WMQ: Deutschland vs Färöer (07.09.2012, 20:45, ZDF)

02.09.2012 - 18:32 Uhr
Zitat von FCB-Witiko:
Ist der Schmelzer verletzt oder wieso hat der wieder nicht gespielt ? Entweder hat Jogi ein persönliches Problem oder er ist so grottig, dass er in der NM nichts verloren hat und nur bei Dortmund funktioniert. Denn bevor ich Badstuber auf der Position quäle lasse ich doch lieber Schmelzer da spielen, solange er Leistungen wie bei Dortmund bringt. Die sind zwar auch nur durchschnittlich, aber durchschnittlich sollte für die Färöer reichen.


oder aber: er ist tatsächlich verletzt, wie mehrfach erwähnt wurde.

•     •     •

"Doch diesmal wird‘s zum Geduldsspiel. Der Brasilianer Bernard (20/Atletico Mineiro) kostet plötzlich 20 Mio Ablöse, obwohl er laut „Transfermarkt“ nur die Hälfte wert ist."
3:0-Pflichtsieg mit dem man zufrieden sein kann, obwohl wir eigentlich ein, zwei oder drei Tore hätten mehr erzielen müßen. :/:
Glückwunsch zum 500. Sieg :)

Zitat von Siffi:
Zitat von JudasIskariot:
Daß wir nur mit einem Sechser spielen, gefällt mir. Färöer ist so schwach, daß man nur einen defensiven Mittelfeldspieler braucht.

Wer soll der 6er sein?
Sami Khedira - wer sonst??

Zitat von Mr.Satan:
Mit Klopp, Meier und Kerner hatte das ZDF ein wirklich gutes Format
Meier und Klopp waren so gut, da konnte der Kerner auch nix mehr versauen. :cool
Zu der Zeit war mir der Kloppo auch irgendwie noch sympatisch.

Zitat von SantaCruz86:
Zitat von 18KSC94:
Zitat von SantaCruz86:
Zitat von Pato7Kun10:
Sind dem ZDF die Umlaute ausgegangen?


Man muss wohl sparen...


Kann ich mir nicht vorstellen. Bevor die sparen erhöhen sie lieber die Gebühren!


Ja ab 2013 muss sowieso jeder 5,90€ im Monat abdrücken an die GEZ
Kommt nit 'ne Haushaltsabgabe??
Zitat von QuickBen:
Zitat von FCB-Witiko:
Ist der Schmelzer verletzt oder wieso hat der wieder nicht gespielt ? Entweder hat Jogi ein persönliches Problem oder er ist so grottig, dass er in der NM nichts verloren hat und nur bei Dortmund funktioniert. Denn bevor ich Badstuber auf der Position quäle lasse ich doch lieber Schmelzer da spielen, solange er Leistungen wie bei Dortmund bringt. Die sind zwar auch nur durchschnittlich, aber durchschnittlich sollte für die Färöer reichen.


oder aber: er ist tatsächlich verletzt, wie mehrfach erwähnt wurde.


Es wurde vor, während und nach dem Spiel erwähnt...

Ich gehe davon aus das Fcb Witiko das Spiel nicht gesehen hat.
Zitat von an_neum:


Es wurde vor, während und nach dem Spiel erwähnt...

Ich gehe davon aus das Fcb Witiko das Spiel nicht gesehen hat.

Das ist richtig, ich habe nur den Bildartikel gelesen und da wurde nicht erwähnt, wieso er nicht gespielt hat, während SSHD vorhin noch davon ausging, dass er heute spielen würde.

•     •     •

Eine Ära beginnt ...
----------Götze
Ribery-----------Robben
---Schweini--Kroos
-------Martinez
Alaba------------Lahm
--Badstuber-Dante
----------Neuer
Zitat von FCB-Witiko:
Zitat von an_neum:


Es wurde vor, während und nach dem Spiel erwähnt...

Ich gehe davon aus das Fcb Witiko das Spiel nicht gesehen hat.

Das ist richtig, ich habe nur den Bildartikel gelesen und da wurde nicht erwähnt, wieso er nicht gespielt hat, während SSHD vorhin noch davon ausging, dass er heute spielen würde.


ich meinte das auch wirklich nicht böse :D
fand nur lustig dass du die option erst eröffnest und dann nur noch zwei möglichkeiten zulässt, nämlich unfähigkeit oder ein persönliches problem.

•     •     •

"Doch diesmal wird‘s zum Geduldsspiel. Der Brasilianer Bernard (20/Atletico Mineiro) kostet plötzlich 20 Mio Ablöse, obwohl er laut „Transfermarkt“ nur die Hälfte wert ist."
Zitat von 18KSC94:
Zitat von Jugendspieler:
Zitat von 18KSC94:
Die Kommentatorin beim Frakreich-Spiel hat ja eine furchtbar nervige Stimme :ugly


Ist doch die Schwester von Töpperwien oder?


Ich habe nochmal ein Bisschen recherchiert. Also es dürfte Claudia Neumann gewesen sein. Die Töpperwien-Schwester kommentiert wohl nur im Radio.


Jupp, die macht nur Radio, das aber eigentlich, finde ich, recht passabel mit viel Leidenschaft.
Kann mal jemand erklären, was das wieder für grausige Standards waren?

