Wie wichtig ist der Torwart?

15.02.2009 - 18:01 Uhr
Wie wichtig ist der Torwart? |#91
08.05.2009 - 09:46 Uhr
ein torwart ist überhaupt nicht wichtig,da sie in der buli von der leistung her fast alle gleich sind auser (rensing),die abwehr muss einfach stimmen.z.b bei bayern kannst du jegal wenn reinstellen, pipica oder so,die torhütern bei bayern bekammen 4 schüsse pro spiel und die hält er ausversehn oder nicht.z.b kahn der war so ein top torwart,weil er bayern spielte ein ball hat er mal gehalten ohh dann macht er so ein riesen ding daraus,wenn aber bei cottbus der torwart gut ist dann ist es jegal.hätte kann bei cottbus gespielt dann wär so ein loser.ich finde ein torwart ist nicht so wichtig. :/:
Wie wichtig ist der Torwart? |#92
08.05.2009 - 09:59 Uhr
Wie wichtig ein Torwart ist hat man in den letzten 15 Tagen wohl an den Spielen HSV - Werder gesehen. Tim Wiese war einfach Klasse (im DFB-Pokal, im Hinspiel & auch gestern im Rückspiel) und unser Frank Rost hatte gestern mal wieder einen Klops dabei. Auch wenn ich es ungern zugebe: Wer dieser Wiese bei uns im Tor, wär der HSV in mindestens ein Finale gekommen....

•     •     •

NUR DER HSV!!! 1887%
Wie wichtig ist der Torwart? |#93
08.05.2009 - 10:11 Uhr
Zitat von wanksta:
ein torwart ist überhaupt nicht wichtig,da sie in der buli von der leistung her fast alle gleich sind auser (rensing),die abwehr muss einfach stimmen.z.b bei bayern kannst du jegal wenn reinstellen, pipica oder so,die torhütern bei bayern bekammen 4 schüsse pro spiel und die hält er ausversehn oder nicht.z.b kahn der war so ein top torwart,weil er bayern spielte ein ball hat er mal gehalten ohh dann macht er so ein riesen ding daraus,wenn aber bei cottbus der torwart gut ist dann ist es jegal.hätte kann bei cottbus gespielt dann wär so ein loser.ich finde ein torwart ist nicht so wichtig. :/:



natürlich ist ein torwart wichtig wie man sehr schön an dem Beispiel von Bayern München sieht ( auch Klinsmann wahrscheinlich aucb nicht ganz unschuldig war) aber man braucht eine richtige Persönlichkeit im Tor, so wie es eben Kahn war und es ein Rensing niemals ausfüllen wird da er einfach zu brav ist. Du brauchst einen Antreiber im Tor der lautstark seine Vordleute korigiert und stellt. Natürlich hast du Recht das ein Tremmel Bei Cottbus unterschätzt wird aber stell dich mal bei Bayern München ins Tor und spiel zuhause gegen Bielefeld, Cottbus und Co. Da geht das Spiel 89 min. auf das Tor des Gegners die sich selber nur hinten reinstellen und sich alle 30 Minuten mal über die Mittellinie trauen. Du hast als Torwart vielleicht im ganzen Spiel nur 10 Ballkontakte und musst aber 2 mal in brenzligen Situationen retten. Das ist teilweise schwerer als wenn du bei Cottbus im Tor unter Dauerbeschuss stehst. Natürlich spielt Tremmel eine tolle Saison und hätte auch mehr Aufmerksamkeit verdient aber deine Argumentation trifft meiner Meinung überhaupt nicht zu. Und das ein Kahn nur ein Top-Torwart war, weil er bei Bayern gespielt hat kann auch nicht sein, siehe an dem Beispiel Rensing, der nach deiner Argumentation ja eigentlich auch schon ein Weltklasse Torwart sein der Nationaltorwart ist, da er ja bei Bayern spielt was einen ja gleich von anderen Torwärten hervorhebt.

