WM 2010-Gruppenspiel: SERBIEN - Deutschland 1:0

14.06.2010 - 19:46 Uhr
WM 2010 in Südafrika, 2. Spieltag

Spiel der Gruppe D zwischen Serbien und Deutschland
____________________________________________________

Tabellenstand der Gruppe D:

1. Deutschland - 3 Punke - 4:0 Tore
2. Ghana - 3 Punkte - 1:0 Tore
3. Serbien - 0 Punkte - 0:1 Tore
4. Australien - 0 Punkte - 0:4 Tore

http://www.kicker.de/news/fussball/wm/deutschegruppe/weltmeisterschaft/2010/-1/1314/spieltag.html
____________________________________________________

Spielinformationen:

Datum: Freitag, 18.06.2010
Uhrzeit: 13:30 Uhr
Ort: Port Elizabeth
Stadion: Nelson-Mandela-Bay-Stadion (46.082 Plätze)
Schiedsrichter: Alberto Undianoi (Spanien)
____________________________________________________

Teaminformationen:

Kader Serbien: http://www.kicker.de/news/fussball/wm/wmteams/weltmeisterschaft/2010/serbien-9954/kader.html
Kader Deutschland: http://www.kicker.de/news/fussball/wm/wmteams/weltmeisterschaft/2010/deutschland/kader.html
____________________________________________________



Die "Weißen Adler" aus Serbien zeigten sich im gestrigen ersten Spiel der Gruppe D gegen die "Black Stars" aus Ghana äußerst flügellahm. Ein über weite Strecken des Spiels zu behäbiger Spielaufbau und fehlende Kreativität im Mittelfeld sorgten dafür, dass die Mannen von Trainer Radomir Antic im Duell gegen die Ghanaer gerade einmal zwei gute Möglichkeiten verbuchen durften und zu keiner Zeit ihr spielerisches Potenzial abrufen konnten. Die Krönung des misslungenen Tages mündete für Serbien zunächst in dem Ausschluss von Aleksandar Lukovic in der 74. Minute. Übetroffen wurde dieses Highlight dann in der 84. Minute durch einen von Zdravko Kuzmanovic verschuldeten Handelfmeter, den Ghanas Asamoah Gyan souverän zum 1:0 Endstand verwandelte.

Trainer Antic übernahm die alleinige Verantwortung für die inakzeptable Leistung, wirft aber bereits den Blick auf die alles entscheidende Partie gegen die DFB-Elf und versichert, dass man aus der schmerzlichen Niederlage gegen das Team von Landsmann Rajevac seine Schlussfolgerungen gezogen hat und sich bereits seit dem heutigen Tag intensiv auf das Duell gegen die Deutschen vorbereitet. Des Weiteren räumt der Coach ein, dass die Pleite für die restlichen beiden Spiele eine andere Marschrichtung zur Folge hat, da die Punkte zum Weiterkommen nun zwingend geholt werden müssen und jegliche Kalkulation obsolet ist.

Basierend auf der gestrigen Vorstellung und den veränderten Rahmenbedingungen sind Umstellungen auf 2-3 Positionen innerhalb des Teams zu erwarten, die das Offensivspiel zwingend beleben müssen. Zudem steht der Einsatz des Dortmunders Neven Subotic an, der in der Innenverteidigung den gelb-rot-gesperrten Aleksandar Lukovic neben Nemanja Vidic vertritt.

Erwägt man im Vorfeld dieses Spiels einen Vergleich der beiden gestrigen Partien von Serbien und Deutschland, so wird auch dem ungeschulten Fussballliebhaber deutlich, dass die serbischen Akteure in puncto Wille, Einsatz, Schnelligkeit und Kreativität ihr Maximum während der gesamten 90 Minuten abrufen müssen. Anderfalls verkommt das dritte und letzte Gruppenspiel gegen Australien zum bedeutungslosen Urlaubstrip. Es geht um alles oder nichts.

Ja te volim, ja te volim, ja te volim, SRBIJO!*






*Ich liebe dich, Serbien! ;)

•     •     •

************ Unsere Heimat, unsere Liebe, in den Farben rot (, blau) und weiß! ************

Roter Stern Belgrad - die große Jugendliebe...
Fortuna Düsseldorf - die launische Diva daheim.
Serbische Nationalmannschaft - die unbeherrschbare SM-Domina!


