WM-Qualifikation | Hrvatska vs. Schottland

03.06.2013 - 11:07 Uhr
Jetzt hat es auch mal die Kroaten erwischt. Diesmal hat das Glück gefehlt, was man bei den Siegen in Wales und Mazedonien hatte. Die Belgier haben ihre Spiele bisher immer souveräner gewonnen.
Zwar hat man es mit einem Sieg gegen Belgien noch in eigener Hand aber zuvor steht für die Kroaten noch das Spiel in Belgrad an.
Platz 2 bedeutet ja wieder Play-Off Spiele. Das könnte diesmal sehr happig werden.
von perisic am meisten enttäuscht.... :rolleyes

ich kann mich an gar nicht gutes spiel von ihn erinnern bis auf irland. def. die reinste katastrophe
anstatt dem schotten den ball wegzunehmen bzw zu fouenl kommt der gegen perisic und kovacic durch :rolleyes :angry

gegen die griechen wo wir verloren haben, war es ebenfalls perisic der def schwach war. für mich keine option mehr für LM vllt als MS aber im LM brauchen wir jemand anderen
Das ist typisch für uns. Solange wir gewinnen sind wir die Besten und alles ist genial. Und dann brauchen wir ein Spiel, welches wir verlieren und schon ist alles schlecht!

Kopf hoch, es war nur ein Spiel. Ich bin mir sicher dass das den Jungs gut tut. Am Montag gibts schon ein 4:1 gegen Portugal für uns! :cool

Ich bin mir immer no sehr sicher, dass wir nach Brasilien fahren werden und dort einen genialen Fussball spielen werden. Man kann Stimac kritisieren wie man will, aber wir haben endlich wieder einen Kult rum um die Nationalmannschaft. Unsere Jungs sind gerne gesehen, sogar im Maksimir-Stadion.

http://www.youtube.com/watch?v=usld7PwQa0A

Ajmooooo!! :) :)

•     •     •

against mod€rn football
btw ich glaube es wäre gestern richtiger gewesen Eduardo spielen zu lassen, er ist dieser wuselige spieler der mit seiner technik aus dem nichts ein tor machen kann

schade das er so spät kam
Zitat von Blaschi10 :
[...]
Ich bin mir immer no sehr sicher, dass wir nach Brasilien fahren werden und dort einen genialen Fussball spielen werden. Man kann Stimac kritisieren wie man will, aber wir haben endlich wieder einen Kult rum um die Nationalmannschaft. Unsere Jungs sind gerne gesehen, sogar im Maksimir-Stadion.
[...]


Was hat Stimac mit dem Kult zu tun (der wohl am meisten kritisierteste Trainer von allen bisherigen)? Von welchem Kult redest du? Gestern wurde gepfiffen und geschimpft bevor man überhaupt in Rückstand kam? Und genialer Fußball? Wann hat denn Kroatien einen genialen Fußball gespielt seit Stimacs Ära?

•     •     •

_austria wien_first vienna_dinamo zagreb_rayo vallecano_arsenal london_juventus turin_
btw erinnert mich auch irgendwie an das 0-1 von Spanien gegen die schweiz bei der WM2010, als die schweiz irgendwie ein tor reingepurzelt hat und spanien es einfach nicht geschafft hat den ball reinzukriegen
Diese ganze Negativwelle hier ist etwas übertrieben.

Zum Spiel:

Unsere Defensivabteilung hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Schottland hat im Grunde offensiv selbst kaum etwas auf die Beine gestellt. Das Tor von denen war auch ein Glücksding.
Unsere größte Schwachstelle war der Spielaufbau, der aber in Qualifikationsspielen, wenn man Favorit ist, immens wichtig ist, weil die meisten Gegner Schottland, Wales, Mazedonien, Andorra, Lichtenstein etc. heißen.

