Zukunft mit oder ohne Löw?

29.06.2012 - 09:03 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Löw sollte weiter machen
 19,7  62
Löw sollte den Stuhl räumen
 80,3  253
Gesamt: 315

Die Umfrage ist abgelaufen.

Ich weiß nicht, ob es hier im Forum gestattet ist eine Umfrage zu starten.
Falls nicht, bitte ich hiermit um Entschuldigung.

Sollten wie das Projekt 2014 mit oder ohne Löw antreten.

Bitte hier nur abstimmen...Diskussionen im entsprechenden Thread!

Danke
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Korf am 16.08.2012 um 18:55 Uhr bearbeitet
Zukunft mit oder ohne Löw? |#1
29.06.2012 - 10:28 Uhr
Alle die dafür sind das Löw zurücktreten muss bitte eine E-Mail an den DFB schreiben. Vielleicht erreichen wir was gemeinsam.

•     •     •

BvB 09 Eine Religion!

Deutscher Meister 2011 BORUSSIA DORTMUND Ein modernes Märchen!

Double 2012,ein traum,unmöglich? Nein realität,danke Jungs!!!!!
Zukunft mit oder ohne Löw? |#2
29.06.2012 - 10:44 Uhr
So sehr ich mich freuen wuerde, wenn Jogi in den naechsten Tagen/Wochen seinen Stuhl raeumen muesste/wuerde, so wenig glaube ich daran.

Denn weder wird Jogi sich in irgendeiner Art und Weise einsichtig zeigen, dass das Ausscheiden zu grossen Teilen sein Verdienst war, noch wird der DFB, der ihm ja schon vor der EM eine Jobgarantie ausgestellt hat, an seinem Stuhl saegen.
Zukunft mit oder ohne Löw? |#3
29.06.2012 - 10:47 Uhr
Zitat von bvblucas:
Alle die dafür sind das Löw zurücktreten muss bitte eine E-Mail an den DFB schreiben. Vielleicht erreichen wir was gemeinsam.


Am besten malst du noch lustige bunte Spruchbänder und fährst nach Frankfurt a.M. zum DFB Hauptsitz und demonstrierst direkt vor Ort.

Als ob sich beim DFB jemand für ein paar Beschwerde-E-Mails interessiert...

:ugly
Zukunft mit oder ohne Löw? |#4
29.06.2012 - 10:50 Uhr
...sorry

•     •     •

Streich lebt Freiburg!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von stolzer_badner am 29.06.2012 um 10:56 Uhr bearbeitet
Zukunft mit oder ohne Löw? |#5
29.06.2012 - 11:00 Uhr
Zitat von bvblucas:
Alle die dafür sind das Löw zurücktreten muss bitte eine E-Mail an den DFB schreiben. Vielleicht erreichen wir was gemeinsam.


Schwachsinn und ist hier über.

Im Ansatz hat gestern El-Jogi (im Spieltagsthread) die Thematik angesprochen, ob eine eventuelle Weiterentwicklung der Mannschaft mit Löw stattfinden kann. Persönlich glaube ich inzwischen, dass Löw seine Schwächen (ua. kein guter ingame couch) nicht überwinden wird und sich der Erfolg mit Löw, also Titelgewinn, nur über ein Mehrgewinn an Qualität in der Mannschaft einstellen wird. Wenn Löw jetzt auch noch seine Stärken bombardiert mit seltsamen Spielideen, wird ein Titelgewinn ne knappe Geschichte.

Eine ansich interessante Diskussion könnte hier stattfinden, jedoch glaube ich, dass die Enttäuschung, Wut und Fassungslosigkeit keine konstruktive Diskussion zu lassen wird.

edit sagt: Ne Umfrage ist bescheuert, wenn das Thema behandelt werden soll, dann in einer Diskussion.

•     •     •

"I wouldn't trade these drunken days to be like you."

"If you're violating your standards faster than you can lower them, time to go away,"

"O Captain! My Captain!"

"Die Runde ist rund. Das Runde ist rund. In einem Wort: Rund." ©Harlekin

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Czerkus am 29.06.2012 um 11:01 Uhr bearbeitet
Zukunft mit oder ohne Löw? |#6
29.06.2012 - 11:47 Uhr
Ich bin für eine Zukunft ohne Löw.
Er hat einfach zu oft bewiesen, dass er als Trainer zu limitiert ist. Er hat ein System, welches gegen schwache Gegner phänomenal ist. Aber kann oder will von diesem System nicht weg, schon gar nicht während eines Spieles. Dazu kommt seine Nibelungentreue zu manchen Spielern, selbst wenn sie total ausser Form sind oder sichtlich auf der falschen Position spielen, während andere Spieler komplett ausser Acht gelassen werden. Zudem misst er mit zweierlei Maß. Während ein Podolski nach seiner Ohrfeige gegen Ballack ungeschoren davon kam, wurde Kevin Kuranyi für einen Fehler, den er mittlerweile offenkundig bereut, seit Jahren nicht mehr beachtet. Speziell der Fall Kuranyi zeigt mir, wie wenig Souveränität dieser Trainer besitzt.
Zukunft mit oder ohne Löw? |#7
29.06.2012 - 12:01 Uhr
Bitte beachten, dass die Intention dieses Threads nur die Umfrage ist.

