Youssef Mohamad
Geburtsdatum 01.07.1980
Alter 43
Nat. Libanon  Libanon
Größe k. A.m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein LOSC Lille

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 18.05.2010
Dieses Gerücht teilen

Youssef Mohamad zu Lille?

17.05.2010 - 21:42 Uhr
Youssef Mohamad en est la parfaite illustration, il évolue depuis deux années en Bundesliga (L1 allemande), il est titulaire indiscutable du FC Cologne avec 62 apparitions ces deux dernières saisons pour 3 buts. le natif du sud Liban, est considéré comme l’un des meilleurs défenseurs centraux d’Allemagne, il est l’un des artisans de la montée en première division de son équipe il y a deux ans. l’international libanais serait même en contact avec le LOSC en vue de remplacer Adil Rami partant, selon la presse allemande, les contacts sont assez bien avancés et Cologne pourrait perdre son chouchou après une saison ratée (13e place). selon l’agent du joueur, Lille aurait déjà fait une première proposition de 3 millions d’euros au club allemand.
:D

•     •     •

Deutscher Meister 1934, 1935, 1937, 1939, 1940, 1942, 1958
DFB-Pokalsieger 1937, 1972, 2001, 2002, 2011
UEFA-Cup-Sieger 1997

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shaoqiang am 18.08.2010 um 23:23 Uhr bearbeitet
Youssef Mohamad zu Lille? |#1
17.05.2010 - 21:44 Uhr
sehr sehr unwahrscheinlich. er hat angekündigt hier in köln seine karriere beenden zu wollen, zudem ist er kapitän und mit geromel zusammen so ziemlich die einzige konstante in unserem team. für 3mio geben wir ihn denke ich nicht ab.
Youssef Mohamad zu Lille? |#2
17.05.2010 - 21:49 Uhr
Naja, wenn er nochmal im Leben international spielen will, dann ist das vielleicht die letzte Chance. So gut er auch ist, für 5 Mio sollte man ihn verkaufen. (ich würde ihn lieber behalten)
Für 2-3 Mio bekommt man auch schon gute Manndecker.
Youssef Mohamad zu Lille? |#3
17.05.2010 - 21:53 Uhr
Zitat von BlauHemd:

Warum sollte er zu Lille wechseln ?


vielleicht, aber auch wirklich nur vielleicht, weil das für ihn wohl die letzte Möglichkeit wäre mal an einem internationalen Wettbewerb teilzunehmen
Youssef Mohamad zu Lille? |#4
17.05.2010 - 21:55 Uhr
Um ehrlich zu sein, war ich auch verwundert.

1. Wollte er mal mit dem FC in den Libanon, um den Libanesen zu zeigen: Kuckt mal da, das ist der FC.Hat leider nicht geklappt, die Reise.
2. Lobt er Köln in den höchsten Tönen und erzählt von das er die Karriere gerne bei Köln beenden will, da er doch den Respekt genießt den er erhält.
3.Er der erste arabischstammende Kapitän ist der die Kapitänsbinde in Europas Top Liga trägt.Ich glaube nicht das er so schnell den Job des Chefs augeben will.

Einziges was ihm noch fehlt ist Euro Leauge oder CL. Und darauf brennt Mohamad. Hat er mehrmals betont.

•     •     •

Deutscher Meister 1934, 1935, 1937, 1939, 1940, 1942, 1958
DFB-Pokalsieger 1937, 1972, 2001, 2002, 2011
UEFA-Cup-Sieger 1997
Youssef Mohamad zu Lille? |#5
17.05.2010 - 21:57 Uhr
Wenn er nochmal international spielen will wird er wechseln. Wäre schade für den FC, da gerade Mohamad noch zu den besten zählte, in einer schwachen Saison der Kölner.

Aber mit Sinkiewicz wäre ein Ersatz schnell gefunden. Ich glaube sogar wenn Sinke das Vertrauen vom Trainer bekommt, verletzungsfrei bleibt und regelmäßig spielt, dann kann er wieder eine sehr gute Rolle spielen. Ist nur die Frage ob die Fans Sinke wieder akzeptieren würden...

Ist aber viel Spekulation, sorry :/:
Youssef Mohamad zu Lille? |#6
17.05.2010 - 22:03 Uhr
Zitat von Marbelous88:
Wenn er nochmal international spielen will wird er wechseln. Wäre schade für den FC, da gerade Mohamad noch zu den besten zählte, in einer schwachen Saison der Kölner.

