Wettskandal in Österreich

04.02.2013 - 12:49 Uhr
Wettskandal in Österreich |#371
07.03.2014 - 05:23 Uhr
Ich wollt es mir anschauen, aber bin vorher eingesclafen. War das mit Salkic nur daher geredet, oder eher "ich weiss das sogar schon einmal ein Meistertitel manipuliert wurde..."?
Wettskandal in Österreich |#372
07.03.2014 - 09:43 Uhr
Quelle: kurier.at
Ebenfalls in die Fänge der international agierenden Wettmafia geraten ist Sanel Kuljic. Der frühere Teamstürmer hat ein Teilgeständnis (über vier manipulierte Spiele) abgegeben, befindet sich aber weiter in U-Haft. Wie tief Kuljic in die schmutzigen Geschäfte rund um Österreichs Fußball verwickelt sein dürfte, erzählt die folgende Geschichte. Sie klingt nach einem wilden Agententhriller, ist aber auf drei Beschuldigtenvernehmungen begründet, die dem KURIER allesamt vorliegen.
Surprise, surprise. Sanel "die Ratte" Kuljic ist laut eigenen Aussagen und Vernehmungsprotokollen doch tiefer im Manipulationssumpf...

---
Zitat von MartinMartin:
Ich wollt es mir anschauen, aber bin vorher eingesclafen. War das mit Salkic nur daher geredet, oder eher "ich weiss das sogar schon einmal ein Meistertitel manipuliert wurde..."?


Ein deutscher Enthüllungsjournalist hat es in den Raum gestellt á la "es besteht der Verdacht, dass ja sogar schon meisterschaftsentscheidende Spiele innerhalb der letzten vier bis fünf Jahre manipuliert". Auf die Nachfrage welche Partie er meine wollte er keine Namen nennen, weil eben auch keine wirklichen Beweise dafür vorliegen.

•     •     •

SK Rapid Wien

Dieser Beitrag wurde zuletzt von se_rapidla am 07.03.2014 um 09:43 Uhr bearbeitet
Wettskandal in Österreich |#373
07.03.2014 - 09:44 Uhr
Zitat von se_rapidla:

Abgesehen von den Aussagen von Taboga wie er in die Spielmanipulation abegerutscht ist, finde ich ja interessant, dass er zugibt, dass er bei allen seinen bisherigen österreichischen Vereinen Schwarzgeld erhalten habe. Ist zwar eh kein großes Geheimnis, dass das bei einigen Vereinen Usus ist, aber dass es offiziell auch mal angesprochen wird, ist wichtig und gleichzeitig richtig.


Bin gespannt, ob die Finanzpolizei in diese Richtung auch mal tätig wird. Bei jedem Rohbau marschieren sie ja mittlerweile zu zehnt mit Blaulicht an um Schwarzarbeit aufzudecken.

Ist aber wohl ein weiteres Indiz dafür, wie Pleite manche Vereine sein müssen.
Wettskandal in Österreich |#374
07.03.2014 - 12:08 Uhr
Zitat von komet:
Zitat von se_rapidla:

Abgesehen von den Aussagen von Taboga wie er in die Spielmanipulation abegerutscht ist, finde ich ja interessant, dass er zugibt, dass er bei allen seinen bisherigen österreichischen Vereinen Schwarzgeld erhalten habe. Ist zwar eh kein großes Geheimnis, dass das bei einigen Vereinen Usus ist, aber dass es offiziell auch mal angesprochen wird, ist wichtig und gleichzeitig richtig.


Bin gespannt, ob die Finanzpolizei in diese Richtung auch mal tätig wird. Bei jedem Rohbau marschieren sie ja mittlerweile zu zehnt mit Blaulicht an um Schwarzarbeit aufzudecken.

Ist aber wohl ein weiteres Indiz dafür, wie Pleite manche Vereine sein müssen.


Für mich kein Indiz, dass Vereine Pleite sind, sondern einfach dafür, dass es jeder macht, wenns nicht anständig kontrolliert wird. Und wenn man als Verantwortlicher bei den Budgetzahlen in der Ersten Liga nicht ins Grübeln kommt, dann ist einem nicht mehr zu helfen.

