deadline-day banner

Wo führt der Weg hin?

10.02.2015 - 13:56 Uhr
Wo führt der Weg hin? |#3191
12.05.2024 - 17:29 Uhr
Als Zusatz: Es gibt auch diesen Artikel, da sieht es wieder anders aus und Rang 8 reicht auch schon bei einem Pokalsieg von Leverkusen. Der mögliche Dortmunder Erfolg in der CL berührt dann nur noch, ob ein CL mehr und ein EL Platz weniger.

https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/bis-zu-sechs-klubs-in-der-champions-league-wie-die-europapokalplaetze-verteilt-werden,bundesliga-dfb-pokal-europa-league-champions-league-europa-conference-league-wer-wann-wo-spielt-102.html

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!
Wo führt der Weg hin? |#3192
12.05.2024 - 18:01 Uhr
Zitat von Mr.Hahn
Als Zusatz: Es gibt auch diesen Artikel, da sieht es wieder anders aus und Rang 8 reicht auch schon bei einem Pokalsieg von Leverkusen. Der mögliche Dortmunder Erfolg in der CL berührt dann nur noch, ob ein CL mehr und ein EL Platz weniger.

https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/bis-zu-sechs-klubs-in-der-champions-league-wie-die-europapokalplaetze-verteilt-werden,bundesliga-dfb-pokal-europa-league-champions-league-europa-conference-league-wer-wann-wo-spielt-102.html


Erstmal Bochum schlagen und 8ter werden. Dann schauen wir mal was passiert. Wer vorher rechnet, rechnet 2 mal. In dem Fall wurde nun schon x mal gerechnet. Und wenn alles so berechenbar wäre, dann würde wir alle tipico spielen und nicht mehr arbeiten müssen. Zwinkernd

•     •     •

+++++++++++Füllkrug+++++++++++
Ducksch+++++++++++++Bittencourt
+++++Stage+++++++Keita++++++++
+++++++++++Gruev+++++++++++++
Buchanan+Friedl++Stark++++Weiser
+++++++++++Pavlenka++++++++++
Wo führt der Weg hin? |#3193
12.05.2024 - 18:02 Uhr
Das mit dem Bochum schlagen, kann ich aber nur unterschreiben, wenn wir heute den letzten fehlenden Punkt gegen das Überteam holen. zwinker

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!
Wo führt der Weg hin? |#3194
12.05.2024 - 18:05 Uhr
Zitat von Mr.Hahn
Das mit dem Bochum schlagen, kann ich aber nur unterschreiben, wenn wir heute den letzten fehlenden Punkt gegen das Überteam holen. zwinker


Dann macht das und alles wird gut. Aber soein geiles Spiel als Finale für beide hätte rein sportlich auch was. Aber ich gönne euch den Erfolg heute und drück euch die Daumen.

•     •     •

+++++++++++Füllkrug+++++++++++
Ducksch+++++++++++++Bittencourt
+++++Stage+++++++Keita++++++++
+++++++++++Gruev+++++++++++++
Buchanan+Friedl++Stark++++Weiser
+++++++++++Pavlenka++++++++++
Wo führt der Weg hin? |#3195
12.05.2024 - 18:06 Uhr
Zitat von Mr.Hahn
Das mit dem Bochum schlagen, kann ich aber nur unterschreiben, wenn wir heute den letzten fehlenden Punkt gegen das Überteam holen. zwinker


Nee, der CL Titel spielt nur eine Rolle dafür wieviele Teams nächstes Jahr CL oder EL spielen, verliert Dortmund spielt Frankfurt + Platz 7 EL, gewinnt Dortmund spielt Frankfurt CL und Platz 7 spielt alleine EL

•     •     •

Lebenslang Grün Weiß
Wo führt der Weg hin? |#3196
12.05.2024 - 20:14 Uhr
Zitat von Frenckone
Zitat von Mr.Hahn

Als Zusatz: Es gibt auch diesen Artikel, da sieht es wieder anders aus und Rang 8 reicht auch schon bei einem Pokalsieg von Leverkusen. Der mögliche Dortmunder Erfolg in der CL berührt dann nur noch, ob ein CL mehr und ein EL Platz weniger.

https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/bis-zu-sechs-klubs-in-der-champions-league-wie-die-europapokalplaetze-verteilt-werden,bundesliga-dfb-pokal-europa-league-champions-league-europa-conference-league-wer-wann-wo-spielt-102.html


Erstmal Bochum schlagen und 8ter werden. Dann schauen wir mal was passiert. Wer vorher rechnet, rechnet 2 mal. In dem Fall wurde nun schon x mal gerechnet. Und wenn alles so berechenbar wäre, dann würde wir alle tipico spielen und nicht mehr arbeiten müssen. Zwinkernd


