Wer spricht spanisch?

12.01.2006 - 11:34 Uhr
Wer spricht spanisch? |#61
14.05.2012 - 02:38 Uhr
Ein Jahr Spanisch-Kurs hat mir die Grundlagen vermittelt, das tägliche Lesen von allerlei spanischen Medien bereitet mir kaum Probleme und ist sicher förderlich. Nur fällt mir immer wieder auf, dass ich durch das Lesen von Spanisch vor Allem eins übe: Spanisch Lesen halt. Denn beim Sprechen kommen mir die Worte, die ich teils mehrfach pro Tag lese und verstehe, nicht in den Sinn. Das ist aber sicherlich "nur" Übungssache - vielleicht bietet sich ja mal ein Anlass. :)

•     •     •

Tornem.
Wer spricht spanisch? |#62
14.05.2012 - 07:07 Uhr
Zitat von Spanish:
Zitat von Txikia:
Zitat von Spanish:
Castellano bzw Andalú fließend
und Baskisch gut


:o
Woher kommts? Also ich glaubs ehrlich gesagt weniger...


Gebürtig aus Andalusien. Mein Vater kommt aus Nicaragua aber meine Mutter kommt aus dem Baskenland, darum verstehe ich es auch eig ganz gut, auch wenn ich es auser manchmal mit Verwandten nie rede


Dein Vater kommt aus Nicaragua?
Bin zwar in Deutschland geboren aber beide Elternteile aus Nicaragua.

Que bien mi hermano. :D
Wer spricht spanisch? |#63
14.05.2012 - 11:24 Uhr
Zitat von DynamoFan1953:
Ein Jahr Spanisch-Kurs hat mir die Grundlagen vermittelt, das tägliche Lesen von allerlei spanischen Medien bereitet mir kaum Probleme und ist sicher förderlich. Nur fällt mir immer wieder auf, dass ich durch das Lesen von Spanisch vor Allem eins übe: Spanisch Lesen halt. Denn beim Sprechen kommen mir die Worte, die ich teils mehrfach pro Tag lese und verstehe, nicht in den Sinn. Das ist aber sicherlich "nur" Übungssache - vielleicht bietet sich ja mal ein Anlass. :)


Geht mir absolut genauso, drei Jahre spanisch in der Schule und ich bin absolut ausgestattet zu lesen. Bloß habe ich nie das Sprechen wirklich gelernt, daher hapert es da gewaltig. Zumindest verstehe ich aber viel.
Wer spricht spanisch? |#64
14.05.2012 - 11:32 Uhr
Danke für die Antworten, ich werde mich dann demnächst mal dran setzen, und schauen, wie ich am besten beginne mit dem Spanisch lernen. :)
Wer spricht spanisch? |#65
15.05.2012 - 16:06 Uhr
Zitat von Litotes:
Was hat denn Nicoya (Costa Rica) mit Nicaragua zu tun? :o


http://www.urbandictionary.com/define.php?term=Nicoya

•     •     •

Tornem.
Wer spricht spanisch? |#66
15.05.2012 - 16:46 Uhr
Zitat von Spanish:
Zitat von barca-para-siempre:
Zitat von Spanish:
Zitat von Txikia:
Zitat von Spanish:
Castellano bzw Andalú fließend
und Baskisch gut


:o
Woher kommts? Also ich glaubs ehrlich gesagt weniger...


Gebürtig aus Andalusien. Mein Vater kommt aus Nicaragua aber meine Mutter kommt aus dem Baskenland, darum verstehe ich es auch eig ganz gut, auch wenn ich es auser manchmal mit Verwandten nie rede


Dein Vater kommt aus Nicaragua?
Bin zwar in Deutschland geboren aber beide Elternteile aus Nicaragua.

Que bien mi hermano. :D



Viva la raza, ser Nicoya es un orgullo
Schön mal mal Jmd mit den gleichen Wurzeln zu sehen, sonst kommen ja alle Latinos die ich kenne aus Venezuela, Peru oder .... :)


Geht mir genauso.Wobei ich eher den ein oder anderen Cubaner und Mexikaner kenne. :)
Aus welchem Departamento kommt dein Vater wenn man fragen darf?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von barca-para-siempre am 15.05.2012 um 16:48 Uhr bearbeitet
Wer spricht spanisch? |#67
15.05.2012 - 17:07 Uhr
Castellano, was anderes muss man gar nicht können. ;)

•     •     •

iHala Madrid!

REYES DE EUROPA


Wer spricht spanisch? |#68
15.05.2012 - 19:19 Uhr
Solo un poco. =)
Wer spricht spanisch? |#69
15.05.2012 - 19:26 Uhr
Aprendo español, pero me gusta más el catalán! :p

Zitat von PabloPiatti10:
Ich hebräisch - ohnehin: Wen interessierts?


Sprichst du wirklich Hebräisch? :o Mich interessiert es. Wirklich jetzt, im Ernst! Bist du Israeli?
Wer spricht spanisch? |#70
15.05.2012 - 19:33 Uhr
aguante argentina :D ;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.