deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern?

21.02.2024 - 10:58 Uhr
Gibt es noch einen Funken Hoffnung bei euch, dass es nicht Rangnick wird?

Mir ist es relativ egal, ob Tuchel, de Zerbi, Motta oder Amorin - Hauptsache nicht Rangnick. Aber ich glaub, das Kind fällt die nächsten Tage in den Brunnen.
Zitat von smergolfan
Gibt es noch einen Funken Hoffnung bei euch, dass es nicht Rangnick wird?

Mir ist es relativ egal, ob Tuchel, de Zerbi, Motta oder Amorin - Hauptsache nicht Rangnick. Aber ich glaub, das Kind fällt die nächsten Tage in den Brunnen.

Nein und mit dem Kind Ja.... Machste nixUnschuldigLachend
Zitat von Okechukwu3
Zitat von Advokat

Zitat von Jannebub

Zitat von mibmod

Einen Tuchel wegschicken und einen Rangnick holen. Das ist so hirnverbrannt und absurd, mir fehlen die Worte.


Tuchel wegschicken ist alternativlos und bei Rangnick muss man schauen, wie es klappt. Da er aber bei den Bayern noch nicht mal angefangen hat, bewerte ich ihn zunächst neutral.


Alternativlos nur, weil sich der Verein unnötigerweise selber in diese Lage gebracht hat einen Top-Trainer nach nicht mal einem Jahr zu feuern, statt ihm den Rücken zu stärken und ihm die Zeit zu geben etwas aufzubauen. Stattdessen kritisiert man diesen auch noch (Hoeneß) kurz vor einem CL-Halbfinale, was absolut unprofessionell ist. Von daher, Ja, mit dieser Führung ist die Rücknahme der Entlassung alternativlos. Dass man aktuell aber überhaupt einen Trainer suchen muss und die Wunschkandidaten vorher abgesagt haben, liegt auch wieder zu einem beträchtlichen Anteil an der dilettantischen Außendarstellung des Vereins.


Es ist nunmal so, dass der Verein eben Uli Hoeneß ist. Und dieser hat sich wohl im Sommer nicht so gut verstanden mit Tuchel. UH hat alles gegeben, dass Tuchel nicht mehr Trainer sein darf.

RR ist der Kovac von Eberl. Alonso wollte jeder, kommt nicht. Wie damals Heynckes und Klopp. Tuchel damals wurde verhindert von UH, weil dieser eben wie heute auch, klare Vorstellungen hatte über den Kaderumbau. Jetzt verhindert KHR Nagelsmann, den er bereits nach Flick nicht haben wollte.

Und dann bleibt RR. Passt zum Kader, kann Spieler entwickeln, der Umbruch wird klein sein. Erfüllt die Wünsche von UH, die Erwartungen des Vereins und bleibt still, dann darf er sich auch mal mehr Wünschen als einen ablösefreien Guerreiro.

Bayern spielt eine gute Runde, mit wohl 70 Punkten plus. Die CL Quali ist sicher. HF gegen Real und das Hinspiel überzeugt. Pokal im Wasserball gehen Saarbrücken ärgerlich ausgeschieden. Pavlovic einen eigenen Jugendspieler in den Kader integriert. Und jeder weiß, welche Kranke Saison Leverkusen spielt. Tuchel hat mit dem Versagen im Sommer auf dem Transfermarkt eine sehr gute Saison gespielt. Wäre Leverkusen nicht gewesen, hätte es besser sein können, weil man eben auch oft unter Druck war. Aber die Performance ist nicht der Grund der Entlassung. Das UH das Medientreiben gegen Tuchel nicht einmal.kommentiert hat, ist das wohl auch etwas gewesen, was ihm recht war.

RR wird seine Chance bekommen. Er sollte sich eben mit UH gut stellen oder zumindest dann großen Erfolg haben. UH hat seine Lieblingsspieler. Diese kann man nur rasieren mit Spielern die ihm besser gefallen konnten, am besten nichts kosten und aus der Jugend kommen. Ansonsten wird es schwer für RR. Keine Stars fordern, selber Stars erschaffen und dann kannst du auch mal an einen Goretzka oder Kimmich ran. Tuchel hatte einfach zu wenig Geduld mit dem Verein und UH keine Lust auf Tuchel. RR wird geduldig sein müssen.

