WM-Qualifikation | Bosnien und Herzegowina vs. Liechtenstein/Litauen

01.10.2013 - 13:03 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
BRAZIL
 91,2  31
Baraz(Relegation)
 08,8  3
Gesamt: 34

Die Umfrage ist abgelaufen.

Moderationshinweis
Es ist soweit. Wir sind so nah an unserem großen Traum wie noch nie. In zwei packenden Spielen gegen die Slowakei waren wir quasi schon auf dem Weg in die große Depression, bei uns besser bekannt als die Relegation, wo dann (vermutlich) sowieso wieder die Portugiesen warten würden. Aber mit einem unvorstellbares Comeback drehten wir das Spiel in Zilina, durch die Treffer von Bicakcic und Hajrovic. Ausgerechnet jener Hajrovic, den viele bosnische Fußballfans schon verfluchten und als Verräter darstellten, als er für die Schweiz auflaufen wollte.
Eben jener Hajrovic machte den entscheidenden Treffer für die Zmajevi.

Wir haben eine gute Qualifikation gespielt und stehen vollkommen zurecht auf dem ersten Platz in der Gruppe, punktgleich mit uns liegen die Griechen. Oftmals verunglimpft in der Fußballwelt wegen ihrer defensiven und auch komischen Spielweise, aber dennoch eine sehr starke Truppe, und wir brauchen uns keine Illusionen machen, dass diese einen Punkt abgeben werden. Sie werden beide Spiele gewinnen gegen die Slowakei und Liechtenstein, im Zweifel mit ihrem Lieblingsergebnis von 1-0.
Jeder weiß, was das für uns bedeutet: Wir MÜSSEN die letzten beiden Spiele gewinnen. Und jeder hier ist sich bewusst, dass wir das auch schaffen werden. Es geht um alles, ein ganzes Land hofft auf seine Nationalmannschaft, man darf die Bosnier jetzt nicht enttäuschen.

Die Gegner hat man im Hinspiel klar geschlagen, die Liechtensteiner 8-1 und die Litauer 4-1. Von den beiden folgenden Spielen ist sicherlich das letzte in Kaunas das schwierigere, aber auch die Litauer haben wenige herausragende Ergebnisse eingefahren in dieser Quali, lediglich das Unentschieden gegen die Slowaken könnte man nennen, wobei die Slowaken damals in einer erschreckend schlechten Form waren.

Unser finaler Kader:
Golmani: Asmir Begovi? (Stoke), Asmir Avduki? (Borac Banja Luka), Jasmin Fejzi? (Aalen)
Odbrana: Emir Spahi? (Bayer), Ermin Bi?ak?i? (Eintracht Braunschweig), Toni Šunji? (Zorya), Ervin Zukanovi? (Gent), Boris Pandža (Gornik Zabrze),
Vezni: Senad Luli? (Lazio), Sejad Salihovi? (Hoffenheim), Adnan Zahirovi? (Bochum), Elvir Rahimi? (CSKA Moskva), Haris Medunjanin (Gaziantepspor), Senijad Ibri?i? (Kayseri Erciyesspor), Miralem Pjani? (Roma), Miroslav Stevanovi? (Elche), Izet Hajrovi? (Grasshopper), Avdija Vršajevi? (Hajduk), Zvjezdan Misimovi? (Guizhou Renhe), Zoran Kvrži? (Rijeka),
Napad: Vedad Ibiševi? (Stuttgart), Edin Džeko (Manchester City) i Edin Viš?a (Istanbul BB)

11.10.2013 Zenica: Bosnien-Herzegowina - Liechtenstein
15.10.2013 Kaunas: Litauen - Bosnien-Herzegowina

Lasst uns Safet heute sogar Visca wieder als Stürmer durchgehen. Es gibt eigentlich nichts zu sagen außer:

HAJMO ZMAJEVI! Macht unser Land stolz!

•     •     •

----------------------------------ALEXANDRU MAXIM 10--------------------------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von CroNeo am 21.10.2013 um 10:19 Uhr bearbeitet
Gibt es überhaupt einen der sagt das wir nicht erster werden?

6 Punkte sind Pflicht alles andere würde eine Blamage bedeuten.Spielt die Slowakei gegen Griechenland so wie gegen uns können die sicher mindestens 1 Punkt mit nehmen.Aber wir haben es Gott sei dank in unsere Hand und müssen nicht auf die anderen schauen.
Freut mich für Kvržić, dass er berufen wurde..

Ein exzellenter Techniker, der über Tempo-Dribblings verfügt, aber auch ein wahnsinnig starkes Auge hat für seine Mitspieler..

Schon zu Osijek-Zeiten war mir bewusst, dass ihn eigentlich nur sein eigener Kopf ein Hindernis werden könnte vor ner starken Karriere, aber anscheinend scheint er wohl durch und durch Profi zu sein, sodass dieses Problem entfällt.. Mit dem Wechsel zu Rijeka konnte er bisher dann auch sein Potenzial abrufen, wobei ich denke, dass da immernoch Potenzial nach oben ist..

Alles in einem, viel Spaß mit dem Mann.. von dem wird noch mehr zu hören sein in der nächsten Zeit, da bin ich mir sicher :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von El_Croato am 01.10.2013 um 13:42 Uhr bearbeitet
Ich glaube sogar und das traue ich mich zu sagen das wir nächsten Freitag bereits den Einzug in die WM Feiern werden.
Die Slowaken werden die Griechen schlagen, so komisch das auch klingen mag. Und wir werden Liechtenstein mit 4:0 nach Hause schicken.

