deadline-day banner

Wer geht, wer bleibt, wer kommt - und wenn ja, wieviele ?

02.06.2012 - 12:24 Uhr
Der alte Thread hat die 100-Seiten-Grenze mittlerweile überschritten. Pünktlich zur beginnenden Transferphase folgt also der neue. Fraglich ist nur, ob wir nicht ohnehin alles nur mit U19-Spielern auffüllen, weil für externe Neuzugänge das Geld nicht reicht.
Zeige Ergebnisse 1-10 von 82.
Aus persönlichen Quellen weiß ich, dass Hack jedenfalls nicht jetzt in der Winterpause wechselt, sondern auf jeden Fall mal vorerst hier bleibt. Aus Finanznot wurde allerdings auch ein Spieler verkauft (wird warscheinlich bald öffentlich). Wer sich wundert, dass dieses Jahr kein Trainingslager war...Ja...das wurde ebenfalls wegen zu geringem Kapital abgesagt.

Und zu Schwabl:
Ich wundere mich überhaupt nicht, dass der bei den blauen Miezen keine einzige Minute dran kommt! Der ist einfach viel zu instabil in der Abwehr, läuft immer hinterher und wenn er mal eine Chance hat, kann man sich ausmalen, dass der Ball nicht im eckigen landet.
Wenn der Markus wieder zu uns zurück kommen würde, hätten wir wieder das gleiche Problem wie letztes Jahr. Le Presidente sagt wieder: "Mein Sohn MUSS spielen!". Dann spielt er jedes Spiel DURCH. Überragend war der Schwabl noch nie, und mir ist er viel zu Fehleranfällig.

Wenn Hummels wieder in Topform ist, haben wir wieder einen konstanten "Leitwolf" in der Mitte der Verteidigung

Eine Frage noch:
Wurde Markus Schwabl im Laufe seiner Karriere bei uns überhaupt mal ausgewechselt ? :D

•     •     •

Im Leben sollte es für jeden Fan NUR EINEN Verein geben!

Bleibts DAHOAM Erfolgsfans!
Natürlich war Voglsammer enorm wichtig, aber Haching war und ist keine Ein-Mann-Show.

Ich möchte nochmal darauf verweisen, dass Haching im Moment 26 Punkte hat, auf Rang 14 steht, 5 Punkte Vorsprung vor dem Abstiegsplätzen...die Mannschaft hat viel mehr Potenzial als alle anderen Mitstreiter da unten (Außnahme Stuttgart II und Chemnitz). Ich möchte mit keinem anderen Verein tauschen wollen.

Aber es ist halt so: wenn man nicht gerade im Championsleaguefinale steht, dann ist der Fußballfan an sich Pessimist. Zwinkernd

Ich möchte hier wirklich nicht alles gutreden. Schwabls Sparkurs ist eine Katastrophe. Wir spielen um den Klassenerhalt. Aber ich möchte dieser jungen Mannschaft nicht das Potenzial absprechen, dass sie ohne Zweifel haben. Und totreden braucht man diese Mannschaft und diesen Verein wirklich nicht.

Dass Voglsammer verkauft wird, war klar. Dass wir dafür keine 10 Millionen kriegen, war auch klar. Gefühlt stand dieser Verkauf schon 1.5 Jahre im Raum. Jetzt ist es passiert, und es muss und wird weitergehen.
Zitat von robberyinho

Ich wohne selber in Fürth und in unserer Zeitung gab es 2 Sätze darüber.
Im Internet konnte ich den Artikel dazu auch nicht finden(weil sie wahrscheinlich keine Online Seite haben,ist eine kleinere Zeitung,aber sehr gut Informiert),aber ich zitiere:"ein weiterer Trainingsgast war Sascha Bigalke von der Spvgg Unterhaching,nach unseren Informationen soll er kurz vor einem Wechsel zu den Kleeblättlern stehen,als Ablöse sind mindestens 500tsd im Gespräch"


Je mehr ich drüber nachdenke, desto schlechter gefällt mir das alles.