Daher bitte hier nur abstimmen und die Diskussion im Löw Thread führen.
Zukunft mit oder ohne Löw? |#8
29.06.2012 - 12:31 Uhr
Löwmuss gehen. Wir haben eine super Mannschaft zusammen, aber mit seinem Festhalten an seinen Lieblingen Podolski, Merte und Klose bis kurz vor der WM und an einem unfitten Schweinsteiger hat er viel zum Ausscheiden beigetragen.
Vor der WM wurde gesagt, Löw hat Erfolg mit der Aufstellung seiner Lieblinge, deswegen sei das okay. Der Erfolg ist ausgeblieben, nun muss Löw gehen.
Zukunft mit oder ohne Löw? |#9
29.06.2012 - 13:04 Uhr
Ohne eine Diskussion anzetteln zu wollen, aber es stellt sich für mich schon die Frage, wie sinnvoll eine solche Umfrage einen Tag nach dem Ausscheiden im Halbfinale ist? Wer ist denn jetzt bitte nicht total angefressen? Löw hat es zweifelsfrei verbockt, aber wir haben ja nun keine Oranje-Performance hingelegt, wo man sich nur noch die Hände vors Gesicht schlägt. Ich hätte Löw nach Bekanntgabe der Aufstellung auch auf den Mond schiessen können, aber letztlich bleibt es rein hypothetisch, ob eine andere Startformation tatsächlich besser abgeschnitten hätte. Auch in theoretischer Bestaufstellung ist dieses Italien ein verdammt harter Gegner.

Man kann und sollte diese Frage über Löws Zukunft durchaus sachlich diskutieren, aber jetzt - in den emotionalen Nachwehen des Spiels - die virtuelle Mistgabel rauszuholen und Löw zu Teeren und zu Federn, hat er imho auch nicht verdient. Hier geht es ja nicht um einen Stümperer, der seit Jahren nur Bockmist baut, sondern um einen verdammt guten Trainer, dem aber (vermutlich) eben die letzten 10% fehlen, die man hierzulande nun einmal (aus gutem Grund) verlangt.

Das mag ja als Blitzableiter ganz gut sein, mir fiel aber auch erst nach dem Abstimmen auf, dass das im Grunde ziemlich hirnverbrannt ist. Also sachliche Debatte allemal, Aufbereitung und Kritik ist wichtig und muß auch kommen und wie der Gossen-Boulevard nun seinen Kopf im Affekt zu fordern, wen juckt es nicht? Aber es ist letztlich eine Respektlosigkeit vor seiner Arbeit. Die mag nun nicht perfekt sein, aber es ist schon ein Scheitern auf sehr hohem Niveau. Wie schreibt La Repubblica so nett: "Das perfekte Match, die Azzurri sind im Finale. Super-Mario hat eine magische Nacht erlebt. Mit zwei wunderbaren Toren vernichtet der umstrittenste Spieler unserer Nationalmannschaft die scheinbar unbesiegbare deutsche Truppe."

Wir waren nicht unbesiegbar, aber dieses Standing, kommt nicht von ungefähr. Und es kommt nicht aus Usbekistan, Luxemburg oder Estland, sondern aus Italien. Expressen aus Schweden fügt hinzu: "Aus arroganten Sieger-Typen sind liebenswerte Loser-Typen geworden". Klar, wer bekommt keinen Brechreiz bei der Vorstellung ein liebeswerter Loser-Typ zu sein, doch auch dies impliziert, den großen Respekt, den man vor dem Mitfavoriten hat.

Und diesen Respekt, ich schreibe das schon mit Bauchschmerzen, aber diesen Respekt, sollte man auch Löw zollen.
Zukunft mit oder ohne Löw? |#10
29.06.2012 - 13:34 Uhr
Ich sag nur Prandelli, da hat man gesehen, was ein guter Trainer ausmacht.
Löw ist ein Weichei, vor allem seine Statements nach dem Spiel waren sowas von lächerlich.
Wenn man Erfolg haben will, dann muss man auch einen erfolgreichen Trainer haben und keinen Weichei, der sich anscheinend über sein Aussehen mehr Gedanken macht als über die passende Aufstellung.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.