Xavi Simons
Geburtsdatum 21.04.2003
Alter 21
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,79m
Leihende 30.06.2024
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein RasenBallsport Leipzig
Interessierter Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 431015
32813
822
2--
1--
Wahrscheinlichkeit 34 %  
34 %  
Letzte Bewertung: 03.06.2024
Dieses Gerücht teilen

Xavi Simons zu FC Bayern München?

24.02.2024 - 16:13 Uhr
Xavi Simons zu FC Bayern München? |#81
21.05.2024 - 18:23 Uhr
Der von Paris St. Germain ausgeliehene Xavi (21) hat klar signalisiert, dass er auch in der kommenden Spielzeit in Leipzig bleiben und als Stammspieler reifen möchte. PSG scheint gesprächsbereit, weshalb die Angelegenheit bei RB vom Aufsichtsrats-Vorsitzenden Oliver Mintzlaff zur Chefsache erklärt wurde. Mintzlaff und PSG-Präsident Nasser Al-Khelaifi kennen und schätzen sich seit Jahren, sitzen beide im Vorstand der Klub-Vereinigung ECA und haben in den vergangenen Jahren etliche Transfers abgewickelt.
Xavi Simons zu FC Bayern München? |#82
21.05.2024 - 18:32 Uhr
Zitat von Beats82
Zitat von geri2012

also was den ansprechpartner angeht : auf dem vertrags -papier ist das sicher psg!! aber entscheiden wird die berateragentur (bruder von xavi !! die ja auch an dem deal finanziel teilhaben!!) und der bruder oder agentur hat sich zu einem weiteren verbleib bei rb leipzig geäussert .da es xavis wunsch ist weiter für rb leipzig zu spielen!


Wohin es geht, sollte PSG einer erneuten Leihe zustimmen, bestimmt sicher er selbst in Verbindung mit seinen Beratern mit. Aber da nun niemand besoffen war als die Verträge unterschrieben wurden, steht er erstmal bis 2027 bei Paris unter Vertrag . Wenn die ihm sagen du bleibst oder wir verkaufen/verleihen nur an xy zu diesem Betrag, kann sich die Familie da auf den Kopf stellen ... Und bei aller Liebe zu Leipzig, wenn es ums Kaufen geht, gibt es in Deutschland glaube ich nur einen Verein, der dies stemmen könnte. Xavi hat noch 3 Jahre Vertrag, welchen Sinn sollte eine 2 jährige Leihe für Paris machen? Selbst ein Jahr wäre eigentlich Blödsinn, wenn sie nicht voll und ganz mit ihm planen danach. Und es scheint ja so zu sein, dass er nicht unbedingt voll und ganz mit Paris plant.. Einen besseren Zeitpunkt für eine Rückkehr zu PSG gibt es ja eigentlich garnicht, als nun mit dem Vakuum das der Mbappe Abgang reißt.


Das sehe ich auch so, dass wenn dann einzig der FCB aus der BL einen Xavi kaufen könnte.
Aber wären sie bereit nach Kane erneut um die 100 Mio.€ auf den Tisch zu legen ? Das würde PSG ziemlich sicher aufrufen. Der Junge hat noch 3 Jahre Vertrag und einen MW von um die 80 Mio.€. Die von Plettenberg kolportierten 50-60 Mio. € sind schlicht Nonsens.
Bliebe also in diesem Sommer nur eine Leihe und daran dürfte RBL wesentlich mehr Interesse haben als der FCB.
Es wird ja auch immer so dargestellt als hätte Eberl einen großen Anteil daran, dass Xavi diese Saison zu uns kam. Hier wird aber ein ganz wichtiger und wesentlich größerer Faktor außen vor gelassen und der heißt Mintzlaff ! Er hat über Jahre gute Kontakte zu PSG aufgebaut und die Wege sind daher kurz und professionell. Davon hat Eberl profitiert und dann den Winke-Maxe gemacht.
Xavi Simons zu FC Bayern München? |#83
21.05.2024 - 21:03 Uhr
Zitat von DiegoD31
Zitat von Beats82

Zitat von geri2012

also was den ansprechpartner angeht : auf dem vertrags -papier ist das sicher psg!! aber entscheiden wird die berateragentur (bruder von xavi !! die ja auch an dem deal finanziel teilhaben!!) und der bruder oder agentur hat sich zu einem weiteren verbleib bei rb leipzig geäussert .da es xavis wunsch ist weiter für rb leipzig zu spielen!