Schätze aber selbst wenn wir Bochum schlagen, werden wir nicht Achter. Das Freiburg gegen Union verliert ist eher unwahrscheinlich und das Heidenheim zu Hause Köln schlägt ist auch sehr wahrscheinlich.
Jetzt, nachdem wir Hoffenheim nicht mehr einholen können, müssten schon mehrere Wunder zusammen kommen, damit es noch klappt.
Wo führt der Weg hin? |#3197
12.05.2024 - 20:42 Uhr
Ich finde die ganze Europa-Spekulation maximal lächerlich. Mit der Konstanz die wir dieses Jahr abgelegt haben würden uns ein zweiter Wettbewerb mehr schaden als nutzen. Es kann doch nicht sein, dass man innerhalb von 3 Wochen von legitimer Abstiegsangst zu Europaambitionen schwenkt.

Man täte gut daran diese Saison objektiv zu analysieren und dementsprechend den Kader zu verstärken um nachhaltig eine positive Weiterentwicklung auf- und neben dem Platz zu erzielen. Dann, und erst dann, wäre eine Diskussion um Europa angebracht.
Wo führt der Weg hin? |#3198
12.05.2024 - 20:43 Uhr
Zitat von neWims

Was schreibst du da schon wieder für einen Unsinn? Wieder nur zwischen den Zeilen lesen und Dinge entdecken die nicht da sind.

Manchmal hab ich das Gefühl, du leidest echt an Verfolgungswahn mir gegenüber. Nur wenn man falsche Dinge oft genug wiederholt, werden sie nicht wahrer.

Zitat von neWims

RefuseToulouse hat behauptet kleinere Vereine könnten oben angreifen und sich da dann dauerhaft etablieren. Darauf haben sich meine Aussagen bezogen und hatten überhaupt nichts mit Werder zu tun.

Ach ja, Zitat bitte. Das Wort "dauerhaft" ist entscheidend. Bitte belegen und nichts aus dem Kontext reißen, so wie du es gerne zu pflegen tust. Danke.

Zitat von neWims

Wo habe ich behauptet bei Union wäre in den letzten Jahre keine gute Arbeit geleistet worden und die hätten nur Glück gehabt? Brauchst du auch nicht suchen, kann man auch nicht finden. Ich habe nur behauptet, die letzte Saison ist kein gutes Beispiel für Durchlässigkeit, da es sich lt. den Statistiken um die mit Abstand glücklichste Punkteausbeute der letzten 10 Jahre handelt. Wenn das letzte Saison alles nur Qualität der Mannschaft war, warum sieht man davon dann nichts in dieser Saison?

Mir ging es darum zu unterstreichen, dass die Fokussierung auf Unions letzte Saison eine bewusste Verkürzung der Tatsachen darstellt. Union war in mindestens drei Saisons in Folge eine Überraschung und performte die finanziellen Möglichkeiten völlig aus!

Zitat von neWims

Das ein Verein mit den Grundlagen für die Spitze der Bundesliga bis in Abstiegsregionen der 2. Bundesliga oder sogar in die 3. Bundesliga abstürzen kann, ist wohl kaum ein Beweis dafür, dass die umgekehrte Entwicklung auch möglich ist. Oder kann sich ein typischer Drittligist mit 2 Jahren guter Arbeit in der Spitze der Bundesliga festsetzen. Offensichtlich kann schlechte Arbeit viel stärkere negative Auswirkungen haben, als gute Arbeit positive Auswirkungen haben kann.

Du unterstellst mir mal wieder, ich hätte von einer dauerhaften(!) Etablierung gesprochen. Du tust es wieder, im selben Post in dem du behauptest den Leuten keine Prämisse aufzwingen zu wollen.

Zitat von neWims

Willst du etwa behaupten, weil Werder 2020 auf Platz 8 im TV-Geld-Ranking lag, wäre Werder bei den finanziellen Möglichkeiten auch auf Platz 8 gewesen? Da ich mir nicht sicher bin, Frage ich lieber nach, anstatt wie du immer sofort dumme Unterstellungen rauszuhauen. Die Platzierung im TV-Geld-Ranking ist nämlich nicht die finanzielle Ausgangslage eines Vereins. Da Werder 2020 auf Platz 8 im TV-Geld-Ranking lag, wurde in den Jahre davor wohl gute Arbeit geleistet. Bei den finanziellen Möglichkeiten liegt Werder nämlich einige Plätze weiter hinten. Das Werder in der Saison des Abstiegs bei den finanziellen Möglichkeiten nicht zu den Abstiegskandidaten gehörte, habe ich übrigens schon mehrmals erwähnt. Das der Abstieg kein unvermeidbares Ereignis war und man dadurch jetzt schlechter dasteht habe ich auch schon mehrmals geschrieben.