Ob er sich ändern kann, zumindest seine Spielidee, wird sich zeigen. Er wird Elemente des Ballbesitzes in implementieren müssen. Und mMn hat er etwas mehr Mut als Tuchel, der eben alles dem Erfolg unterordnen. Sonst hätte gestern auch Pavlovic gespielt. Sonst hätte ein Müller niemals spielen dürfen. Da können wir vom Rangnick etwas anderes erwarten. Das ist auch die größte Erwartung was ich an RR habe. Dass er etwas mehr nach Leistungsprinzip geht und nicht immer auf das kleinstmögliche Risiko.


Das stimmt doch nicht: Tuchel musste gehen, weil man völlig chancenlos gegen Leverkusen aufgetreten ist UND man danach auch keinerlei Verbesserung sehen konnte. Als sowas das letzte mal passiert ist, 2011 gegen Dortmund, hat man dann auch Van Gaal für nach der Saison die Trennung ausgesprochen. Anders als damals hat die Mannschaft mit dem Coach dieses Jahr aber noch die Chance gehabt, sich für ein großes Ziel---die Champions League---zusammenzuschweißen. Und hier muss man sagen, dass Tuchel seinem Ruf als exzellenter KO Trainer gerecht wird---aber auch erst nachdem die Trennung klar war.
Zitat von smergolfan
Gibt es noch einen Funken Hoffnung bei euch, dass es nicht Rangnick wird?

Mir ist es relativ egal, ob Tuchel, de Zerbi, Motta oder Amorin - Hauptsache nicht Rangnick. Aber ich glaub, das Kind fällt die nächsten Tage in den Brunnen.

Bis es offiziell bestätigt wird gibt es immer Hoffnung.
Gab ja heute mal die Meldung, dass Rangnick von uns einen Co gestellt kriegt, er aber sein Team allein zusammenstellen will, reicht ja wenn beide Seiten in dem einen Punkt auf ihrer Meinung beharren und schon gibts ne Absage
Zitat von MandM
Zitat von Goalgetta

Zitat von emreee

Passt überhaupt die Fußballphilosophie von Rangnick zu den Bayern?
.


Wie ist denn Rangnicks Fußballphilosophie?
Hat er nicht bei Hoffenheim anders spielen lassen als in Ulm? Und bei Leipzig anders als jetzt in Österreich?


Sein favorisierter Spielstil ist der RB-Stil. Das hat er des Öfteren erwähnt. Ich erinnere mich an einem Sportstudio-Auftritt von ihm während/nach der EM 2016, bei dem er das Scheitern der deutschen Mannschaft im Halbfinale gegen Frankreich vor allem mit dem ballbesitzorientierten Ansatz begründete, den Löw damals mehr oder weniger von Pep kopiert hat.

"Rangnick führt das auf die zu langen Ballbesitzzeiten zurück und sieht darin ein Indiz, dass das DFB-Team nicht zielstrebig genug agiert hat. 22 Sekunden seien für ihn kein Beleg für Dominanz, "da hast du so gut wie keine Chance mehr auf ein Tor", sagte der 58-Jährige. "Da würden wir in Leipzig eher sagen: Hier stimmt was nicht, wir sind auf dem falschen Weg."


Und er hatte damals absolut Recht: Das deutsche Ballbesitzspiel war dem französischem Spiel damals strategisch unterlegen, was in der absoluten Blamage der WM 2018 gipfelte. Deswegen ist man auch bei der EM 2016 als großer Favorit nicht Europameister geworden. Der Ballbesitz ist zu sehr zum Selbstzweck verkommen, Löw hatte es in den Jahren 2014-2018- verpasst, dem Ballbesitz mehr vertikale Elemente hinzuzufügen (ähnlich wie vielleicht Flick es nicht schaffte, den Bayern zum Pressing mehr Ballbesitzelemente zuzufügen).
Ich war für die Weiterbeschäftigung von Tuchel, aber da der und auch Flick anscheinend andere Pläne haben, bleibt mir nichts anderes übrig, als Rangnick zu unterstützen.
Immerhin scheint er ein gutes Verhältnis zu Freund und Eberl zu haben und junge Talente zu fördern, was im Moment eine wichtige Strategie des Vereins ist.
Zitat von Sheoth
Zitat von smergolfan

Gibt es noch einen Funken Hoffnung bei euch, dass es nicht Rangnick wird?

