WM-Quali: Wales vs Deutschland 0:2

19.03.2009 - 13:07 Uhr
WM-Quali: Wales vs Deutschland 0:2 |#511
03.04.2009 - 11:29 Uhr
Sorry, dass ich das Thema nochmal aufgreife. Ich hab nichts gegen Podolski und nichts gegen Ballack. Ich bin auch kein bekennender Fan von einem der beiden. Von daher sehe ich das ziemlich objektiv.

Meiner Meinung nach wäre Podolski zu Zeiten von Beckenbauer oder Vogts als Teamchef/Bundestrainer für diese Aktion aus der Nationalmannschaft geflogen...zumindest erstmal auf unbestimmte Zeit.
Scheinbar hat das Standing des Spielführers in der Nationalmannschaft inzwischen so gelitten, dass ein solches Hampelmann-Verhalten gutgeheißen wird. Vor allem Podolski mit seiner exorbitant hohen Vorbildfunktion für Tausende Jugendlicher sollte für eine solche Aktion Konsequenzen spüren. Ich finde es falsch, diese Nummer unter den Teppich zu kehren.

Man stelle sich mal vor, Max Morlock hätte Fritz Walter geohrfeigt oder Gerd Müller den Kaiser...die hätten sich gar nicht mehr ins Land trauen können! Und kommt mir jetzt nicht mit "das waren andere Zeiten"! Schlimm, dass der gesellschaftliche Wandel immer obskurere Züge annimmt!

•     •     •

Meine Elf aus 110 Jahren Club:

Köpke - Pinola, J. Billmann, L. Popp, Leupold - Dr. Kalb, Dorfner, Mintal, Strehl - Morlock, Brungs
WM-Quali: Wales vs Deutschland 0:2 |#512
03.04.2009 - 11:40 Uhr
Zunächst mal: P.s "Schlag" war zwar ähnlich lasch, wie der "Kopfstoss", der Norbert M. einst niederstreckte.

Aber: Es geht hier in erster Linie um Symbolik. Nicht nur, dass P. hierbei die Autorität B.s untergräbt (ein Mittelfinger hätte dasselbe ausgesagt) - auch wenn B. nicht Captain gewesen wäre, wär die Aktion gegen einen Mitspieler absolut indiskutabel. Zudem haben wir den Aspekt der Vorbildfunktion einzubeziehen. Es kann nicht sein, dass sich auf den Fußballplätzen der Republik die Leute jetzt gegenseitig ins Gesicht greifen.

B.s Verhalten kann nicht hoch genug geschätzt werden, da er vollkommen cool darauf reagierte. Wahscheinlich konnte er P.s schwache Leistung an dem Abend und die anscheinend doch vorhandenen mentalen Defizite P.s bereits gut "einpreisen" und hat sich von dem Bürschchen nicht aus der Ruhe bringen lassen. Gut auch, dass ihm sofort Kollegen beiseite standen. Gerade nach den Debatten der letzten Zeit war das endlich mal ein gutes Zeichen.

Zur Sanktionierung: Die hier versammelte Verteidigung fordert Freispruch, da "das ja wohl normal sei". Die Staatsanwaltschaft fordert die zeitweilige Suspendierung des Delinquenten. Richter L. entschied sich für einen Kompromiss: die Auswechslung des Spielers mit anschließendem klärenden Gespräch, inklusive klarer Stellungnahme pro B.. Das all dies unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfand ist vielleicht schade für uns Zaungäste, aber entspricht den selbst aufgelegten Regeln. Dass P. sich nicht äussern wollte deutet auf ein Mindestmaß an Reflektion hin. Dass Präsident Z. versucht, die Sache herunterzuspielen, legt eine eingehende Untersuchung seines Rechtsempfindens nahe.

Manchen kommt dies Urteil zu milde vor, aber P. hat sich bis zu dem Vorfall stets korrekt verhalten und meiner Meinung nach ist das Urteil akzeptabel, obwohl ich mir persönlich schon ein wenig mehr Härte gewünscht hätte.

Der Vergleich mit dem Fall der Fahnenfluch des K., den manche User hier anstellen, erscheint mir unzulässig, da Tat, Umstände und Motiv hier völlig anders gelagert waren.

•     •     •

Je ne suis pas superstitieux, ça porte malheur
WM-Quali: Wales vs Deutschland 0:2 |#513
03.04.2009 - 11:54 Uhr
Zitat von Clubnase:
Man stelle sich mal vor, Max Morlock hätte Fritz Walter geohrfeigt oder Gerd Müller den Kaiser...die hätten sich gar nicht mehr ins Land trauen können! Und kommt mir jetzt nicht mit "das waren andere Zeiten"! Schlimm, dass der gesellschaftliche Wandel immer obskurere Züge annimmt!
Ja, oder man stelle sich vor, Helmut Rahn wäre einfach aus dem WM-Quartier zu nächtlichen Sauftouren aufgebrochen, was wäre das für ein Vorbild gewesen! Der Herberger hätte den sofort rausgeschmissen, in den 50ern gab es noch Zucht und Ordnung! Mit solchen Leuten kann man nicht Weltmeister werden.