Nein, Ich will nur dem grundsätzlichen Tenor, der Werder hier zur armen Kirchenmaus runterstilisiert ein paar Fakten gegenübersetzen. Die TV-Einnahmen, gehören immer noch zu dem wichtigsten Posten. Letztlich ziehst du dir ebenfalls die Kennzahlen raus, die dir passen und lässt andere links liegen. Der Personaletat ist sicherlich sehr wichtig, allerdings musste Stuttgart beispielweise 20-25 Millionen Überschuss erzielen, da sie extrem überschuldet waren. 21/22 lag Stuttgart auf Platz 9 was den Etat angeht. Für 23/24 konnte ich nur Schätzungen finden (die offiziellen Zahlen sind noch nicht raus), die den VfB sogar nur auf Platz 12 sehen. Nanu, Platz 12 und eine Saison - Betonung auf EINE - die in manch einem Jahr für die Meisterschaft gereicht hätte - wie geht das denn?

Achso, bevor du mir wieder wieder unterstellen möchtest ich würde Stuttgart zum Dauermeister erklären, um mir dann aufzuzeigen, warum das nicht passiert: Nicht dauerhaft, ok?! Eine!

Zitat von neWims

Nein, wir sind dem 1. FCK nicht überlegen.

Wow, dann geht es uns wirklich nicht gut. (nichts gegen den 1.FCK und seine Fans. Ich schätze den Verein sehr).

So, da du eine Diskussionskultur pflegst, mit der ich echt nichts anfangen kann, werde ich dich in Zukunft ignorieren. Tue es mir doch gleich und ignoriere mich ebenfalls. Danke.
Wo führt der Weg hin? |#3199
12.05.2024 - 21:22 Uhr
Zitat von Lux-men
Ich finde die ganze Europa-Spekulation maximal lächerlich. Mit der Konstanz die wir dieses Jahr abgelegt haben würden uns ein zweiter Wettbewerb mehr schaden als nutzen. Es kann doch nicht sein, dass man innerhalb von 3 Wochen von legitimer Abstiegsangst zu Europaambitionen schwenkt.

Man täte gut daran diese Saison objektiv zu analysieren und dementsprechend den Kader zu verstärken um nachhaltig eine positive Weiterentwicklung auf- und neben dem Platz zu erzielen. Dann, und erst dann, wäre eine Diskussion um Europa angebracht.


Die Qualifikation für Europa hätte allerdings auch Mehrreinnahmen bedeutet und bedeutet das der Verein für Spieler etwas attraktiver wird.

Hätte man so gut wie alle Teams 6 Punkte gegen Darmstadt geholt, würde man es am letzten Spieltag selbst in der Hand haben. Hätte man die Spiele gegen Heidenheim gewonnen, wäre sogar die Champions League drin. Klar sind Spielereien, aber zeigt auch auf, das man gegen die beiden Aufsteiger Darmstadt und Heidenheim nur einen mickrigen Punkt geholt hat.

Ich denke alles in allem ist die Saison gut verlaufen. Kurzfristige Abstiegsangst und kurzfristige Träume, am Ende eine Platzierung im gesicherten Mittelfeld.
Wo führt der Weg hin? |#3200
12.05.2024 - 23:07 Uhr
Zitat von Lux-men
Ich finde die ganze Europa-Spekulation maximal lächerlich. Mit der Konstanz die wir dieses Jahr abgelegt haben würden uns ein zweiter Wettbewerb mehr schaden als nutzen. Es kann doch nicht sein, dass man innerhalb von 3 Wochen von legitimer Abstiegsangst zu Europaambitionen schwenkt.

Man täte gut daran diese Saison objektiv zu analysieren und dementsprechend den Kader zu verstärken um nachhaltig eine positive Weiterentwicklung auf- und neben dem Platz zu erzielen. Dann, und erst dann, wäre eine Diskussion um Europa angebracht.

In der Rückrundentabelle stehen wir auf Platz 6. Und zwar völlig verdient. Glückliche Siege und unglückliche Punktverluste halten sich so ziemlich die Waage.
Und das Ganze trotz dünner Personaldecke im Sturm und trotz Verletzungsmisere in der Abwehr.

Was ist also bitte daran maximal lächerlich, auf Europa zu spekulieren bzw. zu hoffen?
Mit 2-3 gelungenen zusätzlichen Transfers könnte der Kader vernünftig ertüchtigt werden. Also warum bitte soll man das nicht angehen?!

Maximal lächerlich finde ich eher diese unterschwellig abfällige Haltung…
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.