deadline-day banner
Yannick Deichmann
Geburtsdatum 13.08.1994
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Rechtes Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Ingolstadt 04

Leistungsdaten: 23/24

Yannick Deichmann

18.06.2021 - 14:45 Uhr
Yannick Deichmann |#81
23.05.2023 - 14:54 Uhr
Schade, dass er geht. Aber ich kann ihm den Wechsel nicht verübeln. Das kolporiterte Gehalt in Ingolstadt (20.000 bis 25.000 Euro pro Monat) übersteigt das Gehalt bei den Löwen sehr deutlich. Bei uns wären das wohl mindestens 5.000 Euro pro Monat weniger gewesen - und das ist schon ein gewaltiger Unterschied für einen Drittligaspieler. Im Endeffekt spart er sich auf diese Weise 10 Jahre Arbeit nach der Karriere.

Sportlich gesehen tut sein Abgang weh, keine Frage. Auch von der Symbolwirkung her schmerzt der Verlust des designierten Kapitäns der kommenden Saison.

Dennoch schließe ich mich einigen Vorpostern an und behaupte, dass es durchaus möglich ist, einen guten Ersatz zu finden. Sollten wir Wörl halten können (oder ihn per Rückleihe wiederbekommen), sind wir mit Rieder + Wörl in der Mittelfeldzentrale ohnehin sehr ordentlich aufgestellt. Dazu noch ein Spezialist fürs ZM - und das Zentrum steht. Auch wenn der Abgang von Deichmann wehtut, blicke ich also verhalten optimistisch in die Zukunft. Dass man in der 3. Liga gute Spieler auch mal ziehen lassen muss, ist absolut normal.

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
Yannick Deichmann |#82
23.05.2023 - 16:31 Uhr
Quelle: www.fupa.net
1860 hatte dem Führungsspieler nur zwei weitere Jahre geboten – und das schlechtere Grundgehalt. Beim FCI kann Deichmann überdurchschnittlich gut verdienen für einen Drittligaprofi (Grundgehalt 20 000 Euro pro Monat - mit Prämien bis zu 25 000 Euro), zudem trifft er seinen Ex-Trainer Michael Köllner wieder. Dieser hatte Deichmann vom Offensivspieler zum Rechtsverteidiger umgeschult – eine Position, die der Hamburger auch künftig bevorzugt spielen will.

•     •     •

Sechzig ist der geilste Club der Welt!


Dieser Beitrag wurde zuletzt von Der Loewe am 23.05.2023 um 16:33 Uhr bearbeitet
Yannick Deichmann |#83
24.05.2023 - 07:27 Uhr
Zitat von Der Loewe
Quelle: www.fupa.net
1860 hatte dem Führungsspieler nur zwei weitere Jahre geboten – und das schlechtere Grundgehalt. Beim FCI kann Deichmann überdurchschnittlich gut verdienen für einen Drittligaprofi (Grundgehalt 20 000 Euro pro Monat - mit Prämien bis zu 25 000 Euro), zudem trifft er seinen Ex-Trainer Michael Köllner wieder. Dieser hatte Deichmann vom Offensivspieler zum Rechtsverteidiger umgeschult – eine Position, die der Hamburger auch künftig bevorzugt spielen will.


Zeigt für mich, dass wir gar nicht so chancenlos waren. MJ sieht Deichmann im Zentrum, er sieht sich selber eher auf RV. Vielleicht auch ein Grund, warum er gehen wollte. Unter MK wird er sicher wieder als Rechtsverteidiger spielen können. Auch hier, finde ich, kann man GGS wenig Vorwürfe machen. Die Option hätte man vielleicht mitgehen können, aber das Grundgehalt und die Positionsbedingung gehen einfach nicht. Somit alles richtig gemacht, GGS.
Yannick Deichmann |#84
31.05.2023 - 11:19 Uhr
Deichi hat gerade sein Abschiedsstatement auf Instagram geschrieben:

"Das war es also... das letzte Spiel ist vorbei,die Saison 2022/2023 ist Geschichte und lässt einen momentan sprachlos zurück. Rückblickend stellt man ernüchternd fest, dass jeder Löwe sich das Jahr gänzlich anders vorgestellt hat. Dieser Verein, der mit seinen Fans und der Stadt München so viel Kraft im deutschen Fußball ausstrahlt, hat etwas anderes verdient als das letztendlich erreichte. Ich denke jeder wird etwas Zeit brauchen um zu reflektieren und selbstkritisch auf sich selber zu schauen um auch das klare Scheitern zu verstehen. So ehrlich muss man sein.

