Mi., 24.03.2021
Serbien
Serbien
  
Irland
Irland
  

Daten

Serbien   Irland
Dragan Stojkovic D. Stojkovic Trainer S. Kenny Stephen Kenny
227,60 Mio. € Gesamtmarktwert 215,90 Mio. €
27,1 ø-Alter 25,1

Gesamtbilanz: WM-Qualifikation Europa

Weitersagen

WM-Qualifikation 2022: Serbien - Irland (1. Spieltag)

19.03.2021 - 13:39 Uhr
------------------Dmitrovic----------------

---Milenkovic---Gudelj---Pavlovic----

Lazovic - Sergej - Maksimovic - Kostic

-----------Tadic----------Djuricic-----------

------------------Mitrovic-------------------

Schwierig da was vorherzusagen wie die allererste Formation eines neuen Trainers wird, aber Piski ist vieles zuzutrauen. Ich habe mich mal für ein 3-4-2-1 entschieden, also bewusst die Tadic-Djuricic Reihe als 2 Zehner interpretiert, welche sich in den Halbräumen bewegen, welche auf engem Raum mit dem Ball dribbeln können und auch den vorletzten/letzten Pass beherrschen. Gewisse Freiheiten lassen und was ich sehr wichtig finde, dadurch Gegenspieler binden und Raum schaffen für unsere Schienenspieler. Flügel frei lassen und als Lazovic-Territorium und was noch viel wichtiger ist, als Kostic-Territorium deklarieren. Mitrovic genießt mein Vertrauen in einem System mit nur 1 Mittelstürmer. Jovic tut sich bekanntlich schwer wenn er alleine stürmt, Vlahovic super in Form aber auch er spielt nicht in einem 1-Stürmer System bei Florenz sondern hat einen neben sich der Verteidiger bindet.

Sergej würde ich persönlich ungern wieder direkt hinter der Spitze sehen und würde mich freuen wenn er als zentraler Mittelfeldspieler genutzt werden würde. Da lass ich mich auch gerne von Piksi überraschen ob das so kommen wird. 3er Kette zu spielen ist schwer, bedarf vieler Automatismen und ist schlicht und ergreifend anspruchsvoller als jede "normale" 4er Kette. Ich fände Gudelj als zentralen Mann gut in der Linie und Milenkovic und Pavlovic sind für mich die aktuell besten Kandidaten um ihn zu flankieren. Ist jedenfalls alles noch sehr spekulativ. Lachend

•     •     •

FC Bayern München, Partizan Belgrad, Serbische Nationalmanschaft
Arjen Robben Supporter

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MuenchnerJung am 23.03.2021 um 13:05 Uhr bearbeitet
Ich bin wirklich gespannt morgen und das nichtmal im positiven Sinne, sondern wirklich im Sinne der Neugierde. Bei der Aufstellung, Formation, Spielweise und spielausgang kann ich mir alles mehr oder weniger gleich wahrscheinlich vorstellen. Ich kann mir eine Viererkette mit Mitrovic im Sturm bei einer enttäuschenden 0-2 Niederlage, genauso vorstellen wie einen atemberaubenden 4-1 Sieg in einer Dreierkette mit Vlahovic und Jovic als Doppelsturm. Tumbakovic hat im Gegensatz zu einigen früheren Trainer, zumindest etwas dagelassen, womit man arbeiten kann. Paar Spielideen aufgezeigt, die funktionieren können und die man weiterentwickeln kann. Ich hoffe, dass da Piksi ansetzen kann. Ich persönlich gehe davon aus, dass Piksi Zeit brauchen wird, die man ihm auch geben muss, damit was Vernünftiges entsteht. Die WM Qualifikation ist bei weitem keine Pflicht, wenn dafür etwas aufgebaut wurde, auf der man in der EM quali ansetzen kann. Trotz dieser benötigten Zeit und einigen für die Fans enttäuschenden Punktverluste, die aus meiner Sicht sicher kommen werden, bietet die Gruppe trotzdem sehr gute Möglichkeiten Zweiter zu werden. Sodass man selbst für den Fall eines holprigen Startes, bei passender Entwicklung die Möglichkeit hat, über Platz 2 und die Playoffs das WM Ticket zu buchen.
Mein Tipp für morgen ist übrigens ein 2-2.

•     •     •


Ich habe keine Wunschformation, mir würde auch aufgrund des neuen Trainers keine einfallen.
Ich äußere mal meine Gedanken, ich glaube nicht das wir mit einer Dreierkette spielen werden. Dies hat verschiedenste Gründe, einmal die beiden Rv nominierten Spieler Gajić und Petković und die wenige Anzahl an Innenverteidigern.
Ich würde Dmitrović ins Tor stellen, die Gründe dafür sind, dass Dmitrović eine überragende Saison spielt. Ich verfolge beide Torhüter Woche für Woche zwar nicht immer die vollen Spiele aber zumindest die Highlights. Dort macht Dmitrović den besseren Eindruck auf mich. Mit Rajković hätte ich aber ebenfalls keine Bedenken.

