Wie es tm.at schafft mehr User zu bekommen/zu halten ...

01.11.2009 - 14:06 Uhr
Ich kenne einige Leute die die Website tm.at kennen und gerne um sich zu informieren nutzen, aber ich kenne (fast) keine Person die gerne hier mitschreibt oder gerne in diesen Foren ist ...

Ich würde sagen dass dies daran liegt dass :

*) Viele Moderatoren (oder wie sie auch immer heißen) viel zu provokant, arrogant, streng und richtig unmenschlich sind.
Man darf nichtmal einen Satz Offtopic schreiben und wenn man seine Meinung kund gibt, wird man sofort aus schlimmste provoziert und beleidigt. UND DAS VON DEN PERSONEN DIE EIGENTLICH DAS FORUM "RUHIG" HALTEN SOLLTEN.

*) Oft werden Gerüchte einfach gesperrt weil sie "angeblich keine Quellenangabe haben" ... ein gutes Beispiel ist die Seite laola1 wo immer wieder Gerüchte in der Gerüchteliste zusammengeschrieben werden. Wenn man diese in der Quellenangabe eingibt kommt kurz danach ein Moderator und sperrt dieses weil die Quelle nicht passt ...
Keine Ahnung wieso, aber es ist so ...

*) bei tm.de (!!!) kann ein Forum für jeden Blödsinn eröffnet werden. Bei tm.at wird jedes eröffnete Forum sofort geschlossen, da "angeblich" keiner bei diesem Forum schreiben würde und diese Diskussion total unnötig ist ... (doch dieser hat schon 200 Beiträge)

Das sind diese Sachen die mich in den 2-3 Jahren bei tm.at mehr als genervt haben und anscheinend auch andere ...
Ich würde es toll finden wenn das tm-Team dagegen etwas unternehmen würde sodass/ so dass (beides möglich) zumindest andere hier ihren Spaß haben können, den eigentlich ist die Website "transfermarkt" eine tolle Seite, wenn man von der erwähnten Problemen absieht ...

Ich bin mir sicher dass ich durch diesen Beitrag gesperrt werde aber ich würde es toll finden wenn diese Diskussionsrunde zumindest 48 Stunden offen gelassen wird, denn es würde mich wirklich interessieren ob mir einige User bei einigen Punkten zustimmen.

MfG steinchen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von steinchen am 01.11.2009 um 14:09 Uhr bearbeitet
Zitat von steinchen:
Ich kenne einige Leute die die Website tm.at kennen und gerne um sich zu informieren nutzen, aber ich kenne (fast) keine Person die gerne hier mitschreibt oder gerne in diesen Foren ist ...

Ich würde sagen dass dies daran liegt dass :

*) Viele Moderatoren (oder wie sie auch immer heißen) viel zu provokant, arrogant, streng und richtig unmenschlich sind.
Man darf nichtmal einen Satz Offtopic schreiben und wenn man seine Meinung kund gibt, wird man sofort aus schlimmste provoziert und beleidigt. UND DAS VON DEN PERSONEN DIE EIGENTLICH DAS FORUM "RUHIG" HALTEN SOLLTEN.

Das is der österreichische "Schmäh", man muss nicht alles so auffassen. Es kommt immer darauf an mit welchem Ohr man die Aussage hört ;)

Zitat


*) Oft werden Gerüchte einfach gesperrt weil sie "angeblich keine Quellenangabe haben" ... ein gutes Beispiel ist die Seite laola1 wo immer wieder Gerüchte in der Gerüchteliste zusammengeschrieben werden. Wenn man diese in der Quellenangabe eingibt kommt kurz danach ein Moderator und sperrt dieses weil die Quelle nicht passt ...
Keine Ahnung wieso, aber es ist so ...


Lieber glaubwürdige Gerüchte, als so nen Blödsinn wie Steven Gerrard zu Real Madrid und Rooney zu Real und Lell bleibt bei Bayern.

Zitat

*) bei tm.de (!!!) kann ein Forum für jeden Blödsinn eröffnet werden. Bei tm.at wird jedes eröffnete Forum sofort geschlossen, da "angeblich" keiner bei diesem Forum schreiben würde und diese Diskussion total unnötig ist ... (doch dieser hat schon 200 Beiträge)

Qualitätssicherung ;) Wir brauchen nicht jeden Blödsinn aus dem Deutschlandforum

Zitat

Das sind diese Sachen die mich in den 2-3 Jahren bei tm.at mehr als genervt haben und anscheinend auch andere ...
Ich würde es toll finden wenn das tm-Team dagegen etwas unternehmen würde sodass/ so dass (beides möglich) zumindest andere hier ihren Spaß haben können, den eigentlich ist die Website "transfermarkt" eine tolle Seite, wenn man von der erwähnten Problemen absieht ...

