Wie seid ihr Fan von eurem Verein geworden?

27.11.2010 - 12:21 Uhr
Zitat von Juve90:
Mein Vater wollte mich zu den bösen Mächten der Intertristi ziehen ( :D ), so schenkte er mir ein Intertrikot. Mein Onkel fand das nicht lustig, und kaufte mir das Juventus Trikot. Irgendwann stand ich in der Küche, mit beiden Trikots in der Hand, und meine Mutter sagte, ich solle mich aber irgendwann entscheiden für wen ich nun Fan bin (ich war gerade mal 4 Jahre alt, haha). Damals war ja Baggio die Ikone schlechthin, und Del Piero war auch schon im Anflug, es war oft nur von Juve die Rede, daran erinnerte ich mich und gab schlussendlich das Inter Trikot zurück. Tja, dafür hat mein Vater es geschafft, dass meine anderen 3 Brüder Inter Fan werden :grrr :grrr :grrr :grrr :grrr :grrr :grrr :grrr


Forza Juventus! ♥



Es gibt immer ein Schwarzes Schaf in der Familie ;)
Mich hat die Geschichte von Inter zum Fan gemacht. Fand es als Kind toll, dass die Nationalität bei dem Club keine Rolle spielt......Bin kein Italiener, aber trotzdem sehr stolz :D

Nach und nach fand ich immer mehr Aspekte die mir den Verein immer sympathischer gemacht haben.


Das plus Ronaldo. Im Übrigen: Der Echte und einzig Wahre!!!!!!


Bin nicht geboren als Nerazzurri, habe aber mehr ECHTES INTERBLUT als so mancher Baby-Interista ;)
Zitat von Ti-amo-Milano:
Zitat von Juve90:
Mein Vater wollte mich zu den bösen Mächten der Intertristi ziehen ( :D ), so schenkte er mir ein Intertrikot. Mein Onkel fand das nicht lustig, und kaufte mir das Juventus Trikot. Irgendwann stand ich in der Küche, mit beiden Trikots in der Hand, und meine Mutter sagte, ich solle mich aber irgendwann entscheiden für wen ich nun Fan bin (ich war gerade mal 4 Jahre alt, haha). Damals war ja Baggio die Ikone schlechthin, und Del Piero war auch schon im Anflug, es war oft nur von Juve die Rede, daran erinnerte ich mich und gab schlussendlich das Inter Trikot zurück. Tja, dafür hat mein Vater es geschafft, dass meine anderen 3 Brüder Inter Fan werden :grrr :grrr :grrr :grrr :grrr :grrr :grrr :grrr


Forza Juventus! ♥



Es gibt immer ein Schwarzes Schaf in der Familie ;)

In diesem Fall ein kluges, Schwarzweißes :p

•     •     •

Starting XI: 2022/2023 Juventus F.C.

Szczesny
Molina - Bonucci - De Ligt - Pellegrini
Pogba - Locatelli
Chiesa - Raspadori - Kostic
Vlahovic
Bei mir wars so, da ich rumänische Wurzeln hab, allerdings in Dt. aufgewachsen bin, hab ich mich nach ner Zeit interessiert, welche guten rumänischen Spieler es gibt.

Da bin ich auf Mutu gestoßen und er spielte bei der Fiorentina. Nach nur ein paar Spielen der Mannschaft war ich so fasziniert von dem Club, dass ich nur noch lila seh wenns um Fußball geht :D
Zitat von FiorentinaStyle:
Bei mir wars so, da ich rumänische Wurzeln hab, allerdings in Dt. aufgewachsen bin, hab ich mich nach ner Zeit interessiert, welche guten rumänischen Spieler es gibt.

Da bin ich auf Mutu gestoßen und er spielte bei der Fiorentina. Nach nur ein paar Spielen der Mannschaft war ich so fasziniert von dem Club, dass ich nur noch lila seh wenns um Fußball geht :D



Mutu war soooooooo ein "geiler" Spieler. Allerdings muss ich ehrlich sagen das er mir am besten in Parma gefallen hat.


