WMQ: SWE-DE in Solna [3:5]

13.10.2013 - 20:07 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Heimsieg
 17,6  3
Unentschieden
 23,5  4
Auswärtssieg
 58,8  10
Gesamt: 17

Die Umfrage ist abgelaufen.

Kader für das Qualispiel mit Freundschaftsspielcharakter Schweden in Stockholm (15. Oktober)

Trikot Name Geburtstag Verein Spiele Tore
Tor
12 Rene Adler 15.01.1985 Hamburger SV 12 -
1 Manuel Neuer 27.03.1986 FC Bayern München 42 -
22 Ron-Robert Zieler 12.02.1989 Hannover 96 2 -
Abwehr
20 Jérome Boateng 03.09.1988 FC Bayern München 33 -
4 Benedikt Höwedes 29.02.1988 FC Schalke 04 15 1
5 Mats Hummels 16.12.1988 Borussia Dortmund 25 1
3 Marcell Jansen 04.11.1985 Hamburger SV 41 3
16 Philipp Lahm 11.11.1983 FC Bayern München 102 5
17 Per Mertesacker 29.09.1984 FC Arsenal 94 3
15 Heiko Westermann 14.08.1983 Hamburger SV 26 4
Mittelfeld
10 Julian Draxler 20.09.1993 FC Schalke 04 8 1
19 Mario Götze 03.06.1992 FC Bayern München 23 5
18 Toni Kroos 04.01.1990 FC Bayern München 38 5
13 Thomas Müller 13.09.1989 FC Bayern München 45 16
8 Mesut Özil 15.10.1988 FC Arsenal 50 16
11 Sidney Sam 31.01.1988 Bayer 04 Leverkusen 4 -
9 André Schürrle 06.11.1990 FC Chelsea 27 8
7 Bastian Schweinsteiger 01.08.1984 FC Bayern München 99 23
Angriff
14 Max Kruse 19.03.1988 Borussia Mönchengladbach 4 1

Khedira wird fehlen (gelbgesperrt).

---

Schwedische Aufstellung im Spiel gegen Österreich: Isaksson - Lustig, Nilsson, Antonsson, Martin Olsson - Larsson, A. Svensson, R. Elm, Kacaniklic - Ibrahimovic, Elmander.

Ibrahimovic wird fehlen (gelbgesperrt).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Korf am 15.10.2013 um 23:12 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 16.
WMQ: SWE-DE in Solna [3:5] |#1
15.10.2013 - 21:30 Uhr
0-2 ...

Vertrag verlängern! JETZT!

•     •     •

*** Hertha Berliner Sport Club ***
WMQ: SWE-DE in Solna [3:5] |#2
15.10.2013 - 21:35 Uhr
Noch 45min. Dann hat Löw auch endlich historisches in seiner Vita stehen. Er wäre der erste Trainer, unter dem wir ein Auswärtsspiel in einer WM-Qualifikation verlieren :ugly

•     •     •

Ich mag Kekse.
WMQ: SWE-DE in Solna [3:5] |#3
15.10.2013 - 21:36 Uhr
So unfassbar einfallslos und schwach.

Ja, das ist quasi ein Freundschaftsspiel und Schweden verteidigt auch recht ordentlich aber das ist trotzdem eine katastrophale Leistung.
Wenn ich mir die Nationalspieler in den Vereinen anschaue (z.B. bei Bayern aber auch Dortmund, etc.) und dann das Ganze mit der N11 vergleiche, ist da einfach null Konzept zu erkennen.

Löw ist einfach nicht der richtige Mann für diese Mannschaft.
Einzig die riesige individuelle Qualität unserer Spieler verhindert schwächere Ergebnisse.

•     •     •

Trainer
WMQ: SWE-DE in Solna [3:5] |#4
15.10.2013 - 21:40 Uhr
Zitat von Leinad:
Zitat von Hoern:
da kann die Fraktion der özil Kritiker mal ganz ruhig sein


Nicht wirklich, denn auch Özil trägt wieder mal dazu bei, dass im Mittelfeld keine Kompaktheit herrscht. So kriegen auch Schweinsteiger/Kroos mehr Probleme, die eben anderes im zentralen Mittelfeld gewohnt sind und dann schlecht aussehen, wenn sie dem Ball hinterherlaufen müssen.
Überhaupt sind alle 4 Offensivspieler zu sehr damit beschäftigt vorne auf Bälle zu warten und machen dann im Umschaltspiel keinen Druck auf die Gegenspieler, weshalb in der NM auch immer wieder solche einfachen langen Bälle geschlagen werden können.


Ganz ehrlich, welches Umschaltspiel ? Klopp und Pep müssen sich doch kaputt lachen wenn sie sehen wie diese Ansammlung aus Spitzenspielern in der N11 spielt. Umschaltspiel und Gegenpressing sind im Vergleich zu Dortmund und Bayern quasi nicht vorhanden.

