deadline-day banner

Wie kann ein Wiederaufbau aussehen?

07.02.2024 - 10:36 Uhr
Wie kann ein Wiederaufbau aussehen? |#41
08.04.2024 - 20:18 Uhr
Das wird eine Mammutaufgabe da unten wieder raus zu kommen.

Oftmals denke ich mir wieso sind Mannschaften die viel weniger Einwohner haben und kleinere Stadien viel erfolgreicher als wir? So Elversberg und so. Oder die Aufsteiger Ulm?

Ich glaube auch, dass wir in Liga 4 zwar nen größeren Zuschauerschnitt als andere haben können aber ich denke an die Werte von Aachen wird schwer ranzukommen, da bei uns erstma die Enttäuschung etc da sein wird um Euphorie zu entfachen

•     •     •

? Meidericher Spielverein 1902 ?

- bis in den Tod -
Wie kann ein Wiederaufbau aussehen? |#42
08.04.2024 - 22:47 Uhr
Zitat von 47erJunge
Das wird eine Mammutaufgabe da unten wieder raus zu kommen.

Oftmals denke ich mir wieso sind Mannschaften die viel weniger Einwohner haben und kleinere Stadien viel erfolgreicher als wir? So Elversberg und so. Oder die Aufsteiger Ulm?

Ich glaube auch, dass wir in Liga 4 zwar nen größeren Zuschauerschnitt als andere haben können aber ich denke an die Werte von Aachen wird schwer ranzukommen, da bei uns erstma die Enttäuschung etc da sein wird um Euphorie zu entfachen


Zu viele Vereine um uns herum und zu viele in Duisburger die lieber Türkische Vereine mögen als den MSV.

•     •     •

Mein Leben ist wie eine Baustelle.... baggern... Rohr verlegen.... zuschütten.. :)
Wie kann ein Wiederaufbau aussehen? |#43
09.04.2024 - 01:43 Uhr
Zitat von Hollgi
Zitat von 47erJunge

Das wird eine Mammutaufgabe da unten wieder raus zu kommen.

Oftmals denke ich mir wieso sind Mannschaften die viel weniger Einwohner haben und kleinere Stadien viel erfolgreicher als wir? So Elversberg und so. Oder die Aufsteiger Ulm?

Ich glaube auch, dass wir in Liga 4 zwar nen größeren Zuschauerschnitt als andere haben können aber ich denke an die Werte von Aachen wird schwer ranzukommen, da bei uns erstma die Enttäuschung etc da sein wird um Euphorie zu entfachen


Zu viele Vereine um uns herum und zu viele in Duisburger die lieber Türkische Vereine mögen als den MSV.


Aber es muss von oben an aufgeräumt werden und jemand integriert der Strukturen nachweislich aufbauen kann so dass wir auf einem soliden Weg aus der Misere sind grins

•     •     •

? Meidericher Spielverein 1902 ?

- bis in den Tod -
Wie kann ein Wiederaufbau aussehen? |#44
09.04.2024 - 06:56 Uhr
Zitat von 47erJunge
Das wird eine Mammutaufgabe da unten wieder raus zu kommen.

Oftmals denke ich mir wieso sind Mannschaften die viel weniger Einwohner haben und kleinere Stadien viel erfolgreicher als wir? So Elversberg und so. Oder die Aufsteiger Ulm?

Ich glaube auch, dass wir in Liga 4 zwar nen größeren Zuschauerschnitt als andere haben können aber ich denke an die Werte von Aachen wird schwer ranzukommen, da bei uns erstma die Enttäuschung etc da sein wird um Euphorie zu entfachen


Ich glaube die großen Vorteil den Vereine wie Ulm oder auch Elversberg haben, sind weniger Konkurrenzvereine, dadurch eher ein Fokuspunkt bei den Einwohnern und auch eher bei möglichen Sponsoren.
Bestes Beispiel ist ein Hopp in Hoffenheim, der da selber mal gekickt hat und dann nach seinem unternehmerischen Erfolg den Verein aufgebaut und Unterstützt hat.