Unsere IV hat gemessen an ihrer Qualität ganz ordentlich gespielt. Man kann nicht erwarten, dass Schildenfeld Hummels-Pässe abfeuert. Aber einige seiner Zuspiele waren ziemlich gut sogar. Im ZM haben größenteils Kovacic und Sammir gespielt. Rakitic, den ich eigentlich dort erwartet habe, war, hat auf dem rechten Flügel rumgekrebst und jegliches Tempo aus dem Spiel genommen. Sicherlich kann Raketa als RM gegen spielstarke Mannschaften (Italien, Spanien) unser Spiel unterstützen und Srna etwas Raum verschaffen, aber gegen Bunkertruppen muss der Flügel etwas Dynamik mitbringen. Vor allem, wenn der andere Spieler, Perisic, eigentlich etwas mehr Gefahr bringen sollte, nur durch Slapstick Einlagen auffällt, die in 1/50 Fällen zum Tor führen.
Durch das Mittelfeld war kein geordneter Spielaufbau bis ins letzte Spieldrittel möglich. Zuzüglich waren die meisten davon auch noch ausgelaugt, nicht im Rhytmus oder nicht 100% motiviert.

Hier hätte Stimac, neben der richtigen Motivation, dynamischere Spieler aufstellen MÜSSEN. Wozu drängen sich denn HNL-Spieler wie Rebic auf?

Der Sturm war auch vollkommen falsch aufgestellt. Mandzukic ist kaputt nach der Sensationssaison mit den Bayern. Außerdem kann er nur funktionieren, wenn nicht er als Scoring-Option betrachtet wird, sondern seine Nebenleute, denen er Räume schaffen soll. Das hat er in der ersten HZ 1-2 Mal gemacht mit Ablagen, aber Olic versprang jeder Ball. Dieser ist kein Spieler gegen Bunker-Mannschaften. Er kann zwar wie gegen Wales auch mal eine gute Flanke bringen, ist aber in der Zentrale auf engstem Raum limitiert. Dieser Fifa-R1-Trick (durch die Beine) war das einzig Positive. Ein Jelavic oder vor allem Eduardo wären hier stärker gewesen.

Insgesamt darf Stimac keine Stammelf haben. Nur Spieler, wo die Alternativen nicht vorhanden sind, und deren Wert groß ist, wie Pletikosa, Srna oder Modric, müssen gesetzt sein. Der Rest muss sich aus Form, Motivation und Taktik zusammensetzen.
Peinliches Auftreten in einem peinlichen Stadion mit peinlichen Fans. Mit solch einem Spiel hätten die sich selbst gegen Malta schwer getan. Das sagt schon alles wenn du gegen den Tabellenletzten, der schon längst aus dem Rennen ist um die Qualifikation zur WM, nicht eine einzige wirkliche Chance herausarbeiten kannst. Und das zuhause gegen eine ersatzgeschwächte und ohne jegliche Hoffnung nach Zagreb gekommene Mannschaft. Freuen tut es mich für die schottischen Fans, die unseren wirklich in allen Belangen überlegen sind.

Übrigens habe ich mir gestern auch die Partie BiH´s in Lettland angesehen und muss sagen, dass die Bosnier uns mittlerweile spielerisch meilenweit voraus sind. Bei denen hat jede Aktion Hand und Fuß und ich bin mir sicher, dass sie gestern diesen Schotten mindestens 3 Buden eingeschenkt hätten. Die derzeit mit Abstand stärkste Mannschaft im Balkan, Weltrangliste hin oder her.
Jetzt kommt alles so langsam ans Licht, nun sollen Schildenfeld und Dudu verletzt gespielt haben und Jelavic hätte auch nicht auf der Bank sein sollen, weil er eigentlich nicht einsatzfähig war, da frage ich mich wieso sie trotzdem gespielt haben oder auf der Bank waren? :ugly So wenige Alternative haben wir doch nicht! Das wir das Risiko eingehen müssten mit Verletzten zu spielen.

Anscheinend ist die Einsatzprämie dann doch wichtiger, als der Erfolg der Mannschaft :grrr
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.