•     •     •

FKZS 1921
Zitat von slali:
@jugo dir ist schon klar das dies warscheinlich der geschichtsträchtigste Thread aller Zeiten für uns Bosnier wird! :cool


Ist mir beim schreiben auch irgendwann aufgefallen, ich hoffe doch dass er geschichtsträchtig wird, aber bei der WM noch geschichtsträchtigere evtl. geschrieben werden :cool

•     •     •

----------------------------------ALEXANDRU MAXIM 10--------------------------------------
@Jugo: Gute Threaderöffnung! :)

So schnell vergeht die Zeit,nächste Woche ist es dann so weit..Wir haben alle sehr auf das gewartet und ich hoffe auch,dass wir nicht wieder enttäuscht werden und die 6 Punkte holen und uns damit für Brasilien qualifizieren.Vllt ja schon nächsten Freitag,wenn die Griechen gegen die Slowakei patzen sollten,wird ein hartes Spiel für die.
Aber konzentrieren wir uns nur auf uns,wir dürfen nicht auf die Fehler von anderen warten sondern einfach versuchen unsere eigenen Spiele zu gewinnen.

Meine Tipps: 5-0 gegen Liechtenstein,2-0 gegen Litauen und ein kleines Land in sehr sehr grosser Extase! :D :cool

•     •     •

Zusammen zur WM 2014.
__________________
|++++*++++++|++|
|+++++*+++++|++|
|++++++*++++|++|
|+++++++*+++|++|
|++++++++*++|++|
|+++++++++*+|++|

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dzenan-BiH am 01.10.2013 um 15:19 Uhr bearbeitet
Ich habe gestern auch nachgedacht,einen Spieltagsthread zu eröffnen,aber irgendwie war es noch zu früh.So ist es jedoch umso besser,wir können ja bis zum Spiel am übernächsten Freitag hier unsere Zeit "vertreiben" bzw. den Warteprozess anders gestalten.Es ist auch gut,dass man hier über die beiden Spiele schreiben kann.In diesen letzten zwei Spielen kurz vor dem Erreichen des Ziels sind Beide von enormer Bedeutung.

Ich glaube,dass wir sogar gute Chancen haben,am 11.Oktober unsere gesicherte Endrundenteilnahme zu feiern.Wenn sich die Slowakei in Athen so wie gegen uns präsentiert,dann wird man in der Lage sein,wenigstens einen Punkt zu holen.Dadurch würde man uns einen riesen Gefallen tun,aber auch sich selbst.Im Hinblick auf den kommenden EM-Zyklus kann sich die Slowakei im zweiten Topf retten,was die Sache deutlich erleichtern würde.

Was uns angeht,glaube ich,dass wir gegen Liechtenstein einen klaren und dominanten Sieg einfahren werden.In Litauen wird es nicht einfacher,aber dank der Erfahrung,des Heimvorteils und der Bedeutung des Spiels werden wir das nicht aus unseren Händen lassen und das Spiel routiniert für uns entscheiden.

Meine Tipps:

BiH-Liechtenstein 5-0
Litauen-BiH 0-2

@Jugo-1893: Super Threaderöffnung!

Ein ewiger Traum würde endlich und verdientermaβen in Erfüllung gehen. :cool

•     •     •

Bosna se voli, i kad gubi i kad vodi!(Bosnien und Herzegowina liebt man, wenn es verliert und wenn es gewinnt!)

WM 2014 in Brasilien, wir kommen. Jedna si jedina!

Das nächste große Ziel wurde anvisiert: EM 2016 in Frankreich!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BiH-Lukman am 01.10.2013 um 15:44 Uhr bearbeitet
Danke für das Lob Jungs, aber hier unterschätzen mir zu viele Leute die Griechen. Ich habe das Gefühl die Slowaken könnten so spielen wie die Spanier und die Griechen würden das Ding trotzdem irgendwie gewinnen.

•     •     •

----------------------------------ALEXANDRU MAXIM 10--------------------------------------
Wer hat Relegation getippt? Hat auch die Person die "Eier" es zu sagen, oder ist das ein Troll. ;)

War eh Fukare der wieder besoffen durch das Forum geistert :D
Zitat von YanGuAmtoHui:
Wer hat Relegation getippt? Hat auch die Person die "Eier" es zu sagen, oder ist das ein Troll. ;)

War eh Fukare der wieder besoffen durch das Forum geistert :D


100% ein "Dušman",der sich über den ganzen Tag folgendes Lied reinzieht:

http://www.youtube.com/watch?v=eq0eYDupmp8

oder

http://www.youtube.com/watch?v=77it0k-DZk4

A nama baraz je,a nama baraz je nananana. :D

•     •     •

Bosna se voli, i kad gubi i kad vodi!(Bosnien und Herzegowina liebt man, wenn es verliert und wenn es gewinnt!)

WM 2014 in Brasilien, wir kommen. Jedna si jedina!

Das nächste große Ziel wurde anvisiert: EM 2016 in Frankreich!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BiH-Lukman am 01.10.2013 um 16:02 Uhr bearbeitet
ich hoffe auf die slowaken, sie sollen uns einen teil der arbeit abnehmen. in litauen kann es theoretisch immer schwer werden. aber wenn alles normal läuft wird es schon hinhauen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.