•     •     •

Sturm 2013/14:

------------------------------------ Butterfinger
- Standfest 2.0 ---- Wödmasta --- Das künstliche Hüftgelenk --- Mr. Stellungsspiel
- Dauerläufer ------- Verstecken-Spieler --- Pass-Maschine -------------- Ballerina
------------------------ Der Weinerliche --- Slowenen-Bomber


So oft, wie bei Sturm schon alle näher zusammengerückt sind, müsste der ganze Verein bereits zu einer einzigen Person verschmolzen sein.
Wettskandal in Österreich |#375
07.03.2014 - 12:46 Uhr
Je öfter man sich die Szene anschaut, desto klarer wird, dass Salkic mit Absicht Hand gespielt hat:

http://youtu.be/9hROxyY1pJk?t=3m13s

Hat mich aber auch gewundert, warum man das Kind nicht beim Namen nennt. Ist doch inzwischen hinlänglich bekannt.
Wettskandal in Österreich |#376
07.03.2014 - 13:15 Uhr
Zitat von lovehateheRo:

Für mich kein Indiz, dass Vereine Pleite sind, sondern einfach dafür, dass es jeder macht, wenns nicht anständig kontrolliert wird. Und wenn man als Verantwortlicher bei den Budgetzahlen in der Ersten Liga nicht ins Grübeln kommt, dann ist einem nicht mehr zu helfen.


Wenn keine Schwarzgelder fließen würden, würden sich einige Vereine den Profisport gar nicht leisten können. Mittlerweile ist man da schon so tief drin, dass ein radikaler Umbruch wohl ärgere Folgeschäden hätte, als die Schwarzgelder jetzt verursachen. Und wer glaubt, dass der Staat bei Schwarzgeld nicht mit verdient (sei es am Bau oder im Fußball), blickt beim System dann eh nicht ganz durch!
Wettskandal in Österreich |#377
07.03.2014 - 14:14 Uhr
Zitat von Zauberlehrling:
Je öfter man sich die Szene anschaut, desto klarer wird, dass Salkic mit Absicht Hand gespielt hat:

http://youtu.be/9hROxyY1pJk?t=3m13s

Hat mich aber auch gewundert, warum man das Kind nicht beim Namen nennt. Ist doch inzwischen hinlänglich bekannt.


Und was damals auf die Austrianer eingeprügelt wurde in allen Foren, die da das Offensichtliche erkannten. Wobei damals eher ein Zusammenhang Neustadt-Salkic-Stronach-Sturm vermutetet wurde.
Wettskandal in Österreich |#378
07.03.2014 - 14:42 Uhr
Zitat von Zauberlehrling:
Je öfter man sich die Szene anschaut, desto klarer wird, dass Salkic mit Absicht Hand gespielt hat:

http://youtu.be/9hROxyY1pJk?t=3m13s

Hat mich aber auch gewundert, warum man das Kind nicht beim Namen nennt. Ist doch inzwischen hinlänglich bekannt.
Ohne Beweise kannst so etwas nicht öffentlich sagen und an deiner Stelle würde ich es auch nicht schreiben.
Wettskandal in Österreich |#379
07.03.2014 - 15:00 Uhr
Wenn es wirklich so war, zahlt Salkic eh einen hohen Preis, spielt mit 24 Jahren nur noch im Amateur-Bereich. Außerdem, wie MartinMartin, sagt, kann man es nicht beweisen.
Wettskandal in Österreich |#380
08.03.2014 - 13:46 Uhr
Stefan Reiter "Wenn wer Schwarzgeld bezahlt hat, soll Taboga bitte nicht davon reden, sondern Beweise vorlegen. Ich schließe aus, dass es das in der Bundesliga heute noch gibt, das Problem hat sich in den unteren Ligen verlagert. Was Reiter aber noch mehr empört: dass Taboga sein Tun auch mit der Tatsache begründete, das er im Alter von 23Jahren nur 1200Euro verdient habe! "In Ried verdienen einige Jugendprofis sogar nur 1100 - und viele Nicht-Fussballer haben auch nicht mehr zum Leben!"

Quelle:Krone

Reiter hat recht was er da sagt, aber trotzdem ist es schon sehr wenig wenn man bedenkt wie viel man in einer Landesliga verdienen kann, neben einen normalen Beruf.

Schachner gestern in der Kapfenberg Vs. Mattersburg HZ-Pause hat sich voll aufgeregt was dieses Thema "Schwarzahlungen" bei dem Thema "Wettbetrug" zu suchen hat. Der Kommentator dazu mit der Gegenfrage ob dieses Thema keine Berechtigung für eine Diskussionsrunde hat. :D Fand das ein bisl lustig, weil Schachner auch zugab das er einmal von einem Gönner bezahlt wurde. Als Steuerfahnder würde meine Nase jetzt ganz schön jucken, weil er das so persönlich genommen hat und sein Beispiel in diesem Zusammenhang erwähnt hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MartinMartin am 08.03.2014 um 13:51 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.