Ich bin mir sicher dass ich durch diesen Beitrag gesperrt werde aber ich würde es toll finden wenn diese Diskussionsrunde zumindest 48 Stunden offen gelassen wird, denn es würde mich wirklich interessieren ob mir einige User bei einigen Punkten zustimmen.

MfG steinchen


Ich gehöre zwar nicht zum Team dazu, aber ich finds hier super :)

Und außerdem kenne ich viele Personen ( User ), die hier gerne schreiben. Sogar auswärtige User :)

•     •     •

"Deserving is not a thing in competition. You earn it, or you don't." -SingSing
Zitat von sturmgraz3790:
Zum ersten Punkt
vor allem neue User schreiben ja oft das blaue vom Himmel nur nicht das um ddas es eigentlich geht und wie ich das sehe will transfermarkt ja nicht unbedingt eine Klatsch Seite werden sondern ernst zunehmend sein und wenn manche wirklich irgendetwas schreiben ist das meiner Meinung nach nicht möglich

2) Hier finde ich es gut so wie es is, denn sonst macht doch jeder einen Thread für seine Wunschtransfers und weiteres auf.

3) Manche Sachen werden schon sehr zu unrecht bzw doppelt eröffnet aber ja andere Threads könnte man offen lassen.

Du hast recht es sind auch Meiner Meinung nach zu wenige Österreicher im Thread was meiner Meinung anch auch daran liegt das auch nicht jeder Fußballfan diese Seite kennt. Ich finde man sollte versuchen diese Seite bekannter zu machen, aber versuchen die Qualität am gleichen Niveau zu halten.
Hab ich alles richtig verstanden oder seh ich etwas falsch?
mfg


Du hast alles richtig verstanden ...
Was ich nur vielleicht ein bisschen genauer beschreiben hätte können wäre die Situation mit den Quellen gewesen ...
Ich meine damit nicht dass gleich ein Gerücht kommen sollte wie Okotie zu Juve, aber wiederrum wieso schließen wenn es einige Quellen gibt ...
Im Fußball ist so viel möglich ... Jetzt will man das Gerücht Hertha interessiert an Janko schließen ... Wieso es gibt eine Quelle und man kann darüber noch diskutieren ob sich Hertha das leisten kann, kann keiner sagen, aber man sollte es offen lassen bis wieder eine Quelle kommt bzw. ein dementi kommt ...

trotzdem danke ;)
Wegen dem Janko zu Hertha Gerücht.

Sei mal ehrlich, glaubst du daran :ugly

Außerdem ist das ja keine Quelle, es sind Scouts da gewesen. Scouts sind immer bei einem Match, dann müssten wir ja für jeden Salzburg und Mattersburg Spieler ein Gerücht eröffnen, weil Scouts anwesend waren.

Ich glaube auch es sind hier nicht so viele Leute unterwegs, weil wir kein gutes Standing in Deutschland haben ;)

•     •     •

"Deserving is not a thing in competition. You earn it, or you don't." -SingSing
Zitat von Shek7:
Wegen dem Janko zu Hertha Gerücht.

Sei mal ehrlich, glaubst du daran :ugly

Außerdem ist das ja keine Quelle, es sind Scouts da gewesen. Scouts sind immer bei einem Match, dann müssten wir ja für jeden Salzburg und Mattersburg Spieler ein Gerücht eröffnen, weil Scouts anwesend waren.

Ich glaube auch es sind hier nicht so viele Leute unterwegs, weil wir kein gutes Standing in Deutschland haben ;)


Okay ... da muss ich dir recht geben ... dass Janko Gerücht war ein schlechtes Beispiel ...
Zitat von steinchen:
Zitat von Shek7:
Wegen dem Janko zu Hertha Gerücht.

Sei mal ehrlich, glaubst du daran :ugly

Außerdem ist das ja keine Quelle, es sind Scouts da gewesen. Scouts sind immer bei einem Match, dann müssten wir ja für jeden Salzburg und Mattersburg Spieler ein Gerücht eröffnen, weil Scouts anwesend waren.

