WM 2010-Gruppenspiel: SERBIEN - Deutschland 1:0

14.06.2010 - 19:46 Uhr
WM 2010 in Südafrika, 2. Spieltag

Spiel der Gruppe D zwischen Serbien und Deutschland
____________________________________________________

Tabellenstand der Gruppe D:

1. Deutschland - 3 Punke - 4:0 Tore
2. Ghana - 3 Punkte - 1:0 Tore
3. Serbien - 0 Punkte - 0:1 Tore
4. Australien - 0 Punkte - 0:4 Tore

http://www.kicker.de/news/fussball/wm/deutschegruppe/weltmeisterschaft/2010/-1/1314/spieltag.html
____________________________________________________

Spielinformationen:

Datum: Freitag, 18.06.2010
Uhrzeit: 13:30 Uhr
Ort: Port Elizabeth
Stadion: Nelson-Mandela-Bay-Stadion (46.082 Plätze)
Schiedsrichter: Alberto Undianoi (Spanien)
____________________________________________________

Teaminformationen:

Kader Serbien: http://www.kicker.de/news/fussball/wm/wmteams/weltmeisterschaft/2010/serbien-9954/kader.html
Kader Deutschland: http://www.kicker.de/news/fussball/wm/wmteams/weltmeisterschaft/2010/deutschland/kader.html
____________________________________________________



Die "Weißen Adler" aus Serbien zeigten sich im gestrigen ersten Spiel der Gruppe D gegen die "Black Stars" aus Ghana äußerst flügellahm. Ein über weite Strecken des Spiels zu behäbiger Spielaufbau und fehlende Kreativität im Mittelfeld sorgten dafür, dass die Mannen von Trainer Radomir Antic im Duell gegen die Ghanaer gerade einmal zwei gute Möglichkeiten verbuchen durften und zu keiner Zeit ihr spielerisches Potenzial abrufen konnten. Die Krönung des misslungenen Tages mündete für Serbien zunächst in dem Ausschluss von Aleksandar Lukovic in der 74. Minute. Übetroffen wurde dieses Highlight dann in der 84. Minute durch einen von Zdravko Kuzmanovic verschuldeten Handelfmeter, den Ghanas Asamoah Gyan souverän zum 1:0 Endstand verwandelte.

Trainer Antic übernahm die alleinige Verantwortung für die inakzeptable Leistung, wirft aber bereits den Blick auf die alles entscheidende Partie gegen die DFB-Elf und versichert, dass man aus der schmerzlichen Niederlage gegen das Team von Landsmann Rajevac seine Schlussfolgerungen gezogen hat und sich bereits seit dem heutigen Tag intensiv auf das Duell gegen die Deutschen vorbereitet. Des Weiteren räumt der Coach ein, dass die Pleite für die restlichen beiden Spiele eine andere Marschrichtung zur Folge hat, da die Punkte zum Weiterkommen nun zwingend geholt werden müssen und jegliche Kalkulation obsolet ist.

Basierend auf der gestrigen Vorstellung und den veränderten Rahmenbedingungen sind Umstellungen auf 2-3 Positionen innerhalb des Teams zu erwarten, die das Offensivspiel zwingend beleben müssen. Zudem steht der Einsatz des Dortmunders Neven Subotic an, der in der Innenverteidigung den gelb-rot-gesperrten Aleksandar Lukovic neben Nemanja Vidic vertritt.

Erwägt man im Vorfeld dieses Spiels einen Vergleich der beiden gestrigen Partien von Serbien und Deutschland, so wird auch dem ungeschulten Fussballliebhaber deutlich, dass die serbischen Akteure in puncto Wille, Einsatz, Schnelligkeit und Kreativität ihr Maximum während der gesamten 90 Minuten abrufen müssen. Anderfalls verkommt das dritte und letzte Gruppenspiel gegen Australien zum bedeutungslosen Urlaubstrip. Es geht um alles oder nichts.

Ja te volim, ja te volim, ja te volim, SRBIJO!*






*Ich liebe dich, Serbien! ;)

•     •     •

************ Unsere Heimat, unsere Liebe, in den Farben rot (, blau) und weiß! ************

Roter Stern Belgrad - die große Jugendliebe...
Fortuna Düsseldorf - die launische Diva daheim.
Serbische Nationalmannschaft - die unbeherrschbare SM-Domina!