Die IV egal ob nun mit zwei oder drei Verteidigern, für mich ist Mitrović dort gesetzt. In der NM gibt dieser mein sein bestes und ist wirklich sehr konstant. Ich erinnere mich an keine Groben Aussetzer in seinem Spiel. Wer neben Ihm spielt oder mit wem er die Dreierkette bildet ist mir dabei fast egal, weil sich unsere IV's nicht viel nehmen.

Im Mittelfeld sind für mich lediglich Maksimović und Gudelj gesetzt egal in welcher Formation wir auflaufen. Beide sind sehr ballsicher und defensiv Stark, dazu kommt das Laufpensum von Maksimović das schon so deutsch ist das es für mich eigentlich unmöglich ist das dieser junge Serbe ist! Den brauchen wir einfach der schließt die Räume unfassbar und antizipiert auch überragend.

In der Offensive wären bei mir Tadić und Mitrović gesetzt. Ich verstehe auch nicht warum so viele hier Jović fordern, sein Spiel bei der Eintracht flachte nach den drei Treffern viel zu sehr ab und dazu kämpft er mir viel zu wenig und bewegt sich nicht so sehr wie ein Mitrović.
Lediglich Vlahović würde ich aufgrund von seiner Form den beiden vorher genannten vorziehen. Dieser Junge verkörpert für mich von beiden die besten Eigenschaften, den Torriecher in dieser Saison der einem Jović zu seiner Prime auszeichnete und den Einsatz- und Laufwillen von Mitrović für dieses Trikot zu sterben. An diesem jungen werden wir in Zukunft sehr sehr viel Spaß haben.

Ansonsten sind die restlichen Positionen je nach Formation nicht durchsichtig. Mladenović muss man auch einen gewissen Respekt Zollen!!! Geile Saison bei Legia und in der NM war der die letzten Spiele super aufgelegt.

Ich hoffe das wir die Iren besiegen alles andere wäre eine Enttäuschung, davon hatten wir in den letzten Jahren jetzt aber wirklich zu viele!

In diesem Sinne Srce na Teren i Ajmo Orlovi! Za Otadzbinu našu!

•     •     •

Srbija ! Srce na teren(Herz aufs Spielfeld)
-------------- Vlahović ------- Mitrović --------------

--------------------- Tadić -----------------

---Kostić ---- Samardzić ---- Ilić ---- Zivković-

--------- Pavlović ---- Eraković ---- Milenković -----

---------------------- Petrović ---------------
so nachdem interview klingt piksi nicht für mich als wäre das ein super taktikfuchs mit nem superplan ala tuchel oder Guardiola die 1000sachen aufzählen wie was wo und warum...
Das ganze hört sich mehr nach "gehts raus und spielts Fußball" grins

bin auch schon morgen gespannt es ist alles drin vom totalen Desaster bis Wiederauferstehung ugly
Meine Wunschaufstellung für morgen wäre(3-5-1-1):

Rajkovic

Milenkovic - Veljkovic - Pavlovic

Lazovic - SMS - Gudelj - Maksimovic - Kostic

Tadic

Vlahovic


Zu der Verteidigung: Ich sehe da Milenkovic ganz klar als den Abwehrchef. Veljkovic und Pavlovic sind aktuell in einer guten Form und dazu noch ist Pavlovic ein Linksfuß, was auch in so einer 3er Kette mMn benötigt wird. Diese 3er Kette sehe ich auch als eine langfristige Lösung, besonders in der Verteidigung ist wichtig, dass es so bleibt und nichts geändert wird. S.Mitrovic sehe ich daher aufgrund seines Alters nur als eine kurzfristige Lösung.

Mittelfeld finde ich Lazovic und Kostic als unseren Wingbacks weiterhin top und beide in super Form da würde ich nichts ändern. SMS würde ich viel lieber als zentralen Mittelfeldspieler sehen als einen 10er, genauso wie bei Lazio. Auf der 10er Position sollte nur Tadic sein.

Für den Sturm würde ich ganz klar Vlahovic setzen, der sowohl Stammspieler, als auch in einer guten Form ist. Mitrovic und Jovic sind Bankspieler, deswegen sollten die auch nicht von Beginn an spielen mMn, je nach Spielverlauf könnte man trotzdem in der 60. Minute einer von den beiden einwechseln.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DakiSRB am 23.03.2021 um 19:18 Uhr bearbeitet
Schwer eine Prognose zum morgigen, Spiel abzugeben. Zwar hatten die Iren in der Vergangenheit, deutlich bessere Mannschaften gehabt. Aber mich würde es nicht Wundern, wenn man morgen nicht gewinnen würden. Was schon eine herbe Enttäuschung wäre, aber an Enttäuschung sind wir leider gewöhnt. Mein Tipp für das morgige Spiel: ein langweiles 1-1.
Heute ist schon das erste Spiel in der Quali. Auch wenn die Iren sicherlich unangenehmen zu bespielen sind, muss man hier gewinnen. Selbst wenn die Iren komplett wären, wäre man der Favorit. Die Iren haben aber immense Verletzungssorgen. Das müssen unsere Spieler aber ausblenden und von Beginn an Gas geben. Das Spiel heute wird richtungsweisend sein für die ganze Quali. Gewinnen wir heute nicht, werden alle enttäuscht sein. Sowas brauchen wir nicht. Insbesondere nicht, wenn in drei Tagen Portugal nach Belgrad kommt.

