Zypern statt Bremen: Trainer Zorniger unterschreibt bei Apollon FC

26.05.2021 - 15:01 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Zypern statt Bremen: Trainer Zorniger unterschreibt bei Apollon FC.

Er war als einer von drei Top-Kandidaten auf den Trainerposten bei Werder Bremen gehandelt worden. Nun ist sicher: Alexander Zorniger kehrt nicht nach Deutschland zurück, sondern geht seine zweite Auslandsstation an. Der frühere Stuttgart- und Bröndby-Trainer unterschrieb auf Zypern beim dortigen [...]

Warum nicht? Coole Aufgabe, schönes Wetter! Wäre es in Bremen eh nicht geworden, denke die haben schon jemand anderes in der hinterhand
Ich denke Jos Luhukay würde gut zu Bremen passen smile
Da können wir uns nur glücklich schätzen.
Ich frage mich, wie irgendjemand im Verein auf die Idee gekommen ist, Alexander Zorniger sei ein guter Trainer. Er ist bei seinen vorherigen Stationen (mein Empfinden) durch, wenn überhaupt vorhanden, nur kurz währende Erfolge, gepaart mit arrogantem Auftreten, mangelnder Kritikfähigkeit und Egoismus aufgefallen. Dazu fand ich ihn taktisch immer eher antiquiert und nicht besonders flexibel ohne, dass er das anderweitig aufgefangen hätte (bspw. durch Fähigkeiten als Motivator). Da gibt's auch in der jetzigen Situation Leute, die besser zu Werder passen, sowohl sportlich als auch charakterlich. Wenn wir als eher familiärer und sensibler Verein den Wiederaufstieg schaffen wollen sollten wir uns keinen egoistischen Alleingänger ins Haus holen.
Zitat von KebabQueen
Ich denke Jos Luhukay würde gut zu Bremen passen smile

Ich überhaupt nicht, er ist in dieser Spielzeit mit dem VVV-Venlo in die zweite niederländische Spielklasse abgestiegen. Sonst konnte er mich auch bei anderen Stationen nicht so richtig überzeugen, denke Werner von Kiel würde ein deutlich besserer Trainer und ich denke er könnte den Wiederaufstieg schaffen.
Zitat von 10Marin10
Ich frage mich, wie irgendjemand im Verein auf die Idee gekommen ist, Alexander Zorniger sei ein guter Trainer.

Ist niemand. Das merkt man doch schon daran, dass die Bild noch am gleichen Tag zurückrudern und sich so eine bekloppte Begründung ausdenken musste. Da wurde wild spekuliert und man hatte Pech mit dem Timing.
Gott sei Dank!
Zorniger würde selbst den Torwart an der Mittellinie pressen lassen wenn das nicht so auffällig wäre.
Zitat von Harpa

Zitat von 10Marin10

Ich frage mich, wie irgendjemand im Verein auf die Idee gekommen ist, Alexander Zorniger sei ein guter Trainer.

Ist niemand. Das merkt man doch schon daran, dass die Bild noch am gleichen Tag zurückrudern und sich so eine bekloppte Begründung ausdenken musste. Da wurde wild spekuliert und man hatte Pech mit dem Timing.


Ich finde die Begründung gar nicht mal bekloppt, sondern sehr sinnig. Zorniger kann nun mit einem Verein in der Conference League spielen. Darüber hinaus rangiert sein neuer Club in der abgelaufenen Saison bei gleichem Torverhältnis nur zwei Punkte hinter dem amtierenden Meister und hat scheinbar die Tabellenführung zwei Spieltage vor Schluss vergeigt. Realistische Chancen auf nationale Titel sind also gegeben mit dem spannenden Bonus weiterer Auslandserfahrung.

Sieht man mal von angenehmen Begleitfaktoren wie Wetter, Kulinarik und mediterraner Mentalität ab, so wird er da auch ein okayes Gehalt verdienen. Also ich für meinen Teil kann seine Entscheidung durchaus nachvollziehen und hätte wahrscheinlich ähnlich gehandelt.

Bei Bremen muss er sich hingegen in der zweiten Liga rumärgern, würde auf einen Club mit starken finanziellen Problemen und einem Sumpf aus Klüngelei treffen. Die nächste Saison in der zweiten Liga wird ein Hauen und Stechen werden. Da würde ich als Trainer (wenn ich schon unbedingt in die 2. Liga will) bei nem Club anheuern, bei dem sowohl Kompetenzen als auch Ziele bereits klar definiert sind.

•     •     •

Apparently England are changing the 3 lions on the shirt to 3 tampons. A spokesman for the FA said this is to represent the worst period they have ever had.

What do you call an Englishman in the quarterfinal of the World Cup? A referee!

Illusionist David Blaine is heartbroken that the record he got for doing nothing in a box for 42 days has just been beaten by Wayne Rooney.

When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Johnny_Moped am 26.05.2021 um 17:45 Uhr bearbeitet
Zitat von 10Marin10
Da können wir uns nur glücklich schätzen.
Ich frage mich, wie irgendjemand im Verein auf die Idee gekommen ist, Alexander Zorniger sei ein guter Trainer. Er ist bei seinen vorherigen Stationen (mein Empfinden) durch, wenn überhaupt vorhanden, nur kurz währende Erfolge, gepaart mit arrogantem Auftreten, mangelnder Kritikfähigkeit und Egoismus aufgefallen. Dazu fand ich ihn taktisch immer eher antiquiert und nicht besonders flexibel ohne, dass er das anderweitig aufgefangen hätte (bspw. durch Fähigkeiten als Motivator). Da gibt's auch in der jetzigen Situation Leute, die besser zu Werder passen, sowohl sportlich als auch charakterlich. Wenn wir als eher familiärer und sensibler Verein den Wiederaufstieg schaffen wollen sollten wir uns keinen egoistischen Alleingänger ins Haus holen.


Er IST ein guter Trainer und war in Dänemark relativ erfolgreich und wurde auch von den Fans dort geliebt dank des geilen Offensivfußballs, den er spielen lässt. Man wurde Pokalsieger und hat knapp die Meisterschaft verpasst, dazu hatte man die meisten Tore der Liga. Finde nicht, dass er arrogant wirkt, zumindest in dem letzten Interview dass ich hier mit ihm gelesen habe kam er mehr als Familienmensch rüber der sich freut, dass man ihn in Dänemark in Ruhe arbeiten lässt. Dass er zu Werder eher nicht passt, stimme ich allerdings zu.
Die Schlagzeile lässt ja keinen Zweifel daran das Bremen ihn haben wollte...die Info das er als Nachfolger priorisiert wurde hat die Bild allerdings exklusiv gehabt und auch öfters daneben gelegen wenn es um Werder ging

•     •     •

"Wer glaubt, dass es im Fußball leichte Spiele gibt, wird in seinem ganzen Leben schwere Spiele haben. Wer aber glaubt, dass es nur schwere Spiele gibt, der wird auch mal ein paar leichte haben.“ der König selbst hats gesagt
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.