•     •     •

San Francisco 49ers Fan seit 1990 (In guten, wie in schlechten Zeiten)

Manchmal frag ich mich was Leute auf einmal für Ansrpüche haben. Vor nicht allzu langer Zeit hätten wir gegen das gestrige Team der Färöer Inseln ein grausames, pfeiffkonzertträchtiges 1:0 oder 2:0 erlebt - wenn überhaupt, wenn man die vorherigen 2 Begegnungen betrachtet. Die Leute regen sich anscheinend am meisten über die Offensive auf, während ich diese, unter den gegebenen Umständen (Spieler haben bestimmt nicht alles rausgehauen, defensiver Gegner), als ok betrachtete. Natürlich waren da auf diesem engen Raum auch Fehlpässe dabei, aber so eng wie es war, war es ja schon fast an und für sich eine Leistung da noch ein einigermaßen funktionierendes Kombinationsspiel aufzubauen. Dass es immer enger wurde je näher es zum Tor ging ist klar. Ich bin mir relativ sicher, wenn die Mannschaft mehr ihrer Torchancen verwertet hätte, dass hier viele ganz anders schreiben würden. Da scheint oft die Toranzahl der ausschlaggebende Punkt zu sein bei der Bewertung.
Ich würde mein Augenmerk eher auf die Defensive legen, denn dort drückt letztendlich der Schuh, um wirklich ein großes Team zu werdne
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BMG_Berni am 08.09.2012 um 09:43 Uhr bearbeitet
Ich verstehe absolut nicht, was man nach so einem Spiel hier für eine Krisenstimmung hervorschreiben kann. Man hätte bei besserer Chancenverwertung gegen die Färöer locker 7-8:0 gewinnen können und das gegen einen sehr unangenehmen Gegner, der auch schon andere große Nationen den einen oder anderen knappen Sieg abgerungen hat.

Dass man gegen die Färinger hinten nicht dicht macht und lieber einen Offensiv-Spieler mehr auf das Feld schickt, sollte doch nachvollziehbar sein und ist wunderbar aufgegangen. Ich wüsste nicht, was man da jetzt kritisieren sollte. Dass die Defensivleistung gegen stärkere Teams nicht ausreicht, dürfte jedem bewusst sein, aber in diesem Spiel war es doch absolut zielführend.

•     •     •

"Die beste Mannschaft ist immer eine Schnittmenge aus den besten Fußballern und den besten kickenden Komplementären."
Zitat von Wuldor
Zitat von Tobi Deluxe:
Ich verstehe absolut nicht, was man nach so einem Spiel hier für eine Krisenstimmung hervorschreiben kann. Man hätte bei besserer Chancenverwertung gegen die Färöer locker 7-8:0 gewinnen können und das gegen einen sehr unangenehmen Gegner, der auch schon andere große Nationen den einen oder anderen knappen Sieg abgerungen hat.

Dass man gegen die Färinger hinten nicht dicht macht und lieber einen Offensiv-Spieler mehr auf das Feld schickt, sollte doch nachvollziehbar sein und ist wunderbar aufgegangen. Ich wüsste nicht, was man da jetzt kritisieren sollte. Dass die Defensivleistung gegen stärkere Teams nicht ausreicht, dürfte jedem bewusst sein, aber in diesem Spiel war es doch absolut zielführend.


Ich persönlich glaube gar nicht, dass die heutige Kritik am Spiel selbst lag. Da schwingt noch sehr viel Enttäuschung von der EM mit, und da sich personell nicht so viel geändert hat, laufen da immer noch die Sündenböcke rum bzw. sitzen auf der Bank.

Und die taktische Sinnlosigkeit eines nach vorne startenden Sechsers in einem 4-1-4-1 wird jedem klar, wenn er sich das Spiel der BuLi Mannschaft, die dieses System am besten gespielt hat, der SC Freiburg, anschaut. Ein Schuster als Sechser bewegt sich ausschließlich horizontal, und das nicht ohne Grund. Die taktische Disziplinlosigkeit von Khedira darf man ja noch anmerken.

Meine persönliche emotionale Lage ist auch eher negativ. Nach dem Aufstellungsfehler von Löw gegen Italien bin ich immer noch sauer und ich will mich emotional vor Enttäuschung schützen, indem ich eine Distanz mittels Kritik aufbaue.
Und das mediale Bild der NM vermittelt mir nicht wirklich eine Lernbereitschaft von Löw bzw. auch nur den geringsten Respekt an die Fußballkultur. Der DFB hat mittels Fanclub Nationalmannschaft und teuerer Tickets (mind. 40€ gegen die Färöer!) ein einziges Public Viewing, alles ist geil und Party Atmosphäre erschaffen, die ihnen jetzt ein wenig auf die Füße fällt. Denn die Party Crowd mag zwar sehr Werberelevant und wirtschaftlich potent sein, ist aber nicht im geringsten in einem Treueverhältnis zu binden und erwartet Erfolg. Die eigentlich sehr positive Stimmung in deutschen Stadien erstirbt bei Auftritten der Nationalmannschaft, weil das eigentlich angestammte Publikum mit der WM 2006 verdrängt wurde. Dieses alles ist toll, wir fühlen uns alle wohl und wir werden eh Weltmeister Gelaber nervt mich jetzt schon, weil das auf mich total Marketinggetrieben wirkt. Naja, ich musst mich mal auskotzen! ^^

•     •     •

Zitat von El_Jogi:
Der Alchemist Löw hatte 2010 den Plan, aus dem Mittelfeld Torgold herbeizuzaubern, und war damit erfolgreich; aber ohne wirklich zu verstehen, was dabei die Formel war.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.