Schöner Thread, solche Sachen liest man immer gern :)

•     •     •

„Nur drei Menschen haben mit einer einzigen Bewegung das Maracanã zum Schweigen gebracht: Sinatra, der Papst und ich.“


– Alcides Ghiggia
bei mir wars eine schwere geburt bis ich milanista wurde, da meine familie absolut nicht fussballbegeistert ist.

meine italien-affinität hat eigentlich erst mit der WM94 begonnen. albertini, die beiden baggios und maldini haben es mir da angetan.
milanista wurde ich dann zur cl-saison 94/95, als in der schule alle salzburg-fans wurden, ich aber mit den salzburgern wenig bis nichts anfangen konnte. durch den falschenwurf-skandal hab ich dann langsam begonnen mich mit milan auseinander zu setzen. richtig klick gemacht hats dann beim verlorenen cl-finale gegen ajax. angetan haben mirs erneut maldini, boban und marco simone. seit dem bin ich rot-schwarz durch und durch.

weiß noch genau, wie ich mir damals immer bravo-sport gekauft habe, wenn irgendwas über milan stand oder irgendwelche sticker von milan-spielern drinnen waren :D
bei jedem italien-urlaub hab ich mir dan fanshirts oder schals gekauft und hab mich damals so unglaublich gefreut, als ich zu weihnachten von meinem onkel und meinen eltern je ein originales milan-trikot bekommen habe.
Wirklich cooler Thread!

Bin ein 94er Baujahr und seit meiner Geburt eigentlich SK Sturm Graz Fan. Irgendwann hab ich mich dann auch für internationalen Fußball interessiert. Nach ein paar CL Spielen, die ich im TV verfolgt habe, beschloss ich dann Fan von einem anderen Verein werden zu wollen, also zusätzlich zum SK Sturm. Da ich Verwandte in Italien (Rom und Viterbo) habe, musste es natürlich ein italienischer Verein sein. Es war dann die CL Saison 2002/03 als ich mich in die alte Dame verliebt habe. Allen voran natürlich Del Piero, Nedved, Trezeguet und Camoranesi hatten es mir angetan. Da passte die Niederlage im Finale zwar nicht so dazu aber damit muss man eben umgehen. Dann kam der Zwangsabstieg und ich saugte alle Informationen dazu auf, obwohl ich vieles noch nicht verstanden habe. Tja das war meine Story, seit diesem Zeitpunkt gibt es nur Schwarz-Weiß für mich, Sturm und Juve eben.

Coole Story am Rande: Mein Verwandter in Viterbo wohnt ein paar Häuser neben dem Elternhaus von Bonucci :D
Ich habe familiär gar keine Verbindung zu Juventus, doch schon seit meiner Geburt eine Italien Affinität. Dies liegt daran, dass ich jedes Jahr in meinem Leben zumindest 2 Wochen in unserem Haus in der Toskana verbracht habe. Zu Juventus kam ich erst durch eine Adidas Werbung zur WM 1998 (https://www.youtube.com/watch?v=KwsOnr2zp5U). Ich fragte meinen Vater welcher Spieler da den Ball in dieses kleine Loch beförderte und seine Antwort "Alessandro Del Piero" war der Startschuss einer tiefen Beziehung zu Juventus (über den Umweg meines "neuen" Lieblingsspielers).
Da sieht man was Werbung bei einem 9jährigen anrichten kann: eine nun schon 16 Jahre andauernde Juventus Sucht ;)

•     •     •

Grazie Alex! C´è solo un capitano!
Da ich über bosniakische Wurzeln verfüge, und aus der gleichen Stadt wie Adem Ljajic komme, war ich schon immer ein Fan von ihm. Nach seinem Wechsel zu Florenz war mir der Verein ziemlich unbekannt, ich hatte mich zu der Zeit nur für österreichischen und deutschen Fussball interessiert. So kam es, dass ich auf die Fiorentina aufmerksam wurde, und ich die Mannschaft schon damals obergeil fand. Damals war Prandelli noch Trainer bei uns. Ich habe den Verein so sehr ins Herz geschlossen, sodass ich auch nach Ljajics Wechsel Fan blieb, war aber ziemlich traurig.

•     •     •

__________Leno__________
Toprak___Spahic_____Savic
____Valero____Bender____
Cuadrado___Rossi____Son_
______Kießling_____Gomez
Bin eigentlich ein Inter Fan seitdem ich mich für Klubfußball interessiert habe, also ca mit 9-10 Jahren. In meiner Straße gibt es ne Pizzeria deren Betreiber Interisti sid. Mit dem Sohn des Chefs hab ich immer die Straßen unsicher gemacht und so kam es, dass ich mir immer die Spiele von Inter in der Pizzeria angesehen habe.

Das und eine große Italien-Liebe aufgrund vieler Verwandte in Rom, Neapel und Südtirol (:-D) machten mich zum eingefleischten Interisto :-D

•     •     •

"Wenn du hinten nicht aufpasst bekommst du das 2. Tor und dann stehts 2:0"

Raphael Schäfer, 20.04.2014
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.