Wohin es geht, sollte PSG einer erneuten Leihe zustimmen, bestimmt sicher er selbst in Verbindung mit seinen Beratern mit. Aber da nun niemand besoffen war als die Verträge unterschrieben wurden, steht er erstmal bis 2027 bei Paris unter Vertrag . Wenn die ihm sagen du bleibst oder wir verkaufen/verleihen nur an xy zu diesem Betrag, kann sich die Familie da auf den Kopf stellen ... Und bei aller Liebe zu Leipzig, wenn es ums Kaufen geht, gibt es in Deutschland glaube ich nur einen Verein, der dies stemmen könnte. Xavi hat noch 3 Jahre Vertrag, welchen Sinn sollte eine 2 jährige Leihe für Paris machen? Selbst ein Jahr wäre eigentlich Blödsinn, wenn sie nicht voll und ganz mit ihm planen danach. Und es scheint ja so zu sein, dass er nicht unbedingt voll und ganz mit Paris plant.. Einen besseren Zeitpunkt für eine Rückkehr zu PSG gibt es ja eigentlich garnicht, als nun mit dem Vakuum das der Mbappe Abgang reißt.


Das sehe ich auch so, dass wenn dann einzig der FCB aus der BL einen Xavi kaufen könnte.
Aber wären sie bereit nach Kane erneut um die 100 Mio.€ auf den Tisch zu legen ? Das würde PSG ziemlich sicher aufrufen. Der Junge hat noch 3 Jahre Vertrag und einen MW von um die 80 Mio.€. Die von Plettenberg kolportierten 50-60 Mio. € sind schlicht Nonsens.
Bliebe also in diesem Sommer nur eine Leihe und daran dürfte RBL wesentlich mehr Interesse haben als der FCB.
Es wird ja auch immer so dargestellt als hätte Eberl einen großen Anteil daran, dass Xavi diese Saison zu uns kam. Hier wird aber ein ganz wichtiger und wesentlich größerer Faktor außen vor gelassen und der heißt Mintzlaff ! Er hat über Jahre gute Kontakte zu PSG aufgebaut und die Wege sind daher kurz und professionell. Davon hat Eberl profitiert und dann den Winke-Maxe gemacht.


Wie gesagt ich bin mir wirklich noch nicht so ganz schlüssig, warum Paris Xavi überhaupt nochmal abgeben sollte, nachdem Mbappe weg ist . Da sie die Last auf mehrere Schultern verteilen wollen ist der Junge ja eigentlich wie gemacht für den "Neuanfang" Also falls Simons nicht gerade Enriques Frau angebaggert oder ihm sein Lieblingsspielzeug geklaut hat, sehe ich ihn eigentlich in der nächsten Saison im Park de Princes .
Xavi Simons zu FC Bayern München? |#84
21.05.2024 - 21:07 Uhr
Quelle: x.com
Nothing has changed yet on Xavi Simons situation. It’s the player who has to decide.

Paris Saint-Germain do NOT want to sell him this summer… it’s about staying at PSG or (most likely) new loan until 2025.

Xavi Simons, expected to decide before the Euros.
Laut Romano möchte PSG den Jungen diesen Sommer nicht verkaufen. Entweder er kehrt zurück, oder wird nochmals verliehen, was wahrscheinlicher sei. Xavi soll dies entscheiden dürfen.
Xavi Simons zu FC Bayern München? |#85
27.05.2024 - 08:36 Uhr
Zitat von Pereos
Quelle: x.com
Nothing has changed yet on Xavi Simons situation. It’s the player who has to decide.

Paris Saint-Germain do NOT want to sell him this summer… it’s about staying at PSG or (most likely) new loan until 2025.

Xavi Simons, expected to decide before the Euros.
Laut Romano möchte PSG den Jungen diesen Sommer nicht verkaufen. Entweder er kehrt zurück, oder wird nochmals verliehen, was wahrscheinlicher sei. Xavi soll dies entscheiden dürfen.


