach, einer von wenigen Vereinen aus dem Nordosten zu sein, die momentan so weit oben sind. Um so höher man seine Ansprüche schraubt, um so tiefer kann man plötzlich wieder fallen. Obwohl das jeder Verein schon erlebt hat, macht man immer wieder die gleichen Fehler. Wir hoffentlich nicht so bald.

Beim CFC, Saarbrücken oder Münster zum Beispiel haben sie zwar einen guten und teuren Kader, aber wenig Erfolg. Da leistet man sich erst mal einen neuen Trainer, steigt aber trotzdem nicht so richtig nach oben und hat für den Abstiegskampf die "falschen" Spieler. Hält man die Klasse, motzt man den ohnehin teuren Kader weiter auf und ist schon zum Aufstieg verpflichtet. Dann droht wieder ein Trainerwechsel, danach die Pleite oder der sportliche Abstieg und der Neuanfang weiter unten für lange Zeit.

Dann lieber einfach nur "drin bleiben" und finanziell nicht zu viel riskieren. Da wäre momentan schon ein zweites Cheftrainergehalt eine enorme Belastung. Dafür lieber einige Nachwuchsspieler fördern, das kann sich lohnen.
Zitat von Kermit42:
die Hallenser haben letztes Jahr vehement den Kopf vom Köhler gefordert - also bitte mal die Füße stillhalten)


Aber nie die eigenen Spieler verschmäht. Und schon gar nicht im Stadion. Sich hinstellen und klatschen wenn der Gegner Tore schießt ist das allerletzte. Wenn die merken, dass die Fans sie nicht mehr unterstützen, ist es doch klar das immer mehr Unsicherheit ins Spiel kommt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MeisterLampe am 08.10.2013 um 19:56 Uhr bearbeitet
Karsten Heine ist neuer Trainer beim CFC

http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/cfc342.html

•     •     •

Hallescher FC Chemie
RB Leipzig hat sich den Zorn vieler Ost-Klubs zugezogen. Dem aufstrebenden Fußball-Drittligisten wird eine aggressive Einkaufspolitik im Jugendbereich angelastet. Die Traditionsvereine aus der Region schlagen Alarm.
Wird einem doch immer sympathischer...
Leipzig/Magdeburg/sid/MZ. Bei den beiden brisanten Ostduellen im Fußball kam es am Samstag zu schweren Auseinandersetzungen zwischen rivalisierenden Fangruppen und der Polizei. Sowohl in Leipzig als auch in Magdeburg wurden mehrere Polizisten und Fans verletzt. Mehr...
In der Nacht vor dem RB Spiel sollen wohl Leute versucht haben die Geschäftsstelle von RB zu entern. Soll wohl einiges an Sachschaden gegeben haben. Wird wohl nicht der letzte Kreuzzug gegen die Exil-Salzburger gewesen sein.
Ist ja Wahnsinn was Saarbrücken alles für Spieler holt. Die werden mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Ich denke, die werden noch an den Aufstiegplätzen kratzen.

Da müssen wir aber noch eine Menge Gas geben, dass wir auch da unten rauskommen. Weiß garnicht wer für uns und Saarbrücken da unter reinrutschen sollte?

•     •     •

Nur noch Chemie!
Und Saarbrücken hat bis auf 3 Positionen schon die Stammmannschaft für nächste Saison fest. Bei uns sehe ich da Handlungsbedarf an 6-7 Stellen. Diese kurzfristige Planung könnte einerseits darauf hinweisen, dass man einen Abstieg nicht für ausgeschlossen hält, oder andererseits darauf, dass man nicht mehr mit Köhler plant und dem neuen Trainer die Möglichkeit geben will, sich seinen Wunschkader zusammenzustellen.
Bei Winterzugängen im Wert von 2,7 Mio ist ein Zwangsabstieg von Saarbrücken zumindest nicht ausgeschlossen.

•     •     •

Dem Fußball zuliebe: Dosen in die Tonne!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.