Ein Torwart ist meiner Meinung nacher der wichtigste Teil der defensiven Arbeit eine Mannschaft, da die defensiven Leute spüren wer hinter ihnen im Tor steht und sie sich bei einem Kahn sicherer fühlten, z.B. bei Flanken oder 1 gegen 1 Situationen. Man hat einfach ein Gespür dafür und es bringt die Sicherheit in der defensive.
Wie wichtig ist der Torwart? |#94
08.05.2009 - 17:27 Uhr
Zitat von MiroKloseFan:
Ja ich denk Torwart is sehr wichtig!

Sieht man z.B. beim FCB! Olli ist weg und schon haben sie meiner Meinung nach schon große Schwächen!

Rensing ist noch jung aber ist auch nicht wirklich gut!

Butt ist schon sehr alt!

Also läufts net so recht!

Also die Position ist genauso wichtig wie ein Stürmer odda ein Verteidiger!


seh ich genau so ein Torwart muss Sicherheit und Siegeswille ausstraheln!!! :D
Wie wichtig ist der Torwart? |#95
09.05.2009 - 19:02 Uhr
Zitat
dc2k3
Beiträge: 33
IP: logged

Das stimmt. Wiese zeigte diese Saison konstant gute Paraden und Spiele. Er ist im Moment für mich zusammen mit Enke die Nr 1 wenn nicht sogar alleinig die Nr.1.

Der Keeper ist nicht so wichtig ?
Da gibts genug Gegenbeispiele:
Ohne Kahn kein WM Finale 02
Ohne Kahn kein CL Titel 01
Ohne Wiese keine Bremen Finals dieses Jahr
Ohne Lehmann kein WM 1/2 Finale 06 / UEFA Cup Titel von Schalke 97

ok.. das sind nur namhafte , bekannte , deutsche Beispiele. Aber die findest du weltweit, in jeder Liga, und somit auch in Cottbus.


in finale 2002 weltmeisterschaft
ohen kahn wären sie weltmeister geworden
und CL Titel das war mannschaftsleistung und nicht kahn
;) ;)
Wie wichtig ist der Torwart? |#96
09.05.2009 - 23:08 Uhr
Eine gute Abwehr kann viel verhindern, doch ein Torwart kann man nicht ersetzen. Im heutigen Fussball sind Distanzschüsse hoch im kommen und wenn da ein Towart nicht bereit ist, kannste die Toren an einer Hand abzählen.

•     •     •

Juventus 2017/18

Buffon
De Sciglio - Rugani - Chiellini - Alex Sandro
Marchisio - Pjanic - Matuidi
Douglas Costa - Dybala
Higuain
Wie wichtig ist der Torwart? |#97
10.05.2009 - 02:26 Uhr
ich finde von den fähigkeiten her steht der torhüter nicht mehr so im fokus...
heute ist wichtiger, dass er die abwehr organisiert, und einfach sicherheit ausstrahlt... van der saar lebt beispielsweise v.a. von der starken abwehr...
Wie wichtig ist der Torwart? |#98
10.05.2009 - 11:29 Uhr
Der Torwart hat immer noch eine Sonderstellung, früher war das anders, aber wenn man mal überlegt...

Es ist eine einzige Person und nicht 2 wie im Sturm oder in der Innenverteidigung, die sich einander helfen können. Er bekommt einen Schuss im Spiel aufs Tor, den muss er aber halten. Das Tor ist 2,44 m hoch und 7,32 m breit, das ist schon eine ganze Fläche.
Der Torwart muss eine Mauer stellen, genauso muss er in vielen Situationen Vorahnen und die aus seiner Sicht richtige Entscheidung treffen, läuft er raus, bleibt er auf der Linie, entscheidet er sich für recht oder links. Die Torhüter habens immer schwerer, die Bälle werden immer dynamischer und erreichen kranke Geschwindigkeiten und flattern! Was verbessert sich beim Torwart? Die Handschuhe...

