deadline-day banner
Sa., 27.04.2024
Bayer 04 Leverkusen
Forum B. Leverkusen
1. Tabellenplatz  
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart Forum
3. Tabellenplatz  

Daten

Bayer 04 Leverkusen   VfB Stuttgart
Xabi Alonso X. Alonso Trainer S. Hoeneß Sebastian Hoeneß
594,55 Mio. € Gesamtmarktwert 277,90 Mio. €
24,9 ø-Alter 24,5
Florian Wirtz F. Wirtz Wertvollster Spieler S. Guirassy Serhou Guirassy

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

31. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - VfB Stuttgart

23.04.2024 - 11:53 Uhr
Zitat von Chromo
Wer sich mal eine kurz und knappe PK anschauen will, der kann das mit der PK von Leverkusen tun. Es wurden in Summe 5 Fragen gestellt smile

Drei Kernbotschaften von Alonso:
1. Der Ausfall von Xhaka ist kein Problem. Es gibt genügend Alternativen
2. Aus seiner Sicht ist der VfB aktuell eine der besten Mannschaften in Europa
3. Der Rasen ist gut aber nicht perfekt


Ganz komisch, man muss aber auch mal klar sagen trotz Titelgewinn interessiert sich in Deutschland kein Mensch für Bayer 04. Da war teils Kölns Auswärtsspiel in London bei der EL relevanter.

Also sollte kein Angriff sein dennoch schade und iwie komisch.

Zum Spiel:
Wir spielen wieder gut mit verlieren aber 3:2, wichtig ist unser Pressing wenn das gut funktioniert haben wir eine Chance hier ist Lev anfällig.

•     •     •

-VfB Stuttgart
Kann mir durchaus vorstellen (bzw. ich hoffe es) dass Leverkusen nur eine "B" Elf gegen uns ins Spiel schicken und sich dann mehr auf die EL konzentrieren. Fände es auch deutlich cooler wenn sie das Triple gewinnen und damit ihre berühmte Saison von 01/02 wieder wett machen, als womöglich nur eine schnöde Siegesserie zu holen.

•     •     •

"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." (Jean-Paul Sartre)

"Bei so einem Spiel muss man die Hosen runterlassen und sein wahres Gesicht zeigen." (Alexander Strehmel)

"Der Jürgen Klinsmann und ich, wir waren ein gutes Trio. Ich meinte ein gutes Quartett." (Fritz Walter)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Crohna am 26.04.2024 um 18:35 Uhr bearbeitet
AUF GEHT'S STUTTGART, KÄMPFEN UND SIEGEN!
Zitat von tob_wilson
Zitat von Chromo

Wer sich mal eine kurz und knappe PK anschauen will, der kann das mit der PK von Leverkusen tun. Es wurden in Summe 5 Fragen gestellt smile

Drei Kernbotschaften von Alonso:
1. Der Ausfall von Xhaka ist kein Problem. Es gibt genügend Alternativen
2. Aus seiner Sicht ist der VfB aktuell eine der besten Mannschaften in Europa
3. Der Rasen ist gut aber nicht perfekt


Ganz komisch, man muss aber auch mal klar sagen trotz Titelgewinn interessiert sich in Deutschland kein Mensch für Bayer 04. Da war teils Kölns Auswärtsspiel in London bei der EL relevanter.

Also sollte kein Angriff sein dennoch schade und iwie komisch.

Zum Spiel:
Wir spielen wieder gut mit verlieren aber 3:2, wichtig ist unser Pressing wenn das gut funktioniert haben wir eine Chance hier ist Lev anfällig.


Die Kürze dieser PK ist in dieser Saison ein absoluter Sonderfall, normalerweise haben die immer eine Länge von 15 bi 20 Minuten oder darüber hinaus (kann man auch gerne auf dem YT-Kanal nachschlagen).
Gibt halt was die Liga betrifft nicht mehr so viele Fragen, da die Sache sportlich durch ist und der Fokus klar auf der EL liegt. Das hat nichts mangelndem Interesse zu tun.
Vollgas und die Leistung aus Bremen wieder gut machen, hoffe es geht was für uns
Matchday! ! ! Dreier ! ! ! E E G B U M M S E N ! ! !
Triple-Sieger-Besieger!

1:2 Wirtz - Führich & Guirassy

Forza VfB!

•     •     •

Forza VfB ❤️

Nübel
Vagnoman - Anton - Ito - Mittelstädt
Stiller - Karazor
Millot - Undav - Führich
Guirassy
Zitat von Crohna
Kann mir durchaus vorstellen (bzw. ich hoffe es) dass Leverkusen nur eine "B" Elf gegen uns ins Spiel schicken und sich dann mehr auf die EL konzentrieren. Fände es auch deutlich cooler wenn sie das Triple gewinnen und damit ihre berühmte Saison von 01/02 wieder wett machen, als womöglich nur eine schnöde Siegesserie zu holen.


