deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern?

21.02.2024 - 10:58 Uhr
Zitat von Ramsa-FCB

Zitat von fcbayern89

Zitat von Vine8zman

Zitat von Derbysieger

Zitat von LordSinclair

Zitat von Kaizerchief

Alonso, Nagelsmann, Rangnick, Flick…das schlimme ist doch, dass wir bei einer möglichen Flick Absage gar nichts mehr ausschließen könnten. Nach oben hin schon, aber nach unten hin sind doch mittlerweile alle Hemmungen gefallen. Es würden wieder 1-2 Wochen vergehen bis sich dann endlich Niko Kovač eine Rückkehr vorstellen kann ugly


Flick wird nicht absagen, der hat mMn keine anderen Angebote mehr auf diesem Level. Das Ding mit Flick ist bis Ende nächster Woche fix, so mein Gefühl. Bin mal gespannt auf seine Transferwünsche...Führich und Tah passen auf jeden Fall in sein Beuteschema, deutsch und Nationalspieler....das gefällt auch Hoeneß.
Wie hält es Flick eigentlich mit der Talentförderung......wie war das in seiner 1. Amtszeit bei uns?


Einem großen Fehler hat Flick bei Stiller gemacht. Nicht gefördert, passte nicht in sein Pressing-System und hat ihm stattdessen Roca und Dantas vor die Nase gesetzt. Ausgang ist klar. Das war eine katastrophale Entscheidung, an der aber auch der gesamte Verein Schuld dran trägt.


Flick hat weder Roca noch Dantas zu verantworten, mit denen konnte er genauso wenig anfangen wie mit Stiller.

Flick ist ja eigentlich ein Kumpeltyp und kann zumindest Spieler motivieren, Daher vielleicht kurzfristig ne gute Wahl um alles auf die Cl nächste Saison zu setzen (was vermutlich der Plan sein wird).

Umbruch wird im Jahr danach kommen und dann kann man sich immer noch für einen Konzepttrainer entscheiden, Sollte Flick versagt haben.


Zumindest Dantas war ein expliziter Wuschspieler von Flick. Aber mei hat nicht viel gekostet (sogar Leihe)und hatte ein interessantes Profil. An dieser Personalien würde ich mich jetzt auch nicht abarbeiten bzw. das negativ auslegen.
Naja er war halt aber auch einer der Hauptgründe, dass wir Stiller verloren haben und hat uns somit einiges gekostet.


Dann müsste man aber annehmen Stiller hätte hier die gleichen Entwicklungsmöglichkeiten bzw Spielzeit wie ih Hoffenheim bzw. Stuttgart, was ich stark bezweifle. Stiller ist jetzt keine Musiala

Im Nachhinein ist das immer leicht zusagen, wenn ein Spieler eine positive Entwicklung in einem anderen Verein gemacht hat. Gerade wenn dieser Verein dem Spieler deutlich mehr Einsatzzeit garantiert. Warum hier allerdings keine Leihe zustande kam muss man die Verantwortlichen fragen.

Steile These aber ich denke auch ohne Dantas würde Stiller heute nicht mehr bei Bayern spielen.

Edit: Kommt am Ende ja auch darauf an, ob der jeweilige Trainer etwas mit dem Spielertyp anfangen kann. Flick (wenn man das Profil von Dantas anschaut) war ja zumindest auf der Suche nach einem anderen Spielertyp.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fcbayern89 am 11.05.2024 um 02:35 Uhr bearbeitet
Ist halt schon interessant, dass die Flick-Cringe-Ansprachen im Ausland komplett anders wahrgenommen werden, zumindest anhand von YouTube-Kommentaren und auch auf Twitter lese ich das immer wieder. Nicht dass ich deren Meinung teilen würde, aber interessant find ich es dennoch.