•     •     •

Mike: „Ich habe in den eineinhalb Jahren unter Lucien Favre unheimlich viel gelernt. Ich will mich auch nächste Saison jeden Tag verbessern. Dann wird auch die DFB-Auswahl wieder ganz schnell ein Thema.“
WM-Quali: Wales vs Deutschland 0:2 |#514
03.04.2009 - 11:57 Uhr
Zitat von Clubnase:
Man stelle sich mal vor, Max Morlock hätte Fritz Walter geohrfeigt oder Gerd Müller den Kaiser...die hätten sich gar nicht mehr ins Land trauen können! Und kommt mir jetzt nicht mit "das waren andere Zeiten"! Schlimm, dass der gesellschaftliche Wandel immer obskurere Züge annimmt!


Ah geh, gesellschaftlicher Wandel, obskure Züge, was für ein ausgemachter Schmarrn. Früher sind doch nicht weniger die Fetzen geflogen. Günter Netzer hat mal dem Kaiser (der ihm einen Freistoß geklaut hatte) beinah eine verpasst. Der Kaiser höchstselbst hat bei der WM 74 auf Pfiffe aus dem Publikum verächtlich auf den Platz gerotzt. Uli Stielike hat Kapitän Rummenigge nach dem WM-Finale 82 rundgemacht, das es eine Art hatte. Fußballer halt.

Ballacks Autorität (vor allem nach dem unentschiedenen Machtkampf gegen Löw) ist doch nicht für 3 Cent angeknackst, wenn ein Pausenclown wie Podolski auf dem Platz überreagiert. Er braucht da doch keinen Pappa, der ihm zur Seite springt, das kriegt er schon ganz gut alleine hin.
WM-Quali: Wales vs Deutschland 0:2 |#515
03.04.2009 - 12:52 Uhr
Zitat
„Lauf selber, du A...loch“
Diese Szene löste den Ohrfeigen-Skandal aus. 67. Spielminute, Deutschland führt mit 2:0. Podolski verliert in der eigenen Hälfte den Zweikampf und den Ball. Ballack brüllt laut Mitspielern aus der Ferne: „Konzentrier‘ dich endlich mal, beweg‘ dich! Denk an die Laufwege, reiß dich zusammen, spiel nicht so schlecht.“ Poldi reißt den linken Arm hoch. Laut Zeugen schreit er: „Halt’s Maul! Lauf selber, du A...loch!“


http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/nationalmannschaft/2009/04/03/ballack-schrie-beweg-dich/da-flippte-poldi-podolski-aus.html

WM-Quali: Wales vs Deutschland 0:2 |#516
03.04.2009 - 14:34 Uhr
hat Loew die Szene mit Ballack und Podolski gesehen?
WM-Quali: Wales vs Deutschland 0:2 |#517
03.04.2009 - 14:39 Uhr
Zitat von CFCLampard:
hat Loew die Szene mit Ballack und Podolski gesehen?


? :rolleyes ?

Natürlich hat er das und wenn nicht in Originalzeit,dann später in Aufzeichnungen.

Es deutete sich ja im Wortgefecht an,von daher war es schwer dies zu übersehen für einen Trainer.
WM-Quali: Wales vs Deutschland 0:2 |#518
03.04.2009 - 14:51 Uhr
Ich meinte wahrend des Spiels
hat er ihn deswegen raus?
WM-Quali: Wales vs Deutschland 0:2 |#519
03.04.2009 - 14:55 Uhr
Zitat von CFCLampard:
Ich meinte wahrend des Spiels
hat er ihn deswegen raus?


Möglich, dass dies ein Mitgrund war. Wir werden es nie erfahren. Podolskis Leistung alleine wäre allerdings schon Grund genug gewesen.

•     •     •

Je ne suis pas superstitieux, ça porte malheur
WM-Quali: Wales vs Deutschland 0:2 |#520
03.04.2009 - 15:04 Uhr
Zitat von slavesnyder:
Zitat von CFCLampard:
Ich meinte wahrend des Spiels
hat er ihn deswegen raus?


Möglich, dass dies ein Mitgrund war. Wir werden es nie erfahren. Podolskis Leistung alleine wäre allerdings schon Grund genug gewesen.



habs spiel nur fluechtig verfolgt, und das gar nicht gesehn, da hab ich was anderes geschaut :D
aber wenn ers gesehn haette und ihn ihn nicht raus haette, waere das armselig von loew gewesen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.