Zwei (oder gar mehrere) Lieblingsvereine gleichzeitig

19.07.2011 - 14:05 Uhr
Meiner Meinung nach kann es nur einen Lieblingsverein geben.

Es gibt sicherlich wenige Ausnahmen:
- Man ist schon immer Fan von Verein xy. Irgendwann steigt der eigene Heimatverein aber in höhere Ligen auf, wo man vom Fansein sprechen kann (kann man in der Bezirksliga oder so jetzt nicht als Fansein bezeichnen)
- Man ist schon immer Fan von Verein xy, zieht befristet oder dauerhaft in eine andere Stadt und analog zu den Sympathien zur neuen Stadt wächst eine Sympathie zum Heimatverein der Stadt so stark an, dass man zum Fan wird.

Alles andere, wie bspw. ich fand Spieler xy toll, daher wurde ich auch Fan seines Vereines, obwohl ich eigentlich schon Fan von Verein ABC bin kann ich absolut nicht nachvollziehen.

•     •     •

FC Bayern München
Erstes Spiel im Stadion am 12.05.1990: FCB - BVB 3:0
TM.de Mitglied seit 27.08.2009
Mein Herz schlägt für Real Madrid... aber ganz dicht an 2. Stelle folgt Bayer Leverkusen , die ich auch ständig beobachte und alles mitverfolge wie bei Real :)

•     •     •

REAL MADRID ULTIMATE XI
..........................Portillo.........................
Drenthe...................................Faubert
.........................Celades.......................
............Gravesen......Pablo Garcia......
R. Bravo.............................Minambres
..........Woodgate.....Pavon...................
.....................Codina............................

Bank: Dudek, Mejia, Kagelmacher, Altintop, Lucas Silva, Balboa, Mariano
Ich habe nur eine große Liebe und das ist der FC SCHALKE 04.

Allerdings habe ich zumindest Sympathien für, Dynamo Dresden (sogar große sympathie), Energie Cottbus, Union Berlin und Aue.

•     •     •

FC SCHALKE 04

VAR bedeutet: Im Zweifel gegen Schalke


RAMMSTEIN

Mein Herz schlägt ganz klar für Mainz 05. Aber habe in der Liga auch eine Sympathie für den FC Bayern, da ich in Bayern lebe und doch ein wenig beeinflusst werde.
Im Ausland gibt es auch noch einen Verein, Spartak Moskau. Mein Vater ist schon mittlerweile 30 Jahre Fan von Spartak und hat mir den Verein einfach nahegelegt. Schau fast jedes Spiel und verfolge die Liga auch regelmäßig.

•     •     •

.
die drei ist meine Glückszahl, daher paßt es auch sehr gut, das ich 3 Lieblings-Klubs habe:

Gornik Zabrze (bin in der Stadt geboren, mein Vater war früher immer bei den Spielen des Klubs und hat mir oft davon erzählt, daher bin ich Symphatisant bzw. Fan geworden. Hab das Team aber noch nie live spielen sehen)

Hertha BSC (hier paßt der Spruch: "Man sucht sich seinen Verein nicht aus. Der Verein sucht einen aus". Ohne irgendeinen damaligen Bezug bin ich aufgrund von Spielen, die ich im TV gesehen habe, vor ca. 20 Jahren Hertha-Fan geworden. Man muß dazu sagen, das die damals gerade in die 2. Liga aufgestiegen sind und davor jahrlang in den Niederungen gespielt haben).

Fortuna Düsseldorf (aus Lokalpatriotismus entstanden, da ich in Düsseldorf aufgewachsen bin. Öfter ins Stadion gegangen, und die Symphatie wurde immer größer und größer. Mittlerweile bin ich eigentlich genauso stark Fortuna-Fan, wie ich Hertha-Fan bin).

Anekdote am Rande:
Ich habe letzte Saison das erste mal ein Hertha-Heimspiel besucht. Gegen Fortuna Düsseldorf. Ein komisches Gefühl, weil beide Klubs einem so an´s Herz gewachsen sind. Aber Hertha hat die Punkte eher gebraucht als Fortuna, da Fortuna zu weit weg vom Aufstiegsplatz war. Daher war ich richtig glücklich nach dem 4:2. Davon mal abgesehen war es wohl eines der Top3 Spiele der letzten Zweitliga-Saison. Packend und Hochklassig von der ersten bis zur letzten Minute.

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fortunen-Herthaner am 03.08.2011 um 15:08 Uhr bearbeitet
Meiner Meinung nach kann man auf jeden Fall mehrere Lieblingsvereine haben, solange sie
a) nicht in der selben Liga spielen und
b) nicht in direkter Konkurrenz/Rivalität zueinander stehen

Ich für meinen Teil bin großer Fan von Man Utd und dem BVB (nicht erst seit der "Klopp-Ära", sondern schon sehr sehr lange und habe auch die schlechten Zeiten mit durchgemacht ;)). Keine Ahnung was dagegen sprechen sollte, da weder eine Feindschaft zwischen ihnen besteht als auch in der gleichen Liga spielen, aber was ich gar nicht verstehen kann ist wenn man Bayern + 1860, Freiburg + Stuttgart, Man City + ManUtd oder ähnliches als Lieblingsvereine bezeichnet, also bitte wie soll das gehen? :ugly
Ich bin in Hamburg geboren. Mein Vater brachte mich einmal mit in die Arena "mein Sohn muss mal beim HSV gewesen sein." Und seit diesen wunderschönen Tag war meine Kindheit vom HSV geprägt. Irgendwann kauft man sich Kappen, geht öfters ins Stadion, kauft sich ein Trikot, wünschte sich was zu Weihnachten, ect. pp. Und ich freue mich jedes mal auf´s neue, wenn mein Verein meine Stadt präsentiert, ich kann mich zu 100% mit meinem Verein identifizieren. Der HSV!

Aber dennoch, kann man auch als 100%er HSVer , bzw. als sonstiger Fußballfan, auch andere Vereine unterstützen bzw. mitfiebern, ohne jetzt seine wahren Liebe zu hintergehen. Auch wenn es nicht die totale Herzensmannschaft ist, so kann man auch mit einer anderen Mannschaft vorm Fernseher mitfiebern, sowie sie denn sympatsich ist.

Im Prinzip wie Deutschland gucken.

Ich für meinen Teil habe schon immer leichte sympathien für den FC Schalke verspührt, mochte einige Typen damals immer gerne sehen, wenn ich mal nicht HSV gesehen habe. Und hier, durch TM.de, lernte ich viele nette Leute kennen, sodass ich mich auch nun als großen Schalke Sympathisant bezeichnen würde. Spätestens seit der Klasse CL Saison von Schalke, ist "meine Nummer 2 in Deutschland" klar vergeben. Es geht jetzt nicht soweit, dass ich mir ein Trikot kaufen würde, aber ist der HSV mal nicht am spielen so drücke ich Schalke die Daumen.

Eine Stufe darunter ordne ich unsere Freunde in Hannover und die Gladbacher ein, auch hier habe ich auf TM.de sehr nette Menschen kennengelernt, mit Grund-Sympathie bei der Mannschaf an sich.

Meine "Sympathie-Tabelle" sieht so aus:

HSV

Schalke
Hannover & Gladbach

•     •     •

"Wenn Guardiola rülpst, riecht es nach Erbsen!"
Ich im Suff, auf mein Alkohlkonsum angesprochen
VfL Wolfsburg, Hannover 96 (ja, das geht ! ;)) und Real Madrid.
Bei mir sind es der SK Sturm Graz und der Tottenham Hotspur FC.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.