Ich denke, wie schon gesagt, mit dem Aufstieg wird es ohne ihn extrem schwer. Was mir jetzt aber zusätzlich in den Sinn gekommen ist, dass es noch dazu als Signalwirkung für die anderen Spieler verstanden werden kann, dass man vielleicht doch nicht so hoch hinaus will bzw. die herrausragende Perspektive leichtfertig für etwas (wohl eher viel) Geld auf's Spiel setzt. Die Zukunftsaussicht waren ja eigentlich bei fast allen Spielern, sei es Stahl, Hain oder Müller, neben dem Standort mit das entscheidende Kriterium für die Unterschrift. Allerdings passt das ganze für mich einfach nicht zusammen, wenn Schwabl bei einem Spieler wie Marinovic, den man bei allem Geleisteten wohl noch am besten ersetzen kann, schon von Harakiri spricht.

Ich bete einfach, dass sich das nicht bewahrheitet.

•     •     •

------------------------ Königshofer -----------------------
Schwabl ---- Endres ----- Greger ------- Dombr.
Krauß ------ Hufnagel ---- Stahl ----- Marseiler
--------------------- Hain ----- Bigalke -------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von andivogi9 am 21.01.2017 um 13:10 Uhr bearbeitet
Also die wechselgerüchte um kiwi hab ich ja noch ganz relaxt genommen, aber die , dass bigalke uns nun verlässt, wär natürlich schon ein dicker Brocken!

Erstmal, ganz klar einer der besten, wenn nicht der beste, Regionalliga-Spieler! Und man wird ihn definitiv nicht ersetzen können.

Sollte es aber tatsächlich so kommen, hab ich grad mal überlegt, wie wir das intern lösen könnten. Zum einen fällt mir da oretis ein, der dann wohl nicht direkt auf der 10 sondern etwas weiter hinten auf der 8 spielen würde. Der junge hat sich diese saison wahnsinnig gesteigert, wenn er gespielt hat, immer betrieb gemacht, auch tore erziehlt. Mit seinem Potential eigl zu gut für die Bank. Bzgl Weiterentwicklung/Zukunft/transfereinnahmen vll nicht die schlechteste Idee, ihn dann zum stützspieler zum machen.

Eine andere Variante, die etwas offensivere, hain als falsche neun (ist für mich eh nicht der klassische Mittelstürmer, weil viel unterwegs, klein, ballsicher,...) spielen zu lassen und vorn als sturmtankt den siedler bringen. Könnt ich mir auch sehr gut vorstellen.

Also ganz klar, es wär sehr enttäuschend, wenn biga geht (die Fakten - tore und Vorlagen- kann man nicht wegdiskutieren), aber ich würd jetz nicht gleich den teufel an die wand malen.
Die Meisterschaft is eh mehr oder weniger fix und bzgl Relegation: wir haben ja immer noch eine unglaublich gute RL-Mannschaft.
Wir haben zum Beispiel auch Ingolstadt und leipzig ohne biga geschlagen Zwinkernd
Das hat nichts mit nen hohen Ross zutun, sondern mit abwägen der Gegebenheiten.
Ein Johannes Geis wechselte seinerzeit (nach unserem Bundesligaabstieg) im besten Entwicklungsalter und bis dahin ohne längere Verletzungen, für ca. 1 Mio zu Schalke... gleiches gilt für Felix Kraus nach Freiburg... schaut mal auf die kolportierten Ablösen in der zweiten Liga und was diese Spieler mitbringen... und ihr wollt ernsthaft zwischen 500k und 1 Mio für Bigalke... es sei euch als Fans eines chronisch klammen Vereins gegönnt davon zu träumen, aber der Markt wird das nicht hergeben...

•     •     •

Mal bist du der Hund, mal bist du der Baum; so ist das im Leben.
Unendlich Traurig.

Einsiedler wechselt zurück nach Rosenheim.

Vielen Dank für alles. Welch ein klasse Spieler du warst. Wir haben dir soviel zu verdanken.

Die spielerische Entwicklung in den 2 Jahren war wirklich beachtlich. Die Tore von dir unvergessen.

Rosenheim, zählt damit in der kommenden Saison wohl zu den Meisterfavoriten. Zwinkernd

•     •     •

Haching All Star 11

Kampa - Schulz - Bucher - Winkler - Zillner
O. Fink - Nicu
Bigalke - Villar - Lechleiter
Hain

Ersatz: Copado, Steinherr, Oberleitner, Maxi Bauer, Taffertshofer, Marinovic, Grassow, Sträßer, Aygün, Welzmüller, Niederlechner, JP Müller

Spvgg Unterhaching / Austria Salzburg / Venezia FC
Zitat von motsch
Also Dombrowka ist der klar stärkste in der Abwehr. Defensiv super stark. Und seine Flanken sind die besten die ich in Haching so gesehen hab. Flanke seh ich bei Bauer nicht.