Dies dürfte sich nach den jüngsten Berichten nochmals verstärkt haben. Xavi möchte sich erneut verleihen lassen und PSG will/kann den Spieler dieses Jahr nicht verkaufen aufgrund der Klausel mit PSV. Es liegt also nahe, dass er ein weiteres Jahr dort spielen möchte wo er sich sehr wohl fühlt tongue . Zumal die Drähte zwischen OM und PSG recht gut sind aufgrund diverser Transfergespräche in den letzten Jahren. Davon hat ME letztes Jahr übrigens auch sehr profitiert, auch wenn es natürlich gern so dargestellt wird dass er den Deal eingefädelt hätte.
Xavi Simons zu FC Bayern München? |#86
27.05.2024 - 10:07 Uhr
Am langen Ende kommt es auf 2 Dinge an:

1. Den Wunsch des Spielers
2. Das Transfermodell

zu 2.
Möchte PSG eine einfache Leihe oder eine Leihe mit Kaufoption/ Kaufpflicht?
Das ist aus meiner Sicht das Zünglein an der Waage.

Sollte man eine reine Leihe anstreben, sehe ich hier RB klar im Vorteil. Ansonsten sehe ich Chancen für Bayern größer.

•     •     •

"...Und das ist auch einstudiert..."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nessivem am 27.05.2024 um 10:13 Uhr bearbeitet
Xavi Simons zu FC Bayern München? |#87
27.05.2024 - 10:45 Uhr
Zitat von Nessivem
Am langen Ende kommt es auf 2 Dinge an:

1. Den Wunsch des Spielers
2. Das Transfermodell

zu 2.
Möchte PSG eine einfache Leihe oder eine Leihe mit Kaufoption/ Kaufpflicht?
Das ist aus meiner Sicht das Zünglein an der Waage.

Sollte man eine reine Leihe anstreben, sehe ich hier RB klar im Vorteil. Ansonsten sehe ich Chancen für Bayern größer.


Man kann aktuell nur eine reine Leihe vereinbaren, da sonst ja bereits ein Kaufvertrag vorverhandelt werden würde und dies kann/will PSG eben nicht aufgrund der dann zum Tragen kommenden Beteiligung für PSV.
Der Junge braucht einen Stammplatz mit quasi Garantie dessen ob genügend Spielzeit. Dies bekäme er bei euch ganz sicher nicht aktuell. Zudem dürften ihn eher andere Vereine reizen. Ein Trainer, der auf ihn setzt und eine klare Spielidee sind für ihn essentiell gepaart mit entsprechenden Freiheiten auf dem Platz. Das Thema Barcelona dürfte sich erstmal für ihn erledigt haben, PSG scheint nicht reizvoll genug nach aktueller Einschätzung.
Xavi Simons zu FC Bayern München? |#88
27.05.2024 - 10:58 Uhr
Zitat von DiegoD31
Zitat von Nessivem

Am langen Ende kommt es auf 2 Dinge an:

1. Den Wunsch des Spielers
2. Das Transfermodell

zu 2.
Möchte PSG eine einfache Leihe oder eine Leihe mit Kaufoption/ Kaufpflicht?
Das ist aus meiner Sicht das Zünglein an der Waage.

Sollte man eine reine Leihe anstreben, sehe ich hier RB klar im Vorteil. Ansonsten sehe ich Chancen für Bayern größer.


Man kann aktuell nur eine reine Leihe vereinbaren, da sonst ja bereits ein Kaufvertrag vorverhandelt werden würde und dies kann/will PSG eben nicht aufgrund der dann zum Tragen kommenden Beteiligung für PSV.
Der Junge braucht einen Stammplatz mit quasi Garantie dessen ob genügend Spielzeit. Dies bekäme er bei euch ganz sicher nicht aktuell. Zudem dürften ihn eher andere Vereine reizen. Ein Trainer, der auf ihn setzt und eine klare Spielidee sind für ihn essentiell gepaart mit entsprechenden Freiheiten auf dem Platz. Das Thema Barcelona dürfte sich erstmal für ihn erledigt haben, PSG scheint nicht reizvoll genug nach aktueller Einschätzung.


Welcher Verein bleibt denn dann noch übrig, welcher ihn a) reizt (es muss ja dann schon ein Top-Club sein) und b) genügend Spielzeit garantiert?

Ich kenne das zwischen PSV und PSG vereinbarte Vertragswerk nicht und möchte dir folglich nicht widersprechen, jedoch gibt es sicherlich Mittel und Wege, eine (zumindest mündliche) Vereinbarung über eine evtl. Kaufoption bzw. Kaufpflicht zu vereinbaren.
Ich bin davon ausgegangen, dass nicht der Zeitpunkt des Abschlusses der Vereinbarung Einfluss auf die Weiterverkaufsklausel nimmt, sondern der tatsächliche Zeitpunkt des Verkaufs (hier 01.07.2025).

