Zukunft junger deutscher Talente

14.06.2007 - 01:15 Uhr
Zukunft junger deutscher Talente |#251
04.01.2011 - 16:02 Uhr
Zitat von oecher95:
Zitat von Chris91:
Zitat von juve_S04:
ich schätze mal das alexander merkel vom AC Mailand der nächste deutsche Star wird


http://transfermarkt.de/de/alexander-merkel/profil/spieler_86926.html


ich hab ihn öfters gesehn beim AC Mailand und der junge fasziniert mich sehr er hat großes Talent

aber ich als italiener bin ein bisschen neidisch auf die deutsche :D da sie echt große talente haben


soweit ich gehört hab, will Merkel aber angeblich nicht für Deutschland spielen

Frag mal Marin oder Özil etc.
Ein paar Euros vom Herrn Sammer und der Junge spielt dann für Deutschland




Böse Unterstellung, hast du vielleicht eine Quelle?
Zukunft junger deutscher Talente |#252
04.01.2011 - 18:58 Uhr
Zitat von Blau87:
Wollte fragen ob jemand weiß wie die Jungen Nils Zander , Cristopher Buchtmann und Loris Karius sich in England so machen !

Zander und Buchtmann spielen schon wieder in Deutschland (S04 und Köln). Karius Entwicklung versuche ich als VfB-Fan zu ignorieren. :(

edit: Man sollte auf das Datum achten des Posts achten, den man zitiert. ;(
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mofhou am 04.01.2011 um 19:00 Uhr bearbeitet
Zukunft junger deutscher Talente |#253
05.01.2011 - 12:23 Uhr
Zitat von oecher95:
Zitat von Chris91:
Zitat von juve_S04:
ich schätze mal das alexander merkel vom AC Mailand der nächste deutsche Star wird


http://transfermarkt.de/de/alexander-merkel/profil/spieler_86926.html


ich hab ihn öfters gesehn beim AC Mailand und der junge fasziniert mich sehr er hat großes Talent

aber ich als italiener bin ein bisschen neidisch auf die deutsche :D da sie echt große talente haben


soweit ich gehört hab, will Merkel aber angeblich nicht für Deutschland spielen

Frag mal Marin oder Özil etc.
Ein paar Euros vom Herrn Sammer und der Junge spielt dann für Deutschland


Wenn, dann macht das nur umgekehrt Sinn.

Özil und Marin hatten gute Chancen für die Deutsche Nationalmannschaft zu spielen und wollten diese Chance auch ergreifen.

Rein sportlich ist die Deutsche Nationalmannschaft nun einmal 2 Klassen besser als z.B.
die Türkei und die Chancen sich dadurch im Weltfussball zu zeigen sind viel größer.

Sammer brauch die Spieler gar nicht mit Geld locken, er braucht ihnen nur aufzeigen wie man sich als Deutscher Nationalspieler weiterentwickeln kann.

Hätte Özil sich für die Türkei entschieden oder Khedira gegen Deutschland, dann würden sie sicherlich nicht für Real Madrid spielen.

Wir haben es einfach nicht nötig junge Spieler finanziell zu locken, wir haben im Moment so viele talentierte Spieler, da ist eine Absage von Ekici die respektlos gegenüber Deutschland ist einfach nicht entscheidend.
Zukunft junger deutscher Talente |#254
05.01.2011 - 14:09 Uhr
Zitat von klaus199:
Die größten deutschen Talente sind derzeit wohl Götze, Schürrle, Müller und Özil.

noah shawn nicht vergessen :p

was ich sehr interesant finde ist, dass immer mehr deutsche talente schon in sehr jungen jahren ins ausland wechseln ( merkel und gnarby fallen mir da jetzt spontan ein :( )
ich bin gespannt, ob das langfristig zu einer positiven entwicklung unserer talente führt...

•     •     •

Talent ist ein Fluss in der Schweiz

Tagon: "Mike Franz - Der Grinch, der Mr.Hyde, der Gargamel, der Klaas Klever, das Nordkorea der Bundesliga"
Zukunft junger deutscher Talente |#255
31.01.2011 - 11:26 Uhr
Im Moment sprießen die Talente wirklich unglaublich.
Da gibt es einige "Ältere", Etablierte, wie Özil, Müller, Kroos oder Boateng (Marin braucht man fast nicht mehr zu nennen).
Und nun kommen junge, fast noch Bessere nach, wie die Benders, Merkel, Holtby und Götze (und Draxler?).
Gute Nachwuchs-Torleute sind ebenfalls da.