Mer sin widder do!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gelir am 19.06.2010 um 23:49 Uhr bearbeitet
danke schön warten ja schon die ganze zeit auf dich :D @ dinara
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

zigic auf die bank würde mrdja spielen lassen hat mir bei seinen einsätzen immer ganz gut gefallen lazovic würd sich wohl prügeln auf dem spielfeld, würd ich auch nicht so gern gegen D sehen. mit 5 mitelfeldspielern würde ich es versuchen.

................stojkovic..........
ivanovic...vidic...subotic....obradovic
...........deki...........kuz................
krasic.........kacar..............lane
................mrdja...................

für die 2.hz dann tosic rein und lazovic (falls wir noch nicht 5:0 führen) ;)

oder lane als eiziger stürmer und tosic von anfang an.

•     •     •

Hoffnung stirbt zuletzt, auf gehts Orlovi!!!
CCCC
Zitat von Ponos_Beograd:
Heeeeeeeeeeeeeeeeeeeey,jetzt kann nix mehr schief gehen!!! :D

Moment...ich hab noch etwas vergessen:

*spuck*

*spuck*

*spuck*


Jetzt passt es! :D

•     •     •

************ Unsere Heimat, unsere Liebe, in den Farben rot (, blau) und weiß! ************

Roter Stern Belgrad - die große Jugendliebe...
Fortuna Düsseldorf - die launische Diva daheim.
Serbische Nationalmannschaft - die unbeherrschbare SM-Domina!


Mer sin widder do!
Zitat von spartakus:
Zitat von Serbian_Hero:
Ich tippe auf ein 3:0 für Deutschland und das sage ich ganz Objektiv.


das ist deine subjektive Meinung ;)


Die seiner subjektiven Meinung nach objektiv ist....oder so :P
Deutschland is in Euphorie. Serbien sauer!
Deutschland wird nicht durch unsere Abwehr kommen.
Es endet 0-0, denk ich
So, mit dieser Threaderöffnung kann jetzt gar nichts mehr schief gehen. :D

Zum Spiel:
Ich würde gerne folgende Aufstellung sehen:

----------------Stojkovic-------------------------
----Ivanovic---Vidic---Subotic---Obradovic---
-----------Stankovic----Kuzmanovic---------
---Krasic-----------Kacar----Jovanovic--------
----------------Lazovic--------------------------

Kolarov konnte mich in der NM noch nie überzeugen, daher hoffe ich auf Obradovic.Neben Deki darf bitte auf gar keinen Fall Milijas spielen.Da würde ich sogar Petrovic bevorzugen.Im Sturm hoffe ich auf Lazovic, könnte aber auch mit Pantelic leben, nur nicht Zigic.


Unser kleiner Vorteil liegt darin, dass wir jetzt nichts mehr zu verlieren haben.Nach den gestrigen Leistungen ist Deutschland nun klarer Favorit.Ich hoffe, dass die Deutschen uns zumindest ein bisschen unterschätzen und eventuell überheblich agieren.Daran glaube ich aber eher weniger.
Auf der anderen Seite kann ich mir nicht vorstellen, dass wir jetzt so eine "Jetzt erst Recht"-Reaktion zeigen, da dass einfach untypisch für uns ist.Eher fallen wir total auseinander sobald wir das erste Tor kassieren. :/:
Zitat von Kingkamehameha:
Das ist doch alles Vogelscheisse. Mit Spielern wie Vidic, Ivanovic und Co. müssten wir doch besseren Fussball zeigen können. Deutschland hat keine Übermannschaft und ein Sieg bzw. ein Unentschieden ist keine Utopie.

