Daten

Liechtenstein   Deutschland
Martin Stocklasa M. Stocklasa Trainer H. Flick Hansi Flick
1,13 Mio. € Gesamtmarktwert 898,00 Mio. €
24,0 ø-Alter 27,6

Gesamtbilanz: WM-Qualifikation Europa

Weitersagen

WM-Quali Europa: Liechtenstein - Deutschland

30.08.2021 - 21:53 Uhr
Zitat von BVB 09
Zitat von Marcus

Zitat von BVB 09


Zitat von Marcus

Gündogan dem Leon Goretzka vorzuziehen ist für mich nicht nachbollziehbar und eine Enttäuschung


Weil? Hast du Gündogan in der letzten Saison bei City mal spielen sehen?

Er ist ein ganz anderer Typ als Goretzka und in meinen Augen ist Gündogan in diesem System die bessere Alternative.


Ich kann ihn als deutschen National Spieler schon länger nicht mehr ernst nehmen und in meinen Augen hat er die Berechtigung mit dem Adlertrikot auf zu laufen verwirkt.


Jetzt sag nicht, dass es immer noch an der Erdogan Geschichte liegt...

Ilkay ist einer der intelligentesten und reflektiertesten Spieler in Deutschland.

Du wirst bei jedem etwas finden, wenn du willst


lassen wir diese Posse mal außen vor.
Er ist mir noch nie als ein Spieler aufgefallen, der die Ärmel hochkrempelt und voran geht, wenns mal nicht so läuft. In einem Team mit lauter Superstars, wo andere genau diesen Job machen, kann er schön im Strom mitschwimmen und glänzen - ein Führungsspieler ist er in meinen Augen nicht.
Goretzka dagegen ist genau so ein Typ, wenn man ihn lässt. Er geht voran, frisst im übertragenen Sinne auch mal Dreck, lässt einen über die Klinge springen und schafft damit Stabilität in der Mitte - im Verbund mit Kimmich sogar auf Weltklasseniveau.
Aktuell benötigt die Nationalelf im "Maschinenraum" keinen Schönwetterspieler, sondern einen Fighter.
Kimmich und Goretzka sind genau diese Fighter, die das Team benötigt, Gündogan ist es imo nicht, war es nie und wird es nie sein. HAt ein feines Füßchen, ohne Frage - doch das nützt dem Team momentan nicht weiter.

•     •     •

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das wesentliche ist für die Augen unsichtbar
(Antoine de Saint-Exupéry)

PoH

Mögen User in ihrem Leben nie den Grad der Ablehnung/Respektlosigkeit erfahren, welchen sie an Mitmenschen aller möglichen Schichten verteilen.
Zitat von Marcus

Zitat von BVB 09


Zitat von Marcus

Zitat von BVB 09




Zitat von Marcus

Gündogan dem Leon Goretzka vorzuziehen ist für mich nicht nachbollziehbar und eine Enttäuschung


Weil? Hast du Gündogan in der letzten Saison bei City mal spielen sehen?

Er ist ein ganz anderer Typ als Goretzka und in meinen Augen ist Gündogan in diesem System die bessere Alternative.


Ich kann ihn als deutschen National Spieler schon länger nicht mehr ernst nehmen und in meinen Augen hat er die Berechtigung mit dem Adlertrikot auf zu laufen verwirkt.


Jetzt sag nicht, dass es immer noch an der Erdogan Geschichte liegt...

Ilkay ist einer der intelligentesten und reflektiertesten Spieler in Deutschland.

Du wirst bei jedem etwas finden, wenn du willst


lassen wir diese Posse mal außen vor.
Er ist mir noch nie als ein Spieler aufgefallen, der die Ärmel hochkrempelt und voran geht, wenns mal nicht so läuft. In einem Team mit lauter Superstars, wo andere genau diesen Job machen, kann er schön im Strom mitschwimmen und glänzen - ein Führungsspieler ist er in meinen Augen nicht.
Goretzka dagegen ist genau so ein Typ, wenn man ihn lässt. Er geht voran, frisst im übertragenen Sinne auch mal Dreck, lässt einen über die Klinge springen und schafft damit Stabilität in der Mitte - im Verbund mit Kimmich sogar auf Weltklasseniveau.
Aktuell benötigt die Nationalelf im "Maschinenraum" keinen Schönwetterspieler, sondern einen Fighter.
Kimmich und Goretzka sind genau diese Fighter, die das Team benötigt, Gündogan ist es imo nicht, war es nie und wird es nie sein. HAt ein feines Füßchen, ohne Frage - doch das nützt dem Team momentan nicht weiter.


Wir brauchen auch keine Führungsspieler oder so. Wir oder vielmehr Hansi muss es schaffen ein System zu kreieren in dem sich die Spieler wohlfühlen und wir möglichst viel Torgefahr erzeugen können und hinten sicher stehen. Zu viele Spieler machen bei uns im Nationalteam den umgekehrten Klose/Podolski(Schwächephase im Club/konstant starke Leistungen in der NM). Ilkay ist ja nicht einfach so seit Jahren Stammspieler bei ManCity, aber in der NM konnte er diese Leistungen fast nie abrufen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Triplejupp am 03.09.2021 um 19:31 Uhr bearbeitet
Schlechte Leistung beim Flick-Debüt.
Für Timo gab es Lichtblicke: wenigstens bekommt er Spielzeit. Und es gab auch einen Torerfolg für ihn.

•     •     •

Ich wünsche mir hier faire Gespräche und einen fachkundigen Austausch von Meinungen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.