Mo., 11.10.2021
Kroatien
Kroatien
  
Slowakei
Slowakei
  

Daten

Kroatien   Slowakei
Zlatko Dalic Z. Dalic Trainer S. Tarkovic Stefan Tarkovic
331,70 Mio. € Gesamtmarktwert 126,50 Mio. €
27,7 ø-Alter 27,2

Gesamtbilanz: WM-Qualifikation Europa

Weitersagen

WM-Qualifikation 2022: Kroatien - Slowakei (8. Spieltag)

09.10.2021 - 11:47 Uhr
Ich fand das gestern eigentlich Vogelwild und ohne Plan.
Was hab ich mich aufgeregt. Flanken,flanken,flanken die zu nix führen. Den Qualitätsunterschied hat man deutlich gesehen aber das bringt nix wenn man es nicht nutzt.

•     •     •

Fredi Bobic: Ob man jetzt im Keller in Köln sitzt oder in Jerusalem scheissegal wo dann muss man das sehen
Was ich auch nicht verstehe, Dalic sagt er sei zufrieden, den Spielern kann er nichts vorwerfen, sie gaben alles was sie hatten und dann kritisiert er 3 nicht namentlich genannte Spieler sie hätten versagt? Er soll sich mal entscheiden und kein Wischiwaschi reden und wann kommt endlich die Selbstkritik. Der, der gestern am meisten versagte war der Trainer Dalic, indem er Vida und Pasalic brachte und Stanisic ist noch nicht für die großen Gegner! Das man sowas mal sagt, aber hoffentlich ist Juranovic bis zum Russland-Spiel wieder fit! Haha Zunge rausgrins
Zitat von stodra
Das man sowas mal sagt, aber hoffentlich ist Juranovic bis zum Russland-Spiel wieder fit! Haha Zunge rausgrins

Wieso darf Uremovic nicht mehr spielen? Er hat es auf der Position nicht schlechter gemacht als Stanisic und Juranovic und das gegen höherklassige Gegner. Ich verstehe Dalic überhaupt nicht mehr, er macht einfach immer die selben Fehler.
Dalic verändert immerhin endlich etwas, trotzdem verfällt er auch in alte Muster und hat noch Baustellen

Livakovic muss seinen Nr. 1- Status mit Leistung rechtfertigen, ansonsten wird's langsam eng
Vida sollte die Rolle Corluka's bei der WM einnehmen, z. B. eine knappe Führung über die Zeit bringen oder mit vor bei Standards usw.
Stanisic darf man einfach mal Zeit zum Entwickeln geben, alles andere wäre zu voreilig

Es sollte eine junge Mannschaft um die 3 Senatoren Modric, Perisic & Lovren geformt werden

Wenn man schon Ballbesitz- Fussball spielt, sollte man lieber mal vertikale Bälle in den 16-er spielen oder flache Hereingaben in den Lauf geben - ähnlich wie die Spanier also und nicht unlogische hohe Flanken auf nicht vorhandene Stoßstürmer bringen

Könnte mir folgende Elf in Zukunft vorstellen:

4-2-3-1

Livakovic - Juranovic, Lovren, Gvardiol, Sosa - Brozovic, Kovacic - Rebic, Modric, Perisic - Kramaric

Oder 3-5-2

Livakovic - Caleta- Car, Lovren, Gvardiol - Juranovic, Brozovic, Modric, Kovacic, Perisic - Rebic, Kramaric

•     •     •

Kroatien (Europameisterschaft Qualifikation)

Livakovic - Juranovic, Erlic, Sutalo, Gvardiol - Modric, Brozovic, Kovacic - Majer, Kramaric, Ivanusec

________________________________________________________________________________

Dinamo (Conference League)

Zagorac - Ristovski, Théophile, Peric, Ogiwara - Ademi, Misic, Baturina - Kaneko, Petkovic, Hoxha
an sich war es ja ein gutes spiel, wo wir ein 5:1 verdient hätten.

solche spiele hatten schon des öfteren. zb: wm quali gegen ukraine beide spiele, em quali gegen russland 2007.

kramaric war wieder unterirdisch, beim tor hat er aus 3m den tw angeköpft und wieder etliche chancen vergeben. er kann einfach nicht als alleinige spitze agrieren.

livi fand ich auch nicht so dolle, hat denn jemand grbic im blick ?

ehrlichgesagt finde ich das remis gut, denn somit werden wir gegen russland nicht auf X spielen, was jedes mal schief geht. diesmal müssen wir von der 1.min auf sieg spielen.
Dem ganzen möchte ich beipflichten und meine Erkenntnisse aus dem Spiel hinzufügen.