Hoffe es natürlich auch, aber gehe nicht zwingend davon aus, da das EL-Spiel "erst" am nächsten Donnerstag sein wird und man bereits letzte Woche in Dortmund den ein oder anderen geschont hat. Befürchte eher, dass B04 mit der ersten Elf auflaufen wird, um sich "warm zu spielen". Ob der Fokus weiterhin so hoch ist, darf jedoch bezweifelt werden, war auch für den BVB viel mehr drin am vergangenen Wochenende.

Auf der anderen Seite würde ich jetzt nicht davon ausgehen, dass es uns die "B-Elf" leichter machen würde, wollen sich alle ja noch für EL-Minuten anbieten und ins Blickfeld Alonsos spielen.

Viel wichtiger finde ich unsere Einstellung heute. Gegen Bremen war diese die erste Stunde katastrophal und man konnte froh sein, nicht komplett abgeschossen zu werden. Solche Aussetzer hatten wir diese Saison vereinzelt immer wieder drin (HDH, Bochum, BMG, nun SVW) - Betonung liegt hier aber auf "vereinzelt". Hoffe daher, dass man aus dem Spiel gelernt hat und heute richtige Big Points für Platz 3 holen kann. Samstagabend liegt uns diese Saison recht gut, meine ich mich erinnern zu können, zudem hoffe ich, dass Hoeneß alles aus den Jungs rausholt heute. Nächste Woche gegen die Bayern wirds nicht sonderlich einfacher und auch da sprechen wir über Big Points im Kampf um Platz 3.

•     •     •

Timo Werner (Januar, 2014):

„Seit 2002 bin ich beim VfB und hoffe, dass noch ganz viele Jahre hinzukommen. Ich kann mir gar nicht vorstellen, mal woanders zu spielen. Der VfB ist meine Heimat. Ich wünsche mir, dass wir bald wieder Champions League spielen und Großes mit der Mannschaft erreichen.“

Ja moin
Dieses Thema A, B, C Elf ist doch müßig. Leverkusen hat einen grandiosen Kader und würde uns auch so Probleme bereiten. Auch ohne Sturm in Dortmund einen Punkt geholt…auch wenn es an Ende glücklich war, konnte Dortmund damit zufrieden sein !

Worauf ich mich verlasse ist sowohl das Trainerteam als auch die Mannschaft.

Beispiele nicht so gute Leistung: Bochum, Mönchengladbach und Bremen
In all diesen Spielen haben wir nicht wirklich gute 90 Minuten hingelegt…den Anfang in Gladbach verpennt, nach Schiripause in Bochum nicht mehr in der Spur und in Bremen waren die ersten 50-60 Minuten nicht gut.
ABER: in allen diesen 3 Spielen hätten wir mindestens 2-3 Tore mehr schießen MÜSSEN, weil wir durch die individuelle Klasse von z.Bsp Führich, Stiller oder Undav und trotz durchwachsener Leistung immer wieder dicke Dinger rausspielen.

Sollten wir heute, wie schon häufig in der Saison, wieder eine konzentrierte Leistung zeigen wird es ein Spiel auf Augenhöhe.

Darüberhinaus bin ich einfach entspannt. Wir spielen eine geile Runde und es macht Spaß unsere Truppe zu sehen. Ich konnte in Bremen der Truppe nicht böse sein…zwar die 1.HZ durchwachsen gespielt und am Ende aber alles für den Erfolg gegeben.

Zeigen wir heute vom Spielwitz und der Einstellung eine gute Leistung und verlieren am Ende mit 1:2 oder 2:4, kann ich damit zweifellos leben.

•     •     •

Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist !
Wenn Rouault fit genug ist um von Anfang an zu spielen, würde ich ihn in einer Dreierkette bringen, bei Stergiou würde ich eher auf die Viererkette setzen. Wobei der Übergang bei uns ja meist fließend ist. Ansonsten dürften die meisten klar sein. Einzig auf rechts könnte man über Silas diskutieren, den ich aufgrund seines Defensivverhaltens (auch im Vergleich zu Leweling) jedoch nur einwechseln würde. Er könnte jedoch im Laufe der zweiten Hälfte eine Waffe werden.

Ich gehe stark davon aus, dass Leverkusen gegen uns mit der A-Elf beginnt um im Rhythmus zu bleiben. Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass z.B. Wirtz keine 90 Minuten gehen wird, sondern nur die erste Stunde oder so spielt. Daher wäre es sehr wichtig, das Spiel lange offen zu halten um das Spiel umzudrehen und kurz vor Schluss noch ein wichtiges Tor zu erzielen.

AUF GEHT'S STUTTGART KÄMPFEN UND SIEGEN!

•     •     •

"Der Einarmige war der beste Mann auf dem Platz. Was ich von ihm gesehen habe, war für mich bisher unvorstellbar gewesen."

Alfredo di Stéfano über Robert Schlienz, den Größten aller Zeiten
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.