deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern?

21.02.2024 - 10:58 Uhr
Roger Schmidt? Die wollen uns doch langsam verarschen. Amateure.

•     •     •

si tacuisses, philosophus mansisses.
Zitat von Robbaaan
Roger Schmidt? Die wollen uns doch langsam verarschen. Amateure.

Gibt hier ernsthaft Leute, die den haben wollen, es ist zu geil! daumen-hoch

Auf Bayern übertragen wäre seine Saison bei Benfica:

- Zweiter hinter 1860
- Pokalaus gegen 1860
- Liga endgültig verspielt mit einem 0:5 bei einem BVB mitten in der Sinnkrise
- Ligapokalaus gegen Darmstadt
- Vier Punkte in der CL-Vorrunde gegen Inter, Sociedad und Salzburg mit zwei Heimniederlagen gegen letztere
- Europa League Aus gegen den Tabellensiebten aus Frankreich

und das alles bayernlike mit dem Abstand teuersten Kader der Liga, gespickt mit lauter Leuten, die die Experten hier gerne für 100+ Mio holen würden (Neves, Silva...)

Und Leute wollen den ernsthaft zu Bayern holen mit der Begründung: Man kann ja nicht immer nur auf den Erfolg gucken. Wahnsinn. stark

Die Reaktionen der Benficafans unter dem reddit Post auf r/soccer sprechen Bände. Die machen sich in dem Fall nicht ein Sagres auf, sondern zwölf.

•     •     •

"So tief kommt man gar nicht runter, wie man sich vor dem heute verneigen muss!"

Rio 14.
Zitat von mickeyzee
Zitat von laus_

Zitat von roqueFort

https://www.transfermarkt.de/michel/profil/trainer/33636

Das sollte unsere #1 sein, wird leider überhaupt nicht genannt obwohl er Topfavorit für eine Guardiola Nachfolge bei City ist.
Mag sein dass er nicht zu haben ist, weil Girona ja schon Teil der City-Group ist und da alles ausgehandelt ist mit City. Aber trotzdem irgendwie Wahnsinn wenn er überhaupt nicht erwähnt wird als Kandidat.


Kann er englisch (oder gar deutsch)?


Und noch wichtiger: Kennt der Uli den?

Ohne das Plazet vom Tegernsee geht gar nix.


"Wir würden gerne in Gespräche mit Michel gehen."
"Was für einen Michel? Michel aus Lönneberga?"
"Michel aus Girona."
"Den kennt doch kein Mensch!"

Case closed. zwinker

•     •     •

Wer nicht relativiert, landet im Absolutismus.
@Riga2011

Manchester, bzw PL-Teams, haben bestimmte Vorlieben/Eigenheiten bei der Spielerauswahl und Vertragsgestaltung. Wenn ich bei einem solchen Verein anheure, muss ich diese kennen und versuchen zu lenken. Mir erscheint es, dass ten Haag dies nicht/nur sehr wenig gemacht hat.
Du sagst jetzt, dass es ein Vorteil ist, dass er diese Kompromissfindung schon mal gemacht hat. Ich würde sagen, er hat sie schlecht gemacht.
Bayern hat erstmal 150 MIllionen (+Gehalt) für Kane und Kim ausgibt und merkt dann, dass kein Geld für einen 6er da ist. Manchester ballert 95 Millionen für Antony raus, um zu merken, dass der MS Wout Weghorst sein muss.
Bayern holt Kim, obowhl man Upa, deLigt, Pavard und Stanisic hat. Da würdest du zustimmen, dass es mit dem Bias des FCB zu tun hat IVs zu verpflichten. Wenn United Bruno Fernandes als Kapitan und OM hat und die für 65 Millionen Mount als OM holen, dann siehst du nicht der Bias für überteuerte englische Spieler? Das hat ten Haag in seiner zweiten Saison gemacht und/oder mit sich machen lassen.

•     •     •

Jeder Post ist vor dem Hintergrund meiner Penislänge zu sehen.
Zitat von MarkusFCB
Zitat von Robbaaan

Roger Schmidt? Die wollen uns doch langsam verarschen. Amateure.

Gibt hier ernsthaft Leute, die den haben wollen, es ist zu geil! daumen-hoch

Auf Bayern übertragen wäre seine Saison bei Benfica:

- Zweiter hinter 1860
- Pokalaus gegen 1860
- Liga endgültig verspielt mit einem 0:5 bei einem BVB mitten in der Sinnkrise
- Ligapokalaus gegen Darmstadt
- Vier Punkte in der CL-Vorrunde gegen Inter, Sociedad und Salzburg mit zwei Heimniederlagen gegen letztere
- Europa League Aus gegen den Tabellensiebten aus Frankreich

und das alles bayernlike mit dem Abstand teuersten Kader der Liga, gespickt mit lauter Leuten, die die Experten hier gerne für 100+ Mio holen würden (Neves, Silva...)

Und Leute wollen den ernsthaft zu Bayern holen mit der Begründung: Man kann ja nicht immer nur auf den Erfolg gucken. Wahnsinn. stark

Die Reaktionen der Benficafans unter dem reddit Post auf r/soccer sprechen Bände. Die machen sich in dem Fall nicht ein Sagres auf, sondern zwölf.
Das ist ein Qualitätsbeitrag, sehr starker Post, weiter so!
Zitat von Hemdl
Zitat von lau81

Wo ist den der Erfolg bei ihm? Platz 12 in der Premier League? Ist das unser Anspruch an einen erfolgreichen Trainer?


