Welchen Einfluss hat das Geld auf den Fußball?

02.05.2018 - 22:36 Uhr
Das Geld regiert die Welt, es ist nur folgerichtig, das der Fussball da keine Ausnahme mehr darstellt.

•     •     •

Ich ehre den Platz in dir, in dem das gesamte Universum wohnt. Ich ehre den Platz des Lichts, der Liebe, der Wahrheit, des Friedens und der Weisheit in dir. Ich ehre den Platz in dir, wo, wenn du dort bist und auch ich dort bin, wir beide eins sind.

- Ghandi




Quelle: ard.de
Nimmt uns Saudi-Arabien den Fußball?

Unter Fußballfans ist das Thema hochaktuell. Nach Cristiano Ronaldo sind im vergangenen Sommer zahlreiche Weltstars aus Europa nach Saudi-Arabien gewechselt, u. a. auch der aktuelle Weltfußballer Benzema und der brasilianische Superstar Neymar. Fast hatte man den Eindruck, der internationale Fußballmarkt würde von den Saudis restlos leergekauft. ARD-Korrespondent Ramin Sina, selbst großer Fußballfan, verfolgt die Entwicklungen interessiert und ist angesichts der Veränderungen in seiner geliebten Sportart tief gespalten. Auf der einen Seite gönnt er den Menschen in seinem Berichtsgebiet ein Stück der Fußballtorte, auf der anderen Seite entfremden ihn die Unsummen aus Saudi-Arabien von seinem Sport. Die große Frage, die er sich stellt: Wie verändern die saudischen Ölmilliarden seinen Sport? Nimmt Saudi-Arabien ihm etwa den Fußball weg?
Zitat von tatjanawels
Zitat von GottfriedFuchs

Bei Markus Lanz wurde über das Geld im englischen Fußball diskutiert

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/markus-lanz-vom-16-maerz-2022-100.html



Ich hatte bei studyvent einen ganz geile Bachelorarbeit zu dem Thema gelesen. Die gehen auch auf die Veränderung ein Ich möchte Ihnen auch einen guten Shop für injizierbare Anabolika empfehlen. Lieferung in ganz Deutschland

https://ogear.shop/de/all/injectable


Dort gibt es wahnsinnig viel Geld, das für den einfachen Mann unerschwinglich ist. Beim Boxen ist es die gleiche Situation
Zitat von GottfriedFuchs
Quelle: ard.de
Nimmt uns Saudi-Arabien den Fußball?

Unter Fußballfans ist das Thema hochaktuell. Nach Cristiano Ronaldo sind im vergangenen Sommer zahlreiche Weltstars aus Europa nach Saudi-Arabien gewechselt, u. a. auch der aktuelle Weltfußballer Benzema und der brasilianische Superstar Neymar. Fast hatte man den Eindruck, der internationale Fußballmarkt würde von den Saudis restlos leergekauft. ARD-Korrespondent Ramin Sina, selbst großer Fußballfan, verfolgt die Entwicklungen interessiert und ist angesichts der Veränderungen in seiner geliebten Sportart tief gespalten. Auf der einen Seite gönnt er den Menschen in seinem Berichtsgebiet ein Stück der Fußballtorte, auf der anderen Seite entfremden ihn die Unsummen aus Saudi-Arabien von seinem Sport. Die große Frage, die er sich stellt: Wie verändern die saudischen Ölmilliarden seinen Sport? Nimmt Saudi-Arabien ihm etwa den Fußball weg?


Was gibt es da zu staunen! Fußballer, wo die Bedingungen angenehm sind und die Bezahlung höher ist.
Zitat von medvedka
Zitat von GottfriedFuchs

Quelle: ard.de
Nimmt uns Saudi-Arabien den Fußball?

