Di., 03.07.2018
Kolumbien
Kolumbien
  
England
England
  

Daten

Kolumbien   England
José Néstor Pekerman J. Pekerman Trainer G. Southgate Gareth Southgate
225,00 Mio. € Gesamtmarktwert 1,47 Mrd. €
27,0 ø-Alter 26,1

Gesamtbilanz: Weltmeisterschaft 2018

Weitersagen

WM 2018: Kolumbien - England

01.07.2018 - 20:39 Uhr
WM 2018: Kolumbien - England |#191
04.07.2018 - 10:30 Uhr
Dieser Sieg tut so gut. Man kann es Southgate und der jungen Mannschaft einfach nur gönnen, im Viertelfinale zu stehen. Man stelle sich den Hohn und Spott vor, wäre England ausgeschieden und dann auch noch im Elfmeterschießen.

Nüchtern betrachtet muss man allerdings aus meiner Sicht auch sagen, dass die Leistung gestern maximal ok war. Offensiv war das einfach viel zu wenig. Aus dem Spiel heraus gefühlt 0 Chancen. Defensiv dagegen war das ganz in Ordnung, auch wenn man sich ab der 70/80. hat einschüchtern lassen. Hier hätte Southgate sofort reagieren müssen. In der Halbzeit dachte ich, hoffentlich kommt jetzt eine Steigerung, bisher ganz ok. Aber nach dem Kane Tor wurden alle offensiv-Bemühungen eingestellt und genau diese Mentalität das Ergebnis zu halten, anstatt auf das 2. Tor zu gehen, hätte uns fast das Viertelfinale gekostet. Southgate hätte deutlich früher reagieren müssen, was Wechsel angeht. Eigentlich ab der 65. hat sich angedeutet, dass man stehend KO war und die Spielkontrolle nach und nach entglitten ist.

Henderson für mich mit seinem schwächstem Spiel. Gefühlt kaum am Ball, keine Kontrolle und keine langen Bälle hinter die Abwehr, wirkte kaum präsent, selbes gilt für Dier nach seiner Einwechslung. Young möchte ich ebenfalls nicht mehr in der Startelf sehen, schwaches Spiel von ihm gestern. Trippier bis zum Tor überragend.

Kolumbien hatte ich eigentlich immer als sympathische Kontermannschaft im Hinterkopf. Aber was die sich gestern geleistet haben, habe ich selten gesehen. Bei jeder Entscheidung den Schiri auf 10cm mit 5 Mann bedrängt. Ein Wunder, dass die das Spiel mit 11 Mann beendet haben. Fußballerisch war das auch extrem wenig. Einzig Davinson und Mina mit einem Weltklasse Tag. Davinson für mich auch man of the match.

Ergebnis technisch ist das Viertelfinale natürlich ein Erfolg. Fußballerisch habe ich mir dann doch etwas mehr erhofft, sehe bisher keinen großen Fortschritt zu 2016.

•     •     •

Tottenham Hotspur & HSV <3

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Coys1882 am 04.07.2018 um 10:31 Uhr bearbeitet
WM 2018: Kolumbien - England |#192
04.07.2018 - 10:44 Uhr
Den späten Rückstand wegzustecken, die erste Hälfte der Verlängerung zu überstehen, in der das Team merklich mental und auch körperlich in den Seilen hing und dann noch das Elfmeterschießen zu gewinnen, ist ein ganz wichtiger Entwicklungsschritt für diese international unerfahrene Mannschaft. Ein Spiel, auf das diese neue Nationalmannschaft immer wieder als Referenz zurückkommen kann und auch wird. Diese Momente sind es, die erfolgreiche und selbstbewusste Mannschaften formen und schleifen.




Und jetzt darf bitte meine Stimme wieder zurückkehren.

Get in!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.