"This is what Barca needs"
" Seeing this passionate speech really makes me rethink that the former coaches for Germany and Bayern are not to blame for the poor performance. It got to be the players. "
" Now I can understand how they destroy barca with 8-2 score "
"Imagine the barca players hearing this, especially GAVI. With Gavis mentality already hansi will create a monster outta gavi"
"Definitely Barça needs a manager like Flick, this is what makes a team stronger , having this kind of managers "

•     •     •


Zitat von MandM
Ist halt schon interessant, dass die Flick-Cringe-Ansprachen im Ausland komplett anders wahrgenommen werden, zumindest anhand von YouTube-Kommentaren und auch auf Twitter lese ich das immer wieder. Nicht dass ich deren Meinung teilen würde, aber interessant find ich es dennoch.

"This is what Barca needs"
" Seeing this passionate speech really makes me rethink that the former coaches for Germany and Bayern are not to blame for the poor performance. It got to be the players. "
" Now I can understand how they destroy barca with 8-2 score "
"Imagine the barca players hearing this, especially GAVI. With Gavis mentality already hansi will create a monster outta gavi"
"Definitely Barça needs a manager like Flick, this is what makes a team stronger , having this kind of managers "


Man schaue sich mal die 3 Kommentare mit den meistens likes unter dem verlinkten Video an.
Mein Gott, dann soll er halt kommen…hab jetzt auch nochmal eine Nacht drüber geschlafen und wenn man nicht den ***** in der Hose für Tuchel oder Zidane/De Zerbi hat, dann sollen sie eben Flick holen. Wenn's schief geht, dann kann man ihn wieder entlassen nach einem Jahr. Ich hoffe man lernt aus den Fehlern und gibt ihm nur einen 1-Jahres Vertrag inkl. Option auf ein weiteres. Spielerwünsche von Flick habe ich überhaupt kein Bock drauf…aber das wird Eberl und Uli gefallen. FC Deutschland mit Mittelstädt und Führich. Für die Zentrale wird’s auch irgendeinen Buli Spieler wahrscheinlich werden.

•     •     •

„Götze war ein respektvoller Mörder.“
– El Mundo [23.11.2013] ”


Man kann schon schräge Sachen erzählen wenn es nicht öffentlich wird. Hat man TV dabei kommt es eben in die Welt. Die Begeisterung der Spieler ist förmlich zu greifen.
Zitat von Number_10
Oh Gott hatte ich große Erwartungen in Freund/Eberl. Wenige Monate später entlassen wir Tuchel, holen Flick. Doppel-6 aus Kimmich/Gore ist Safe, Transfergerüchte sind Tah und Theo Hernandez für > 60 Millionen.

Ich heule, ich heule.


Die Tuchel Entlassung war vor Eberl und Freund hatte da leider bestimmt keine Aktien damit.

Tah und vor allem Theo Hernandez + Führich finde ich persönlich als gute Gerüchte. Theo ist meiner Meinung nach der beste LV.

Mit Flick dagegen kann ich überhaupt nicht leben. Unsere Bosse reden ständig davon, dass wir auf dem Trainerposten Kontinuität brauchen und dann holen wir Flick???? Das ist an Ironie kaum zu überbieten.

Ich werde unseren Verein immer treu bleiben, aber damit machen es mir unsere Bosse extrem schwer. Schlimmer wären nur Löw, Klinsmann und Kovac.
Alle anderen Trainer (auch unerfahrene Nachwuchstrainer) wären mir lieber. Punkt.

Ich hoffe bloß, dass wenigstens der Umbruch eingeleitet wird, was ich jetzt aber auch nicht mehr sehe. Eberl und Freund werden versuchen einen Umbruch einzuleiten, Flick und Hoeneß werden komplett dagegen schießen.
"Lieber einen deutschen Goretzka oder Kimmich auf der 6 als eine Zubi-irgendwas" , Nous hat doch jetzt gezeigt, dass er auch LV kann und Krätzig kommt doch auch zurück

Ich sehe es schon, Kim wird gehen und Upa wird bleiben. Dann werden wir in etwa so spielen:
................ Kane
Führich..... Musiala...... Sane
...... Goretzka.....Kimmich
Krätzig.....Tah.....Upa......Nouz
...................neuer

Da werden die meisten spiele 3:2 , 3:3 , 4:3 etc ausgehen.