Ich frage mich ja nach wie vor, inwiefern Titel etwas mit der Fähigkeit eines Trainers zu tun haben.
Es ist völlig normal, dass Titel in erster Linie von guten Teams geholt werden, weniger von guten Trainern. Kovac hat hier das Double geholt - macht ihn das zu einem guten Trainer? Ist Streich ein schlechterer Trainer, weil der in Freiburg geringere Möglichkeiten hatte und dementsprechend keine Titel holte?

Damit Trainer Titel holen können, brauchen sie auch eine Mannschaft, mit der man das erreichen kann. Das gilt für Guardiola ebenso wie für Klopp. Jedem dieser Trainer musste man erst mal die Chance geben. Wenn man von den Fähigkeiten eines Trainers überzeugt ist, kann und muss man das auch tun. Aber stumpf auf irgendwelche Tabellen oder Titelsammlungen zu schauen, wir nicht funktionieren. Wir holen ja auch nicht nur Spieler, die bereits Titel gewonnen haben, weil wir glauben daran deren Talent/Fähigkeiten messen zu können.

Und damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich kenne de Zerbi nicht und kann überhaupt nichts zu ihm sagen. Mir geht es nur darum, dass diese Form der Argumentation selbst bei oberflächlicher Betrachtung absolut nichtssagend ist.



bei dem was du schreibst gehe ich mit. Folgerung daraus kann doch nur sein, besser als Tuchel wird der Nachfolger nicht. Vielleicht holt Tuchel mit den Bayern diese Saison keine Titel, aber wie er Bayern auf Arsenal und Real eingestellt hat, mit diesem Kader und den Ausfällen, besser hätte keiner der hier genannten Trainer dies geschafft. Da hat Tuchel für mich das beste aus der Mannschaft heraus geholt! Ich bin weder Tuchel noch Bayern Fan aber eine gute Trainerarbeit sollte man anerkennen. Seit er Kimmich als RV einsetzt ist euer Spiel deutlich besser geworden und ohne die vielen Verletzungen wäre vielleicht auch mehr drin gewesen. Dumm das Bayern aus dem Pokal geflogen ist, aber daraus zu folgern TT vor die Tür zu setzen, zeugt eben von eurem Problem, ihr habt keine Geduld bei euren Trainern und das wird sich nicht ändern.
doppelpost sorry
Dieser Beitrag wurde zuletzt von weitwinkel am 03.05.2024 um 14:45 Uhr bearbeitet
Zitat von MrCoffee
Zitat von mickeyzee

Zitat von laus_

Zitat von roqueFort

https://www.transfermarkt.de/michel/profil/trainer/33636

Das sollte unsere #1 sein, wird leider überhaupt nicht genannt obwohl er Topfavorit für eine Guardiola Nachfolge bei City ist.
Mag sein dass er nicht zu haben ist, weil Girona ja schon Teil der City-Group ist und da alles ausgehandelt ist mit City. Aber trotzdem irgendwie Wahnsinn wenn er überhaupt nicht erwähnt wird als Kandidat.


Kann er englisch (oder gar deutsch)?


Und noch wichtiger: Kennt der Uli den?

Ohne das Plazet vom Tegernsee geht gar nix.


"Wir würden gerne in Gespräche mit Michel gehen."
"Was für einen Michel? Michel aus Lönneberga?"
"Michel aus Girona."
"Den kennt doch kein Mensch!"

Case closed. zwinker

Michel Angelo oder nix.

•     •     •

Bulle Roth
Zitat von Flankengott1708

Zitat von GDTGonzo

Zitat von Icey1312

ten hag hat sich mmn. mit seinen ganzen suspendierungen, personalentscheidungen und co., wo er unbedingt seinen mann stehen wollte selber ins aus gestellt.

so einen trainer sehe ich sehr kritisch.


Würde da schon bissl zustimmen, aber United ist halt einfach ein Tollhaus. Irgendwo muss man durchgreifen


Hätte er das nicht gemacht, hätte man ihm Schwäche vorgeworfen und dass ihm die Spieler auf der Nase rumtanzen.

Bei United ist es ähnlich wie bei uns. Du kannst machen, was du willst. Am Ende stellen es die Leute als falsch hin.
Und sollte es die Öffentlichkeit nicht als falsch genug wahrnehmen, wird von oberster Stelle dafür gesorgt.

•     •     •

Pro: Alles was schönen, schnellen, technisch guten Fußball spielt

1. BuLi: FC Bayern; SC Freiburg
2. BuLi: SpVgg Greuther Fürth
3. Liga: **SSV Jahn Regensburg**

Dieser Beitrag wurde zuletzt von jgstm am 03.05.2024 um 14:46 Uhr bearbeitet
Zitat von Trombonist
Zitat von MrCoffee

Zitat von mickeyzee

Zitat von laus_

Zitat von roqueFort

https://www.transfermarkt.de/michel/profil/trainer/33636

Das sollte unsere #1 sein, wird leider überhaupt nicht genannt obwohl er Topfavorit für eine Guardiola Nachfolge bei City ist.
Mag sein dass er nicht zu haben ist, weil Girona ja schon Teil der City-Group ist und da alles ausgehandelt ist mit City. Aber trotzdem irgendwie Wahnsinn wenn er überhaupt nicht erwähnt wird als Kandidat.


Kann er englisch (oder gar deutsch)?


Und noch wichtiger: Kennt der Uli den?

Ohne das Plazet vom Tegernsee geht gar nix.


"Wir würden gerne in Gespräche mit Michel gehen."
"Was für einen Michel? Michel aus Lönneberga?"
"Michel aus Girona."
"Den kennt doch kein Mensch!"

Case closed. zwinker

Michel Angelo oder nix.


Der soll ja ein wahrer Künstler sein.

•     •     •

Wer nicht relativiert, landet im Absolutismus.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.