•     •     •

There are Germans in Mexico, Germans in Mexico taking over tonight, falling in love with your daughter.

WMQ: SWE-DE in Solna [3:5] |#5
15.10.2013 - 21:42 Uhr
Also ich sage es ja nicht gern, aber mit Löw, wird es nichts. Ich würde den Niederlanden unter Van Gaal besser Chancen auf den Titel einräumen, als Deutschland unter Löw.

Aber, jeder nur ein Kreuz - jeder wie er eben kann ;)
Hätte Deutschland diese DFB/Trainerlähmung nicht, würde es ja fast beängstigend. Also wenn man schon für Südeuropa zahlt, warum dann nicht auch den Fußballtitel für Nationen verschenken, die es nun wirklich mehr brauchen?
Egal ob Europa/Südamerika, gibt sicher bedürftigere Kandidaten als Deutschland. Also, warum nicht verlieren und Spaß dabei :p
Löw ist eh wie die GEZ, ohne Revolte, wird sich daran nichts ändern.

•     •     •

Jeder nur ein Kreuz
WMQ: SWE-DE in Solna [3:5] |#6
15.10.2013 - 22:18 Uhr
Ich möchte hier keine Torwartdiskussion anfangen oder sagen das Neuer schuld an den Gegentoren ist. Aber so viele Gegentore wie wir bekommen haben in den letzten Spielen muss man als " Weltklasse " Torhüter doch mal einen halten oder? Ich meine die Bezeichnung Weltklasse heißt für mich das man auch mal vermeintlich unhaltbare hält.
WMQ: SWE-DE in Solna [3:5] |#7
15.10.2013 - 22:19 Uhr
Robbens Schürrle-Kostüm ist wirklich überzeugend. :D
WMQ: SWE-DE in Solna [3:5] |#8
15.10.2013 - 22:21 Uhr
Leute, genießt doch einfach die Show und tut nicht so als ob ihr Ahnung habt. Müsst hier niemanden beeindrucken. ;)

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
WMQ: SWE-DE in Solna [3:5] |#9
15.10.2013 - 22:37 Uhr
Also ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich sehe lieber ein Auswärtsspiel gegen Schweden was 5:3 für Deutschland endet, als ein langweiliges 1:0 wie damals unter Berti Vogts oder Rudi Völler. Oder irgendein Spiel mit Erich Ribbeck als Coach.

•     •     •


"Das Ziel ist zu gewinnen, egal wie. Der sogenannte Systemfußball ist die logische Folge. Seine zentralen Ideen heißen Effizienz und Funktionalität. Dass der Fußball dadurch eindimensional, uninspiriert und somit im ästhetischen Sinne häßlich geworden ist, fällt dabei kaum jemandem auf."
WMQ: SWE-DE in Solna [3:5] |#10
15.10.2013 - 22:57 Uhr
Zitat von Till_Phaylor:
Zitat von Stickinho:
Och bitte, das ist nicht dein Ernst, Till_Taylor, oder?


Doch, das meine ich toternst!

Mich kotzt es ehrlich gesagt richtig an, dass von einigen die "Erfolge" der Nationalmannschaft dem Jogi zugeschrieben werden. Das ist der letzte Käse, was die Mannschaft sich da immer wieder zusammenspielt. Mehr oder weniger die selben Spieler liefern unter 2 Weltklasse-Trainern Woche für Woche Top-Leistungen ab.


Das Einzige was "Jogi" i.d.R. zugeschrieben wird, ist jedes einzelne Gegentor. Alles andere ist hingegen in Augen vieler Leute selbstverständlich, weil ja die Spieler so gut sind...


---
Allgemein
---
Auch heute wieder lächerlich, wie hier einige in der 1.HZ Amok gelaufen sind. Dabei war Schweden 1. - wohl nicht ganz unerwartet - eben wenn dann mal nach nem gewonnen Luftduell gefährlich und zudem maximal effizient. Insgesamt war Deutschland aber zu der Phase bereits völlig dominant und nur danke des immensen Aufwands der Schweden (was sich dann in der 2.HZ rächte) wurden die finalen Aktionen noch weitgehend verhindert.

Obwohl das Ergebnis ähnlich wirkt, hab ich im Vergleich zum Vorjahr doch einige Verbesserungen gesehen. Bis auf die allerletzten Minuten, hat GER das schwedische Angriffspressing eigentlich nichts anhaben können (das war im Hinspiel noich der Grundstein für die 4 Gegentore).
Das eigene Gegenpressing wurde hingegen dafür konsequenter umgesetzt. ~80% Ballbesitz kommen nicht nur durch starke Passspiel,sondern weil man i.d.R. auch den Ball schnell wieder eroberte...
Zudem war diesmal das "In-Game-Coaching" um Lichtjahre besser, was sich schon leicht am Spielstandverlauf erkennen lässt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.