Mir ist es relativ egal, ob Tuchel, de Zerbi, Motta oder Amorin - Hauptsache nicht Rangnick. Aber ich glaub, das Kind fällt die nächsten Tage in den Brunnen.

Bis es offiziell bestätigt wird gibt es immer Hoffnung.
Gab ja heute mal die Meldung, dass Rangnick von uns einen Co gestellt kriegt, er aber sein Team allein zusammenstellen will, reicht ja wenn beide Seiten in dem einen Punkt auf ihrer Meinung beharren und schon gibts ne Absage


Komisch, wozu hat man dann Freund (und Eberl) geholt, wenn dann Ragnick alles machen will und "darf". Dürfen tut eh keiner was in München, bis die vom Fußball ahnungslosen im AR es absegnen.

•     •     •

it's just you against you
Zitat von Puschkas
Der Charakter passt in keinster Weise zum FCB


ernst gemeint:
Warum passt es nicht? Ich kenne seinen Charakter nicht
Zitat von ich_wars_nicht
Zitat von Okechukwu3

Zitat von Advokat

Zitat von Jannebub

Zitat von mibmod

Einen Tuchel wegschicken und einen Rangnick holen. Das ist so hirnverbrannt und absurd, mir fehlen die Worte.


Tuchel wegschicken ist alternativlos und bei Rangnick muss man schauen, wie es klappt. Da er aber bei den Bayern noch nicht mal angefangen hat, bewerte ich ihn zunächst neutral.


Alternativlos nur, weil sich der Verein unnötigerweise selber in diese Lage gebracht hat einen Top-Trainer nach nicht mal einem Jahr zu feuern, statt ihm den Rücken zu stärken und ihm die Zeit zu geben etwas aufzubauen. Stattdessen kritisiert man diesen auch noch (Hoeneß) kurz vor einem CL-Halbfinale, was absolut unprofessionell ist. Von daher, Ja, mit dieser Führung ist die Rücknahme der Entlassung alternativlos. Dass man aktuell aber überhaupt einen Trainer suchen muss und die Wunschkandidaten vorher abgesagt haben, liegt auch wieder zu einem beträchtlichen Anteil an der dilettantischen Außendarstellung des Vereins.


Es ist nunmal so, dass der Verein eben Uli Hoeneß ist. Und dieser hat sich wohl im Sommer nicht so gut verstanden mit Tuchel. UH hat alles gegeben, dass Tuchel nicht mehr Trainer sein darf.

RR ist der Kovac von Eberl. Alonso wollte jeder, kommt nicht. Wie damals Heynckes und Klopp. Tuchel damals wurde verhindert von UH, weil dieser eben wie heute auch, klare Vorstellungen hatte über den Kaderumbau. Jetzt verhindert KHR Nagelsmann, den er bereits nach Flick nicht haben wollte.

Und dann bleibt RR. Passt zum Kader, kann Spieler entwickeln, der Umbruch wird klein sein. Erfüllt die Wünsche von UH, die Erwartungen des Vereins und bleibt still, dann darf er sich auch mal mehr Wünschen als einen ablösefreien Guerreiro.

Bayern spielt eine gute Runde, mit wohl 70 Punkten plus. Die CL Quali ist sicher. HF gegen Real und das Hinspiel überzeugt. Pokal im Wasserball gehen Saarbrücken ärgerlich ausgeschieden. Pavlovic einen eigenen Jugendspieler in den Kader integriert. Und jeder weiß, welche Kranke Saison Leverkusen spielt. Tuchel hat mit dem Versagen im Sommer auf dem Transfermarkt eine sehr gute Saison gespielt. Wäre Leverkusen nicht gewesen, hätte es besser sein können, weil man eben auch oft unter Druck war. Aber die Performance ist nicht der Grund der Entlassung. Das UH das Medientreiben gegen Tuchel nicht einmal.kommentiert hat, ist das wohl auch etwas gewesen, was ihm recht war.

