Wer muss in die Oberligen?

05.07.2010 - 13:04 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
FSV Frankfurt II
 32,5  13
FC Memmingen
 15,0  6
SV Wehen-Wiesbaden II
 10,0  4
SV Darmstadt 98
 02,5  1
SG Sonnenhof Großaspach
 22,5  9
SpVgg Greuther Fürth II
 00,0  0
SpVgg Weiden
 12,5  5
ein anderer Verein
 05,0  2
Gesamt: 40

Die Umfrage ist abgelaufen.

Wer sind die Abstiegskandidaten und wer steigt ab? Man kann leider nur eine Stimme abgeben, aber die restlichen Teams könnt ihr ja unten nennen. (Sprich ihr könnt den Abstiegskandidaten Nr. 1 tippen)!
Wer muss in die Oberligen? |#1
05.07.2010 - 13:58 Uhr
sorry, florian, aber ich finde deine abstimmung doch arg willkürlich gewählt, du weißt, das is nich persönlich gemeint, aber wieso nennst du nich einen sc pfullendorf als abstiegskandidat oder hoffe 2, deren trainer selbst den klassenerhalt als ziel ausgibt, stattdessen aber vereine, die in der saison nix mit dem abstieg zu tun und nun keine signifikanten abgänge hatten, wie fürth 2, weiden und großaspach

vllt könntest du mir kurz erklären, wie du auf diese aufstellungen zur abstimmung kommst, vllt hab ich einfach nur zu wenig ahnung von der rl süd, aber ich sehe im anderen thread (wer steigt auf?) auch den ksc 2 und 60 2 oben mitspielen

außerdem isses ja eh noch arg früh, um jetzt schon abzuschätzen, wie sich die saison entwickeln wird ;)

•     •     •

Wir sind Werder Bremen
Grün-Weiß das Emblem
Werder, der Meister von der Weser
Das Phänomen

Wir sind Werder Bremen
Oh, wie ist das schön
Werder, der Meister von der Weser
spielt hier in Bremen
Wer muss in die Oberligen? |#2
05.07.2010 - 14:43 Uhr
Zitat von stephan203:
sorry, florian, aber ich finde deine abstimmung doch arg willkürlich gewählt, du weißt, das is nich persönlich gemeint, aber wieso nennst du nich einen sc pfullendorf als abstiegskandidat oder hoffe 2, deren trainer selbst den klassenerhalt als ziel ausgibt, stattdessen aber vereine, die in der saison nix mit dem abstieg zu tun und nun keine signifikanten abgänge hatten, wie fürth 2, weiden und großaspach

vllt könntest du mir kurz erklären, wie du auf diese aufstellungen zur abstimmung kommst, vllt hab ich einfach nur zu wenig ahnung von der rl süd, aber ich sehe im anderen thread (wer steigt auf?) auch den ksc 2 und 60 2 oben mitspielen

außerdem isses ja eh noch arg früh, um jetzt schon abzuschätzen, wie sich die saison entwickeln wird ;)


Meine Auswahlkriterien waren:

1. Die Aufsteiger: (gelten von Vornherein als Abstiegskandidaten - außer Hoffenheim II, da der Gesamtverein meiner Meinung nach viel zu viel Potential und Geld hat, dass sie den Unterbau wieder in die Oberliga absteigen lassen. Und ich konnte die TSG II ja nicht in den Kreis der Abstiegskandidaten einbeziehen, wenn ich sie im "Aufstiegs-Thread" zum erweiterten Kreis der Aufstiegskandidaten zähle!

2. Die Abschlusstabelle der letzten Saison.

3. Klischee (was man davon halten sollte sei jedem selbst überlassen): Für einen Aufsteiger ist das 2. Jahr das schwererer, was auf Weiden und Großaspach zu treffen könnte.

4. Meine persönliche Einschätzung der Teams (ob ich Ahnung habe, oder zum jetzigen Zeitpunkt die nötigen Informationen, können andere Beurteilen wie sie wollen - kann ja sein ich habe zumindest zum jetzigen Zeitpunkt zu wenig Ahnung, und liege total daneben)

