Wer wird Meister in der RL-West 2015/16?

13.07.2015 - 13:36 Uhr
Dortmund verliert 0-3 bei Fortuna Düsseldorf.

•     •     •

Offensive gewinnt Spiele - Defensive gewinnt Meisterschaften
Ich hoffe RW Essen. Sollte es erneut nicht klappen, dann Alemannia Aachen. Beide Vereine gehören
alleine schon wegen ihrer Fans in die 3. Liga.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Die Hinrunde ist vorbei - Zeit um nochmal über den Potenziellen Meister nachzudenken.

RWE ist ja bekanntlich raus aus dem Rennen, bzw. ist nie reingekommen und wird am Ende irgendwo im Mittelfeld landen.

Aachen hat zwar mit Engelbrecht eine Personalie für ihre "Schwachstelle" verpflichtet, aber mit Müller, Löhe und Hackenberg drei sehr wichtige Stammspieler "verloren". Sie werden am Ende wohl im oberen Tabellendrittel landen, aber für Platz 1 wirds nicht reichen.

RWO hat eine sehr eingespielte und homogene Truppe und haben Außenseiter-Chancen.

Wattenscheid hat mMn in vielen Spielen über den eigenen Möglichkeiten gespielt und wird am Ende der Saison in der oberen Tabellenhälfte beenden.

Den Platz an der Sonne werden wohl die Viktoria, Gladbach un Lotte unte sich ausmachen.

Köln ist es gelungen (mit ordentlicher Unterstützung von Wernze) den besten Kicker der Liga zu halten.
Mit Freddy Mombongo-Dues haben Sie zwar ihren besten Stürmer abgegeben, aber ich gehe davon aus, dass sie noch einen entsprechenden Ersatz verpflichten werden.

Das die Sportfreunde Lotte da ganz oben stehen hatte ich ehrlich gesagt nicht gedacht, aber sie haben es sich verdient.
Im Umfeld sind keine Brandherde zu vermuten und Atalan kann in Ruhe arbeiten.
Der große Pluspunkt der Mannschaft ist die Defensive.

Gladbach zeigt in dieser Saison wieder sehr erfrischenden Offensivfußball und steht völlig verdient dort oben.
Bei Zweitvertretungen besteht zwar immer das Risiko der Leistungsschwankungen, aber an diese glaube ich bei den Fohlen nicht und am Ende werden sie mMn. wieder an der Relegation teilnehmen.

•     •     •

Es ist an der Zeit diese Liga zu verlassen!
Nicht ganz uneigennützig drücke ich mal BMG II die Daumen. Vorausgesetzt sie würden die Aufstiegsspiele überstehen, bedeutet eine Zweitvertretung in der 3. Liga mehr Fernsehgelder.
Nach dem heutigen Sieg gegen Wiedenbrück dürfte Lotte die Meisterschaft so gut wie sicher haben. Lotte hat nun vor Gladbach II 7 Punkte Vorsprung und ein Spiel weniger. Die Zwote von Gladbach kann noch max. 12 Punkte holen und Lotte 15, dass wird Lotte sich nicht mehr nehmen lassen. Nächstes Wochenende kann Lotte die Meisterschaft theoretisch schon klar machen mit einem Sieg, wenn Gladbach gleichzeitig verliert.

Das Lotte dies Jahr die Meisterschaft holt ist absolut verdient, sie haben diese Saison konstant ihre Leistungen gebracht und sich keine größeren Schwächephasen gegönnt. Außerdem legt die Mannschaft von Atalan derzeit einen sensationellen Saisonendspurt mit 10 Siegen in den letzten 10 Spielen hin. Lotte hat von der Qualität der Mannschaft her sicher nicht die beste Mannschaft der Liga, aber die Mannschaft tritt geschlossen auf und die Spieler ergänzen sich gegenseitig hervorragend.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 19.04.2016 um 21:43 Uhr bearbeitet
Glückwunsch an die Sportfreunde vom Autobahnkreuz.
Völlig verdient sind sie erneut West-Meister geworden - 38 Pkt aus den letzten 15 Spielen sprechen eine eindeutige Sprache.
Ich habe ehrlich gesagt nicht an diese Leistung gelaubt und dachte bis vor wenige Wochen, dass Gladbach das Rennen machen wird.
Lotte hat nicht die herausragenden Einzelspieler, aber dafür eine unheimliche mannschaftliche Geschlossenheit.

Nun drücke ich ihnen für die Relegation die Daumen - zum einen, weil sie den Aufstieg nun endlich verdient haben und zum anderen, weil es in der neuen Saison einen Konkurrenten um den Relegationsplatz weniger geben würde zwinker

•     •     •

Es ist an der Zeit diese Liga zu verlassen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.