WMQ: Irland vs Deutschland (12.10.2012, 20:45, ZDF)

05.10.2012 - 13:30 Uhr
Zitat
Entschieden hat er wohlwollend gesehen ganze zwei Spiele von insgesamt 9, das wäre das 2:0 gegen Liverpool, bei dem er selbst zuerst das Tor macht und dann noch das 2:0 auflegt und dann vielleicht noch das 3:1 gegen Olympiakos bei dem er das 2:1 erzielte. Allerdings nach 9 Spielen davon zu sprechen, dass er viele Spiele für Arsenal entschieden hätte ist dann doch übertrieben.


Du hast Recht und Unrecht zugleich. :) Recht hast du damit, dass er natürlich nicht jedes Spiel entschieden hat.
Was man aber beachten muss ist, dass Arsenal im Umbruch steht und stand und es am Anfang nicht lief. Dass in den ersten drei Spielen kein Tor gelang trotz toller Offensivspieler unterstützt diese These. Auch kam er nach England und ist sofort bei diesem Weltclub Stammkraft. Die Leute, die ihn in Köln haben spielen sehen, wussten, dass das passieren würde.
Gegen Montepellier hat er auch ein ganz wichtiges Tor geschossen, wie so oft den wichtigen Ausgleich/Anschlusstreffer, deshalb kann man ihn schon als sehr wichtig bei Arsenal betrachten.
Darüber hinaus war er immer gut im Spiel und sorgte für Torgefahr und bereitete auch schon zwei Treffer vor.

Auch wenn wir erst seit Löw das aktuelle System Spielen sind es mehr als vier Jahre, sprich die Hälfte seiner NM Karriere. Davor hat er nicht mit solchen Kollegen gespielt, wie es ein Gomez oder Klose jetzt tun und er natürlich auch; aber eben als LA.;-) Ja, die Zeit geht schnell an einem vorbei. Es kommt mir auch noch nicht so lange vor, dass Löw Cheftrainer ist, bzw. nicht länger als die Zeit unter Klinsmann. :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Germany89 am 14.10.2012 um 12:29 Uhr bearbeitet
Ich finde auch das Löw Podolski mal von Beginn an als MS auflaufen lassen sollte.Aktuell kann er sich in der Nati so nicht beweisen,als er zuletzt reingekommen ist waren die Spiel zumeist schon gelaufen.Auch letzten Freitag da konnte Poldi quasi nichts mehr bewirken und sich so kaum wirklich empfehlen.

Man könnte auch durchaus mal ein 4-4-2 mit Poldi als hängende Spitze ausprobieren zusammen mit Klose.Poldi würde dann Müller ersetzen und Özil nach rechts ziehen,somit wären wir gerade gegen die starken Gegner nicht mehr so berechenbar.

•     •     •

AUF UND AB UND WIR STEHN TROTZDEM HIER
FC KÖLN MEIN LEBENSELEXIER

ROT UND WEIß WIR WERDEN ZU DIR STEHN
DIESE TRADITION WIRD NIE VERGEHEN
Zitat von FC_WAHN:


Man könnte auch durchaus mal ein 4-4-2 mit Poldi als hängende Spitze ausprobieren zusammen mit Klose.Poldi würde dann Müller ersetzen und Özil nach rechts ziehen,somit wären wir gerade gegen die starken Gegner nicht mehr so berechenbar.


Müller durch Podolski zu ersetzen, damit man nicht mehr so berechenbar ist? Der ist gut, den muss ich mir merken.

Aber nichts destotrotz: Hier geht es doch immer noch um Deutschland gegen Irland, oder? Da sollte man vielleicht mal die Diskussionen um Prinz Peng in einem Rahmen halten, der seine Zeit auf dem Platz wieder spiegelt. Und das war sehr kurz und bedeutungslos...

•     •     •


"Das Ziel ist zu gewinnen, egal wie. Der sogenannte Systemfußball ist die logische Folge. Seine zentralen Ideen heißen Effizienz und Funktionalität. Dass der Fußball dadurch eindimensional, uninspiriert und somit im ästhetischen Sinne häßlich geworden ist, fällt dabei kaum jemandem auf."
Zitat von Milhouse:
Zitat von FC_WAHN:


Man könnte auch durchaus mal ein 4-4-2 mit Poldi als hängende Spitze ausprobieren zusammen mit Klose.Poldi würde dann Müller ersetzen und Özil nach rechts ziehen,somit wären wir gerade gegen die starken Gegner nicht mehr so berechenbar.


Müller durch Podolski zu ersetzen, damit man nicht mehr so berechenbar ist? Der ist gut, den muss ich mir merken.

Aber nichts destotrotz: Hier geht es doch immer noch um Deutschland gegen Irland, oder? Da sollte man vielleicht mal die Diskussionen um Prinz Peng in einem Rahmen halten, der seine Zeit auf dem Platz wieder spiegelt. Und das war sehr kurz und bedeutungslos...


Dann merk dir das mal,das was Müller aktuell auf rechts bringt ist nun wirklich nicht so genial das man darauf nicht verzichten könnte.Es ging auch mehr um das System als um die Personalumstellung beim Thema berechenbarkeit.

•     •     •

AUF UND AB UND WIR STEHN TROTZDEM HIER
FC KÖLN MEIN LEBENSELEXIER

ROT UND WEIß WIR WERDEN ZU DIR STEHN
DIESE TRADITION WIRD NIE VERGEHEN
Zitat von FC_WAHN:

Dann merk dir das mal,das was Müller aktuell auf rechts bringt ist nun wirklich nicht so genial das man darauf nicht verzichten könnte.Es ging auch mehr um das System als um die Personalumstellung beim Thema berechenbarkeit.



Ich finde es beachtlich, wie sehr Müller immer wieder unterschätzt wird. Er ist ein ziemlicher Unruheherd, macht viele spontane und innovative Sachen, ist eigentlich nie richtig kontrollierbar.

Was leider sehr komisch ist, dass er scheinbar technisch seit der WM2010 nachgelassen hat. Dennoch würde ich ungern auf ihn verzichten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von N11_Fan am 14.10.2012 um 14:14 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.