Wo sind die Typen in der Bundesliga?

31.08.2008 - 12:44 Uhr
Wo sind die Typen in der Bundesliga? |#181
19.11.2022 - 07:14 Uhr
Stimmt, aber wo sind sie denn in Deutschland geblieben? Wo sind die Kahns, Bierhoffs, Matthäusse, Völlers, Schweinis, wo sind sie denn? Schaut man sich die aktuelle Nationalmannschaft an sucht man diese Typen leider vergebens. Daher wird die Begeisterung auch geringer.

•     •     •

"Die Karten sind neu gewürfelt..."
Wo sind die Typen in der Bundesliga? |#182
19.11.2022 - 15:09 Uhr
Zitat von hermannistes
Stimmt, aber wo sind sie denn in Deutschland geblieben? Wo sind die Kahns, Bierhoffs, Matthäusse, Völlers, Schweinis, wo sind sie denn? Schaut man sich die aktuelle Nationalmannschaft an sucht man diese Typen leider vergebens. Daher wird die Begeisterung auch geringer.


Naja in der Nationalmannschaft würde ich Thomas Müller noch als einen Typen bezeichnen.

Aber ist ja in der Politik z.B genauso. Einen wie Schmidt, Brandt, Kohl oder Strauß gibt es auch nicht mehr. Es scheint ein gesellschaftliches Problem zu sein. Die Menschen passen sich immer mehr der Masse an.
Wo sind die Typen in der Bundesliga? |#183
19.11.2022 - 15:25 Uhr
Zitat von hermannistes
Stimmt, aber wo sind sie denn in Deutschland geblieben? Wo sind die Kahns, Bierhoffs, Matthäusse, Völlers, Schweinis, wo sind sie denn? Schaut man sich die aktuelle Nationalmannschaft an sucht man diese Typen leider vergebens. Daher wird die Begeisterung auch geringer.


Naja, gerade Bierhoff und "Schweini" waren doch maximal angepasste Typen (Kategorie Schwiergersohn). Auf dem Spielfeld erledigten sie ihren Job, abseits davon waren sie langweilig.
Wo sind die Typen in der Bundesliga? |#184
19.11.2022 - 17:40 Uhr
Zitat von TipperGore
Zitat von hermannistes

Stimmt, aber wo sind sie denn in Deutschland geblieben? Wo sind die Kahns, Bierhoffs, Matthäusse, Völlers, Schweinis, wo sind sie denn? Schaut man sich die aktuelle Nationalmannschaft an sucht man diese Typen leider vergebens. Daher wird die Begeisterung auch geringer.


Naja, gerade Bierhoff und "Schweini" waren doch maximal angepasste Typen (Kategorie Schwiergersohn). Auf dem Spielfeld erledigten sie ihren Job, abseits davon waren sie langweilig.


Bierhoff ist wahrscheinlich einer der langweiligsten Profis aller Zeiten, auch ein Völler wurde erst als Funktionär temperamentvoller. Sind schon eher unpassende Beispiele.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.
Wo sind die Typen in der Bundesliga? |#185
19.11.2022 - 18:04 Uhr
Zitat von Mr Ripley
Zitat von TipperGore

Zitat von hermannistes

Stimmt, aber wo sind sie denn in Deutschland geblieben? Wo sind die Kahns, Bierhoffs, Matthäusse, Völlers, Schweinis, wo sind sie denn? Schaut man sich die aktuelle Nationalmannschaft an sucht man diese Typen leider vergebens. Daher wird die Begeisterung auch geringer.


Naja, gerade Bierhoff und "Schweini" waren doch maximal angepasste Typen (Kategorie Schwiergersohn). Auf dem Spielfeld erledigten sie ihren Job, abseits davon waren sie langweilig.


Bierhoff ist wahrscheinlich einer der langweiligsten Profis aller Zeiten, auch ein Völler wurde erst als Funktionär temperamentvoller. Sind schon eher unpassende Beispiele.