Dann guck nochmal, wessen Flanke Steinherr in der Relegation gegen Elversberg zum 3:0 verwandelt hat zwinker

Mal im Ernst: Ich seh Dombrowka auch als den besseren Flankengeber und er ist definitiv sehr ruhig am Ball und positiv für den Spielaufbau. Von der Dynamik und dem Defensivverhalten schätze ich aber Bauer stärker ein - wobei ich diese Saison leider wohnorttechnisch nicht genug Spiele gesehen habe und dieser Eindruck auf wenigen Spielen + bfv.tv-Zusammenfassungen beruht.
Insgesamt kann man einfach sagen, dass wir auf den Außenverteidigerpositionen in der Spitze bärenstark aufgestellt sind, in der Breite aber nicht ausreichend besetzt waren, was sich auch sofort bemerkbar gemacht hat, als Bauer verletzungsbedingt ausgefallen ist. Mit Thomas Hagn wird diese Schwäche des Kaders behoben und er ist noch dazu nicht nur als Backup anzusehen, sondern als gleichwertige Alternative. Damit hat Schromm eine Möglichkeit mehr auf Verletzungen, Formschwankungen etc. zu reagieren.
Ich weiß echt nicht was hier mit einigen Leuten im Forum los ist, so über einen Spieler zu sprechen.
Als Korbi in der 3. Liga Stammtorhüter war, hat auch keiner gemeckert.

In der 4. Liga mit Kiwi und Korbi ist natürlich Luxus. Sehe aber beide leistungsmäßig gar nicht soweit voneinander entfernt. Kiwi hatte den Vorteil, das er regelmäßig gespielt hat. Korbi hingegen kam nur sporadisch zum Einsatz und hatte auch Pech mit unglücklichen Gegentoren die aber auf Fehlern der Hintermannschaft basierten. Jetzt aber aufgrund von ein paar schwächeren Spielen ihm seine 3. Liga Tauglichkeit abzuerkennen, halte ich für unfair.

Korbi hat sich das Vertrauen in ihn verdient und wir alle sollten ihn wie jeden anderen auch unterstützen.
Klappts nicht, kann man in der Winterpause immer noch handeln.

•     •     •

Haching All Star 11

Kampa - Schulz - Bucher - Winkler - Zillner
O. Fink - Nicu
Bigalke - Villar - Lechleiter
Hain

Ersatz: Copado, Steinherr, Oberleitner, Maxi Bauer, Taffertshofer, Marinovic, Grassow, Sträßer, Aygün, Welzmüller, Niederlechner, JP Müller

Spvgg Unterhaching / Austria Salzburg / Venezia FC
Zitat von andivogi9
Zitat von Rot-Blauer_Pet

Ich finds krass dass wir immernoch von Illertissen sprechen und die Fehler die der Korbi dort gemacht hat, wenn er einmal spielt und im kalten Wasser schwimmt, thematisieren und uns selbst daran aufhängen, denn...
...ganz anders interessiert mich das Thema Fans, wenn lautstark am Spielrand die eigenen Spieler zur Sau gemacht werden. Unterste Schublade! -Das musste jetzt mal raus!angry


Und woher willst du, falls das jetzt auf meinen Post bezogen war, wissen, dass ich die Spieler "lautstark zur Sau" mache? Ich unterstütze die Mannschaft, und zwar jeden einzelnen Mann, während des Spiels lautstark und mir voller Leidenschaft, aber dennoch sollte es doch möglich sein, sich in einem Diskussions-Forum auch mal kritisch zu äüßern...!?


Klar sollte es das, aber echt jetzt ohne Scheiß, es gab ne kleine Gruppe die haben sich über Korbi ausgelassen, weil Sie einfach schlechte Verlierer bzw. in diesem Fall "schlechte 3-3 Unentschieden-Fans" sein müssen, und da hab ich dene gleich eingeworfen dass sie halblang machen sollten und bin bei Abpfiff vorne an den Zaun und hab auf n Korbi gewartet und ihm mitgeteilt, dass er aus diesem Spiel gestärkt raus geht und so kann man jetzt auch seine Aussage deuten. Nämlich dass er bei regelmässigem Spielen ganz andere Kraft ziehen kann.