Ich hoffe du hast jetzt nicht aus Trotz deine Stimme deinen Großaspachern gegeben ;)
Wer muss in die Oberligen? |#3
05.07.2010 - 15:07 Uhr
Zitat von TSVLeinzell_CS:
Zitat von stephan203:
sorry, florian, aber ich finde deine abstimmung doch arg willkürlich gewählt, du weißt, das is nich persönlich gemeint, aber wieso nennst du nich einen sc pfullendorf als abstiegskandidat oder hoffe 2, deren trainer selbst den klassenerhalt als ziel ausgibt, stattdessen aber vereine, die in der saison nix mit dem abstieg zu tun und nun keine signifikanten abgänge hatten, wie fürth 2, weiden und großaspach

vllt könntest du mir kurz erklären, wie du auf diese aufstellungen zur abstimmung kommst, vllt hab ich einfach nur zu wenig ahnung von der rl süd, aber ich sehe im anderen thread (wer steigt auf?) auch den ksc 2 und 60 2 oben mitspielen

außerdem isses ja eh noch arg früh, um jetzt schon abzuschätzen, wie sich die saison entwickeln wird ;)


Meine Auswahlkriterien waren:

1. Die Aufsteiger: (gelten von Vornherein als Abstiegskandidaten - außer Hoffenheim II, da der Gesamtverein meiner Meinung nach viel zu viel Potential und Geld hat, dass sie den Unterbau wieder in die Oberliga absteigen lassen. Und ich konnte die TSG II ja nicht in den Kreis der Abstiegskandidaten einbeziehen, wenn ich sie im "Aufstiegs-Thread" zum erweiterten Kreis der Aufstiegskandidaten zähle!

2. Die Abschlusstabelle der letzten Saison.

3. Klischee (was man davon halten sollte sei jedem selbst überlassen): Für einen Aufsteiger ist das 2. Jahr das schwererer, was auf Weiden und Großaspach zu treffen könnte.

4. Meine persönliche Einschätzung der Teams (ob ich Ahnung habe, oder zum jetzigen Zeitpunkt die nötigen Informationen, können andere Beurteilen wie sie wollen - kann ja sein ich habe zumindest zum jetzigen Zeitpunkt zu wenig Ahnung, und liege total daneben)

Ich hoffe du hast jetzt nicht aus Trotz deine Stimme deinen Großaspachern gegeben ;)


nein, ich wollte für gmünd abstimmen :p

also pfullendorf würde ich zb vollends zu den abstiegskandidaten zählen, da sie personell viel schwächer dastehen, ich hab aber für memmingen gevotet, da ich glaube, dass für sie der sprung zu groß wird

wünschen würde ich mir aber folgende absteiger: wiesbaden, fsv frankfurt, fürth

die reihenfolge is mir dabei banane ;)

wir hier im fautenhau haben zb ziemlich gute verstärkungen geholt, die die abgänge wohl sehr gut kompensieren können, dazu hat sich herr torschützenkönig auch zum bleiben entschieden

bei weiden glaube ich auch, dass die sich im mittelfeld festsetzen werden (aber nagelt mich nich an der aussage fest), denn für mich haben sie den kader verkleinert und trotzdem an qualität gewonnen

aber es fließt noch viel wasser den neckar runter, zumal noch zwei monate spieler wechseln dürfen, also frühestens nach den ersten spieltagen kann man dann sehen, wer vorne oder hinten zu sehen sein wird ;)

•     •     •

Wir sind Werder Bremen
Grün-Weiß das Emblem
Werder, der Meister von der Weser
Das Phänomen

Wir sind Werder Bremen
Oh, wie ist das schön
Werder, der Meister von der Weser
spielt hier in Bremen
Wer muss in die Oberligen? |#4
05.07.2010 - 15:14 Uhr
Zitat von stephan203:

nein, ich wollte für gmünd abstimmen :p

also pfullendorf würde ich zb vollends zu den abstiegskandidaten zählen, da sie personell viel schwächer dastehen, ich hab aber für memmingen gevotet, da ich glaube, dass für sie der sprung zu groß wird

wünschen würde ich mir aber folgende absteiger: wiesbaden, fsv frankfurt, fürth


Richtig, sehe uns auch diese Saison eher im unteren, als im oberen Bereich. die Abgänge wiegen natürlich schwer, allerdings muss man zugestehen, dass wir jedes Jahr unsere besten 2-3 Leute abgegeben haben und trotzdem wieder ne tolle Truppe dann hatten, die in der hinrunde oben dran war.

nicht außer acht lassen sollte man zudem den Wechsel auf dem Trainerstuhl... ich erwarte mir dadurch auch einen großen Sprung nach vorne... daher sehe ich uns nicht unter den letzten 5-6 Mannschaften...

für mich sind Memmingen und der FSV II eigentlich die sicheren Kandidaten auf die letzten beiden Plätze und dann muss man schauen, Wiesbaden wirds schwer haben, Darmstadt ist seit Jahren da unten drin... und dann kommen wirklich die Teams in ihrem 2. Jahr wo man sauschwer einschätzen kann... und zuletzt kommen eben noch die Teams, bei denen es finanziell eng werden kann...

