WM: Keine Unentschieden in Gruppenphase?

09.12.2016 - 15:52 Uhr
Ich würde ja viel eher planen die FIFA abzuschaffen.......
Warum nicht noch extra-Punkte für Tore? Dann würde wenigstens das mauern reduziert werden grins
---BREAKING---

Die FIFA plant die Einführung eines würfelförmigen Bälles... einfach um irgendwas zu verändern... so sinnlos es auch sein mag.augen-zuhalten

•     •     •

COYI!

96! Alte Liebe!
Zitat von El_Mattadore
Ich hätte da eine verrückte Idee:

32 Teams spielen in 8 4er-Gruppen gegeneinander, der Sieger eines Spiels bekommt drei Punkte, der Verlierer keinen, und sollte es unentschieden ausgehen, bekommen beide Mannschaften einen Punkt. Ich weiß, das ist ein bisschen verrückt, könnte aber funktionieren... augen-zuhalten'


Genial - auf so eine Idee wär ich nie gekommen..
daumen-hoch
Zitat von Trapattoni
Zitat von El_Mattadore

Ich hätte da eine verrückte Idee:

32 Teams spielen in 8 4er-Gruppen gegeneinander, der Sieger eines Spiels bekommt drei Punkte, der Verlierer keinen, und sollte es unentschieden ausgehen, bekommen beide Mannschaften einen Punkt. Ich weiß, das ist ein bisschen verrückt, könnte aber funktionieren... augen-zuhalten'


Genial - auf so eine Idee wär ich nie gekommen..
daumen-hoch


Mmmmhhh oops Meint ihr, DAS wäre umsetzbar?? Klingt sehr verworren starkstark
und was sollte bei Unentschieden passieren?
Elfmeterschießen?

damit würde er sich schon mal was vom Eishockey abgucken Zunge raus
Zitat von Real_Raubein
Warum spielt man nicht auch mit einem Gummiball, der die Dynamik des Spiels erhoehen wuerde?
Man koennte auch das maximale Alter der Torhueter auf 12 Jahre festlegen. Dann wuerden mehr Tore fallen!
Oder man koennte es zur Regel machen, dass der Ball nicht den Boden beruehren darf. Andernfalls wird Foul gepfiffen!


zusätzlich sollte der Ball nur noch nach vorne gespielt werden dürfen.
Zitat von Husumer90
und was sollte bei Unentschieden passieren?
Elfmeterschießen?


Nur die Überschrift gelesen? Steht doch klar im Artikel, dass es danach Elfmeterschießen geben soll.

Einfach mal lesen, das soll helfen zwinker
Zitat von Maze187187
Da find ich die Variante aber deutlich besser, bei der der Sieger des Elfmeterschießens 2 Punkte und der Verlierer 1 Punkt bekommt.


Aber wo hilft das beim Grundproblem, dass beiden Mannschaften 1 Punkt reicht und sie sich mehr oder weniger auf Unentschieden "einigen"?

Aber ist das generell nicht eher die Ausnahme? Und wie viele Mannschaften spekulieren dann wirklich 90 Minuten darauf, dass der Gegner schon auch nicht versuchen wird gefährlich vor das Tor zu kommen?
Ich finde die Idee eigentlich ganz gut. ich glaub auch nicht das die Schwachen Teams noch mehr Mauern werden um die Punkte im 11m zu holen. Zum einen ist die gefahr hoch dann mit 0 Punkten da zu stehen und zum anderen, kann man ja kaum noch mehr Mauern als einige Teams.
Dann ist da auch der druck, wen man jegliches Offensiv Spiel einstellt den die Gegnerische Mannschaft aufbauen kann.
Ich finde aber das ein Sieg innerhalb der 90min irgendwie trotzdem höher bewertet werden sollte. Wäre doch irgendwie Blöd wen ein Team das in 90min mehr Siege hat am ende Trotzdem rausfliegt weil ein anderer die Punkte im 11m geholt hat.
Et wieder muss es für ein Sieg in 90m dann 4 Punkte geben oder nur 2 für den der im 11m Gewinnt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.