Nicht falsch verstehen, ich finde dass Tah und Führich wirklich sinnvolle Transfers wären, aber dazu brauchen wir halt auch Verbesserung in der Spitze.
Meine Wunschliste wäre: Tah, Führich, Undav (oder Zirkzee), Zubimendi, Theo und Frimpong + möglicherweise Simons
Dafür Davies, Goretzka, Gnabry, Choupo, Upa, Coman, Sarr und Nouz Out

•     •     •

Forever FC Bayern
Ich hoffe jetzt 25 auf Hoeneß oder Alonso, wobei mir da Hoeneß realistischer erscheint- Flick hoffentlich nur für 1 Jahr - wie man auf Flick kommt, ist mir ein Rätsel nach seinem Abgang und dem Desaster bei der Nationalmannschaft - da werden wir vermutlich wieder tatsächlich mit Kimmich und Goretzka im Mittelfeld beglückt und wundern uns dann wieder- verstehe da auch Eberl nicht - enttäuschend
Flick ist für mich persönlich der schlimmste Albtraum. Rutscht als Interimslösung auf den Chefposten, liefert im ersten Jahr ab und dann ging es bergab.

Einerseits sportlich war die zweite Saison nur eine normale Saison. Die Begründung der vielen Spiele kann ich nicht ernstnehmen. In England spielt man in einer normalen Saison mehr Spiele. Spielerisch war das in der zweiten Saison teilweise ähnlich mau wie in dieser Saison. Dazu Start unserer Negativserie im DFB Pokal.

Andererseits, und das ist was es für mich so schlimm macht, alles neben dem Platz. Er hat den besten Posten im deutschen Fußball und tut alles dafür, dass er sich zum DFB ekelt. Die großen Unstimmigkeiten mit Brazzo kamen nämlich erst auf bzw. an die Presse, als er den Posten als Nationaltrainer angeboten bekommen hat. Das war klares Kalkül. Dazu seine schwachen Transferwünsche. Bouna Sarr haben wir vorallem wegen ihm an der Backe. Auch seine anderen Wünsche wie Werner oder Henrichs wären ein Griff ins Klo gewesen.

Dann auch der Abgang beim DFB. Tritt nicht zurück, trotz erbärmlichen Leistungen und lässt sich dann noch auszahlen. Ist ja nur Geld, dass dem Jugend- und Amateurfußball dann fehlt.

Gefühlt eckt der Mann überall an, wo er war. Nach einer ersten Hochphase kommt dann auch sportlich die Ernüchterung. Das er taktisch nichts drauf hat oder die richtigen Schlüsse aus einer Talfahrt nicht ziehen kann, hat er eindrucksvoll beim DFB gezeigt, als er irgendwann begonnen hat ohne Sinn und Verstand aufzustellen.

Diesen Mann möchte man also wieder auf den Chefposten heben. Für mich ein absoluter Unsympath, der diesen Verein bei erst bester Gelegenheit mit den Füßen getreten hat. Lieber lasse ich einen Rene Maric sich probieren, als dass ich Flick nochmal hole. Für den sind wir nur der Notnagel, weil Zahavi nichts für ihn im Ausland gefunden hat.
Um vielleicht mal ein klein wenig Dampf rauszunehmen, poste ich nochmal meinen Beitrag, eventuell sehen es dann einige auch wieder entspannter... so wie ich Zwinkernd

Hansi Flick, der moderne Fußballnomade und Lösung aller Probleme, ist wieder da, wo alles begann – na ja, fast. Nach einem kurzen, wenig beachteten Abstecher beim Deutschen Fußball-Bund, wo er kaum mehr als die deutsche Taktik revolutionierte, mit der Neuinterpretation des legendären 'Rückpass zum Torwart', ist er nun zurück im Gespräch, um die Zügel beim FC Bayern München in die Hand zu nehmen. Ein Kreis schließt sich, oder vielleicht auch nicht.