Wichtig wird nach einem Abstieg sein, ein positives Gefühl zu erzeugen und wirklich eine Aufbruchstimmung zu schaffen. Dafür brauchst du aber die richtigen Leute am Steuer. Aachens Schnitt resultiert auch primär aus dem Erfolg, denn der Verein diese Saison in der Liga hat. Der Zuschauerschnitt hat sich zur letzten Saison hin ja fast verdoppelt. Wertvolle Einnahmen in der vierten Liga.

•     •     •

=| MSV 1902 Duisburg|==| MSV 1902 Duisburg|==| MSV 1902 Duisburg|=
=| FC Liverpool |= =| Real Sociedad SS |= =| VVV Venlo |=
=| Denver Broncos |= =| Newcastle United |=


Wie kann ein Wiederaufbau aussehen? |#45
09.04.2024 - 07:05 Uhr
Zitat von Hollgi
Zitat von 47erJunge

Das wird eine Mammutaufgabe da unten wieder raus zu kommen.

Oftmals denke ich mir wieso sind Mannschaften die viel weniger Einwohner haben und kleinere Stadien viel erfolgreicher als wir? So Elversberg und so. Oder die Aufsteiger Ulm?

Ich glaube auch, dass wir in Liga 4 zwar nen größeren Zuschauerschnitt als andere haben können aber ich denke an die Werte von Aachen wird schwer ranzukommen, da bei uns erstma die Enttäuschung etc da sein wird um Euphorie zu entfachen


Zu viele Vereine um uns herum und zu viele in Duisburger die lieber Türkische Vereine mögen als den MSV.


MSV Fans gibt es nicht nur in Duisburg. Auch in Umland sind mehr Zebras als man erwarten würde. Allerdings braucht es wieder ne Euphorie damit man die wieder ins Stadion kommen. Aber ja Aachen wird schwer zu toppen, aber da ist es wie Essen. jahrelang in der Versenkung und jetzt die Chance wieder zurück in den Profisport zu kommen.

•     •     •

Ich sollte lernen mein Text noch mal durchzulesen bevor ich es poste, besonders wenn ich mit dem Handy schreib.

Bis dato sorry für Rechtschreibung usw
Wie kann ein Wiederaufbau aussehen? |#46
09.04.2024 - 08:48 Uhr
@Martin_112 ,

Der MSV Duisburg hat sich selbst zugrunde gerichtet. Kriminelle Lügenbarone, Schauspieler u.a. wurden von der Mitgliederversammlung(vulgo: Stimmvieh) für gut befunden. Solange die einstige Größe beschworen wurde,
haben sich alle kollektiv einen******************.Wir sind wie 2013 wieder an einem Punkt angelangt, wo es existentiell für den MSV wird und das werden wir m.E. nur mit einem Investor hinbekommen. Über 20 Jahre fußballbefreite Misswirtschaft--und ich zähle die Austeritätspolitik dazu- geben eben auch dem stärksten Traditionsverein den Rest. Wer möchte sich denn das in Liga 4 antun? Welcher Präsident oder Geschäftsführer
hat da Bock drauf?

Die Schicht ist verfahren, die/der da aufräumen kann, muss den Laden umkrempeln und dass kannst Du nur wenn du ausreichenden Einfluss hast. Investor jetzt.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Wie kann ein Wiederaufbau aussehen? |#47
09.04.2024 - 10:57 Uhr
Ohne Investor wird es ungleich schwerer. Aber noch wichtiger ist vermutlich eine saubere Insovenz. Denn selbst wenn uns das Kunststück gelingen sollte, werden dann vermutlich die Besserungsscheine greifen.

Natürlich können die dann auch weiterhin gestundet, oder auch verzichtet werden, aber das Schwert hängt scharf geschliffen über uns,
Wie kann ein Wiederaufbau aussehen? |#48
09.04.2024 - 11:39 Uhr
Zitat von merker
Das ein Absteiger aus der 3. Liga in die Regionalliga nach einem Jahr direkt wieder aufsteigt, hat es meines Wissens in der Regionalliga West noch nicht gegeben.

Sowas gibt es nur in Bayern (siehe Würzburg) oder bei den Ossis (einmal Cottbus).