•     •     •

"...Und das ist auch einstudiert..."
Xavi Simons zu FC Bayern München? |#89
27.05.2024 - 10:59 Uhr
Also sollte PSG ihn tatsächlich erneut abgeben, hätte ich dafür nur wenig Verständnis, da er mMn eine Sofortverstärkung - selbst für PSG - darstellen würde. Sollte man die Entscheidung aber tatsächlich Xavi selbst überlassen, bedarf das einer Menge Zuversicht in den Kader sowie aber auch Wertschätzung gegenüber dem Spieler. Einen Verbleib in Leipzig würde ich an seiner Stelle daher am ehesten befürworten - Key Player, kennt das Umfeld und hat sich prächtig entwickelt im vergangenen Jahr.

Die Bayern wiederum würden wohl nur Interesse zeigen, sofern ein Kauf oder eine Leihe mit KO vereinbart werden kann. Ob das aber im Sinne von PSG ist, wage ich aktuell etwas zu bezweifeln.

•     •     •

Timo Werner (Januar, 2014):

„Seit 2002 bin ich beim VfB und hoffe, dass noch ganz viele Jahre hinzukommen. Ich kann mir gar nicht vorstellen, mal woanders zu spielen. Der VfB ist meine Heimat. Ich wünsche mir, dass wir bald wieder Champions League spielen und Großes mit der Mannschaft erreichen.“

Ja moin
Xavi Simons zu FC Bayern München? |#90
27.05.2024 - 11:04 Uhr
Zitat von Nessivem
Zitat von DiegoD31

Zitat von Nessivem

Am langen Ende kommt es auf 2 Dinge an:

1. Den Wunsch des Spielers
2. Das Transfermodell

zu 2.
Möchte PSG eine einfache Leihe oder eine Leihe mit Kaufoption/ Kaufpflicht?
Das ist aus meiner Sicht das Zünglein an der Waage.

Sollte man eine reine Leihe anstreben, sehe ich hier RB klar im Vorteil. Ansonsten sehe ich Chancen für Bayern größer.


Man kann aktuell nur eine reine Leihe vereinbaren, da sonst ja bereits ein Kaufvertrag vorverhandelt werden würde und dies kann/will PSG eben nicht aufgrund der dann zum Tragen kommenden Beteiligung für PSV.
Der Junge braucht einen Stammplatz mit quasi Garantie dessen ob genügend Spielzeit. Dies bekäme er bei euch ganz sicher nicht aktuell. Zudem dürften ihn eher andere Vereine reizen. Ein Trainer, der auf ihn setzt und eine klare Spielidee sind für ihn essentiell gepaart mit entsprechenden Freiheiten auf dem Platz. Das Thema Barcelona dürfte sich erstmal für ihn erledigt haben, PSG scheint nicht reizvoll genug nach aktueller Einschätzung.


Welcher Verein bleibt denn dann noch übrig, welcher ihn a) reizt (es muss ja dann schon ein Top-Club sein) und b) genügend Spielzeit garantiert?

Ich kenne das zwischen PSV und PSG vereinbarte Vertragswerk nicht und möchte dir folglich nicht widersprechen, jedoch gibt es sicherlich Mittel und Wege, eine (zumindest mündliche) Vereinbarung über eine evtl. Kaufoption bzw. Kaufpflicht zu vereinbaren.
Ich bin davon ausgegangen, dass nicht der Zeitpunkt des Abschlusses der Vereinbarung Einfluss auf die Weiterverkaufsklausel nimmt, sondern der tatsächliche Zeitpunkt des Verkaufs (hier 01.07.2025).


Das kann dir nur der Spieler sagen letztlich. Aber aktuell spricht doch für eine weitere Leihe sehr viel für Leipzig. Er kennt den Verein, Trainer, Mitspieler, Stadt usw. alles bereits bestens und fühlt sich sichtlich wohl.
Hinzu kommt ein nicht unwesentlicher Faktor ab der neuen Saison: Puma.

Über die Klauseln und wie/wann sie gelten können wir im Detail natürlich nicht Bescheid wissen, aber die Rahmenbedingungen zwischen PSG/PSV sind m.E. recht klar definiert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.