Wie ist denn Bierhoff ist hierher geraten?
Ich glaube das hängt auch mit dem heutigen Fußball zusammen, da soll sich niemand mehr individuell einbringen. Alles muss immer schön ins System passen, auch auf dem Platz.
Entweder werden die Typen da schon früh weichgespült oder sie verlieren schon die Lust am Profi Fußball bevor sie oben angekommen sind.
Wo sind die Typen in der Bundesliga? |#186
19.11.2022 - 18:13 Uhr
Zitat von Mr Ripley
Zitat von TipperGore

Zitat von hermannistes

Stimmt, aber wo sind sie denn in Deutschland geblieben? Wo sind die Kahns, Bierhoffs, Matthäusse, Völlers, Schweinis, wo sind sie denn? Schaut man sich die aktuelle Nationalmannschaft an sucht man diese Typen leider vergebens. Daher wird die Begeisterung auch geringer.


Naja, gerade Bierhoff und "Schweini" waren doch maximal angepasste Typen (Kategorie Schwiergersohn). Auf dem Spielfeld erledigten sie ihren Job, abseits davon waren sie langweilig.


Bierhoff ist wahrscheinlich einer der langweiligsten Profis aller Zeiten, auch ein Völler wurde erst als Funktionär temperamentvoller. Sind schon eher unpassende Beispiele.

Ich denke passende Beispiele wären Günther Netzer, Paul Breitner, Wolfgang Overath, Horst Hrubesch oder noch länger zurück "Schorsch" Schwarzenbeck , "Bulle" Roth, "Ente" Lippens und Helmuth Haller.

Die hatten jede Menge Kanten und Ecken. zwinker

•     •     •

Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne,
und nicht der Beständigkeit.
(Mohandas Karamchand Gandhi, *1869 †1948)
Wo sind die Typen in der Bundesliga? |#187
20.11.2022 - 01:56 Uhr
Zitat von Spaetzles-Bomber
Zitat von Mr Ripley

Zitat von TipperGore

Zitat von hermannistes

Stimmt, aber wo sind sie denn in Deutschland geblieben? Wo sind die Kahns, Bierhoffs, Matthäusse, Völlers, Schweinis, wo sind sie denn? Schaut man sich die aktuelle Nationalmannschaft an sucht man diese Typen leider vergebens. Daher wird die Begeisterung auch geringer.


Naja, gerade Bierhoff und "Schweini" waren doch maximal angepasste Typen (Kategorie Schwiergersohn). Auf dem Spielfeld erledigten sie ihren Job, abseits davon waren sie langweilig.


Bierhoff ist wahrscheinlich einer der langweiligsten Profis aller Zeiten, auch ein Völler wurde erst als Funktionär temperamentvoller. Sind schon eher unpassende Beispiele.

Ich denke passende Beispiele wären Günther Netzer, Paul Breitner, Wolfgang Overath, Horst Hrubesch oder noch länger zurück "Schorsch" Schwarzenbeck , "Bulle" Roth, "Ente" Lippens und Helmuth Haller.

Die hatten jede Menge Kanten und Ecken. zwinker


Und wenn man etwas jünger in die Vergangenheit gucken möchte kommen mir Spieler wie Basler, Effenberg oder Kahn ins Gedächtnis.

An Kahn musste ich heute beim Einkaufen denken, mein Supermarkt hat sein Sortiment einmal durchgemischt und ich habe die Eier gesucht grins

•     •     •

...und wir werden immer Borussen sein, es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - בורוסיה לכל החיים - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Wo sind die Typen in der Bundesliga? |#188
20.11.2022 - 11:31 Uhr
Klar, Thomas Müller hatte ich vergessen. Der letzte seiner Art in der kürzeren Vergangenheit, neben Kahn. Wenn wir beim Thema sind: Klaus Augenthaler!! Geiler Typ. Oder Jürgen Kohler, der so knallhart und gnadenlos tutreten konnte. Einfach Männer die dem Gegner Respekt auf dem Platz eingeflösst haben. Diese Typen fehlen in der jetzigen Mannschaft.

•     •     •

"Die Karten sind neu gewürfelt..."
Wo sind die Typen in der Bundesliga? |#189
20.11.2022 - 11:37 Uhr
Naja ob Basler der Raucher so in diese Riege hinein passt? Aber klar ich glaube wir verstehen das "Problem" dieser Mannschaft ohne Kanten und Ecken und ohne Profil. Jetzt versuchen sie sich über Herz-Zeigen (Goretzka) und Diversity zu definieren. Ich persönlich glaube, und man sieht es ja schon, dass diese Dauer Anpassungs-Sucht nicht zum Erfolg führt, und den Gegner eher erstarken lässt.

•     •     •

"Die Karten sind neu gewürfelt..."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.