Welcher Verein wechselt als erstes den Trainer?

10.08.2023 - 13:53 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Bayern München - Thomas Tuchel
 00,0  0
Borussia Dortmund - Edin Terzic
 33,3  1
RB Leipzig - Marco Rose
 00,0  0
Union Berlin - Urs Fischer
 00,0  0
SC Freiburg - Christian Streich
 00,0  0
Bayer Leverkusen - Xabi Alonso
 00,0  0
Eintracht Frankfurt - Dino Toppmöller
 00,0  0
VfL Wolfsburg - Niko Kovac
 00,0  0
FSV Mainz - Bo Svensson
 00,0  0
Borussia Mönchengladbach - Gerado Seoane
 00,0  0
1. FC Köln - Steffen Baumgart
 00,0  0
TSG Hoffenheim - Pellegrino Matarazzo
 00,0  0
Werder Bremen - Ole Werner
 00,0  0
VfL Bochum - Thomas Letsch
 00,0  0
FC Augsburg - Enrico Maaßen
 66,7  2
VfB Stuttgart - Sebastian Hoeneß
 00,0  0
1. FC Heidenheim - Frank Schmidt
 00,0  0
Darmstadt 98 - Torsten Lieberknecht
 00,0  0
Gesamt: 3

Die Umfrage ist abgelaufen.

Was glaubt ihr - welcher Verein wechselt in der kommenden Saison als erstes den Trainer?
Bei der Umfrage hat jeder nur eine Stimme - bei den Erklärungen können aber auch gerne mehrere Kandidaten (gerne auch mit Begründung) genannt werden.

•     •     •

Arminia till I die!
Ich tippe darauf, dass in der kommenden Saison der erste Trainerwechsel recht lange auf sich warten lässt, sodass es nicht vor dem 10. Spieltag zu irgendwelchen Veränderungen kommen wird.
Dies hat unterschiedliche Gründe:
- Heidenheim und Darmstadt gehören wohl zu den absoluten Top Favoriten auf einen der Abstiegsplätze. Doch da in beiden Vereinen Realismus herrscht und der Aufstieg vor allem auch auf den Leistungen der Trainer beruht, wird man eher mit Schmidt und Lieberknecht in die 2. Liga gehen als diese wegen eines erwartbaren Abstiegsplatz zu entlassen.
- Dann gibt es aus meiner Sicht sehr viele Vereine, bei denen die Trainer gerade wie ***** auf Eimer passen. Dies trifft wohl auf Urs Fischer bei Union, Christian Streich bei Freiburg, Edin Terzic beim BVB, Marco Rose bei RB, Bo Svensson bei Mainz, Steffen Baumgart bei Köln oder Ole Werner bei "Werner" Bremen zu .
Auch bei diesen Vereinen kann ich mir eine Entlassung kaum vorstellen, erst recht nicht als erste.
Und eigentlich würde ich auch die Kombination aus Hoeneß und Stuttgart dazu zählen, wenngleich ein Trainer in Stuttgart selten ganz unangefochten ist.
- Bayern München hat Tuchel gerade erst für viel Geld installiert und aktuell gibt es eigentlich auch keine passenden Alternativen in der gewünschten Größenordnung. Egal wie erfolgreich die nächste Saison ist, man muss es eigentlich durchziehen und wird gerade zu Saisonbeginn keine voreilige Entscheidung treffen.
- Xabi Alonso ist bei Leverkusen wohl aktuell unantastbar und wird den Verein wohl wenn eher Richtung Real verlassen als dass man ihn entlässt.
- Auch Gladbach hat mit Gerado Seoane aus meiner Sicht einen Trainer, der absolut passt.
Dann bleiben eigentlich nur noch Kovac, Toppmöller, Matarazzo, Letsch und Maaßen.
Bei Wolfsburg und Frankfurt rechne ich mit einer guten Saison, was bedeuten würde, dass die Trainer auch nicht zur Diskussion stehen.
Maaßen hat einen schwachen Saisonendspurt hinter sich, weshalb er ggf. angezählter ist als andere und weshalb er mit Letsch mein Favorit auf die erste Entlassung wäre - auch wenn ich ihn persönlich sehr schätze.

•     •     •

Arminia till I die!
Hallo @studti

Zitat von Regeln für die Diskussionsrunde
Umfragen gehören NICHT in die Diskussionsrunde, hierfür findet ihr unter den Sonderforen das Umfrageforum.


https://www.transfermarkt.de/umfrage-forum/detail/forum/44

Dort kannst du gerne diese Umfrage noch einmal eröffnen wenn du magst.

Hier ist GESCHLOSSEN!

•     •     •

Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne,
und nicht der Beständigkeit.
(Mohandas Karamchand Gandhi, *1869 †1948)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.