Zukunft mit oder ohne Löw?

29.06.2012 - 09:03 Uhr
Zukunft mit oder ohne Löw? |#211
16.08.2012 - 14:55 Uhr
Zitat von Milhouse:
Zitat von bvblucas:
Interessante Aussagen von Sammer heute zum DFB Team.



Naja, Sammers Aussagen zum DFB-Team halte ich für vollkommen irrelevant. Wen interessiert es, was der Sportdirektor der Bayern zu erzählen hat? Solche Aussagen hätte er vielleicht mal intern als DFB-Sportdirektor äußern sollen. So ist das wertlos.

Zumal ich mich bei dem Identitätskram irgendwie nicht so mit identifizieren können. Bis zur EM war das alles kein Problem, aber jetzt auf einmal?


Wenn du meinst das die Aussagen von Sammer irrelevant und wertlos sind,da er ja nicht mehr beim DFB arbeitet,dann sind ja sämtliche aussagen externer Leute wertlos. Dann frage ich mich wer die Arbeit überhaupt noch kritisch hinterfragen soll,denn beim DFB tut es ja mehr als offensichtlich niemand.

Und woher willst du wissen das er dies nicht auch damals intern angesprochen hat,aber ihm niemand zugehört hat und was ändern wollte und das auch einer der Gründe ist warum Sammer beim DFB weg ist?

•     •     •

BvB 09 Eine Religion!

Deutscher Meister 2011 BORUSSIA DORTMUND Ein modernes Märchen!

Double 2012,ein traum,unmöglich? Nein realität,danke Jungs!!!!!
Zukunft mit oder ohne Löw? |#212
16.08.2012 - 15:04 Uhr
Ich denke, dass die Zeit von Löw langsam abgelaufen ist.

Nicht nur Sammer deutet darauf hin, sondern ich habe vor 2 Wochen aus nächster Hand von einem Trainer erfahren, dass bei der Internationalen Trainerkonferenz in Augsburg Ende Juli auch heftigste gegen Löw geschossen wurde...vorallem was taktische Mängel angeht.

Stellvertretend hat es auch endlich Oliver Kahn mal öffentlich angesprochen.
Du gewinnst einfach Titel mit einer Standfesten Abwehr und nicht wie Löw es versucht, mit einem schönen Offensivspiel!

•     •     •

TSV 1860 München / Manchester United

Dieser Beitrag wurde zuletzt von iMod1860 am 16.08.2012 um 15:11 Uhr bearbeitet
Zukunft mit oder ohne Löw? |#213
16.08.2012 - 15:24 Uhr
Zitat von Mono_:
Zitat von Stoffler:
Nun stellt sich die Frage, ob man deshalb den Trainer in Frage stellen sollte. Ich bin da durchaus kritisch, wobei ich denke, dass man die nächste WM noch abwarten sollte. Özil kommt erst ins beste Fußballeralter, dazu überragende Kicker wie Götze, Reus und Müller, wer weiß, wie sich Holtby oder Draxler noch entwickeln werden.


Klingt ja fast so, als würdest du darauf hoffen, dass die Spieler bis 2014 so gut sind, dass sie den Titel auch TROTZ Löw gewinnen können.

Die Jungs werden sich sicher noch ordentlich weiter entwickeln. Aber die Frage ist ja, ob Jogi Löw das auch kann. Und allerspätestens nach seiner peinlichen Pressekonferenz sehe ich da keine Chance mehr.


Nein, ich hoffe erstmal darauf, dass die jungen Spieler (Reus, Götze, Schürrle usw...) den nächsten Schritt machen werden. Und dann bin ich gespannt, was Löw aus dieser perfekten Mischung herausholen wird.

Wir führen doch eigentlich eine Phantomdiskussion. ;) Ich bin da ganz pragmatisch eingestellt, denn der Bundestrainer wird sowieso bis 2014 weitermachen. Ein Rücktritt stand nie zur Debatte. Also können wir höchstens darüber diskutieren, was er (aus unserer Sicht) besser machen muss.
Zukunft mit oder ohne Löw? |#214
16.08.2012 - 16:32 Uhr
wer wäre denn realistisch als nachfolge für löw und wem würdet ihr persönlich gern beim dfb sehen und warum? ;)

ich werf mal einfach ein paar namen in den raum

matthäus
Heynckes
klopp
Hitzfeld
arsene wenger
sammer
kohler
rangnick
lehmann
kahn
magath
klinsmann
Thomas Schaaf
Tuchel

auslandstrainer (sehr unwarscheinlich)
villas boas
pep guardiola
Rafael Benitez
Scolari