Für mich gehen zwei Jahre zu Ende. Zwei Jahre voller Emotionen mit riesen Enttäuschungen aber auch überragenden Giesinger Momenten im Grünwalder Stadion. Brutaler Frust in der einen Woche und Gänsehautmomente in der anderen. Löwe zu sein bedeutet wohl auch einen gewissen Hang zur emotionalen Brutalität zulassen zu müssen.

Ich bin sehr dankbar für jede Erfahrung, die ich in den 2 Jahren machen konnte und bedanke mich für zwei Jahre Sechzig bei jedem Funktionär, Spieler und Fan.

Einmal Löwe Immer Löwe
Yannick Deichmann |#85
21.06.2023 - 14:54 Uhr
Der sechste Neuzugang im schwarz-roten Bunde kommt vom Ligakonkurrenten TSV 1860 München: Yannick Deichmann trägt ab Sommer das Trikot des FC Ingolstadt 04. Neben seiner angestammten Position im zentralen Mittelfeld lief der 28-Jährige in der Vergangenheit bereits als Rechtsaußen, hängende Spitze sowie Rechtsverteidiger auf.

Jetzt ist es also offiziell.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Yannick Deichmann |#86
22.06.2023 - 09:09 Uhr
Zitat von ScottishLion
Der sechste Neuzugang im schwarz-roten Bunde kommt vom Ligakonkurrenten TSV 1860 München: Yannick Deichmann trägt ab Sommer das Trikot des FC Ingolstadt 04. Neben seiner angestammten Position im zentralen Mittelfeld lief der 28-Jährige in der Vergangenheit bereits als Rechtsaußen, hängende Spitze sowie Rechtsverteidiger auf.

Jetzt ist es also offiziell.


Seit mitte Mai also ist die Tinte trocken und er ist überglücklich das Wappen der Ingolstädter nächste Saison tragen zu dürfen... aha

Viele haben ihn ja als kommenden Kapo gesehen in der nächsten Saison aber außer Einsatz (das aber immer) war Deichmann nie spielerisch überragend. Ich hatte iwann schon mal geschrieben. Er hat im letzten drittel einfach zu lange gebraucht für Entscheidungen und dann auch oft die falschen getroffen.

Kann er sich nun überglücklich schätzen jeden Auswärtsfan persönlich begrüßen zu dürfen. Dauert wahrscheinlich eh keine 5 Minuten

•     •     •

1860 München feat. Paok Saloniki!!!
Yannick Deichmann |#87
22.06.2023 - 11:11 Uhr
Zitat von Laza86
Seit mitte Mai also ist die Tinte trocken und er ist überglücklich das Wappen der Ingolstädter nächste Saison tragen zu dürfen... aha

Yannick mit dem Trikot der Schanzer zu sehen, ist - um es höflich zu formulieren - noch sehr gewöhungsbedürftig.

Zitat von Laza86
Viele haben ihn ja als kommenden Kapo gesehen in der nächsten Saison aber außer Einsatz (das aber immer) war Deichmann nie spielerisch überragend. Ich hatte iwann schon mal geschrieben. Er hat im letzten drittel einfach zu lange gebraucht für Entscheidungen und dann auch oft die falschen getroffen.

Ich oute mich hier mal: Genau wie viele andere hatte ich Yannick nach dem Karriereende von Lexinho auch als nächsten Kapitän auf meinem Zettel. Ich hatte bei ihm eigentlich immer den Eindruck, dass er sich voll und ganz mit 1860 identifiziert. Doch wenn ich das Wort "überglücklich" lese, dann war das wohl eher ein Job für ihn, dem er möglichst professionell nachgegangen ist.

Zitat von Laza86
Kann er sich nun überglücklich schätzen jeden Auswärtsfan persönlich begrüßen zu dürfen. Dauert wahrscheinlich eh keine 5 Minuten

Damit wirst du wohl bei den meisten Gegnern recht haben. Auf Giesings Höhen sieht das natürlich anders aus. Dort waren in der abgelaufenen Saison 1.000 Schanzer (Bestwert) live mit dabei: Auswärtsfahrer-Tabelle.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 22.06.2023 um 11:13 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.