Im Mittelfeld ist die Dichte in Deutschland mittlerweile unglaublich hoch.
Zentral und und defensiv tummeln sich neben Schweinsteiger und Khedira Kroos und die Benders.
Offensiv ist die Auswahl gigantisch. Hinter Müller, Özil und Podolski (sorry: tschüs!!) sehe ich mittelfristig Holtby und vor allem Götze als potenzielle Weltklasseleute.
Mein Mittelfeld der EM 2012:

----Khedira/Kroos ---- Schweinsteiger -----
- Götze --------- Özil ------------ Holtby ---- mit Müller als 1. Alternative

Das einzige Manko ist, dass sich die Talentflut momentan doch sehr im Mittelfeld staut. In der Abwehr, insbesondere auf den Außen - und im Sturmzentrum sehe ich derzeit nichts.
Zukunft junger deutscher Talente |#256
31.01.2011 - 12:23 Uhr
Zitat von Chris91:
Von der Talentförderung her sieht es momentan sehr gut aus. Das einzige Problem wird in Zukunft unsere niedrige Geburtenrate sein. Während in den Jahrgängen 1990, 1991 etc. noch ca. eine Million Kinder (und damit potentielle Fußball-Talente) zu Welt kamen, sind es inzwischen nur noch ca. 600.000.
Dadurch wird natürlich auch die Zahl an Talenten langfristig immer weiter sinken und da werden wir in Zukunft einen Nachteil gegenüber anderen Nationen haben.

Aber dafür kann ja der DFB nichts. Derzeit jedenfalls sind wir für das nächste Jahrzehnt extrem gut aufgestellt mit vielen großen Talenten.

Alleine unser Mittelfeld könnte theoretisch noch bis zur WM 2018 so weiter zusammenspielen. Özil, Müller und Götze sogar bis 2022 :o


Also erstmal sind es 680.000 Geburten gewesen in 2010 ;)

Vergleich:
in Italien kamen 557.000 Kinder zur Welt
England 760.000
Spanien ca 500.000
Frankreich 830.000

ich finde da liegen wir im gesunden Mittelmaß...

Ausserdem waren es 1990/1991 soweit ich weiß "nur" ca 900.000

Also ich sehe nicht wieso wir in Zukunft plötzlich einen Nachteil haben sollten... Spanien hat generell weniger Geborene als zum Beispiel Deutschland und hat dennoch viele gute Fussballer...

Es kommt hier einzig und alleine auf die Förderung und die Sichtung von Talenten an, das hat meiner Meinung nach absolut gar nichts mit den Geburten zu tun.

Nur weil in Afrika viele Länder hohe Geburtenraten haben und viele Einwohner, haben die dennoch nicht massig Talente, es kommt halt immer drauf an was man draus macht ;)
Zukunft junger deutscher Talente |#257
31.01.2011 - 13:09 Uhr
Die EM12 ist doch erst in 1 1/2 Jahren und Götze spielt jetzt schon sensationell! Müller hat auch die WM10 gespielt, obwohl er 1 1/2 Jahre zuvor noch 3. Liga gespielt hat und wenn der das kann, dann ein Götze erst recht... ^^

Ich rechne ganz fest damit, dass Götze bei der EM12 Stammspieler ist, es sei denn, er verletzt sich in der Zwischenzeit schwer oder fällt in ein Loch, was ich mir bei ihm aber nicht vorstellen kann. Schwächephasen ja, aber nicht sonderlich lange.
Zukunft junger deutscher Talente |#258
31.01.2011 - 13:44 Uhr
Zitat von Barathin:
Zitat von Chris91:
Von der Talentförderung her sieht es momentan sehr gut aus. Das einzige Problem wird in Zukunft unsere niedrige Geburtenrate sein. Während in den Jahrgängen 1990, 1991 etc. noch ca. eine Million Kinder (und damit potentielle Fußball-Talente) zu Welt kamen, sind es inzwischen nur noch ca. 600.000.
Dadurch wird natürlich auch die Zahl an Talenten langfristig immer weiter sinken und da werden wir in Zukunft einen Nachteil gegenüber anderen Nationen haben.