Ich glaube auch es sind hier nicht so viele Leute unterwegs, weil wir kein gutes Standing in Deutschland haben ;)


Okay ... da muss ich dir recht geben ... dass Janko Gerücht war ein schlechtes Beispiel ...


Aber bei den Gerüchten versteh ich echt nicht was du meinst. Alles Gerüchte auf TM.at wurden geschlossen wie es sich gehört. Nur das Smolarek Gerücht versteh ich nicht.

•     •     •

"Deserving is not a thing in competition. You earn it, or you don't." -SingSing
Ich weiß nicht, wie ichs am besten ausdrücken soll: aber glaubst du, dass wenn du hier Threads zur persönlichen Produktion aufmachst, das Niveau hier steigt und mehr Leute zum Mitdiskutieren angeregt werden? Kann ich mir nicht vorstellen. Es gibt Regeln, man hat sich daran zu halten. 99% hier tun das. Es ist dir hier oft genug mitgeteilt worden, dass dein Verhalten nicht ok ist, trotzdem hast du es nicht eingestellt. Darum die Sperre. Ich denke, jeder der hier vernünftig mitdiskutieren will, hat absolut die Chance dazu, es finden regelmäßig neue User hierher, die sich schnell einleben.

Statt hier irgendwas von "Unmenschlickeit" oder "provokanten Moderatoren" zu faseln, solltest eher mal bei dir selber anfangen, die Schuld zu suchen. Keine Sorge, gesperrt wirst wohl nicht, hab leider schon des öfteren die Erfahrung gemacht, dass man für derartigen Schmarrn keine Handhabe hat. Aber alarmiert ist das Ganze hier schon, kann nicht mehr lange dauern...

•     •     •

Shosholoza
Kulezo ntaba
Stimela siphume South Africa
Wen'uyabaleka
Wen'uyabaleka
Kulezo ntaba
Stimela siphume South Africa!
@austrianer: Es geht hier aber ums TM.AT Forum, du hast eine Szene vom Deutschlandforum angesprochen ;)

•     •     •

"Deserving is not a thing in competition. You earn it, or you don't." -SingSing
Zitat von Shek7:
Zitat von steinchen:
Zitat von Shek7:
Wegen dem Janko zu Hertha Gerücht.

Sei mal ehrlich, glaubst du daran :ugly

Außerdem ist das ja keine Quelle, es sind Scouts da gewesen. Scouts sind immer bei einem Match, dann müssten wir ja für jeden Salzburg und Mattersburg Spieler ein Gerücht eröffnen, weil Scouts anwesend waren.

Ich glaube auch es sind hier nicht so viele Leute unterwegs, weil wir kein gutes Standing in Deutschland haben ;)


Okay ... da muss ich dir recht geben ... dass Janko Gerücht war ein schlechtes Beispiel ...


Aber bei den Gerüchten versteh ich echt nicht was du meinst. Alles Gerüchte auf TM.at wurden geschlossen wie es sich gehört. Nur das Smolarek Gerücht versteh ich nicht.


Es kommen oft Gerüchte wo eine Quelle angegeben wird wo zb nur ?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

steht und dann schreibt der User was hin und das bleibt Jahre offen ...

Wenn da jetzt steht Janko zu Milan, wieso müssen da 100 User schreiben total unrealistisch ... Wenn man genau nachdenkt: Stürmer von Milan: Pato (jung, viele hinter ihm her), Boriello (kommt vl (!!!) gerade auf Touren), Inzaghi (gut, aber schon 36/37), Huntelaar (den sie aber erst später verpflichtet haben)

sonst haben sie keinen wenn man jetzt Huntelaar wegrechnet weil der erst 3 Wochen später kam ist mMn das Gerücht nicht so unrealistisch, galaktisch aber nicht unmöglich ...
und dann kommen 15 beiträge hintereinander mit close ... und viele sperren dann solche Gerüchte ...

Was ich aber eigentlich meinte war:

http://www.laola1.at/108549.html

In der Transferphase stehen immer die möglichen Wechsel ...

Wenn ich einen dieser Namen für ein Gerücht einfüge, wird es gleich gesperrt, da die Quelle unseriös ist .... aber eigentlich sind diese Gerüchte zurückzuführen auf Berichte von laola1 oder anderen Sites ...
Zitat von steinchen:
Zitat von Shek7:
Zitat von steinchen:
Zitat von Shek7:
Wegen dem Janko zu Hertha Gerücht.