Nein sie haben keine Übermannschaft aber vom Teamspirit sind sie Weltklasse!!!Da hilft uns kein Vidic,kein Ivanovic,kein Krasic,wenn jeder nur für sich selbst spielt kannste das vergessen.Guckt euch mal an wie sie ihre Ärsche in den Vereinen aufreissen wenn es ums Geld geht dann können sie aufeinmal spielen,ne aber wenn es darum geht Serbien bei einem internationalen Turnier zu vertreten dann istn es ihnen egal,so kommt es für mich rüber.Es wurde ja vor dem Turnier immer gesagt,dass unser Team eine Einheit ist,ein Team.Was hat man davon gesehen?! NIX!!!Sie muntern sich nicht gegenseitig auf,fangen sogar an zu meckern.Wenn es gegen Deutschland in der 70. Minute 3:0 für Deutschland steht fangen unsere Spieler doch schon an mit den Tätlichkeiten etc.
Zitat von oecher95:
Da hilft uns kein Vidic,kein Ivanovic,kein Krasic,wenn jeder nur für sich selbst spielt kannste das vergessen.Guckt euch mal an wie sie ihre Ärsche in den Vereinen aufreissen wenn es ums Geld geht dann können sie aufeinmal spielen,ne aber wenn es darum geht Serbien bei einem internationalen Turnier zu vertreten dann istn es ihnen egal,so kommt es für mich rüber.

Und wie erklärst du dir dann die Leistungen in der Quali?
Zitat von Birbo:
Zitat von oecher95:
Da hilft uns kein Vidic,kein Ivanovic,kein Krasic,wenn jeder nur für sich selbst spielt kannste das vergessen.Guckt euch mal an wie sie ihre Ärsche in den Vereinen aufreissen wenn es ums Geld geht dann können sie aufeinmal spielen,ne aber wenn es darum geht Serbien bei einem internationalen Turnier zu vertreten dann istn es ihnen egal,so kommt es für mich rüber.

Und wie erklärst du dir dann die Leistungen in der Quali?

Es ist mir manchmal selbst ein Rätsel was unsre Jungs da machen.Es ist einfach unerklärlich und es ist schwer Worte dafür zu finden.Das ist doch immer wieder das selbe klasse Qualie und dann ein beschi**enes Turnier.
Zitat von Birbo:
So, mit dieser Threaderöffnung kann jetzt gar nichts mehr schief gehen. :D

Zum Spiel:
Ich würde gerne folgende Aufstellung sehen:

----------------Stojkovic-------------------------
----Ivanovic---Vidic---Subotic---Obradovic---
-----------Stankovic----Kuzmanovic---------
---Krasic-----------Kacar----Jovanovic--------
----------------Lazovic--------------------------

Kolarov konnte mich in der NM noch nie überzeugen, daher hoffe ich auf Obradovic.Neben Deki darf bitte auf gar keinen Fall Milijas spielen.Da würde ich sogar Petrovic bevorzugen.Im Sturm hoffe ich auf Lazovic, könnte aber auch mit Pantelic leben, nur nicht Zigic.


Unser kleiner Vorteil liegt darin, dass wir jetzt nichts mehr zu verlieren haben.Nach den gestrigen Leistungen ist Deutschland nun klarer Favorit.Ich hoffe, dass die Deutschen uns zumindest ein bisschen unterschätzen und eventuell überheblich agieren.Daran glaube ich aber eher weniger.
Auf der anderen Seite kann ich mir nicht vorstellen, dass wir jetzt so eine "Jetzt erst Recht"-Reaktion zeigen, da dass einfach untypisch für uns ist.Eher fallen wir total auseinander sobald wir das erste Tor kassieren. :/:


deine aufstellung gefällt mir hab ja fast die selbe gepostet ;)


was ich nicht verstehe das wir z.b beim basketball wm 2002, was für charakter wir bewiesen haben im finale gegen argentinien lagen die ganze zeit zurück retten uns in die verlängerun und holen uns den pokal. das war auch nicht das erste mal nur mal anschauen was partizan diese saison geleistet beim basketball. also unser fussballverband soll mal gucken warum unserere basketspieler besser motiviert sind als unsere fussballspieler. es kann nicht alles typisch serbisch sein , sie sind doch auch serben gewesen.

•     •     •

Hoffnung stirbt zuletzt, auf gehts Orlovi!!!
CCCC
Deutschland - Serbien 2:1 oder 2:0

Es wird wahrscheinlich trotzdem das knappere am Ende sein, ich denke es wird bis Ende 1:1 oder so stehen und dann noch Glückstor Deutschland.

•     •     •

~ PLISAT PRISHTINA 1987 ~
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.