Mer sin widder do!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gelir am 19.06.2010 um 23:49 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-5 von 5.
Also Krasic muss Volldampf geben,wenn er sich von Sarpei und jetzt auch noch Badstuber ausschalten lässt kann er gleich bei Moskau bleiben oder zu Fener wechseln!Die Abwehr muss hellwach sein,in Normalform dürfte da nix anbrennen,ich mein Klose und Podolski haben vielleicht diese Saison so viel Tore wie Subotic geschossen.Vorallem müssen die die Außenverteidiger diesmal mitziehen,da die Deutschen mit Schweini und Khedira gut stehen,dass heißt aber net hohe Bälle auf Zigic :rolleyes weiß net ob das wirklich Antic gesagt hat das die AV nicht nach vorne gehen sollen gegen Ghana,kann doch net sein??Also ich denke wir brauchen definitiv auch laufstarke Spieler,was u.a. Kacar und Lazovic wären.Wenn Obradovic spielt hoff ich nur das er net außer Form ist und was nach vorne macht,aber so wie bisher Kolarov offensiv aufgetreten wirds hoffentlich reichen.
Ich habe mal eben die letzten drei Seiten überflogen. Wenn hier 1-2 serbische User meinen ihre wochenlang währenden Schwanzvergleiche aus dem WM2010-Forum fortsetzen zu müssen, dann sorge ich eigenmächtig dafür, dass dieser Thread geschlossen wird. Ihr habt uns mit euren dummen Sprüchen eh schon genug blamiert und etwas qualifiziertes ist auch in diesem Thread nicht zu erwarten.

Zu dem Spiel bzw. "meiner" Startaufstellung (ich will noch kurz eure Meinung hören, dann gebe ich Antara die Anfangself telefonisch durch :D ).

Wie jemand bereits schrieb ;) wenn von der Einstellung her nur Pussies auf dem Platz stehen, dann bringt dir auch dein berühmter Name nichts oder dass du ins Team X der Saison gewählt wurdest. Fundamental wichtig wird sein, dass die Spieler das Turnier innerlich nicht bereits abgehakt haben, was bei solchen hochbezahlten Spitzensportlern im Grund eine Unverschämtheit hoch drei wäre, bei uns aber leider nicht auszuschliessen ist. Wie gesagt, die Einstellung eines jeden Einzelnen ist gefragt. In dem Spiel werden nicht 85 souveräne Minuten reichen. Vielmehr wird jeder 95 Minuten lang rennen müssen wie ein Bekloppter, mental auf voller Höhe sein, druckvoll gegen den Ball spielen, schnelles Kombinationspiel zentral über die Außen und die Mitte als auch vertikale Bälle auf die Spitzen initiieren müssen....und, und, und. Alles, was gegen Ghana nicht vorhand war.

Ich sehe uns nicht in der Pflicht, von Beginn an die Deutschen im eigenen Sechzehnern festnageln zu müssen. Vielmehr erwarte ich, dass wir mit der Abwehrarbeit an der Mittelllinie beginnen und alle(!) Mann involviert sind. Zudem erhoffe ich mir als Rezept für einen Sieg schnelles Umschalten durch Balleroberungen im MF. Wichtig ist, Spieler aufzubieten, die diesem Konzept schon alleine von der Schnelligkeit her folgen können und die auch in der Lage sind "kreative" (tödliche) Pässe zu spielen. Alleine schon wegen diese Ausrichtung, die ich persönlich verfolgen würde, fallen bei mir definitiv Zigic und Milijas raus, die aus unterschiedlichen Gründen zu langsam und unbeweglich sind und keinesfalls geeignet für - wie es so schön heisst - Nadelstiche! Als dritte und zudem letzte vakante Position würde ich noch den LV ins Auge fassen, wobei hier der Handlungsbedarf nicht so wichtig ist. Kolarov hat gegen Ghana sein Offensivspiel vermissen lassen, was Obradovic zumindest eine Überlegung wert sein lässt. Gegen Deutschland können die AV ihren Radius nicht auf den äußeren Sechzehner begrenzen, was insbesondere für Bane gilt, der in fast jeder Szene mit dem Abwehrspiel kurz vor der Sechzehner-Linie begann und vorher eine gefühlte halbe Minute nur auf Ball und Gegners Füße glotzte. Permantes Umschalten in beide Richtung muss(!) einfach die strikte taktische Vorgabe sein. Wie gesagt, in dem Spiel muss sich jeder den ***** aufreissen, sonst wird es nie im Leben etwas mit einem Sieg. Dennoch, um nochmal auf Kolarov zurückzukommen, würde ich ihn zunächst(!) bringen. Er ist defintiv im Stande mehr nach Vorne zu bringen. Zudem will ich seine Erfahrung und Standards nicht vermissen, auch, weil für Letzteres ein Milijas wegfällt.