Aber mit Sinkiewicz wäre ein Ersatz schnell gefunden. Ich glaube sogar wenn Sinke das Vertrauen vom Trainer bekommt, verletzungsfrei bleibt und regelmäßig spielt, dann kann er wieder eine sehr gute Rolle spielen. Ist nur die Frage ob die Fans Sinke wieder akzeptieren würden...

Ist aber viel Spekulation, sorry :/:


Das sind mir zu viele Fragezeichen hinter Sinke.
Soldo und Meier werden einen Teufel tun diesen Mohamad zu verkaufen.
Das kölsche System baut doch im Endefekt auf eine stabile Defensive. Da wäre es
mehr als Schwachsinn einen davon unter Wert zu verkaufen.

Außerdem brauchen wir dann keinen Sinke, da wir mit:
McKenna
Schorch
Pezzoni
Geromel

immer noch genügend gelernte Innenverteidiger haben, wenn alle fit sind (ja
die letzten Spieltage sah das ja ein wenig anders aus).

Aber ich bleibe dabei ... Mohamad wird nicht verkauft.

•     •     •

--------------------------------------Horn--------------------------------------
Olkowski----------------------Maroh----------------Wimmer-------------------Hector
--------------------------------Vogt----------Gerhardt--------------------------
----------------------------------------------------------------------------------
-Risse------------------------------------------------------------------Nagasawa-
------------------------------Finne------------Ujah-----------------------------
Youssef Mohamad zu Lille? |#7
17.05.2010 - 22:05 Uhr
Fuer einen Wechsel nach Lille sprechen eigentlich nur 3 Gruende.

1. Er koennte International spielen - das wird ihm in Koeln wohl auch nicht bis zu seinem Karriereende gelingen.
2. Er haette eine geringere Sprachbarriere in Lille. Ich denke da Mohammad inzwischen Kapitaen ist, hat sich sein Deutsch im Vergleich zu Freiburger Zeiten erheblich verbessert - aber franzoesisch spricht er ja fliessend.
3. Das Wetter duerfte besser sein.
Youssef Mohamad zu Lille? |#8
17.05.2010 - 22:06 Uhr
Lille spielt nächstes Jahr Europaliga. Sicherlich eine gute Chance für Mohamad, einmal international zu spielen. Aber sollten die ganzen Treubekenntnisse für den FC wirklich nur heisse Luft gewesen sein? Ich will es nicht hoffen. Denn noch eine Baustelle dürfen wir nicht aufmachen. Hoffen wir, das es sich hierbei tatsächlich um ein Gerücht ohne Wahrheitsgehalt handelt. Immerhin handelt es sich um einen allgemeinen Artikel über libanesische Fussballer in Westeuropa, nicht speziell um Mohamad.

Ich glaub nicht dran.
Youssef Mohamad zu Lille? |#9
17.05.2010 - 22:07 Uhr
Sprachbarrieren hätte Mohamad kaum.

1. Er hat im Libanon französisch gelernt.
2. Gibt es viele arabischstammende dort.

•     •     •

Deutscher Meister 1934, 1935, 1937, 1939, 1940, 1942, 1958
DFB-Pokalsieger 1937, 1972, 2001, 2002, 2011
UEFA-Cup-Sieger 1997
Youssef Mohamad zu Lille? |#10
17.05.2010 - 22:08 Uhr
Zitat von Ziegenvater:
Lille spielt nächstes Jahr Europaliga. Sicherlich eine gute Chance für Mohamad, einmal international zu spielen. Aber sollten die ganzen Treubekenntnisse für den FC wirklich nur heisse Luft gewesen sein? Ich will es nicht hoffen. Denn noch eine Baustelle dürfen wir nicht aufmachen. Hoffen wir, das es sich hierbei tatsächlich um ein Gerücht ohne Wahrheitsgehalt handelt. Immerhin handelt es sich um einen allgemeinen Artikel über libanesische Fussballer in Westeuropa, nicht speziell um Mohamad.

Ich glaub nicht dran.


Nein, es wäre schön wenn die anderen beiden in Westeuropa spielen. Es tut keiner ausser Mohamad ;).

•     •     •

Deutscher Meister 1934, 1935, 1937, 1939, 1940, 1942, 1958
DFB-Pokalsieger 1937, 1972, 2001, 2002, 2011
UEFA-Cup-Sieger 1997
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.