•     •     •

Meine Helden

Jürgen Klopp, José Mourinho, Antoine Griezmann, Mario Balotelli, Diego Milito, Goran Pandev, Ole Gunnar Solskjær, Sven Ulreich,

ich danke euch von ganzem herzen

<3
Zukunft mit oder ohne Löw? |#215
16.08.2012 - 18:02 Uhr
Zitat von R3playz:
wer wäre denn realistisch als nachfolge für löw und wem würdet ihr persönlich gern beim dfb sehen und warum? ;)

ich werf mal einfach ein paar namen in den raum

Jetzt liegen sie da rum, super. Ist es nicht sinnlos, hier mit Nachfolgern zu werfen, wenn doch klar ist, das es keinen Nachfolger in absehbarer Zeit geben wird?

Zumal der Großteil deiner Kandidaten entweder unrealistisch oder schlichtweg schlecht ist.

•     •     •


"Das Ziel ist zu gewinnen, egal wie. Der sogenannte Systemfußball ist die logische Folge. Seine zentralen Ideen heißen Effizienz und Funktionalität. Dass der Fußball dadurch eindimensional, uninspiriert und somit im ästhetischen Sinne häßlich geworden ist, fällt dabei kaum jemandem auf."
Zukunft mit oder ohne Löw? |#216
16.08.2012 - 18:12 Uhr
Zitat von Mono_:
Zitat von iMod1860:

Du gewinnst einfach Titel mit einer Standfesten Abwehr und nicht wie Löw es versucht, mit einem schönen Offensivspiel!


Man kann es auch gar nicht oft genug wiederholen, dass Löw wirklich gesagt, dass er sich über einen Titel nicht freuen kann, wenn dieser nicht mit schönem Offensivfussball gewonnen wird. Allein für diesen Spruch hätte man ihn schon vor die Tür setzen müssen.


Das Zitat habe ich ehrlich gesagt noch nicht gehört, aber ich finde es beweist, dass er Charakter hat. Das traut sich nicht jeder zu sagen.
Beim Fußball geht es doch auch nicht ausschließlich, zumindest mMn, um Erfolg. Was bringt es dir, wenn du einen Titel gewinnst, aber sowas von dermaßen hässlichen Fußball spielen lässt. Der Zuschauer muss unterhalten werden, daher ist das auch ein sehr schöner Anspruch, den er an seine Mannschaft stellt.
Abgesehen davon bin ich der Meinung, dass Löw ein guter Trainer, der seine Spielweise leider in entscheidenden Spielen zu oft, dem der gegnerischen Mannschaft unterordnet. Das ist der einzige Makel, welchen ich persönlich sehe.
Aber wenn unbedingt ein neuer Trainer her soll, müsste es auch ein Qualitätsupgrade sein und in der Position sehe ich nicht viele deutsche Trainer.
Eigentlich sogar nur einen und das ist Klopp. Beim ihm wäre das Problem, dass sich die Spieler umstellen müssten bzw. ihr Phlegma abschütteln müssten. Da spreche ich von Kroos, Özil und neuerdings mMn auch Müller.
Die Spielweise wäre dann doch eine andere, weil Klopp Laufarbeit so sehr schätzt wie wahrsch. nichts anderes.
Zukunft mit oder ohne Löw? |#217
16.08.2012 - 18:54 Uhr
O.K., Inlandstrainer Wenger, Kumpel Rainer, was kommt als nächstes? Jürgen von der Bundeswehr?

Diese Umfrage wurde direkt nach dem EM-Aus gestartet, als es um die Frage ging, ob Löw als KOnsequenz der EM seinen Posten räumen soll. Das Umfrageergebnis ist eindeutig. Die Frage ist auch beantwortet: Er macht weiter, Stand heute bis 2014. Derzeit weist zwar vieles darauf hin, dass die heutige Wahrnehmung (beim Verband, wohl auch bei Löw selbst) ist, dass sich nach dem Ende seines aktuellen Vertrags die Konstellation Nationalelf/Löw voraussichtlich abgenutzt haben wird, aber die Formulierung zeigt schon: Das ist Stand heute eine ziemlich müßige Debatte.

Daher wird jetzt hier geschlossen; ggf. kann man das hier wieder aufmachen, falls es Anzeichen für einen vorzeitigen Abschied gibt, oder einen neuen Thread eröffnen. Ansonsten bitte alle Diskussion zu Löw im Löw-Thread weiterführen; oder, falls man gerne über einen Nachfolger ab 2014 diskutieren möchte, den Perspektivthread aufsuchen - dort aber bitte mehr als bloßes Namedropping ...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.