deadline-day banner

Wie geht es jetzt weiter?

21.05.2007 - 11:33 Uhr
Wie geht es jetzt weiter? |#21
25.05.2007 - 20:45 Uhr
So jetzt noch mal was zum Stadion.

Aus der NRZ vom 25. Mai 2007:

Die SPD-Fraktion im Rat der Stadt hat sich gestern für den Neubau des Fußballstadions an der Hafenstraße ausgesprochen. "So schnell wie möglich" müssten jetzt "realistische Pläne" her, forderte Fraktions-Chef Reinhard Paß. Der Stadionneubau müsse zum Chef-Thema werden und "mindestens gleichwertig neben einem Museumsneubau" stehen. Eine Beteiligung der Stadt an den Kosten sei deshalb diskussionswürdig. Denkverbote mit Verweis auf leere Kassen und Spielklassen dürfe es keine geben. Vereine, Stadt, Politik, Land und Investoren sollen an einen "runden Tisch".

http://www.nrz.de/nrz/nrz.onlinesuche.volltext.php?zulieferer=nrz&redaktion=redaktion&dateiname=dateiname&kennung=on2nrzPOLStaEssen39224&catchline=catchline&kategorie=kategorie&rubrik=Stadt®ion=Essen&bildid=&searchstring=SPD+%26+Stadion&dbserver=1&dbosserver=1&other=

•     •     •

Deutscher Meister 1955
DFB-Pokalsieger 1953
Deutscher Amateurmeister 1992
Deutscher Vize-Pokalsieger 1994

"Stell dir vor, du bist RWE-Fan. Da kannst du jeden Tag nur noch Saufen."
Manni Breuckmann
Wie geht es jetzt weiter? |#22
05.06.2007 - 00:12 Uhr
ich wollte keinen extra thread aufmachen ... deswegen frag ich einfach hier ... ob steag weiterhin sponsor bleibt ?

und by the way ... gibts schon was zu den neuen trikots für 07/08 ?
Wie geht es jetzt weiter? |#23
05.06.2007 - 09:12 Uhr
Jab. Alle Sponsoren halten die Treue zum Verein. Haben alle leider nur den Geldhahn etwas zugedreht!!! Und Hitachi ist neu dazu gewonnen worden.
Wie geht es jetzt weiter? |#24
05.06.2007 - 11:22 Uhr
Zitat von RWE2010:
Jab. Alle Sponsoren halten die Treue zum Verein. Haben alle leider nur den Geldhahn etwas zugedreht!!! Und Hitachi ist neu dazu gewonnen worden.


das freut mich zu hören. schaffen nicht viele mannschaften. sponsoren halten ...UND hinzu gewinnen nach einem solchen jahr.

ich mag rwe :D

was gibt es eigentlich aktuelles zum stadion ?
und das mit den trikots interessiert mich auch noch. gibts schon was zu den neuen ? nike bleibt doch auch, oder ?

edit: warum ist eigentlich kein stern für die meisterschaft auf dem trikot ?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von woodgate am 05.06.2007 um 11:48 Uhr bearbeitet
Wie geht es jetzt weiter? |#25
05.06.2007 - 15:35 Uhr
Das Thema Stadion nimmt gestallt an, es gibt immer mehr befürworter für den Neubau. Die Frage bleibt halt ob RWE Energie und Steag die Nötigen Gelder stellt!!

Nike ist auch in diesem Jahr wieder der Sport ausstatter an der Hafenstr. Wie das neue Trikot aussehen wird weis ich leider nicht und warum der Stern nit drauf ist weis ich auch leider nicht. Würde mich aber auch brennend Interessieren!!!!
Wie geht es jetzt weiter? |#26
07.06.2007 - 13:44 Uhr
einen Stern gibt es nur für drei errungene Meisterschaften. Und dies gilt auch nur für Meisterschaften ab Gründung der Bundesliga im Jahr 1963.

Nike bleibt Ausrüster, ein Trikot steht noch nicht fest. Sicher ist nur, dass die Auswärtstrikots in Gelb-Blau bleiben und wohl auch genauso wie letzte Saison (auswärts waren wir ja auch erfolgreich). Hertha BSC hat auch Nike und bereits ein neues Trikot vorgestellt, Berlin ist allerdings Premium-Team und kriegt daher ein eigenes, individuelles Design. Könnte RWE auch haben, dazu müssten 10.000 Trikots verkauft werden...

•     •     •

Die Bayern unter Salihamidzic:
16 Titel in 6 Jahren
Musiala, Davies und Tel entdeckt
Tuchel geholt
Deutliche Marktwert-Steigerung

Ich hätte Salihamidzic behalten!
Wie geht es jetzt weiter? |#27
07.06.2007 - 16:32 Uhr
Zitat von der_Hendrik:
einen Stern gibt es nur für drei errungene Meisterschaften. Und dies gilt auch nur für Meisterschaften ab Gründung der Bundesliga im Jahr 1963.