Wer eine neue Mannschaft aufbaut, muss damit rechnen, dass ein Wiederaufstieg erst nach 2 - 3 Jahren
wieder realistisch sein wird (wie bei Preußen Münster). Die letzten Jahre im Niederrhein-Pokal haben doch gezeigt, dass wir sowohl gegen Oberligisten als auch gegen Regionalligisten herbe Niederlagen erlitten haben.

Ich gehe davon aus, dass IW auch weiterhin im Amt bleibt. Es gibt nun mal keine ernsthaften Alternativen.
Unsere Sponsoren haben letztens auch bestätigt, dass sie den MSV selbst in der 4. Liga weiterhin unterstützen werden. Wenigstens etwas positives.


Bei den Ossis... da werden aber Hertha BSC II, der Berliner AK oder auch letzte Saison Tennis Borussia unterschlagen. smile
Wie kann ein Wiederaufbau aussehen? |#49
09.04.2024 - 12:08 Uhr
Sorry ich lehne Investoren ab die den Verein künstlich nach oben hieven um Kasse zu machen. Für mich ist der MSV Kultur keine Unterhaltungsshow. Daher gilt für mich Lieber 4. Liga trotz mangelnder Professionalität als Künstlich 1. Liga. Der Verein in Kooperation mit uns den Fans sowie Lokales Sponsoring müssen das in eigen Regie schaffen. Beispiele gibt es genug.
Wie kann ein Wiederaufbau aussehen? |#50
09.04.2024 - 12:29 Uhr
Zitat von ScorpionMSV
Sorry ich lehne Investoren ab die den Verein künstlich nach oben hieven um Kasse zu machen. Für mich ist der MSV Kultur keine Unterhaltungsshow. Daher gilt für mich Lieber 4. Liga trotz mangelnder Professionalität als Künstlich 1. Liga. Der Verein in Kooperation mit uns den Fans sowie Lokales Sponsoring müssen das in eigen Regie schaffen. Beispiele gibt es genug.


Welche adäquaten Beispiele kannst du denn hier nennen, bei welchem ähnliche Rahmenbedingungen herrschen?

Wir haben beim MSV einer Meinung nach ein riesen Problem. Seit dem Knall und dem Zwangsabstieg drücken die Schulden an allen Ecken und Enden, trotz Stundungen etc., weiterhin. Jahr für Jahr wird irgendetwas von rechts nach links geschoben, Geld und ein vernünftiger Handlungsspielraum sind nicht da.

Eine vorzeitige Insolvenz wurde leider verschlafen.

Es gibt effektiv drei Wege, zumindest meiner Meinung nach:

jetzt die Insolvenz - man bekommt die Chance mit schwarzen Zahlen starten zu können, wenn alles abgewickelt ist.

so weiter machen - die Schulden werden weiterhin Ballast bleiben und uns noch viele Jahre als als Damokles-Schwert über uns schweben und uns behindern. Wir müssen weg kommen von dem ein Aufstieg ist Alternativlos. In der Regionalliga gibt es nur einen der hoch geht. Es wird also noch schwerer.

Investor - Jemand der hier etwas aufbauen will und dazu bereit ist zu investieren, die vorhandenen Schulden tilgt und somit wieder Spielraum schafft.

Das hier noch irgendwelche Großsponsoren in die Bresche springen, da rechne ich aktuell nicht mit. Aber vielleicht belehrt uns Preetz auch eines besseren und bekommt es mit den Rahmenbedingungen hin. Ich würde es mir wünschen.

Investoren sind halt ein zweischneidiges Blatt. Wenn du nicht das Glück wie Hoffenheim hast, dass da ein Hopp ist, der keine großen Gegenleistungen fordert, sondern sein Herz an dem Ding hat kann es gut gehen. Siehe Uerdingen, kann das auch in die Hose gehen.

•     •     •

=| MSV 1902 Duisburg|==| MSV 1902 Duisburg|==| MSV 1902 Duisburg|=
=| FC Liverpool |= =| Real Sociedad SS |= =| VVV Venlo |=
=| Denver Broncos |= =| Newcastle United |=


  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.