1. Livaković ist nicht unumstritten. Ivušić und Grbić lauern.
2. Brekalo ist auf der rechten Seite besser als links. Das war mir schon bei WOB aufgefallen. Fast alle Scorerpunkte von dort gemacht. Das schnelle passen und freilaufen hat einige Möglichkeiten produziert.
3. Vida bitte nicht mehr nominieren
4. Stanišić in die U21. Er wird auch nicht mehr viel bei Bayern spielen. Er ist ok, aber noch nicht ganz auf dem brauchbarem Niveau als das er dem Team weiterhilft.
5. Das System nach der Qualität der Spieler ausrichten. Kroatien hat viele gute IV's und ZM's. Deshalb 3-5-2 aber wird eh nicht passieren. Mein Gedanke war IV mit Lovren, Pongracic und Gvardiol. Wingback Sosa und Juranovic/Brekalo und ganz vorne Perišić mit Mr. X
6. Eine echte 9 mit Budimir, Musa oder Čolak berufen. Ich sehe gerade einen 18-jährigen der einen Hattrick geschossen hat und sich sehr gut entwickelt hat die letzten Wochen. Hoffentlich ist das Stürmerproblem bis in einem Jahr ja dann gelöst
Zitat von liverkusen31
Dem ganzen möchte ich beipflichten und meine Erkenntnisse aus dem Spiel hinzufügen.

1. Livaković ist nicht unumstritten. Ivušić und Grbić lauern.
2. Brekalo ist auf der rechten Seite besser als links. Das war mir schon bei WOB aufgefallen. Fast alle Scorerpunkte von dort gemacht. Das schnelle passen und freilaufen hat einige Möglichkeiten produziert.
3. Vida bitte nicht mehr nominieren
4. Stanišić in die U21. Er wird auch nicht mehr viel bei Bayern spielen. Er ist ok, aber noch nicht ganz auf dem brauchbarem Niveau als das er dem Team weiterhilft.
5. Das System nach der Qualität der Spieler ausrichten. Kroatien hat viele gute IV's und ZM's. Deshalb 3-5-2 aber wird eh nicht passieren. Mein Gedanke war IV mit Lovren, Pongracic und Gvardiol. Wingback Sosa und Juranovic/Brekalo und ganz vorne Perišić mit Mr. X
6. Eine echte 9 mit Budimir, Musa oder Čolak berufen. Ich sehe gerade einen 18-jährigen der einen Hattrick geschossen hat und sich sehr gut entwickelt hat die letzten Wochen. Hoffentlich ist das Stürmerproblem bis in einem Jahr ja dann gelöst


Dein Punkt 6, sehe da nur budimir, der ein guter Stürmer in Spaniens Primera ist, Colak hat nicht das Niveau, glaube der wäre evtl. Stamm bei Bochum oder Fürth, für mehr reichts da nicht. Musa ist jung, spielt ganz ok in Portugal, aber auch nicht mehr als ein Level über Colak.

Wir müssen hoffen dass was nachkommt, Rebic wird man wieder reinholen müssen, wir können uns den Luxus nicht leisten leider ihn draußen zu lassen. Vielleicht sammelt sich Petkovic mal wieder, dann hätte wir sehr gute Alternativen auch wieder.

Livakovic ist ein sehr guter Torwart, der aber in seiner Entwicklung stagniert. Grbic macht einen guten Job bei Lille und Ivusic hat im September zwei starke Spieler abgeliefert.

Juranovic ist leider auch nix, Stanisic mit mäßigem Debüt, aber der Junge ist erst 21 geworden und hat keine 10 Profispiele am Buckel. Wird sich offensiv steigern müssen um bei den Bayern einen Platz zu bekommen, hinten aber kann ich mir vorstellen dass er zukünftig eine starke Alternative ist. Uremovic hat mir eigentlich immer gut gefallen auf der RV Position, leider länger verletzt gewesen.

VIda soll den Corluka machen, finde ich gut.
DEfensiv und im MF sind wir echt gut aufgestellt auch perspektivisch, auf einen Vlahovic oder Tadic bei den Serben schaue ich etwas neidisch allerdings.

WIr haben ja auch noch Majer und Moro, die sind jung und haben Potential fürs MF.

FOrm finden müssen vor allem Vlasic, Liva, Krama, Petko (wenn er mal wieder eingeladen werden will).
Bei CC denke ich dass es nur eine Frage der zeit ist bis er einen neuen Klub findet oder wieder Stamm bei Marseille ist, vor 6 Monaten wollte ihn Liverpool noch.

ROko Simic, performt super, aber schauen wir uns die Gegner an, ist halt teilweise Regionalliganiveau, wäre schön wenn er den Weg von Haaland, Adeyemi, Daka oder Berisha geht.
Ich glaube für Roko Simic wäre es besser für seinen Entwicklung gewesen direkt in die 1. Ö-Bundesliga ausgeliehen zu werden, Altach oder Hartberg wären dafür perfekt.

Sie haben das mit der Leihe wohl aber ganz bewusst getan, damit er noch UYL spielen und zwischen dem Farmteam und RBS hin und her geschoben werden kann!
Zitat von liverkusen31

6. Eine echte 9 mit Budimir, Musa oder Čolak berufen. Ich sehe gerade einen 18-jährigen der einen Hattrick geschossen hat und sich sehr gut entwickelt hat die letzten Wochen. Hoffentlich ist das Stürmerproblem bis in einem Jahr ja dann gelöst

Wir haben kein stürmer Problem.
Unser Problem ist das Dalic konstant Spieler auf falschen Positionen einsetzt.
Mit rebic, kramaric und Co haben wir sehr wohl stürmer die das tor treffen, aber das sind alles keine Kopfball Ungeheuer, wie es mandzukic damals war.
Auch war es ein irsinn wie pasalic gegen die Slowakei eingesetzt wurde.
Dalic ist das Problem nicht die Spieler.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.