RR wird seine Chance bekommen. Er sollte sich eben mit UH gut stellen oder zumindest dann großen Erfolg haben. UH hat seine Lieblingsspieler. Diese kann man nur rasieren mit Spielern die ihm besser gefallen konnten, am besten nichts kosten und aus der Jugend kommen. Ansonsten wird es schwer für RR. Keine Stars fordern, selber Stars erschaffen und dann kannst du auch mal an einen Goretzka oder Kimmich ran. Tuchel hatte einfach zu wenig Geduld mit dem Verein und UH keine Lust auf Tuchel. RR wird geduldig sein müssen.

Ob er sich ändern kann, zumindest seine Spielidee, wird sich zeigen. Er wird Elemente des Ballbesitzes in implementieren müssen. Und mMn hat er etwas mehr Mut als Tuchel, der eben alles dem Erfolg unterordnen. Sonst hätte gestern auch Pavlovic gespielt. Sonst hätte ein Müller niemals spielen dürfen. Da können wir vom Rangnick etwas anderes erwarten. Das ist auch die größte Erwartung was ich an RR habe. Dass er etwas mehr nach Leistungsprinzip geht und nicht immer auf das kleinstmögliche Risiko.


Das stimmt doch nicht: Tuchel musste gehen, weil man völlig chancenlos gegen Leverkusen aufgetreten ist UND man danach auch keinerlei Verbesserung sehen konnte. Als sowas das letzte mal passiert ist, 2011 gegen Dortmund, hat man dann auch Van Gaal für nach der Saison die Trennung ausgesprochen. Anders als damals hat die Mannschaft mit dem Coach dieses Jahr aber noch die Chance gehabt, sich für ein großes Ziel---die Champions League---zusammenzuschweißen. Und hier muss man sagen, dass Tuchel seinem Ruf als exzellenter KO Trainer gerecht wird---aber auch erst nachdem die Trennung klar war.


Einspruch.

VG musste gehen, weil der sich öffentlich mit Uli angelegt hat. Vgl dazu dessen PK zur Entlassung von vG bzw ulis Einlassung, warum die Arbeit mit Hitzfeld so angenehm war.

VG hat im Trainingslager in Dubai Butt abgesägt und Krafts ins Tor gestellt. Da war aber schon klar, dass Neuer kommen würde. Erster Affront gegen Uli, zumal der in Dubai nicht vor Ort war, sondern nur Management Azubi Nerlinger. Dann hat Vg Uli öffentlich einen mitgegeben bei dessen Buchvorstellung. Danach war dasTischtuch zerschnitten. Uli kann öffentliche Kritik gar nicht haben. Dann beisst er.

TT musste gehen, weil der von Anfang an nicht Ulit Trainer war und entgegen Ulis Gusto Kimmich u Goretzka infrage stellte und einen neue 6 forderte. Retourkutsche „Laime“ kann das auch. Jetzt die fehlende Entwicklung von Spielern.

Uli hat offenbar aber verstanden oder hat akzeptiert, dass er aus der Nummer mit dem ZM nicht mehr rauskommt. Weil JN seine Kadernominierung nicht mehr auf Bayern ausrichtet. Tuchel und JN ziehen hier an einem Strang von ihrer Idee her.

Also wirft Uli TT mangelnde Entwicklung vor um einen Entwicklungstrainer wie Rangnick zu rechtfertigen. Jetzt erklärt Uli dazu öffentlich, dass das MF bei Bayern zu leicht zu überspielen sei. Ob das ein Signal an Rangnick ist, dass er den notwendigen Umbruch mitträgt?
Sind wir mal ehrlich:

Rangnick kann nur ein Platzhalter für Alonso oder Klopp sein. Alles andere ergibt keinen Sinn.

•     •     •

Kaiser: "Wir sind ein Fußball-Klub und keine Bank. Es nützt ja nichts, wenn das Geld dort rumliegt."

---------------Tel-----Kane-------------
--------------------Musiala---------------------
-Theo-- Onana-----Kimmich---Frimpong-
--------Kim-----deLigt-----Upa---------
-------------------Neuer-------------------

Insta: aktientourist
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.