Apropos Milijas. Für ihn würde ich zwingend Kuzma bringen. Ich bin der festen Überzeugung, dass der Junge zwar Sonntag und gestern noch "down" war, aber bei einer entsprechenden Einsatzchance 150% geben würde um seinen Fehler auszubügeln. Eine andere Einstellung erlaubt ihm sein patriotisches Herz gar nicht. Es gilt aber darauf zu achten, dass eine mögliche Übermotivation nicht in Karte(n) mündet. Hier muss Antic entsprechend im Vorfeld einwirken.

Und wo ich diese Zeilen gerade schreiben, fällt mir auch Lane ein, der gegen Ghana, genau wie Krasic, katastrophal war. Wie kann jemand schreiben, dass er gut gespielt hat. Ich werde den Eindruck nicht los, dass er bereits seit Monaten mit den Gedanken auf dem Transfermarkt ist, definitiv nicht aber auf dem Platz. Spritzigkeit, die selbstbewusste Suche nach 1:1-Situationen als ganz einfach "das innere Feuer" sind Fremwörter für ihn. Eventuell ist Bambi eine Überlegung wert, der, wenn er in die Mitte zieht, mit seiner Schnelligkeit und Dribbelstärke die deutschen IV-ler, die mMn wahrlich keine Top-Leute sind, in Bedrängnis bringen kann. Wenn Lane doch von Anfang gebracht wird, dann erwarte ich eine Leistungsexplosion (Steigerung reicht nicht!), ansonsten würde ich mir das Trauerspiel nicht lange anschauen und Bambi bringen, dessen Standards zudem ebenfalls nicht zu verachten sind.

Da ich Mrdja, der mir bei seinen NM-Spielen fast ausnahmslos gefallen hat (bullig, selbstbewusst, immer mit Zug zum Tor), bringen würde, gilt es ein zweiten Auge auf Pante zu werfen, der gegen Ghana, wie eigentlich alle, auch verkackt hat. Wenn hier ebenfalls keine signifikante Verbesserung feststellbar ist, dann muss bitte Danko rein, der dem o.g. strategischen Konzept ebenfalls entsprechen würde.



______________________________STOJKE______________________________

BANE______________VIDIC_____________SUBOTIC______________KOLAROV

____________________DEKI________________KUZMA____________________

____KRASIC_________________________________________LANE (BAMBI)____

____________________MRDJA_________________PANTE____________________


Und nochmal, dieses Spiel wird primär eine Kopfsache sein. Diejenigen, die bereits mit dem Gedanken bei Mutti oder dem nächsten Urlaubsziel sind, können sich gerne auf Nimmerwiedersehen verpissen. Es werden diejenigen gebraucht, die gewillt sind über die gesamte Dauer alles, aber auch wirklich alles zu geben. Und dabei steht der Name auf dem Trikot nicht im Vordergrund!

•     •     •

************ Unsere Heimat, unsere Liebe, in den Farben rot (, blau) und weiß! ************

Roter Stern Belgrad - die große Jugendliebe...
Fortuna Düsseldorf - die launische Diva daheim.
Serbische Nationalmannschaft - die unbeherrschbare SM-Domina!


Mer sin widder do!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dinara am 15.06.2010 um 09:35 Uhr bearbeitet
Also langsam aber sicher hab ich das Gefühl das die Deutschen immer mehr unter Druck stehen und das könnte uns liegen.Bisher hat keine Topmannschaft überzeugt und alle schauen jetzt auf Deutschland und auf einmal sind sie der (Top)Favorit,ob das so eine junge Mannschaft umsetzen kann?Mit uns rechnet keiner,außer wir Serben vielleicht selbst...Serbien wer ist das schon,gegen die muss man doch locker gewinnen...ich hoffe mal das sie an dem Druck zerbrechen.Ohne diesen spielen die Panzer mMn viel stärker und befreiter.
wieso reagiert ihr überhaupt auf diese kinderkacke?

wenn man vidic die klasse abspricht, zwei posts später dan zugibt ihn erst zwei mal spielen gesehen zu haben, ist doch jede antowrt auf posts des useres eine zu viel..

ihr solltet langsam wissen das hier nicht nur fußball-kenner unterwegs sind, also lasst es einfach..

•     •     •

Wer Jugoslawien nicht vermisst hat kein Herz,

wer sich Jugoslawien zurückwünscht hat kein Verstand ...

Antic knows best.. ©

Rekreativo Banja Luka
tut mir leid das ich mich wiederhole, aber....

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

•     •     •

Wer Jugoslawien nicht vermisst hat kein Herz,

wer sich Jugoslawien zurückwünscht hat kein Verstand ...

Antic knows best.. ©

Rekreativo Banja Luka
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.