Unter Fußballfans ist das Thema hochaktuell. Nach Cristiano Ronaldo sind im vergangenen Sommer zahlreiche Weltstars aus Europa nach Saudi-Arabien gewechselt, u. a. auch der aktuelle Weltfußballer Benzema und der brasilianische Superstar Neymar. Fast hatte man den Eindruck, der internationale Fußballmarkt würde von den Saudis restlos leergekauft. ARD-Korrespondent Ramin Sina, selbst großer Fußballfan, verfolgt die Entwicklungen interessiert und ist angesichts der Veränderungen in seiner geliebten Sportart tief gespalten. Auf der einen Seite gönnt er den Menschen in seinem Berichtsgebiet ein Stück der Fußballtorte, auf der anderen Seite entfremden ihn die Unsummen aus Saudi-Arabien von seinem Sport. Die große Frage, die er sich stellt: Wie verändern die saudischen Ölmilliarden seinen Sport? Nimmt Saudi-Arabien ihm etwa den Fußball weg?


Was gibt es da zu staunen! Fußballer, wo die Bedingungen angenehm sind und die Bezahlung höher ist.


All zu reißerisch war die Dokumentation aber nicht, oder? Ich fand sie ganz okay.
Saudi - Arabien ist doch nur wie die USA oder davor die Chinesische Liga .
sprich eine Liga wo die Altstars kurz vor Karriereende nochmal paar Taler dazu verdienen können .

Ich denke nicht das sie deswegen irgendjemand den Fussball wegnehmen .

Ganz im gegenteil würd ich eher sagen ,
Anders wiederum sieht es doch bei den Fernsehgeldern aus .

Hier nehmen ja meisst alle die Englische Liga als Vorbild und wie weit diese doch entfernt wäre .

Aber wenn ich mir die anderen Topligen wie Frankreich , Italien oder Spanien anschaue .

Muss ich feststellen das die Bundesliga keinesfalls abgeschnitten ist .
Alle vier Ligen haben gegenüber der Englischen das problem mit weit aus weniger Fernsehgelder auskommen zu müssen .

Vor allen was sollen erst kleinere Ligen wie die Griechische oder Schweiz usw sagen .

Also England ist doch eher der Einzelfall ,
und wie sich das auf dem Fussball auswirkt können wir alle sehen .

- Dort gibt es keine Stehplätze mehr
- Die Kartenpreise sind um ein vielfaches höher
- Bei TV abos sieht es nicht anders aus
- Und geändert hat sich soweit nichts ausser die Gehälter und Ablösesummen der Spieler .

Was am ende den grossen Klubs ,

aber gar nicht weiterhilft sondern eher die grenzen aufzeigt .

Denn Vereine wie Bayern , Real Madrid , Juventus Turin oder Barcelona ,
müssen um ganz oben mit zuspielen mindestens 22 Weltklassespieler plus x in ihren Kader besitzen .

Gewinner sind doch eher die kleineren Klubs .

Da Real Madrid keine 5 Spieler pro Saison kaufen kann ,
welche wie Bellingham gute 100 mio kosten .

Auch kann Manchester City nicht 22 Spieler 60mio Jahresgehalt zahlen wie ein Haaland .

Ein Verein wie Bochum hingegen freut sich aber ,
wenn der Abwehrspieler schnell mal für 10mio übern tisch geht .

So hat alles seine Vor und Nachteile .

Das lustige ist auch während in England oder Deutschland die Sportsender verzweifelt nach Abonnenten und Investoren suchen wodurch sie die hohen TV - Gelder erst stemmen können .

Kannst du in Dänemark oder Holland z.b die Fussballspiele ganz normal im Free TV verfolgen .

•     •     •

.....................Füllkrug........................
........Sane...............................Gnabry........
................Musiala.......Havertz...............
.........................Kimmich............................
Raum.....Thiaw.....Schlotterbeck.....Henrichs
......................Ter Stegen............................


Dieser Beitrag wurde zuletzt von bigsascha am 05.05.2024 um 09:11 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.