Ich wünsch ihm einfach das Beste und uns als Fans wünsch ich mir, dass wir wieder irgendwann mal wieder so verwöhnt werden wie wir es letzte Saison wurden. Das war nicht selbstverständlich und außergewöhnlich(!) und darf kein Maßstab für einen Anspruch werden. Lasst uns einfach von der Wirklichkeit überraschen und mit allem rechnen. So wachsen wir groß und größer, und vielleicht wird mal wieder ein Märchen geschrieben. Aber dann bitte auch eins mit Vorzeigecharackter auf das wir stolz sein können.

So jetzt bin ich getriftet und jetzt will ich mich nochmal für die Ausschweifung entschuldigen, lieber andivogi9, weil ich niemanden hier im Diskussionsforum angehen wollte, aber ja, das musste irgendwie vorher raus, deshalb sorry!

Quelle: merkur.de
Der im vergangenen Sommer von den Stuttgarter Kickers in den Unterhachinger Sportpark zurückgekehrte 26-Jährige wird das zweite Mal Stammtorwart sein. Diesen Posten hatte er auch schon bei seinem ersten Engagement bei den Hachinger Profis von 2011 bis 2014 inne.


Quelle: merkur.de
Für mich ist das natürlich überragend. Ich freue mich, dass ich wieder spielen darf“, sagt der Oberbayer, der in der 3. Liga in Haching und bei den Stuttgarter Kickers 86 Mal in der 3. Liga spielte. Dem Liga-Start an diesem Samstag (14 Uhr) beim SV Werder Bremen II blickt Müller dementsprechend voller Vorfreude voraus: „Zuletzt war ich ein bisschen raus. Jetzt ist das natürlich wieder ein anderes Gefühl. Daraus kann man jetzt wieder viel mehr Kraft ziehen. Wir wollen in Bremen den ersten Sieg einfahren.“


Super ansage Korbi und häng Dich rein Junge! Ich bin auch gespannt wer Dir Dampf machen wird auf der Position und im Konkurrenzkampf! Alles Gute Dir und uns allen viel Spaß wünsch ich jetzt einfach mal in den Elan hinein. Zusammen packen wir unsere Zielestark

•     •     •

20/21: Ich bin mir nun endgültig nicht mehr sicher, ob wir in den nächsten 10 Jahren noch Deutscher Meister werden.

19/20: Schon vor Corona, sah ich uns leistungstechnisch in dieser Saison hinter dem CFC..

18/19: Hinrunde hui, Rückrunde pfui - Die Saison vor dem großen Frust.

17/18: Heimspiel Auftakt in der 3. Liga mit dem Joker Bomber ins Glück. Gefolgt von anderthalb tollen offensiv Fussballjahren!

16/17: Mit der schönstmöglichen Feier auswärts, Haching am Ende wieder drittklassig!
Qualitäten hin , Qualitäten her.
Ein Spieler, der nicht wirklich Bock hat zum Team zu stoßen ist schädlich, gerade bei unserer Truppe. Zudem ist die Position eh überbesetzt. Und da kann der Berater reden was er will, die endgültige Entscheidung trifft der Spieler. Und so ein spontaner Sinneswandel (denn der muss ja spontan gewesen sein, sonst wäre das Theater viel früher zu Ende gewesen) spricht nicht wirklich von Charakter. Von daher bin ich ganz froh, dass Schromm das wohl ähnlich sieht und wir zu mindest unter Schromm Widemann nicht mehr im Haching-Dress sehen. Aber nach so einer Nummer ist da auch ein Kelch vorüber gegangen, sowas geh einfach gar nicht, Optionen hin oder her.
Wenn er sich andere Angebote ansehen möchte sag ich gerne, hat er alles Recht dazu. Werden wohl nicht viele gewesen sein, da ja noch ein halbes Jahr Vertrag besteht und da müsste der Schuh bei einem Verein schon sehr drücken, um da ne Ablöse zu zahlen.

Falls er im Sommer auf bessere Angebote hofft, auch sein gutes Recht. ABER: Ein solches Theater zu provozieren, weil man nicht weiß was man will, das ist schon schwach. Und wenn man zu Haching kommt, dann muss man wissen was man will. Nämlich Bock auf Haching! Andere Spieler, die das nicht hatten, hatten wir früher schon genug, da sag ich, NEIN DANKE!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.