Wer wird Westmeister in der Regionalligaspielzeit 2020/21?

15.08.2020 - 10:03 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Rot-Weiss Essen
 65,0  13
Borussia Dortmund II
 25,0  5
Fortuna Köln
 05,0  1
Rot-Weiß Oberhausen
 05,0  1
SV Rödinghausen
 00,0  0
Eine andere Mannschaft (Welche?)
 00,0  0
Gesamt: 20

Die Umfrage ist abgelaufen.

Es ist nach einer langen Zeit mal wieder die Zeit für eine Umfrage. In drei Wochen rollt in der Regionalliga-West nach der langen Zwangspause endlich wieder der Ball. Ab der kommenden Spielzeit steigt der Meister der Regionalliga West automatisch in die 3.Liga auf. Was uns auch schon zu der großen Frage führt:

Wer wird Westmeister in der Regionalligaspielzeit 2020/21?

Hier noch ein kleiner Einblick in das Meinungsbild der Trainer der Regionalliga West:
https://www.reviersport.de/artikel/grosse-trainer-umfrage-rwe-ist-der-topfavorit/

Gerne könnt Ihr hier eure Einschätzungen zum Meisterschaftskampf der kommenden Saison kundtun. smile

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Ich glaube und hoffe, dass RWE es endlich schafft Meister zu werden und die Regionalliga nach oben zu verlassen. Man hat eine eingespielte Mannschaft, welche man punktuell verstärkt hat. Eine große Stärke von RWE, wird die Qualität in der Kaderbreite sein.

Als größten Konkurrenten sehe ich die zweite Mannschaft des BVB. Die Neuzugänge inklusive dem neuen Trainer zeigen, dass der BVB auch nicht mehr lange in Regionalliga verbleiben will.

Fortuna Köln hat zwar gute Transfers getätigt, jedoch glaube ich nicht, dass diese schon reichen, um die Spitze anzugreifen - dafür war die Mannschaft in der letzten Saison zu weit weg.

RWO hat ähnlich wie Fortuna Köln gute und interessante Transfers getätigt, allerdings hat die Truppe viele Leistungsträger verloren - auch der freiwillige Rückzug von Terranova wiegt schwer.
RWO wird wieder eine gute Rolle spielen, aber für ganz oben wird es nicht reichen.

•     •     •

Es ist an der Zeit diese Liga zu verlassen!
Ich denke das es ein Rennen zwischen der U23 vom BVB und RWE. Gönnen würde ich es den Rot Weißen, weil man allein vom Umfeld und der Infrastruktur mindestens in Liga 2 gehört. Dazu haben die einen brutalen Kader. Bei der Borussia muss man gucken wie sich die jungen im ersten Profi Jahr machen, gerade bei Bakir bin ich gespannt, Pherai wird auch das ein oder andere Spiel dort machen. Und ab November wird Moukoko denke ich auch 2-3 Spiele machen.

•     •     •

Ruhe in Frieden Papa
Meine Stimme geht an RWO. Auch wenn dort viele Zu- und Abgänge waren, sieht der Kader für mich tendenziell sogar etwas stärker als in der letzten Saison aus. Das Team hat zudem in der Vergangenheit bewiesen, dass man neue Spieler schnell integrieren kann.

Und vor allen Dingen ist es doch langweilig, wenn alle für RWE stimmen Zunge raus
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.