Man stelle sich vor, Hansi Flick sei eine Art Batman des Fußballs, der, gerufen durch das Bayern-Logo am nächtlichen Himmel über München, aus seinem fußballstrategischen Batcave eilt, um den Club vor der Mittelmäßigkeit zu retten. Denn wer könnte das besser als der Mann, der schon einmal alles gewonnen hat, was es zu gewinnen gibt – außer vielleicht einer gepflegten Partie Monopoly gegen seine Enkel?


Max Eberl, Sportvorstand und nicht weniger als der Fußballflüsterer schlechthin, sprach metaphorisch von einer Tür, die sich öffnete. Ach, welche Poesie! Man könnte fast glauben, die Tür sei nicht nur aufgegangen, sondern aus den Angeln gesprengt worden, so eilig hatten es die Bayern, einen Trainer zu finden, der die goldene Gans namens "Erfolg" weiterhin füttert. Doch war die Tür vielleicht nur ein Notausgang, weil die Alternativen eher an eine Liste von Teilnehmern einer örtlichen Karaoke-Bar erinnerten, bei der jeder mal das Mikro halten darf, unabhängig von Gesangstalent oder Bühnenpräsenz?


Die Suche nach einem neuen Trainer glich dabei einer turbulenten Fahrt im Geisterhaus. Jede Ecke versprach einen neuen Schrecken: Entweder waren die Kandidaten zu unerfahren, zu alt, zu revolutionär oder einfach nicht Hansi Flick. Der Fußballgott muss einen unglaublichen Sinn für Ironie haben, wenn er den Bayern zeigt, dass die Antwort auf ihre Gebete ein Mann ist, dessen größter Trick vielleicht war, einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen zu sein – und nicht zu vergessen, einen Kader zu haben, der so stark war, dass sogar meine Oma mit ihm Meister geworden wäre (sie spielt übrigens hervorragend Schach, falls das hilft).


Das einzige, was mir nun wirklich noch hilft, die „richtige“ Lösung Flick zu verarbeiten, ist mir vor Augen zu halten, dass Fußball nun doch nicht das Wichtigste auf der Welt ist. Ganz so, als hinge die Zukunft der Menschheit davon ab, ob der FC Bayern das Triple gewinnt oder nur ein lächerliches Double. In einer Welt, in der es ernsthaftere Sorgen gibt als die Aufstellung im nächsten Spiel gegen Wolfsburg, ist die Obsession mit der "richtigen" Trainerwahl fast schon niedlich. Aber wenn ich dann wieder überlege, regt es mich doch maßlos auf. Ändern kann man es leider dann nicht mehr… daher willkommen zurück, Hansi Flick. Die Bühne ist bereitet, die Tür steht offen, und die Fans warten gespannt, ob du das magische Karussell namens FC Bayern erneut zum Fliegen bringen kannst oder ob Du damals wirklich nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort warst.


Schau ma mal, würde unser Franzl sagen… hätte doch nur einer diesen verdammten Schlüssel von der Tür verlegt.

•     •     •

Peretz
Sagnol - Schwarzenbeck - Beckenbauer - Lizarazu
Wouters - Lerby - Oblak - Breitner
Kane - Müller

Auswechselbank: Maier, Augenthaler, B. Andersson Lahm, Elber, Dremmler, Effenberg

Trainer: Cajkovsky, van Gaal, Guardiola, Tuchel
Hansi Flick ist mir einfach so dermaßen unsympathisch. Alles was er macht wirkt irgendwie berechnend und nie ohne Hintergedanken. Dass er bei der Nationalmannschaft so versagt hat, wird ihn wahrscheinlich mächtig wurmen. Da kommt ihm eine Rehabilitationsmöglichkeit natürlich gerade recht.

Aber wie andere User schon gesagt haben, offenbarten sich durch ihn nach und nach immer mehr negative Einflüsse auf den Verein. Spielweise, ständig interner Stress, komische Transferwünsche, seine Dünnhäutigkeit in den PK's.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.