Nike bleibt Ausrüster, ein Trikot steht noch nicht fest. Sicher ist nur, dass die Auswärtstrikots in Gelb-Blau bleiben und wohl auch genauso wie letzte Saison (auswärts waren wir ja auch erfolgreich). Hertha BSC hat auch Nike und bereits ein neues Trikot vorgestellt, Berlin ist allerdings Premium-Team und kriegt daher ein eigenes, individuelles Design. Könnte RWE auch haben, dazu müssten 10.000 Trikots verkauft werden...



schade ... der stern überm logo wär schonne geile sache :D
Wie geht es jetzt weiter? |#28
17.06.2007 - 21:54 Uhr
FUSSBALL. Martin Hysky steht auf dem Absprung nach Offenbach. Haeldermans und Löbe gehören zum Kader von Heiko Bonan.

Am kommenden Samstag ist die Sommerpause für Rot-Weiss Essen beendet. Dann ruft der neue Trainer Heiko Bonan sein Team für die Fußball-Regionalliga zum ersten Training zusammen und beginnt mit der fünfwöchigen Vorbereitung auf die Meisterschaftssaison. Über die derzeitige Situation an der Hafenstraße sprach die NRZ mit dem Sportlichen Leiter Olaf Janßen.

NRZ: Wie sieht´s mit der Personalplanung bei Rot-Weiss aus. Mit wie vielen Neuzugängen ist noch zu rechnen?

Janßen: Ich schätze mal, dass noch drei oder vier Akteure an der Hafenstraße anheuern werden. Damit wäre unser Kader komplett.

NRZ: Ist damit noch in dieser Woche, also vor dem Trainingsauftakt zu rechnen? Oder gibt´s noch "nachträgliche" Verpflichtungen?

Janßen: Ich hoffe schon, dass Heiko Bonan gleich beim ersten Training sein komplettes Aufgebot am Start haben wird. Aber ich kann nicht ausschließen, dass sich einige Verhandlungen noch ein paar Tage hinziehen.

NRZ: Martin Hysky liegt ein Angebot vom Zweitligisten Kickers Offenbach vor. Trennt sich RWE von seinem Abwehrspieler?

Janßen: Es ist richtig, dass Offenbach in Sachen Hysky bei uns angefragt hat. Wir werden einem Wechsel jedoch nur zustimmen, wenn wir sportlich über eine gleichwertige Alternative verfügen.

NRZ: Aber man hält nach einem gestandenen Abwehrspieler Ausschau?

Janßen: Die Sache läuft.

NRZ: Was ist mit Stijn Haeldermans und Alexander Löbe?

Janßen: Was soll mit ihnen sein? Beide haben bei uns einen gültigen Vertrag. Deshalb gehe ich fest davon aus und erwarte auch, dass beide beim ersten Training gesund und munner auftauchen werden.

NRZ: Es liegen also keinerlei Anfragen für beide Spieler vor?

Janßen: Nicht dass ich wüsste. Beide zählen zu unserem Kader.

NRZ: Bei der Kader-Zusammenstellung klaffen vor allem noch Lücken im Angriff auf.

Janßen: Die wir beheben werden. Zwei Stürmer werden auf jeden Fall noch verpflichtet.

NRZ: Es wurde der Name Serkan Güvensik genannt?

Janßen: Es werden viele Namen in der Gerüchteküche gehandelt. Ich bleibe jedoch meinem Grundsatz treu, dass ich zu nichts und niemandem etwas sage, bevor die Sache nicht in trockenen Tüchern ist.

NRZ: Im rot-weißen Umfeld ist man von der Qualität der neuen Mannschaft nicht überzeugt.

Janßen: Bevor man die Mannschaft nicht gesehen hat, kann man doch gar kein Urteil abgeben. Heiko Bonan und ich haben eine feste Vorstellung, wie die Truppe aussehen soll und welche Positionen mit welchen Spielern zu besetzen sind. Da sind wir auf einem guten Weg.

NRZ: Hat die neue Mannschaft das Potenzial und die Qualtität für den direkten Wiederaufstieg?

Janßen: Welcher Tabellenplatz am Ende herausspringt, kann natürlich niemand vorhersagen. Doch unser Kader ist auf jeden Fall in der Lage, ganz vorn und damit um den Aufstieg mitzuspielen.

NRZ: Durch die Einführung der Dritten Liga wird´s eine ganz besondere Saison.

Janßen: Das ist uns bewusst. Die Konkurrenz rüstet mächtig auf, und wir werden den nötigen Respekt vor unseren Rivalen an den Tag legen. Dennoch sind wir stark genug, oben dabei zu sein. Im oberen Drittel auf jeden Fall.

NRZ: Mit welchem Konzept geht Rot-Weiss Essen in die Saison?

Janßen: Heiko Bonan wird mit einer sehr offensiven Marschroute zu Werke gehen. Danach haben wir die Spieler ausgesucht und werden dies auch bei denjenigen tun, die noch fehlen. Wir wissen, dass wir von einer sehr schwierigen Saison stehen. Aber wir sind mit dem Stand der Dinge sehr zufrieden.


17.06.2007 THOMAS SCHRÖER


http://www.nrz.de/nrz/nrz.essen.lokalsport.volltext.php?kennung=on1nrzRWESpoEssen39248&zulieferer=nrz&kategorie=RWE&rubrik=Sport®ion=Essen&auftritt=NRZ&dbserver=1
Dieser Beitrag wurde zuletzt von woodgate am 17.06.2007 um 21:55 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.