Stojkovics Interviews haben mir bisher eigentlich ganz gut gefallen. Es ging mir aber zu sehr darum, dass die Spieler spaß haben und ihr bestes geben sollen. Es versteht sich ja wohl von selbst, dass die Spieler ihr bestes geben.
Offensiv will Piksi wohl spielen lassen. Mehr hat er bisher noch nicht gesagt. Ist ja auch klar, dass er in den Interviews nicht die Aufstellung und taktischen Ideen aufzählt.
Dennoch bin ich mir nicht sicher, ob er aus unserer Nationalmannschaft ein taktisch gut aufgestelltes Team machen kann. Ich kann es einfach nicht beurteilen, weil ich kein einziges Spiel seiner asiatischen Mannschaften gesehen habe.

Ich wünsche mir aber, dass er bei der Dreierkette bleibt. Mit Milenkovic, Veljkovic, Pavlovic und Mitrovic haben wir 4 sehr solide bis gute Innenverteidiger, die das alle spielen können. Milenkovic sollte gesetzt sein, die anderen drei nehmen sich nicht viel. Wobei mir am liebsten unser Luftabwehrbeauftragter Mitrovic ist. Zur Not hätte man auch noch Gajic und sogar Gudelj, die in der Innenverteidigung aushelfen können. Letzterer gehört zwar definitiv ins Mittelfeld, ich spreche hier aber von einer Notlösung.
Wir haben keine qualitativ hochwertigen Aussenverteidiger, deswegen sollte man die Idee von der Viererkette komplett vergessen.
Für den linken Flügel haben wir einen Kostic der die letzten Woche extrem stark performt hat. Dahinter Mladenovic der zuletzt seine Aufgaben in der Nationalmannschaft auch gut gemacht hat.
Auf der rechten Seite haben wir mit Lazovic auch einen guten Spieler der in Form ist.
Für die zentrale sollte Gudelj gesetzt sein. Schwierig ist, wer neben ihm spielen sollte. SMS und Maksimovic haben beide ihre Stärken. Ich tendiere eher dazu gegen die Iren SMS einzusetzen, gegen die Portugiesen dann eher Maksimovic weil er mehr läuft und mehr Löcher stopfen kann. Das wird gegen die Portugiesen bitter nötig sein.
Tadic sollte hinter dem Stürmer auch gesetzt sein.
Und ja, im Sturm wird es schwierig. Mitrovic spiel seit Wochen kaum noch eine Rolle bei Fulham. Liefert aber in der Nationalmannschaft so gut wie immer. Jovic hat enormes Potential und einen sehr guten Torriecher, spielt aber auch seit Wochen eher schwach. Vlahovic befindet sich aktuell in einer starken Form, ist aber der unerfahrenste. Gegen die Iren sollte es trotzdem reichen, gegen die Portugiesen wird es dann aber schon schwieriger.


Jedenfalls freue ich mich riesig auf das Spiel heute Abend. Endlich mal wieder.
Idemo Orlovi stark
Warum auch immer aber ich behaupte mal das wir die Iren heute 5 oder 6:1 oder so wegknallen.... hab irgendwie so ein Gefühl auch wenn eigentlich nicht viel dafür spricht smile
Ich lasse auch hier meine Sicht der Dinge als Neutraler einfließen. Serbien begeht mit Piksi ein Neustart. Qualität ist im Kader zweifelsohne vorhanden. Jetzt gilt es eventuelle Blokaden zu lösen, damit man auch endlich den Erwartungen gerecht werden kann. Irland hingegen na ja - wenn man es knallhart sagen müsste ist es vom Talent her die schwächste irische Mannschaft seit 30 Jahren. Es wimmelt nur von Championship Spielern im Kader. Kämpferisch wird man aber auf der Höhe sein. Zumimdest das.

Mein Tipp

Serbien 2-1 Irland

•     •     •

Für Content von internationalem Nationalmannschaftsfußball folgt mir auf Twitter: https://twitter.com/kiani_samy70499
Unsere Startelf gegen Irland: oops

Dmitrovic

Milenkovic - S.Mitrovic - Pavlovic

Gajic - Racic - Lukic - Mladenovic

Djuricic - Tadic

Vlahovic
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.