Sei mal ehrlich, glaubst du daran :ugly

Außerdem ist das ja keine Quelle, es sind Scouts da gewesen. Scouts sind immer bei einem Match, dann müssten wir ja für jeden Salzburg und Mattersburg Spieler ein Gerücht eröffnen, weil Scouts anwesend waren.

Ich glaube auch es sind hier nicht so viele Leute unterwegs, weil wir kein gutes Standing in Deutschland haben ;)


Okay ... da muss ich dir recht geben ... dass Janko Gerücht war ein schlechtes Beispiel ...


Aber bei den Gerüchten versteh ich echt nicht was du meinst. Alles Gerüchte auf TM.at wurden geschlossen wie es sich gehört. Nur das Smolarek Gerücht versteh ich nicht.


Es kommen oft Gerüchte wo eine Quelle angegeben wird wo zb nur ?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

steht und dann schreibt der User was hin und das bleibt Jahre offen ...

Wenn da jetzt steht Janko zu Milan, wieso müssen da 100 User schreiben total unrealistisch ... Wenn man genau nachdenkt: Stürmer von Milan: Pato (jung, viele hinter ihm her), Boriello (kommt vl (!!!) gerade auf Touren), Inzaghi (gut, aber schon 36/37), Huntelaar (den sie aber erst später verpflichtet haben)

sonst haben sie keinen wenn man jetzt Huntelaar wegrechnet weil der erst 3 Wochen später kam ist mMn das Gerücht nicht so unrealistisch, galaktisch aber nicht unmöglich ...
und dann kommen 15 beiträge hintereinander mit close ... und viele sperren dann solche Gerüchte ...

Was ich aber eigentlich meinte war:

http://www.laola1.at/108549.html

In der Transferphase stehen immer die möglichen Wechsel ...

Wenn ich einen dieser Namen für ein Gerücht einfüge, wird es gleich gesperrt, da die Quelle unseriös ist .... aber eigentlich sind diese Gerüchte zurückzuführen auf Berichte von laola1 oder anderen Sites ...


Die ganzen ??????????? sind glaube ich eine anderes Sprache ( Griechisch, Bosnisch, etc. ), die wird wenn du die Symbole nicht installiert hast, nicht angezeigt. Falls es Blödsinn ist, bitte korrigieren.

@ Kilgore: Sollen wir per PM weiter diskutieren?

•     •     •

"Deserving is not a thing in competition. You earn it, or you don't." -SingSing
Zitat von kilgore:
Ich weiß nicht, wie ichs am besten ausdrücken soll: aber glaubst du, dass wenn du hier Threads zur persönlichen Produktion aufmachst, das Niveau hier steigt und mehr Leute zum Mitdiskutieren angeregt werden? Kann ich mir nicht vorstellen. Es gibt Regeln, man hat sich daran zu halten. 99% hier tun das. Es ist dir hier oft genug mitgeteilt worden, dass dein Verhalten nicht ok ist, trotzdem hast du es nicht eingestellt. Darum die Sperre. Ich denke, jeder der hier vernünftig mitdiskutieren will, hat absolut die Chance dazu, es finden regelmäßig neue User hierher, die sich schnell einleben.

Statt hier irgendwas von "Unmenschlickeit" oder "provokanten Moderatoren" zu faseln, solltest eher mal bei dir selber anfangen, die Schuld zu suchen. Keine Sorge, gesperrt wirst wohl nicht, hab leider schon des öfteren die Erfahrung gemacht, dass man für derartigen Schmarrn keine Handhabe hat. Aber alarmiert ist das Ganze hier schon, kann nicht mehr lange dauern...


Du weißt aber schon dass ich euch in gewisser Weise helfe ...
In jeder Schule in der ich war haben wir oft über tm geredet ...
JEDER HAT SICH WIEDER ABGEMELDET !!!

Ihr habt eine so tolle Website aufgemacht bei der man sich echt toll die Zeit vertreiben könnte ... Aber dann kommen solche Sachen die echt nerven ...
Ich gebe zu es gab zwei Fälle da habe ich gegen die Regel verstoßen, da beschwere ich mich darüber nicht ...

Nur zum Glück bist du ein Moderator der ein bisschen mitdenkt und nicht wie andere ist und diese Diskussion gleich schließt ...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.