Es ist eine Position, die der Mannschaft helfen kann, jedoch auch eine Mannschaft bzw ein Spiel vernichten kann... Manchmal hängt es an einem einzigen Schuss, alles oder nichts. Rensing hat zuviele Fehlentscheidungen getroffen, er strahlt keinerlei Sicherheit auf die Verteidiger aus, die ihn wahrscheinlich gar nicht mehr ernst genommen haben. Butt kommt ganz anders rüber!

Sepp Maier, Oliver Kahn oder auch die kleinen, die in großen Spielen über sich hinaus wachsen und abwehren was es gibt. Ich finde der Torwart nimmt definitiv eine sehr wichtige Rolle ein, da er eine einzige Person ist!
Wie wichtig ist der Torwart? |#99
11.05.2009 - 17:07 Uhr
Die sache ist, dass ein torwart nicht nur daran gemessen werden darf wie viele großchancen er vereiltet hat oder ob er jetzt nicht 3-4 prozent mehr bälle hätte halten können. Ein TW hat ein großen einfluss auf siene abwehrspieler muss sie organisieren und motivieren und das ist das was man als neutraler zuschauer nicht umbedingt immer mitbekommt. Ein kahn war drin absolutes top und auch ein rost ist in der beziehung ein klasse hinterhalt. und ich bin kein bayern oder hamburg-fan ;)
Wie wichtig ist der Torwart? |#100
11.05.2009 - 19:28 Uhr
Zitat
natürlich ist ein torwart wichtig wie man sehr schön an dem Beispiel von Bayern München sieht ( auch Klinsmann wahrscheinlich aucb nicht ganz unschuldig war) aber man braucht eine richtige Persönlichkeit im Tor, so wie es eben Kahn war und es ein Rensing niemals ausfüllen wird da er einfach zu brav ist. Du brauchst einen Antreiber im Tor der lautstark seine Vordleute korigiert und stellt. Natürlich hast du Recht das ein Tremmel Bei Cottbus unterschätzt wird aber stell dich mal bei Bayern München ins Tor und spiel zuhause gegen Bielefeld, Cottbus und Co. Da geht das Spiel 89 min. auf das Tor des Gegners die sich selber nur hinten reinstellen und sich alle 30 Minuten mal über die Mittellinie trauen. Du hast als Torwart vielleicht im ganzen Spiel nur 10 Ballkontakte und musst aber 2 mal in brenzligen Situationen retten. Das ist teilweise schwerer als wenn du bei Cottbus im Tor unter Dauerbeschuss stehst. Natürlich spielt Tremmel eine tolle Saison und hätte auch mehr Aufmerksamkeit verdient aber deine Argumentation trifft meiner Meinung überhaupt nicht zu. Und das ein Kahn nur ein Top-Torwart war, weil er bei Bayern gespielt hat kann auch nicht sein, siehe an dem Beispiel Rensing, der nach deiner Argumentation ja eigentlich auch schon ein Weltklasse Torwart sein der Nationaltorwart ist, da er ja bei Bayern spielt was einen ja gleich von anderen Torwärten hervorhebt.

Ein Torwart ist meiner Meinung nacher der wichtigste Teil der defensiven Arbeit eine Mannschaft, da die defensiven Leute spüren wer hinter ihnen im Tor steht und sie sich bei einem Kahn sicherer fühlten, z.B. bei Flanken oder 1 gegen 1 Situationen. Man hat einfach ein Gespür dafür und es bringt die Sicherheit in der defensive. Zitat

das kahn ausstrahlung hat das er die abwehr motivieren kann,hast du recht,so wie rost,ballack, irgenwie ist das kömisch nicht jeder hat sowas,auch wenn die keine besondere leistung bringen sind die wichtig.aber ob seine austrahlung bei schlechteren vereinen irgendwas genützt hätte,das weist man nicht.enke z.b ist besser als er,welche parade er jedes spiel macht,heftig,oder wiese wo er noch bei kaiserslautern gespielt hat,da war er richtig gut,und jetzt auch.aber ich bleibe bei der meinung,ein torwart ist nicht so "wichtig",wie abwehr oder mietelfeld,das ist doch klar. :rolleyes
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.