Aber dafür kann ja der DFB nichts. Derzeit jedenfalls sind wir für das nächste Jahrzehnt extrem gut aufgestellt mit vielen großen Talenten.

Alleine unser Mittelfeld könnte theoretisch noch bis zur WM 2018 so weiter zusammenspielen. Özil, Müller und Götze sogar bis 2022 :o


Also erstmal sind es 680.000 Geburten gewesen in 2010 ;)

Vergleich:
in Italien kamen 557.000 Kinder zur Welt
England 760.000
Spanien ca 500.000
Frankreich 830.000

ich finde da liegen wir im gesunden Mittelmaß...

Ausserdem waren es 1990/1991 soweit ich weiß "nur" ca 900.000

Also ich sehe nicht wieso wir in Zukunft plötzlich einen Nachteil haben sollten... Spanien hat generell weniger Geborene als zum Beispiel Deutschland und hat dennoch viele gute Fussballer...

Es kommt hier einzig und alleine auf die Förderung und die Sichtung von Talenten an, das hat meiner Meinung nach absolut gar nichts mit den Geburten zu tun.

Nur weil in Afrika viele Länder hohe Geburtenraten haben und viele Einwohner, haben die dennoch nicht massig Talente, es kommt halt immer drauf an was man draus macht ;)


Der Vergleich von Geburtenzahlen wäre nur sinnvoll, wenn die Nachwuchsarbeit in sämtlichen Länder geradezu perfektioniert wäre. Gerade die Niederlande mit ihren 18 Mio Einwohnern, oder auch die Schweiz und Tschechien zeigen, dass diese Rechnung nicht so viel bringt.
Zukunft junger deutscher Talente |#259
21.04.2011 - 20:04 Uhr
Ich denke das er Poldi früher oder später verdrängen wird!ob vor oder nach der Em,darauf bin ich auch gespannt!

•     •     •

Infiziert mit dem BVB Virus seit 1994
Diagnose=Unheilbar;-)
Zukunft junger deutscher Talente |#260
23.04.2011 - 09:44 Uhr
Zitat von timo88:
Zitat von DurbinWatson:
Die EM12 ist doch erst in 1 1/2 Jahren und Götze spielt jetzt schon sensationell! Müller hat auch die WM10 gespielt, obwohl er 1 1/2 Jahre zuvor noch 3. Liga gespielt hat und wenn der das kann, dann ein Götze erst recht... ^^

Ich rechne ganz fest damit, dass Götze bei der EM12 Stammspieler ist, es sei denn, er verletzt sich in der Zwischenzeit schwer oder fällt in ein Loch, was ich mir bei ihm aber nicht vorstellen kann. Schwächephasen ja, aber nicht sonderlich lange.


du bist ja lustig :D wie lange spielt Götze den schon erste Bundesliga?? das er dann noch in kein langes loch gefallen ist ja wohl klar!!

Und mit einem jetzt 18 jährigen als Stammspieler zu planen wäre wohl mehr als dumm also EM ist für ihn noch viel zu früh! Ausserdem wen soll Löw den bitteschön für einen Götze rausholen?? Özil, Müller oder ein Podolski der seine besten Leistungen in der N11 zeigt??


Das hat mit dem Alter doch gar nichts zu tun.Wenn er seine Leistungen bringt,dann hat er es sich auch verdient bei der EM aufzulaufen,ob er dann 12 oder 19 ist,spielt doch gar keine Rolle.

Ich hoffe zumindest das Götze Podolski bei der EM verdrängt,wenn ich mir überlege wie viel angriffe Lukas bei der WM Kaputt gemacht hat :ugly Durch Götze sind wir noch unberechenbarer.

Götze-Özil-Müller besser geht es kaum,da brauch man sich nicht (mehr) vor Spanien zu verstecken!

•     •     •

Borussia Dortmund
Deutscher Meister 2010/2011/// Double Sieger 2011/2012

Derbysieger !!!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.