•     •     •

Vorsicht - Lesen gefährdet die Dummheit

Saison 2020/2021
1. FC Nürnberg - 2. Bundesliga - Ziel TOP 5
1. FC Heidenheim - 2. Bundesliga - Ziel TOP 8
FV Ravensburg - Oberliga BaWü, Ziel TOP 5
SC Pfullendorf - Verbandsliga Südbaden - Ziel Klassenerhalt
VfB Friedrichshafen - Verbandsliga Württemberg, Ziel Klassenerhalt
SCR Altach - Top 6
FC Vaduz - Klassenerhalt
Wer muss in die Oberligen? |#5
05.07.2010 - 17:28 Uhr
Drei 2. Mannschaften!!! Warscheinlich wird es allerdings wieder Lizenzentzüge geben.

•     •     •

A L L A
W O R M A T I A
Wer muss in die Oberligen? |#6
05.07.2010 - 19:36 Uhr
also ich hoffe das die bayerischen mannschaften drinn bleiben. wie die hessischen mannschaften oder die südwest teams drauf sind weiss ich nicht.
Wer muss in die Oberligen? |#7
05.07.2010 - 21:29 Uhr
Wer hat denn da die SpVgg Greuther Fürth als potentiellen Abstiegskandidaten auf der Liste?
Sicher, es ist ein junges Team mit Altersdurchschnitt 20. Aber die trainieren unter Profibedingungen und es gibt in Fürth eine Reihe junger Profis, die noch U23 spielen dürfen und dort auch Spielpraxis sammeln sollen bzw. zum Einsatz kämen wenn wirklich die Tabellensituation kritisch werden könnte: Schahin, Strangl, Prib, Pektürk, Vogler, Kolb usw.
Wer muss in die Oberligen? |#8
06.07.2010 - 11:44 Uhr
Ich hoffe auch das die RL Süd ei paar zweite Mannschaften "loswerden" kann, aber es wird wohl auch für Memmingen, Großaspach und Weiden schwer...

•     •     •

Pro: Hannover 96, Rot Weiß Erfurt, Hallescher FC, Hessen Kassel
Wer muss in die Oberligen? |#9
06.07.2010 - 12:22 Uhr
Also der SC Pfullendorf hat als Saisonziel den Klassenerhalt ausgegeben, aber vermutlich nur um den Druck von Neu-Coach Helgi Kolvidsson zu nehmen. Die Spieler sprechen (nicht öffentlich) von einem einstelligen Tabellenplatz.

Wenn Schneck Trainer geblieben wär, hätte ich den SCP auch in die Abstimmung mit einbezogen.

Klar haben wir die besten Spieler (Fabio Dell'Era, Piero Saccone und Spetim Muzliukaj)
verloren, jedoch sind die Talente gereift und nach den bisherigen beiden Testspielen hätte ich keine Scheu diese einzusetzen.

Für den Sturm brauchen wir noch nen Knipser, aber defensiv sind wir bärenstark aufgestellt.

Am liebsten würde ich mir wünschen, dass Hauptsache irgendwelche 2. Mannschaften absteigen (FSV II, Wehen-WI II, Fürth II), aber ich glaube irgendwie das der Lizenzsensenmann wieder kommt wird und wieder Teams holen wird. Bei Weiden scheint es nicht allzu rosig auszusehen :/:

Hoffe aber das Memmingen drin bleibt, ist ja fast ein Derby mit uns!

•     •     •

SC Pfullendorf - You´ll never walk alone!

Auf geht´s Sportclub - Kämpfen und Siegen!

Willibald - Stark, Falkenmayer, Schinn, Straub - Frick, Schreyeck - Jeske, Jonuzi, Bentele - Battaglia
Wer muss in die Oberligen? |#10
06.07.2010 - 13:06 Uhr
Wundert mich, dass uns noch keiner genannt hat. Wir sind bisher 16. und 17. geworden, jetzt wurde der Etat nochmal reduziert. Ich denke der Schatten zum drüberspringen ist nicht sonderlich groß, da kann ich mal unsere Wormatia als potentiellen Absteiger in die Runde werfen. Ansonsten tippe ich ganz stark auf FSV Frankfurt II und Wehen-Wiesbaden II.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.